Quiz als Event einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    ich hatte mir mal gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn es noch ein anderes "Quiz" gäbe, außer dem Riddler.
    Man könnte es entweder von einer Gruppe von Spielern machen oder über das Team, also als Alert.
    Es würde wie folgt gehen:
    Der Fragensteller nennt zuerst den Themenbereich (kann man ganz gut nach Schulfächern gliedern), wie z.B. Geschichte und stellt dann die Frage in den Chat, z.B. Wann starb John F. Kennedy?
    Der erste Spieler, der die komplett richtige Antwort nennt gewinnt.
    Damit es auch noch einen kleinen Anreiz für die Spieler gibt, daran Teilzunehmen, würde ich vorschlagen, dass man dieses "Event", da es auch kein großer Aufwand ist, an den eventfreien Tagen macht.
    Man könnte z.B. 10 Fragen stellen und jeder der eine Frage zuerst richtig beantwortet hat, bekommt 50 Eskonen.


    Würde gerne eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge dazu hören.
    Sorry für Rechtschreibfehler, MoMax :D






    Mesahara!
    Dein Shop für Ton!
    In Hamburg Shop27 -
    In MallStadt Shop 7
    In Iconia Shop6





    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Meinst Du als generelles Event, wo dann der Gewinn vom Server ausgezahlt wird, oder als zB. Stadtevent, wo Du als Statthalter den Gewinn auszahlst?


    Ich denke er meint es als Serverevent und ich würde die Idee jedenfalls unterstützen, da ich denke, dass das ein lustiges Spielchen werden könnte, an welchem auch ich eventuell teilnehmen würde :D

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Finde die Idee eigentlich nicht schlecht!


    Ich würde aber pro richtige Antwort 1.,2. und 3. Platz machen also:
    1: 50 Esk 2:25Esk 3: 15 Esk


    Mal sehen ob es beim Team ankommt!


    Edit Joo200: nicht themenbezogenes gelöscht.

  • Als Serverevent wäre es zwar besser, weil bestimmt mehr mitmachen. Aber als "Stadtevent" könnte man es auch machen.


    Muss nicht automatisch sein, wenn man es richtig aufzieht.


    Persönlich finde ich die Idee an sich gut, würde das ganze aber nicht als Serverevent anbieten. (Vor allem nicht so wie du es beschrieben hast - Ein Alert (Oder allgemein ein Broadcast) wird am Ende auch die anschreiben, die gar nicht mitmachen wollen.
    Als Stadtevent fände ich das aber sehr schön und es hätte mal etwas neues. Wenn du willst, können wir da mal gemeinsam etwas planen und dann testen, wie gut das ganze denn wirklich funktionieren würde.

    Don't try for perfect it's never enough.