Beiträge von unkundig

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Eure Kritikpunkte,
    kommen bei kurzem Nachdenken auf.


    Wir ihr bereits geschrieben habt, jedes System hat seine Schwächen. Und da wird euer Verein nicht viel ändern können.
    Bisher hat jeder damit leben können, und ihr müsst bedenken, ihr könnt auf diesem Server kostenlos spielen.
    24/7 außer bei Neustarts oder Wartungen.
    Und man kann von einem kostenlosen Dienst keine 100% Korrektheit aller Dinge erwarten.



    Und wie einige vor mir auch schrieben, ich denke das einem klar sein muss, das diese Menschen hier alles ehrenamtlich und in ihrer Freizeit machen.


    Natürlich hat jeder ein paar Kritikpunkte, aber aus einer Fliege einen Elefanten zu machen und so einen Thread hier zu schreiben, macht mich dann doch nachdenklich.


    Ihr könnt euch gerne zusammenschließen und ehrenamtlich beim Server mithelfen, bewerbt euch als Supporter, macht aktiv was für den Server.
    Dann werdet ihr feststellen das alles sehr schnell gesagt, aber am Ende des Tages nicht wirklich Ernst sein kann.


    Und als Mensch, welcher das Team hier als Vorbild sieht, sollte man seine Schwächen nicht so zelebrieren denn nach all der Arbeit und dem Geld welches hier geflossen ist, ist man am Ende des Tages sicherlich auch nicht froh solch schlecht durchdachte Kritik zu hören.



    LG Frog

    Dafür müssen aber alle mitziehen


    Da möchte ich dir sehr gerne Recht geben.


    Das Verhalten, Personen zu kritisieren, welche nicht verbotene Dinge praktizieren, ist sinnlos.
    Warum sollte sich eine einzelne Person, egal wie bewusst sie sich ihrem destruktiven Verhalte
    bewusst ist, sich selbst einen wirtschaftlichen Nachteil schaffen, wenn andere es weiter nutzen.
    Es wird immer den dreisten Spieler geben welcher die Wirtschaft egal ist wenn er davon ein paar
    Hundert Eskonen erwirtschaften kann.


    Und selbst wenn 1/3 aller Personen die das heute praktizieren, es nicht mehr tun. Wird es erst recht
    für einen selbst sinnvoll, da Angebot und Preis in vielen Fällen direkt proportional sind.


    Sollt man nicht eigentlich denjenigen kritisieren, der es erlaubt und nicht den der es macht?

    Hey Akira,
    wir haben ja bereits ein paar Nachrichten ausgetauscht,
    aber es ist für mich nahezu unmöglich zu Glauben das du auf einem so toleranten Server gemobt wirst, wegen was auch immer. Dieser Satz soll aber nicht bedeuten, das du lügst.
    Er drückt nur mein trauriges Erstaunen über die Grausamkeit des Menschen aus.



    Es ist für mich nicht leicht, einen Abschied zu formulieren. Deswegen mache ich das nicht, in der Hoffnung das du deine Meinung in Angesicht der Vielzahl an Menschen die dich echt "korrekt" finden, änderst.



    LG Frog

    Es ist bis jetzt zu 2 Fällen gekommen in denen Nutzer ankreuzten keinen PC zu nutzen.


    @FRITZ_J


    @qr3X


    Bitte sendet erneut eine ein ausgefülltes Formular oder bestätigt eure Auswahl.
    Das mache ich deswegen, da ich bereits beide online gesehen habe.
    Gibt es keine erneute Einsendung oder Bestätigung (bis 1 Tag vor Ende Umfrage), wird die Antwort gelöscht und damit auch die Chance auf den Gewinn nicht mehr existiert.
    LG

    Ja,
    hey liebe Community.


    Ich habe einen Auftrag für euch! Ich möchte im Ethik Unterricht eine gute Note haben! Und deswegen mache ich im Rahmen des Projektes im Unterricht eine Umfrage.


    Es geht lustigerweise um Mediennutzung.


    Und der Titel setzt sich aus dem Frosch meines Namens und Umfrage zusammen aber das ist ne andere Geschichte.



    Ich habe aber auch noch einen kleinen Anreiz für euch!


    Unter den Teilnehmern verlose ich 1000 Eskonen!


    Wer also die Chance haben möchte sich ein neues Leuchtfeuer für sein Bauprojekt zu kaufen, sollte hier mitmachen!


