This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Nach nun 5,5 Jahren Terraconia mit dem selben Spawn wurde es Zeit, dass dieser mal erneuert wurde. Weiterlesen für mehr…
    Nachdem wir vor gut einem halben Jahr angefangen haben, uns Gedanken zu machen, wie und ob wir den Spawn umgestalten, haben wir uns zusammengesetzt und ein paar kleine Ideen gesammelt.

    Folgende Änderungen findet ihr in unserem neuen Spawn:

    Aus ehemaligen Städtebüros wurden Teamräume


    Einige alt eingesessene von euch kennen sicher noch die alten Städte Büros. Deren Etage haben wir zu unser neuen Teamler-Etage umgestaltet. Denn ein großes Manko an dem alten Spawn war, dass die Teammitglieder-Wand klein und unschön war. Oftmals hatten wir Schwierigkeiten unser ganzes Team dort unter zu kriegen.

    Nachdem klar war, dass wir die Teamwand verschieben möchten, entschieden wir uns in einem Planungsteam, aus mittlerweile ehemaligen und jetzigen Teammitgliedern dazu, dass jedes Team einen eigenen Bereich erhalten soll.Diesen Bereich sollte das dahinterstehende Team selbst gestalten.

    Während unser Supportteam gleich einmal die Grundelemente des Supportens in seinem Raum präsentiert, findet sich in der Moderation ein Besprechungszimmer voller Akten, die vermutlich mit massenweise Anträgen aus dem Forum gefüllt sind. Unsere Forenmoderation zeigt ein Büro voller Arbeitsplätze, an dem die Anträge oder allgemeinen Forenarbeiten täglich bearbeitet werden können. Im Bereich der Administration findet ihr den Tisch, an welchem auch in Zukunft gemeinsam viele wichtige Entscheidungen für Terraconia getroffen werden. Besonders interessant zeigt sich der Bereich der Entwickler. Diese haben ihre Arbeit gleich einmal mit einem Experimentierlabor dargestellt. Auch wenn wir noch nie einen Entwickler mit weißem Kittel und Schutzbrille gesehen haben, der gerade Zaubertränke zusammen mischt, zeigt dieses Labor wie interessant, die Entwicklungsarbeit sein kann.

    Auch unsere Event-Team präsentiert seine Arbeit, die aus den wöchentlichen Events und zahlreichen Special-Events zusammensetzt. So haben sie einen Raum gestaltet, der eine vielzahl unterschiedlicher Event zeigt.

    Abreißarbeiten und einen Blick in die Kuppel


    Neben diesen Änderungen haben wir auch an der Struktur des Spawns gearbeitet. Zunächst haben wir dafür das erste Obergeschoss über der Spawnebene entfernt. Außerdem haben wir euch den Blick in die Kuppel geöffnet.

    Überarbeitung der unteren Etage


    Anschließende haben wir auch noch die untere Etage auf den Neusten Stand gebracht. Zu dem Anlass haben wir in dem Erdgeschoss in einer Ecke einenkleinen Stammtisch der Stammspieler Terraconias erstellt. In der anderen Ecke haben sich die Youtuber und Streamer niedergelassen. Ich bin gespannt was dort noch alles produziert wird?

    In der Mitte haben wir einen kleinen Brunnen gebaut, der bei den Temperaturen im Sommer nur für die kleine Abkühlung sorgt!

    Laddins Umzug und weitere Anpassungen auf der Spawnetage


    Einige von euch werden sich sicher fragen, wo ist denn Laddin hin? Da wollen wir nicht zu viel verraten, aber sie hat sich in einem Schicken Haus am Spawn niedergelassen :).

    In der gegenüberliegenden Mitte des Spawn-punktes seht ihr ein großes Portal, dort werden in Zukunft noch Neuigkeiten kommen. Rechts und links davon befindet sich der neue Bereich für die Städte Blackboards, den ihr ab heute wieder bestücken könnt!

    Die kleinen Informations-Tafeln zeigen euch den aktuellen Eventplan sowie die letzte News oder kleine Teaser auf kommendes.

    Aber nun geht nach /Origo und überzeugt euch selbst davon!

    Euer Terraconia Team!

Comments 11

  • User Avatar
    Quote from Zahlchen: “Da habe ich gedacht, dass alle Stammspieler an einem Tisch sitzen. Aber naja ne.. Aber kann man das nicht so machen? Das wäre doch ne neue Motivation für Stammspieler (und angehende solchige) Jeder Stammspieler sitzt dort an…
  • User Avatar
    Die Frage ist, wie viele Stammspieler es aktuell gibt. Ich schätze nämlich, diese würden nicht alle in diese recht kleine Ecke passen. Freiweg würd ich mal behaupten, die Stammi Ecke wie auch die Youtube Ecke sollen einfach zeigen, was man, ohne…
  • User Avatar
    Also die obere Etage ist ja echt genial geworden :D Das muss ja mega aufwendig sein, da immer wieder bei Veränderungen im Team einen NPC neu zu machen usw. , und die wieder zu finden :D . Aber find ich super! Ich möchte auch einen Vorschlag…
  • User Avatar
    Quote from Slovler: “Globale Baurechte automatisch nach einer bestimmten online Zeit (z. B. 10h) gratis geben? Da die derzeitigen Kosten für beginner auch sehr einfach erreicht werden können.” Das, finde ich, ist eine super Idee. Nur würde ich 12…
  • User Avatar
    Globale Baurechte automatisch nach einer bestimmten online Zeit (z. B. 10h) gratis geben? Da die derzeitigen Kosten für beginner auch sehr einfach erreicht werden können.