This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Nachdem wir nun unsere größten Baustellen abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, sich einem wichtigen und mitunter wegweisenden Thema zu widmen, das schon lange Zeit kontrovers diskutiert wird: die Zukunft von “automatischen Farmen” auf Terraconia ...
    Die Community hat in den letzten Jahren immer wieder an unterschiedlichen Stellen im Forum darüber diskutiert und natürlich haben wir intern auch schon mehrere Male über Farmen und ihren Einfluss auf das Spielgeschehen gesprochen. Wir kennen die verschiedenen Argumente und haben eine bestimmte Meinung dazu, aber wir möchten unserer Community diese Ansicht nicht aufzwingen. Aus diesem Grund ist es nun an der Zeit, dass alle aktiven Spieler ihre Stimme abgeben und sich die Community somit einig darüber wird, wohin die Reise gehen soll.

    Soll Terraconia ein Server werden, auf dem Spieler für ihre Erfolge konsequent etwas tun müssen oder soll es möglich sein, dass Spieler gegenwärtige und zukünftige Mechaniken von Minecraft dafür nutzen können, um sich diesen Umstand zu ersparen. Soll sich z. B. jeder Spieler einen Generator für Eisen- und Gold bauen können oder sollen diese Materialien erarbeitet werden, sodass ein Spieler, der einen Rohstoff benötigt, diesen entweder selbst erfarmt oder von einem Spieler abkauft, der das für ihn getan hat.

    Umfrage

    Im ersten Schritt möchten wir ein Meinungsbild von möglichst vielen Mitgliedern aus unserer Community haben, über das wir diskutieren können. Anschließend entwickeln wir daraus konkrete Vorschläge und Maßnahmen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gänzlich geklärt sind. Zwar haben wir viele Ansätze für unterschiedliche Optionen, aber wir möchten uns erst dann im Detail damit auseinandersetzen, wenn wir sicher sind, dass wir damit den Wünschen der Community nachkommen.

    Klar sollte sein, dass wir in jedem Fall versuchen, eine faire Lösung zu finden. Wenn z. B. die Frage im Raum steht, ob Spawner in den Hauptwelten abgeschafft / eingeschränkt werden, würden wir die betroffenen Spieler für eventuellen Verlust entschädigen und dabei helfen, mögliche Unannehmlichkeiten zu bewältigen. Das wird aber wie gesagt noch im Detail entschieden, sobald klar ist, wohin die Reise gehen soll.

    Wichtig ist, dass jeder Spieler versucht, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

    Zur Umfrage
    (Bearbeitungszeit: 10-20 Minuten)

    Diskussionen

    Wir möchten, dass sich jeder Spieler mit diesem Thema beschäftigt, weshalb wir kommende Woche zu öffentlichen Diskussionsrunden einladen. Diese sollen primär zum Austausch für die Community dienen und werden von uns nur moderiert. Wer kommt, sollte daher nicht nur Zuhörer sein, sondern sich schon mal ein paar Gedanken gemacht haben.

    Sollten die Diskussionen im Forum und die Diskussionsrunden im Teamspeak dazu führen, dass viele Spieler ihre Meinung ändern, werden die gegenwärtige Umfrage erneut durchführen. Es lohnt sich also in jedem Fall, seine eigene Meinung zu überdenken und auch, ins Gespräch mit anderen Spielern zu gehen.

    Für folgende Termine laden wir euch auf den Teamspeak ein. Falls ihr nicht an allen Terminen kommen wollt, bevorzugt sie am besten der Reihe nach, sodass wir am 1. Abend möglichst vollständig sind.
    1. Montag, 06.05.2019 ab 19 Uhr
    2. Dienstag, 07.05.2019 ab 19 Uhr
    3. Mittwoch, 08.05.2019 ab 19 Uhr
    4. Donnerstag, 09.05.2019 ab 19 Uhr

Comments 37

  • User Avatar
    Quote from Entchen_: “Quote from MeiLouis: “Quote from Joni_X: “Quote from MeiLouis: “Ich habe da eine Frage... ist eine automatische Farm verboten, die aber ohne Redstone läuft?” Kommt darauf an. Wenn es eine Villagerfarm ist ja, ansonsten…
  • User Avatar
    Quote from MeiLouis: “Quote from Joni_X: “Quote from MeiLouis: “Ich habe da eine Frage... ist eine automatische Farm verboten, die aber ohne Redstone läuft?” Kommt darauf an. Wenn es eine Villagerfarm ist ja, ansonsten meine ich nein.” Ich…
  • User Avatar
    Quote from Joni_X: “Quote from MeiLouis: “Ich habe da eine Frage... ist eine automatische Farm verboten, die aber ohne Redstone läuft?” Kommt darauf an. Wenn es eine Villagerfarm ist ja, ansonsten meine ich nein.” Ich meine eine Kakteenfarm,…
  • User Avatar
    Ich zitierte hier mal aus unseren Regeln: "...Alle Formen von Farmen (sowohl Mobfarmen als auch Farmen für Materialien) müssen so gebaut sein, dass sie nur aktiv sind (Mobs spawnen, Ernten, ...), solange sie von einem Spieler zum Zweck des Farmens…
  • User Avatar
    Quote from MeiLouis: “Ich habe da eine Frage... ist eine automatische Farm verboten, die aber ohne Redstone läuft?” Kommt darauf an. Wenn es eine Villagerfarm ist ja, ansonsten meine ich nein.