Weihnachtszeit / Weihnachtsfeiern 2017

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In den letzten Jahren haben viele Spieler bewiesen, wie viel Freude und Leidenschaft kreative Köpfe zur Weihnachtszeit aufbringen können, um die Städte auf Terraconia in eine weihnachtliche Atmosphäre zu hüllen. Wir erinnern uns an verschneite Landschaften, geschmückte Weihnachtsbäume und festliche Zusammenkünfte in den entlegensten Teilen von Esconia und Andora.


    Wir möchten euch dazu ermutigen, auch dieses Jahr die Städte und Grundstücke Terraconias wieder weihnachtlich zu gestalten. Holt die Christbaumkugeln aus dem Keller und fangt an! Moment. Christbaumkugeln? Gibt es sowas?


  • Wann hast du Zeit? 76

    1. Freitag 22.12 - 18 Uhr (18) 24%
    2. Freitag 22.12 - 19 Uhr (18) 24%
    3. Freitag 22.12 - 20 Uhr (28) 37%
    4. Freitag 22.12 - 21 Uhr (20) 26%
    5. Samstag 23.12 - 18 Uhr (14) 18%
    6. Samstag 23.12 - 19 Uhr (20) 26%
    7. Samstag 23.12 - 20 Uhr (15) 20%
    8. Samstag 23.12 - 21 Uhr (15) 20%
    9. Dienstag 26.12 - 18 Uhr (9) 12%
    10. Dienstag 26.12 - 19 Uhr (5) 7%
    11. Dienstag 26.12 - 20 Uhr (8) 11%
    12. Dienstag 26.12 - 21 Uhr (18) 24%
    13. Gar nicht (6) 8%

    Wir haben drei Tage festgelegt, an denen jeweils eine Weihnachtsfeier stattfinden soll. Jetzt wollen wir von euch wissen, an welchem ihr könnt und um welche Uhrzeit.


    Die Angabe ist selbstverständlich nicht verbindlich, sondern dient der Organisation. Falls ihr jetzt noch gar nichts wisst, solltet ihr noch nichts angeben. Lasst euch aber nicht zu viel Zeit, denn desto eher wir (und auch alle anderen Spieler) Bescheid wissen, umso eher können sich alle darauf einstellen. Die Ergebnisse dieser Umfrage sind allerdings nicht bindend und können von der tatsächlichen Festlegung abweichen (z. B. wenn wir die Ergebnisse so auszählen, dass möglichst alle Spieler wenigstens einen Termin wahrnehmen können).


    Diese Umfrage endet am 18. Dezember 2017 12:00 Uhr.

  • Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern die Schaufel :P


    Nein, natürlich soll sich niemand dazu gezwungen fühlen, seine Stadt zu "verschandeln", wenn er das so sieht. Jeder Spieler bzw. alle Statthalter müssen selbst wissen, ob und in welcher Form sie etwas in diese Richtung ausprobieren möchten. Meiner Meinung nach muss aber kein Schnee liegen und wenn die Spieler das wollen, machen wir halt ein Foto mit ganz vielen Weihnachtsmännern am Strand ;)

  • Wo kann man ne Stadt vorschlagen?

    Das geht ab dem 03.12 in einem Thread, der dann noch erstellt wird.


    Wichtig ist auch, dass a) du keine Stadt vorschlägst, sondern derjenige, dem die Stadt gehört bzw. der dort Statthalter ist und b) keine Stadt vorgeschlagen wird, sondern ein Ort in dieser Stadt. Mehr dazu in den News.

  • Betlehem liegt doch auch in der Wüste oder? Also warum nicht?


    Betlehem ist ein Moloch von Stadt mit abartig vielen Touristen und wahrscheinlich auch Weihnachtsbräuchen. Da wünschst du dir regelrecht wieder in der trostlosen Wüste ringsherum zu sitzen. Das hat nichts mehr mit Weihnachten zu tun :P

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Ich finde die Idee toll, auch dass wir wieder spezielle Items zum Bauen bekommen......... aber warum 50 Esk pro Stück? Warum nicht einfach nur 1 Eskone. Bei dem aktuellen Preis haben Neulinge oder Leute mit wenig Geld wieder schlechte Karten oder können nicht dran teilnehmen. Da bringt die Rückkaufsgarantie am Ende auch nichts wenn man es sich nicht leisten kann.


    Einfache Rechnung:


    Ich brauche mindestens 20 Kugeln... dann nochmal 10-20 Geschenke... macht bei den aktuellen Preisen ca. 2000 Eskonen. Meiner Meinung nach viel zu viel.

  • @IIITirreGIII weil man die Dekoköpfe auch behalten darf und die 1 Eskone/Stück würde die Dekoköpfe dann so gut wie wertlos machen. Ich bin mir sicher, dass nachdem die „Rückrufaktion“ zu ende ist, es noch viele Dekoköpfe geben wird und diese Items sollen ja nicht einfach wertlos sein.

  • Warum nicht einfach nur 1 Eskone.

    Weil die Deko, auch wenn wir dessen Nutzung begünstigen wollen, nicht wertlos sein soll. Du hast Recht damit, dass es teuer ist, ganz viel Deko zu kaufen, aber genau das ist doch wichtig, wenn man einer Stadt anrechnen möchte, dass wie viel Deko investiert hat. Wenn die Blöcke 1 Eskone kosten würden, würden die Spieler die ganze Welt damit vollpflastern, jeder hätte viel zu viel davon und die Deko wäre nicht nur nichts besonderes, sondern wahrscheinlich schon fast nervig.


    Insofern: ja, man muss ein Opfer bringen, wenn man viel dekorieren möchte.