    Der Glückliche erhält seine Eskonen am Ende der Umfrage, in 14 Tagen!


    Das heißt, am 20.02.2019 kann einer von euch, falls ihr mitgemacht habt, 1000 Eskonen reicher sein!



    Edit: 2 kleine Fehler im Text korrigiert.





    Je mehr Leute mitmachen, desto spannender wird es!



    Ich hoffe ich konnte euch einen Anreiz für die Umfrage geben! PS: Plant für das beantworten der Fragen ca. 2-3 Minuten, also keine lange Zeit, ein.



    LG


    Umfrage

    Ich finde, dass diese Idee gut ist aber ich würde den Ban mit einer Geldzahlung verbinden. Ich finde wenn man z.B. 50 esk bezahlt um einen aus der Stadt zubannen überlegt man sich schon ob man einfach einen Kritiker aus der Stadt schmeißt.


    Um mich auf deine Idee zu beziehen, eine einmalige Zahlung egal wie hoch sie ist, ist meiner Meinung nach etwas gegen die Idee an sich, wenn ich bspw. gerade nicht das Geld dafür habe etc.
    Eine tägliche oder wöchentliche Zahlung ähnlich dem Grundstückssystem fände ich für besser da sie erst auf die Zeit weh tut und man dann irgendwann auch nochmal drüber nachdenkt ob es nötig ist dem Spieler weiterhin seine Aufmerksamkeit zu schenken.


    Ein Befehl wie /Stadt bans Stadtname der die Spieler anzeigt die bereits gebannt sind und evtl. wie lange sie es schon sind wäre hier sicherlich sinnvoll.

    Ich möchte mal ganz klar @Nerre zustimmen, wenn ein Störenfried den Statthalter dazu bringt eine Arbeit aufzuwenden die ihn von der eigentlich wichtigen Arbeit abhält, hat er sein Ziel zu stören erreicht.
    Zumal Baustellen evtl. auch öffentlich sein sollen, z.B wenn die Community die Baustelle besichtigen soll Zwecks Feedback an den Erbauer.
    Natürlich ist ein Zaun eine elegante Lösung allerdings wie Nerre bereits sagte ist eine Baustelle teilweise über mehrere Orte die nicht klar mit einem Zaun abgegrenzt werden können.
    Und um noch ein Beispiel zu nennen, es wird etwas kleines in mitten einer Mall erbaut, eine Absperrung die es unmöglich machen würde die Baustelle zu betreten aber Durchgänge versperren und andere Spieler behindern würde.


    Also 1. Mit Bau eines Zaunes/Mauers erreicht Störenfried sein Ziel
    Und 2. Evtl. soll eine Baustelle öffentlich sein Zwecks Feedback
    Und die Nummer 3. Baustellen sind teilweise nicht klar abtrennbar oder Abtrennung behindert Andere.

    Also erstmal @Conkucki
    in diesem Thread könnte ihr mal über die Aussage des Titels, was ist bei Shops als Betrug anzusehen, diskutieren.


    Es geht zum Beispiel um fehlerhafte Glücksspielautomaten und Dinge die einem etwas suggerieren das nicht der Wahrheit entspricht, aber nicht unter die Regelung der falschen Ausschilderung fällt.
    Aber auch andere Dinge können hier eingeworfen und leidenschaftlich diskutiert werden.


    Fangen wir an: ||
    \ /

    Immer wieder gibt es Spieler (ich nenne jetzt einfach mal keine Namen bevor mir wieder jemand Rufmord vorwirft) und in letzter Zeit auch einen Spieler der besonders auffällt, die gesetzliche Grauzonen oder Lücken im Regelwerk ausnutzen und damit das Spielklima schädigen.
    Etwa durch falsche Glückspielautomaten die einem auf einen Schlag tausend Eskonen kosten oder Ähnliches.


    Man bekommt dann als einheitliche Antwort bei Teamlern oder Spielern das es theoretisch ja legal ist, weil es nicht explizit in den Regeln verboten ist und einen gewissen Teil eigenes Verschulden des Opfers beinhaltet.


    Deswegen schlage ich vor, dass Teamler gegen solch eine Masche vorgehen können, indem solche halb legalen Tricksereien verboten werden.


