This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Was hoppelt da im grünen Gras,
    es ist der Osterhas,
    flink versteckt er Ei um Ei
    und auch für dich ist eines dabei!
    In den letzten Tagen hat man auf Terraconia den einen oder anderen Osterhasen zu gesicht bekommen. Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen: Auf dem Marktplatz von Origo hat sich ein bisschen was getan und der Osterhase hat sich dort ein kleines Eigenheim errichtet und zusammen mit ein paar weiteren Bewohnern dort angesiedelt. Man munkelt, dass der Osterhase in letzter Zeit etwas vergesslich geworden ist. Ob ihm vielleicht geholfen werden muss?

    Communityegg


    Auch dieses Jahr gibt es ein Communityegg. Das Communityegg ist ein Ei, auf dem Marktplatz von Origo, welches von der Community verändert und gestaltet werden kann. Ihr könnt einfach mit einem Wollblock das Ei anklicken und der angeklickte Block ändert sich, zu der Farbe die ihr in der Hand habt, das funktioniert jedoch nur einmal pro Stunde. Die Flyfunktion wird in diesem Bereich aktiviert sein.

    Bauevent


    Die Ostertradition hat sich bewährt! Das Osterbauevent ist zurück, denn auch in diesem Jahr habt ihr erneut die Möglichkeit ein Creativegrundstück osterlich zu gestalten! Dieses Jahr jedoch in einer etwas abgewandelten Form.

    Ihr habt bis zum 19.4. Zeit ein Grundstück osterlich zu bebauen. Wie ihr das Grundstück bebaut steht euch komplett frei, es soll nur in irgendeiner Form etwas mit Ostern zutun haben. Dabei könnt ihr euch zwischen einem komplett leeren Grundstück und einem Grundstück mit einer Eivorlage entscheiden.

    Es kann pro Person jedoch nur ein Grundstück abgegeben werden, Personen die zwei Grundstücke bebaut haben müssen sich für eins entscheiden. Ihr könnt also eure wahrscheinlichkeit zu gewinnen nicht erhöhen indem ihr beide Varianten nutzt.

    Wie nehme ich Teil?


    Sprich auf dem /Creative Mr_Hoppel an. Er wird dich in die Bauwelt bringen. Sobald du den Befehl /bauevent Join Osterei | Osterbauevent eingibst, bekommst du ein Grundstück zugewiesen. Wählst du Osterei bekommst du ein Grundstück mit einer Eivorlage zugewiesen, wählst du Osterbauevent bekommst du ein leeres Grundstück.

    Mit dem Befehl /bauevent tp Osterei|Osterbauevent kannst du dich jeder Zeit zu deinem entsprechenden Grundstück zurück teleportieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Terraconia Team

Comments 2

  • User Avatar
    Hallo. Das Osterevent ist jetzt vom Spawn abgereist. Das Communityegg ist ziemlich bunt geworden. Im Gesamten wurden über 500 Blöcke verändert. Darüber freuen wir uns sehr! Ein paar nette Screenshots kommen mit der Auswertung des Bauevents. Mit dem…
  • User Avatar
    Hi, ihr könnt ab sofort mit /ostereier heraus finden, wie viele Eier ihr bereits gefunden habt. Außerdem könnt ihr euch bei 250 gefundenen Eiern beim Osterhasen eine Belohnung abholen. Einen schönen Abend und ein schönes Osterwochenende wünsche ich…