This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Mittlerweile ist es eine Tradition geworden, dass wir jedes Jahr gemeinsam mit der Community die Weihnachtszeit gestalten. Auch dieses Jahr möchten wir dies so weiterführen.

    Doch dafür benötigen wir auch dieses Mal wieder viele fleißige Wichtel!



    Nachdem in den vergangenen zwei Jahren unsere Weihnachtswichtel-Aktion so erfolgreich war, wollen wir sie auch dieses Jahr wieder mit euch gemeinsam gestalten.

    Was ist die Weihnachtswichtel-Aktion?


    Innerhalb der Weihnachtswichtel-Aktion erhält die gesamte Community die Möglichkeit das Weihnachtsfest auf Terraconia mitzugestalten und es damit unvergesslich zu machen. Ein Highlight ist hier für viele Spieler die Option in unserem Adventskalender ein Türchen zu gestalten. Zusätzlich haben sich in den vergangenen Jahren viele Spieler mit selbst verfassten Weihnachtsgeschichten oder auch speziell organisierten Events beteiligt.

    Wie kann ich mich dieses Jahr beteiligen?


    Grundsätzlich gilt auch dieses Mal wieder: Ihr könnt erst einmal all eure Ideen an uns herantragen. Wir schauen dann gemeinsam mit euch, ob und wie wir diese ermöglichen können.

    Dabei könnt ihr alles, was euch einfällt, beisteuern. Ihr könnt

    Eine Eventidee vorstellen/umsetzen
    • Ein Türchen im Adventskalender gestalten
    • Weihnachtsgeschichten verfassen
    • Eure leckersten Keksrezepte mit uns Teilen
    • Screenshots eurer Weihnachtserlebnisse veröffentlichen
    • Einen Riesen Berg Kekse backen

    Grundsätzlich sind euch erst einmal keine Grenzen gesetzt. :)

    // Mittlerweile haben sich bereits viele Spieler für die Adventstürchen gemeldet, weshalb insbesondere Eventideen, eigene Vorschläge und Baumschmücker derzeit noch zusätzliche Hilfe benötigen könnten. //
    Aktuell benötigen wir vor allem Wichtel für das Gestalten des Adventskalenders. Dort müssen aktuell noch die Türchen von innen gestaltet werden. Außerdem benötigen wir Personen, die Weihnachtsbäume schmücken. Zusätzlich könnt ihr euch auch für Inhalte des Adventskalenders melden. Sowohl selbst gebackene Kekse als auch Geschichten, Gedichte, Rezepte etc. könnt ihr gerne an uns weiterleiten.

    Wie kann ich mich nun als Wichtel melden?



    Jeder, der sich als Wichtel beteiligen möchte, kann sich einfach unter diesen News melden und wird daraufhin von uns kontaktiert. Zusätzliche Ideen und Vorschläge jeglicher Art könnt ihr auch direkt mir (MeeriSchatz) zuschicken. Im Anschluss an das Melden innerhalb dieses Threads werdet ihr dann zu einem zusätzlichen Unterforum hinzugefügt, in welchem wir die einzelnen Aufgaben und Ideen organisieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    euer weihnachtliches Terraconia Team

Comments 96

  • User Avatar
    Quote from Lavaherz: “Quote from Joni_X: “@Lavaherz Meinst du an einem Npc wo man Sachen abgibt und dann von wem anders das angegebene Item bekommt? Also eine Art von Wichteln?” So was in der Art :P mehr will ich an der Stelle jetzt aber auch nicht…
  • User Avatar
    Quote from Joni_X: “@Lavaherz Meinst du an einem Npc wo man Sachen abgibt und dann von wem anders das angegebene Item bekommt? Also eine Art von Wichteln?” So was in der Art :P mehr will ich an der Stelle jetzt aber auch nicht spoilern ^^
  • User Avatar
    @Lavaherz Meinst du an einem Npc wo man Sachen abgibt und dann von wem anders das angegebene Item bekommt? Also eine Art von Wichteln?
  • User Avatar
    Quote from beninho: “Wäre es denkbar, einem NPC ein Item zu "übergeben", das dieser im Auftrag des Spielers an einen zweiten Spieler sendet, vielleicht mit einer Nachricht? Also so - als hätte der Spieler /post senden <Name> eingegeben - nur dass…
  • User Avatar
    Wäre es denkbar, einem NPC ein Item zu "übergeben", das dieser im Auftrag des Spielers an einen zweiten Spieler sendet, vielleicht mit einer Nachricht? Also so - als hätte der Spieler /post senden <Name> eingegeben - nur dass das ein Wichtel-NPC für…