PvP zwischen Freunden abschaltbar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Probleme:
    - Arenakampf gegen Kumpel geht nicht
    - Bei Kämpfen mit mehreren Spielern auf einmal kann man einfach irgendwie um sich schlagen, weil man eh nur den "Gegnern" schaden macht.


    Bin dagegen

  • Ich bin absolut dafür das das eingesetzt werden sollte, da man in einem gemetzel nicht seinen freund schlagen will"
    also ich zumindest nicht ;)


    Gerade das ist halt auch teil der Herausforderung, dass man in einem "Gemetzel" den Überblick behalten muss um seinen Teammates nicht zu schaden. Blindes herumschlagen wäre doch langweilig.

  • Hey,


    angenommen Kandidat A. hat PvP für Kandidat B. ausgeschaltet, aber B. nicht für A. . Was dann? Wo kann man es sehen? Angenommen jemand nutzt das aus um seinem Kumpanen einen fiesen Streich zu spielen, das wäre nicht ganz so gut.


    Dann gibt es sicherlich eine andere Methode: Man könnte PvP ausmachen und damit wäre es für beide instant ausgeschaltet.
    Aber wäre das nicht schon wieder eine Gelegenheit sich vor einer bestimmten Person zu schützen ohne das die was dagegen machen kann?


    Fazit: Es würde schlicht und einfach nicht in unser PvP-Konzept passen.


    Es ist eine nette Idee und unterstützt in einer Weise den Frieden, aber es würde nicht funktionieren..



    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn es einfach ausgeschaltet ist (wenn man befreundet ist) ,wäre das mit dem betrügen und reinlegen nicht mehr möglich, und außerdem hätte dan das freundesystem endlich mal einen sinn"
    Bisher kan es nicht wirklich viel und es bringt eigentlich bis jetzt nichts.


    Gerade
    das ist halt auch teil der Herausforderung, dass man in einem
    "Gemetzel" den Überblick behalten muss um seinen Teammates nicht zu
    schaden. Blindes herumschlagen wäre doch langweilig.


    Aber willst du deine eigenen Teamkameraden Schlagen oder sogar töten??
    wenn ja dan wärst du ja ein toller Freund, nicht wahr?
    :)

    edit rattowitsch: Nutz doch bitte den 'Bearbeiten'-Button

    Komm doch mal nach ,,Capua" :)

    2 Mal editiert, zuletzt von rattowitsch ()

  • Aber willst du deine eigenen Teamkameraden Schlagen oder sogar töten??
    wenn ja dan wärst du ja ein toller Freund, nicht wahr?
    :)


    Wollen nicht, aber wie gesagt, darin liegt die (/eine) Herausforderung. Dass man eben aufpassen muss, dass man seinen Teammate nicht unabsichtlich tötet.

  • Bisher kan es nicht wirklich viel und es bringt eigentlich bis jetzt nichts.


    Das stimmt so nicht!


    Aufjedenfall hat das Plugin einen nutzen. Es verringert den Join- und Leave- Spam und bietet einige Möglichkeiten den Chat für sich selbst zu optimieren.
    Das Plugin wurde nicht wegen des PvP installiert. Abgesehen davon denke ich unser derzeitiges PvP-Konzept spielt optimal mit dem Städtesystem zusammen.


    Aber eins wundert mich trotzdem ein wenig:
    Warum muss man sich denn im "Freunde"-Zustand gegenseitig das PvP ausschalten? Wenn man sich vertraut wird man es doch wohl auch schaffen sich gegenseitig nicht zu schlagen.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ärgerlich ist Freunde in einem Gruppenkampf versehentlich zu schlagen.. Aber.. gehört das nicht irgendwie dazu? Es ist realistisch und erhöht meiner Meinung nach die Schwierigkeit im PvP.


    MfG

  • Aufjedenfall hat das Plugin einen nutzen. Es verringert den Join- und Leave- Spam und bietet einige Möglichkeiten den Chat für sich selbst zu optimieren.


    Ja das ist richtig, aber das ist auch eben nur ein nutzen, mehr kan es nicht"


    Außerdem hab ich ja auch geschrieben das es nicht wirklich viel kan, habe nicht gesagt das es nichts kan"

  • Naja , ich hab es sogar zitiert..
    Du hattest geschrieben "es bringt nichts".


    Trotzdem denke ich dass dieses Plugin seinen angedachten Zweck erfüllt und diese Änderung nicht wirklich viele nennenswerte Vorteile bringt.


    MfG