    Mir ist die mögliche Mehrarbeit der Teamler bewusst, die einschätzen müssen ob es tatsächlich mehr Eigenverschulden als Fremdverschulden beinhaltet.



    Aber da es vor allem neue Spieler die gerade erst ihre 1k zusammen haben und dann abgezockt werden, vom Server abschreckt und dann wieder hitzige Diskussionen im Chat darüber entstehen, da Spieler sich verständlicherweise betrogen fühlen, Teamler aber nichts gegen machen können.


    Natürlich sollte diese Ahndung des Schuldigen erst wie bei jeder Straftat nach einer gründlichen Kontrolle der Beweise erfolgen.


    Der Sinn dieses Vorschlages besteht darin, das Spielklima nachhaltig zu bessern.



    lg



    PS: Bevor hier hitzige Diskussionen entstehen die vom Thema abweichen, sollte lieber ein Thread im Diskussionsforum erstellt werden.

    @Greenw00d Dein Kommentar in diesem Thread ließt sich in meinen Augen wie der Wunsch nach einer Vereinfachung des Einkaufes auf Terraconia.


    Ich interpretiere deinen Post als Kritik an der "Unordnung" in den einzelnen Shops und den verschiedenen Shops und das du für einen Admin-Shop bist weil du dort schnell alles findest.


    Aber die Wirtschaft macht doch gerade dieser Dschungel von Angeboten aus und ein Admin-Shop rein aus Bequemlichkeit einzuführen macht für mich jedenfalls wenig Sinn.

    Ich bin der Meinung man muss das erreichen der Single-Player Ziele (Full-Dia Ausrüstung, Eigene Basis, Lager, Tränke etc.)


    wieder mehr auf die eigene Arbeit auslegen. Durch die Wirtschaft, der man natürlich nicht verbieten kann solche Dinge zu verkaufen, hat man viel weniger den Survival-Aspekt der selbstständigen Arbeit um seine materiellen Bedürfnisse zu befriedigen.


    Es muss mehr Anreize geben, selbst in die Farmwelt vorzudringen und dort zu farmen, vor allem mit Abwechslung.


    Die Terraconia-Wirtschaft nimmt einem diese Anreize weg.


    Warum Dias für meine Rüstung farmen wenn ich 10 Minuten anner Pig-Men-Farm stehen kann und mir ne ganze Rüstung inklusive Verzauberung kaufen kann?


    Es muss definitiv Anreize geben.


    Beispielsweise durch einen Crafter-Bonus der für das Craften verschiedener Gegenstände die man sonst kaufen würde, Geld zu verdienen oder evtl. Awardpunkte.


    Ich bin der Meinung man muss sich Gedanken machen wie man den Survival-Aspekt wieder attraktiver macht.


    Denn dann ist eine gewisse Motivation weiter zu machen wieder da, meiner Meinung nach.

    Als ich vor einiger Zeit mit Gleichgesinnten ein Survivial-Projekt gemacht hatte, war dieses Gefühl wieder da, das Gefühl das jeder von uns als Neuling hatte.


    Die realistischen und die teils utopischen Vorstellungen einer Zukunft die man sich mit harter Arbeit, größtenteils erfüllen kann.


    Als ich mir so viel erarbeiten musste, konnte ich wieder erleben was Survival heißt.
    Vielen Fortgeschrittenen Spielern und auch mir, fehlt einfach dieses Gefühl von Neuheit, von Abwechslung.


    Mir persönlich kommt der Alltag auf Terraconia eigentlich recht trist vor.


    Wenn nicht grad irgendwelche Events oder Feiertage anstehen jedenfalls.


    Dieses Gefühl der Verwundbarkeit gegenüber Minecraft.
    Als ich in dem Projekt Monster sah, packte ich entweder all meinen Mut und bekämpfte sie was nur etwa in der Hälfte der Fälle glückte oder ich lief weg, in die etwas entfernten schützenden Mauern meiner kleinen Basis.



    Auf Terraconia lauf ich mir meiner Full-Dia Ausrüstung einfach auf das Monster zu und erleg es.


    Das war jetzt eine kleine Geschichte die als Beispiel dienen soll.


    Man muss es irgendwie schaffen das Gefühl der Verwundbarkeit gegenüber Minecraft und der vielen Ziele schaffen die es noch zu erreichen gibt.


    Was das sein kann, weiß ich leider nicht weswegen ich es euch überlasse.