Communityprojekt "la Chateau de la Communauté"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • La Chauteau de la Communauté. Oder zu Deutsch: Das Schloss der Gemeinschaft.


    La Chauteau de la Communauté ist ein Communityprojekt....ach was....die Erklärungen kommen noch! Eines nach dem anderen ^^


    [headline]Projektstatus[/headline]
    Das Projekt ist gestartet!


    Phase: Ideenphase
    Dauert bis: 10. Oktober


    [headline]Geschichte[/headline]So mal ganz Offtopic...mit ist mal aufgefallen, dass sehr viele Stadtvorstellungen so ganz lange und schöne Geschichten mit sehr viel mühe haben. Sowas will ich jetzt auch mal machen. Womit beginnen wir? Gut. Ein asiatisch klingender Fantasykönig namens Irakhu II....sein grosses Schloss auf einem grossen Drachenberg....ca. im Jahre 153 n.Ch...das klingt doch gut? *Gemurmel aus dem Off* Aha? Nicht gut? Gut...aha? Ja? Gut...dann machen wir es eben richtig...


    [headline]Richtige Geschichte[/headline]
    Akt 1. - Die Heimkehr


    Wir Schreiben das Jahr 1786


    Die Leute drängen sich zusammen. Sie wollen ihn alle sehen. Den König.
    Fernand II, König von Dâlon, kommt nach seinem zweiwöchigen Urlaub in Frankreich zurück.
    "Hurra, hurra! Der König ist da!" Die Leute waren hocherfreut. Der König, der gerade bei Ludwig XVI in Frankreich war, bringt bestimmt spannende Dinge zurück. Aber erstmal verschwindet er in der Pforte seines Schlosses.



    Akt 2. - Feriengeschichten


    Der König sitzt auf seinem Thron. Er erzählt von seinem Urlaub. Sein Hof steht rund um ihm und hört gespannt zu. Er erzählt von grossen Gärten und Räumen voller Gold. Und natürlich von diesem Gesöff namens Café! Er war wahrhaftig in das Schloss verliebt.


    Akt 3. - Grosse Pläne


    Der König spinnt wohl....so dachte bestimmt der Staatsarchitekt Jean-Louis de Rien. Ein riesiger Garten mit Irrgärten und Parks....riesige Räume mit viel Gold. Was will denn der König damit machen?! Hauptsache ist, dass es gross ist!
    Fernand II hat Jean-Louis dazu beauftragt, ein grosses Schloss zu planen, welches von Versailles inspiriert ist. Er dachte doch, dass wäre ein kleines Ding. Das sehen wir ja noch...


    Akt 4. - Der Bau


    "Direkt an der Meeresküste, etwas abseits der Haupstadt können wir einen grossen Turm sehen. Dieser Turm gehört zum Schloss Dâlon, welches inmitten im Bau ist." Erwähnung des Schlossturmes in einem Tagebuch eines Fischers.
    Ein riesiges Schloss wurde da geplant. Eintausendundein Arbeiter bauten im nichts diesen Palast.
    Nach vier Jahren Bauzeit wurde es wurde es mit einem grossen Feuerwerk eröffnet. Seitdem lebt die Königliche Familie und der Hofstaat in diesem Schloss.


    Akt. 5 - die Revolution


    Wir schreiben das Jahr 1793. Der revolutionäre Funke hat nach der hinrichtung des Französischen Königs Louis XVI auch Dâlon erreicht. Die Leute sind auf der Strasse und Gebäude des Staates brennen. "Nieder mit dem König!"
    König Fernand V versteckt sich in dieser unsicheren Zeit im Turm seines Schlosses. Jedoch nicht lange. Am 7. Juli 1794 wird auch er von den Revolutionären gefangen genommen und hingerichtet. Sein Schloss wurde abgebrannt.


    Akt. 6 - Kongress von Origo


    Nach dem Napoleon Bonaparte nebst Europa auch grosse Teile Terraconias erobert hat, wurde, parallel zum Wiener Kongress, der Kongress von Origo einberufen. In diesem wurde beschlossen, dass das ehemalige Königreich Dâlon dem Sultanat Marrakesch zugeschrieben wird. Damit war dies das Ende der 710 Jährigen Geschichte von Dâlon.


    Akt. 7 - 200 Jahre später


    Das Sultanat hat das ehemalige Grundstück vom Schloss Dâlon 2017 verkauft. Der Glückliche käufer war ein gewisser H. Baumgras. Dieser will ein Jahr später erneut ein Schloss bauen. Diesmal jedoch für alle. Was daraus wird sehen wir dann im Akt. 8


    [headline]Was ist denn nun das Chateau de la Communauté?[/headline]


    Beim Chateau de la Communauté handelt es sich um ein Communityprojekt. Ziel dabei ist es, zusammen ein grosses Schloss zu bauen. Dabei kann jeder, der Lust hat, mitmachen. Wie irgendwas gebaut wird hängt natürlich von der Community ab. Und dafür gibt es ein Konzept


    [headline]Konzept[/headline]


    Die Abstimmung


    Zu beginn kann jeder im Thread Ideen bringen, die gebaut werden könnten. Diese Phase dauert jeweils von Sonntag bis Mittwoch und wird im Vorraus angekündigt.


    Danach kann man für eines der Vorschläge in einer Umfrage abstimmen. Die Idee, die bis Samstag die meisten stimmen hat, wird gebaut.


    Der Bau


    Jeder kann sich danach bei mir melden, der am Objekt mitbauen will. Zusammen wählt man eine Stelle aus und diese wird dann bebaut. So einfach gehts :D


    [headline]Wieso ein Schloss der Gemeinschaft?[/headline]
    Ich war schon immer ein Fan von Communityprojekten. Zum Beispiel mein Projekt "Das GS", welches ich vor g langer langer Zeit mal startete.
    Ausserdem wollte ich einfach mal eine meiner Städte der Community zur verfügung stellen.


    [headline]Wo kann ich das Chateau finden?[/headline]


    Das Schloss kannst du ganz einfach in der Dwalon Wüste in Andora finden


    /stadt tp Chateau Communauté
    https://terraconia.de/karten/s…oom=5&x=1128&y=64&z=-1383


    [headline]Sonst welche Fragen?[/headline]


    Nun denn...kommen wir einfach mal zum Schluss ^^
    Ich hoffe euch gefällt das Projekt ^^
    Guten Tag
    Ciao


  • Was soll als erstes erbaut werden? 8

    1. Thronsaal (0) 0%
    2. Schlafzimmer für die königliche Familie (0) 0%
    3. Ballraum (0) 0%
    4. Bibliothek (1) 13%
    5. Gartenanlage (2) 25%
    6. Beratungsraum (0) 0%
    7. Eingangabereich (5) 63%

    *Hier kommen die Abstimmungen rein :) *

    uG26KVE.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Baumgras ()