Carthago - the future starts now [ERSTE GRUNDSTÜCKE]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


  • Guten Abend,
    heute Abend möchte ich euch die Stadt "Carthago" vorstellen. Die Stadt wurde von mir (MineNotchCrafter aka. Yonas) und DatHaribo (aka. Leon) gegründet. Da es aber (sehr) teuer und (relativ) aufwendig ist, suchen wir noch weitere Mitstreiter die Lust haben eine neue Stadt aufzubauen. Die Einnahmen, die durch die Stadt später erwirtschaftet werden, werden dann natürlich Fair aufgeteilt.

    Fortschritt:

    [progressbar=34]Die Stadt ist zu 34% Fertig[/progressbar]

    Stadt:

    • Koordinaten: x: -382; y: 63; z:2795;
    • Grundstücke: 4/4 (Es sind 4 von 4 Grundstücken verfügbar.)


    Wen suchen wir?

    • Wir suchen aktuell noch Leute die Interesse daran haben eine neue Stadt aufzubauen und auch bereit dazu sind Geld (Eskonen) zu investieren. Das Geld (Eskonen), das von euch investiert wurde, bekommt ihr dann natürlich zurück - in Form einer Gewinnbeteiligung. Diese Leute werden natürlich auch später zum Stadt-Team gehören.
    • Wir suchen "Architekten". Wer möchte schon in einer Stadt wohnen, in der es nicht schön aussieht? - Ich jedenfalls nicht. - Damit die Stadt für Mieter noch interessanter wird, suchen wir noch Leute, die schön bauen können. Diese Leute werden natürlich auch später zum Stadt-Team gehören und einen gewissen Prozentsatz der Einnahmen bekommen.

    Die Gewinnbeteiligung?
    Die Einnahmen werden natürlich gerecht aufgeteilt, wie viel jeder einzelne bekommt wird in dem angesprochen Gespräch geklärt.


    Aufteilung der Einnahmen:

    • 40% für die Stadt
      -> 30% für die Erweiterung der Fläche
      -> 10% für die Erweiterungen (z.B. PvP-Schutz usw.)
    • 10%
      -> werden allgemein angespart, falls einer aus dem Stadtteam etwas bestimmtes kaufen möchte und dafür mehr Geld benötigt als er hat. :)
    • 50%
      -> gehen in die Bezahlung des Stadtteams, also quasi eure Gehälter


    Wie kann man sich "bewerben"?
    Eine schriftliche Bewerbung wird nicht benötigt. Das Einzige, was ihr machen müsstet, wäre mir eine PN schreiben, dass ihr Interesse habt. Nach der PN werde ich euch um einen Termin bitten, bei diesem Termin treffen wir uns dann auf dem TeamSpeak-Server und besprechen dann die weiteren Dinge.


    Ich habe schon ein wenig mit der Stadt begonnen, wie die Stadt aber am Ende aussehen wird, ist noch total offen, das heißt, ihr könnt natürlich eure eigenen Ideen und Fortstellungen mit einbringen, so wollen wir eine Stadt erschaffen mit hohen Ansprüchen, aber günstigen Mietpreisen.


    Ich hoffe, dass euch diese Vorstellung angesprochen hat und das ich ein paar Mitstreiter finden kann.

  • Wie stellt ihr euch das denn mit dem "Architekten" vor?


    Ich würde gerne mitbauen, kann aber wegen meiner eigenen Stadt kein Einwohner werden und möchte eigentlich auch bei mir im Gebirge wohnen bleiben... Baurechte dürften meines Wissens nach aber funktionieren...


    Wenn das nach dem Schema "Da soll ein Gebäude X hin, vielleicht etwas in der Richtung wie auf den Bildern Y und Z und Grundmaterial gibts da vorne" oder so ähnlich laufen soll würde ich euch wohl helfen, falls ihr das auch wollt.


