Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In den letzten Jahren haben viele Spieler bewiesen, wie viel Freude und Leidenschaft kreative Köpfe zur Weihnachtszeit aufbringen können, um die Städte auf Terraconia in eine weihnachtliche Atmosphäre zu hüllen. Wir erinnern uns an verschneite Landschaften, geschmückte Weihnachtsbäume und festliche Zusammenkünfte in den entlegensten Teilen von Esconia und Andora.

    Wir möchten euch dazu ermutigen, auch dieses Jahr die Städte und Grundstücke Terraconias wieder weihnachtlich zu gestalten. Holt die Christbaumkugeln aus dem Keller und fangt an! Moment. Christbaumkugeln? Gibt es sowas?
    Für die kommende Weihnachtszeit haben wir dieses Jahr eine besondere Überraschung für euch, nämlich spezielle Blöcke, die ihr zur Dekoration verwenden könnt. Es handelt sich um Spielerköpfe in Form von Geschenken und Christbaumkugeln, die ihr wie normale Blöcke überall platzieren könnt.

    Um euch nicht zu entmutigen, diese Gelegenheit in Anspruch zu nehmen, werden wir alle verkauften Gegenstände wieder zum selben Preis einkaufen, für den ihr sie bei uns gekauft habt. Nur wer seine Dekoration anschließend behalten will, zahlt am Ende also den Preis von 50 Eskonen pro Gegenstand. Wir weisen darauf hin, dass es nächstes Jahr wieder eine ähnliche Gelegenheit geben wird, sodass dies keine einmalige Chance ist. Ob es nächstes Jahr allerdings genau dieselben Köpfe sein werden, steht nicht fest.

    In den nächsten Tagen wird es zunächst am Spawn einen NPC geben, bei welchem ihr euch die verfügbaren Köpfe anschauen und anschließend auch erwerben könnt.


    Weihnachtsfeiern

    Zusätzlich werden wir dieses Jahr drei kleine Weihnachtsfeiern veranstalten. Im Mittelpunkt jeder Weihnachtsfeier steht ein gemeinschaftliches Foto, auf welches wir so viele Spieler wie möglich bekommen wollen. Deshalb finden die Weihnachtsfeiern an drei verschiedenen Tagen statt, sodass hoffentlich jeder Spieler die Gelegenheit bekommt, auf wenigstens einem Foto drauf zu sein. Im Anschluss werdet ihr eine Umfrage bzgl. der Termine finden, an welcher ihr unbedingt teilnehmen solltet.

    Die Besonderheit bei diesen Weihnachtsfeiern ist, dass sie in Städten stattfinden. Natürlich nicht in irgendwelchen Städten, sondern in den Städten, welche die “schönsten” bzw. “weihnachtlichsten” Locations dafür eingerichtet haben. Welche drei Städte das sind, entscheidet die Community über eine einfache Abstimmung im Forum.

    Dazu das Kleingedruckte:
    1. Spieler nominieren keine Städte, sondern Veranstaltungsorte, die in einem Sammelthread vorgestellt und somit zum Voten freigegeben werden
      1. Die Nominierung muss folgende Informationen enthalten
        1. Stadt
        2. Name (im Zweifelsfall der Name der Stadt)
        3. Wegbeschreibung (inkl. Koordinaten)
        4. Einen oder mehrere Screenshots (in Spoiler gepackt)
          1. Nur Screenshots, die den Ort zeigen
        5. Optionale Ideen für das Foto vor Ort / weitere Infos, falls die Stadt die Gelegenheit für eine allgemeinere Veranstaltung nutzen möchte*
      2. Spieler dürfen ihren Beitrag jederzeit editieren, um weitere Informationen bereitzustellen (z. B. weitere Screenshots)
        1. Der Veranstaltungsort darf sich natürlich nicht ändern. In dem Fall muss der Beitrag erst gelöscht werden und anschließend darf ein neuer Beitrag erstellt werden (einmalig).
    2. Pro Stadt kann nur ein Ort nominiert werden
    3. Eine Nominierung kann nur durch einen Statthalter erfolgen
    4. Jeder Spieler kann seine Favoriten in Form von Likes unterstützen und sollte dabei natürlich berücksichtigen, dass das Liken vieler / aller Orte ungefähr dasselbe bedeutet, als würde er gar keine Stimme abgeben
    5. Das Erkaufen / Erhandeln von Stimmen ist selbstverständlich untersagt
    * An einem Tag findet jeweils nur eine Weihnachtsfeier statt. Falls eine Stadt also möchte, kann diese aus der offiziellen Weihnachtsfeier ein “größeres” Event machen. Wir wollen in erster Linie ein Foto schießen, aber davor und danach gehören die Spieler euch. Falls ihr irgendetwas machen wollt, wäre es sicher sinnvoll, das vorher anzukündigen. Deshalb bieten wir euch die Möglichkeit, eure Ideen schon in der Vorstellung des Veranstaltungsorts anzugeben. Versprochenes sollte dann allerdings auch gehalten werden. Falls wir euch dabei unterstützen können, meldet euch bitte zeitnahe bei uns. Wir würden uns sehr freuen, die Weihnachtsfeiern zusammen mit ambitionierten Statthaltern zu planen und durchzuführen.

    Genaueres zum Ablauf:
    1. Vom ersten Advent (03.12) bis zum dritten Advent (17.12) können Statthalter ihre Veranstaltungsorte nominieren. In dieser Phase kann noch kein Spieler abstimmen, damit die ersten Einträge nicht automatisch die meisten Likes bekommen.
    2. Ab dem zweiten Advent (10.12) können alle Spieler ihre Likes für die nominierten Veranstaltungsorte hinterlassen.
    3. Am 18.12 um 12:00 Uhr wird der Thread geschlossen, wonach weder Nominierungen noch Bewertungen möglich sind. Ab diesem Zeitpunkt steht also die Auswahl der Orte fest.
    4. Nach der Auswertung nehmen wir Kontakt mit den drei Gewinnern auf, um die verfügbaren Termine abzustimmen. Die Sieger haben Vorrang bei der Terminwahl, aber wir hoffen darauf, für alle Parteien eine angenehme Lösung zu finden. Nach diesem Prozess werden auch die konkreten Uhrzeiten festgelegt (Auswertung der Spielerumfrage).
    Jetzt aber ab zur Umfrage.

Aktualisierungen zur News 1

  • Die Weihnachtsdeko ist eingetroffen

    MeeriSchatz

    Ab sofort sind die besagten Köpfe am Spawn (/Origo und dann Links) verfügbar. Dabei beschränken sich beide NPCs derzeit noch auf den Verkauf der Köpfe. Den Ankauf werden wir sobald wie möglich nachreichen. Wir wünschen euch schon einmal viel Spaß beim schmücken. :)

Kommentare 30