    Wenn euch das zusagt könnt ihr euch gerne mal melden...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • @TheHoggibaer Das wäre auch Möglich. :)


    @Wielen Wenn du gerne nach Vorlagen o.ä. bauen möchtest (so hatte ich das jetzt verstanden), dann ist das natürlich auch okay. Die Resourcen würden wir dann auch für dich sammeln und in einer "gelockten" Truhe aufbewahren.


    Ich werde euch heute Abend (so gegen 20:00Uhr) eine Nachricht schreiben, falls weiterhin Interesse besteht. :)

  • @MineNotchCrafter Nein, nicht nach Vorlage sondern nur um zu Wissen was du/ihr in etwa haben wollt, es ist relativ schwer zu bauen, wenn das irgendwo reinpassen soll und man absolut keine Idee hat, was aus dem Gesamtprojekt werden soll... Kann man aber auch mal drüber reden...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Gestern ging es gut voran, denn gestern wurde der Frieden geschaffen, Dank der Erweiterung "Friedenspfeife" müssen sich nun die Spieler in unserer Stadt in Frieden lassen. :)


    Gestern wurde auch mit dem Bau des Rathauses angefangen, es hat schon sehr schöne Grundzüge von @Wielen (vielen Dank an dieser Stelle :)) erhalten und es wird bestimmt unsere Stadt bedeutend anschaulicher machen.


  • ich würde euch auch gerne helfen an der stadt zu bauen (um das hier nochmal offiziell zu bestätigen) und ja ich würde sehr gern an den grundstücken arbeiten. Wenn ihr mir vorlagen gebt kann ich diese auch umsetzen. und auch wie Wielen möchte ich trotzdem in meinem haus wohnen bleiben da ich da auch eine stadt aufbauen möchte, mir aber dazu das geld bzw. sponsoren fehlen möchte ich wenigstens euch helfen können ;) (wenn ihr mein haus nicht kennt, dann fragt DatHaribo der hat sich meine kordis gemerkt ;))

  • @Lets_Taddl Danke für dein Interesse an der Stadt. :)


    In den letzten Tagen sind weitere 2500 Eskonen in den Aufbau der Stadt geflossen, die Stadtgrundfläche beträgt aktuell (47x57) 2679m², auch das Rathaus hat schon weiter Fortschritte gemacht.


    Wir sind aber natürlich weiterhin auf der Suche nach Leuten die uns helfen wollen. :)

  • Nach nun längerer Zeit, können wir euch endlich Grundstücke in der Stadt anbieten. Die Preise sind angepasst an die Lage des Grundstücks:

    • am Meer/Hafen => 50 Eskonen / Tag
    • relativ Zentral => 45 Eskonen / Tag
    • Richtung Wüste => 40 Eskonen / Tag


    Die Größe eines Grundstückes sind bisher bei allen Grundstücken gleich, das heißt sie sind 15x15 groß und haben eine gesamt Höhe von 40 Blöcken, kann aber je nach Bedarf angepasst werden.


    Falls ihr bei uns ein Grundstück mietet, wäre es wünschenswert wenn ihr euch an den Baustil der Stadtgebäude haltet bzw. orientiert, was die Materialien angeht. Die Materialien sind folgende:

    • Holz
    • Glass
    • Sand(-stone)

    Diese kleine Vorgabe stellen wir auf, damit wir hinterher keine Haribo-Colorrado-Stadt haben. :)


    Da wir aktuell leider noch keinen Warp-Point haben, müsstet ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen und ein wenig Holz in ein Boot stecken, sofern ihr Interesse an einem Grundstück habt. Den Weg können wir euch dann gerne zeigen, falls wir online sind.
    Die Koordinaten und die Anzahl der verfügbaren Grundstücke in der Stadt findet ihr im Startpost. :)

  • Pushst du jetzt alte Themen? - MineNotchCrafter habe ich eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehn. - Zumal diese Themen Anfang - bis Mitte April geschrieben wurden ^^