Beiträge von unkundig

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    5% für das Eingeben von 1-3 Befehlen?


    Stell dir mal vor, ich gewähre einen Kredit von 40.000 Eskonen.


    Was wäre wenn ich jetzt mit dem Geld, anstatt es zu verleihen, damit Handeln würde.


    Ankaufen und Verkaufen.


    Jetzt kannst du die Kredite auch als Gegenleistung für entgangene Einnahmen.

    oder der Spieler andernfalls irgendwelche versprochenen Gegenwerte erhält


    Ich bezog mich in meiner vorhergehenden Aussage auf dieses Kommentar in deinem Text.


    Das hat nichts mehr mit dem Konzept der serverseitigen Absicherung des Pfandhauses zu tun sondern bezog sich nach meiner Auffassung direkt auf meinen Thread.

    Ich spüre eine gewisse Feindseligkeit meinem Konzept Handel zu treiben.


    Ich möchte dazu einmal aus dem Server-Konzept zitieren:


    Zitat

    Wenn Du Minecraft - so wie wir - aufgrund seiner endlosen Möglichkeiten und Freiheiten liebst, wirst Du auch Terraconia lieben.


    Ich bin der Meinung das es mein gutes Recht ist auf diese Weise mein Geld zu verdienen und mir auch Sicherheiten zusprechen zu lassen.


    Das Konzept eines Wirtschaftsservers ist denke ich auch ein Grund, meine Geschäfte fortzuführen.
    Der Kredit ist schließlich ein großer Bestandteil der Wirtschaft.



    Der negative Punkt ist, dass man somit theoretisch auch Geld aus dem nichts erhalten kann.


    Genau.


    Ich danke dir erstmal für deine Unterstützung, allerdings gibt es ein simples Beispiel wie man das ausnutzen kann.


    Spieler A leiht Spieler B 40.000Esk und setzt 100% Zinsen fest.


    Spieler B hat gar kein Geld und hat auch keine Einnahmen.


    Spieler A erhält dann so 40.000 Esk aus dem nichts und verdoppelt sein Geld.


    Spieler B wird das als Schulden angelastet, er taucht aber nie wieder auf.

    Wie sichert ihr euren Tresor/ Wer hat alles Rechte?


    Es gibt insgesamt 2 Spieler die Zugriff auf den Tresor haben.


    Du kannst mir glauben, die 2. Person ist absolut vertrauenswürdig und hat selbst genug Geld.


    Ich werde in Zukunft in Gesprächen den Begriff Pfandhaus verwenden, ich nutzte ihn bisher nicht da er weniger bekannt ist als der Begriff Bank.

    Es geht nicht darum ob sie so viel Geld farmen können.


    Wenn sie schnell Geld haben wollen, können sie das gern in ihre Anfrage schreiben.


    Ich schaue sowieso stündlich ins Forum.


    Auch muss man für das Farmen von Geld online sein.


    Spieler die aufgrund von Schwierigkeiten mit der Technik oder Dinge im echten Leben nicht so lange und intensiv online sein kann, dennoch schnell Geld wollen.


    Meinetwegen wegen Städten oder anderen Dingen auch brauchen, können wir helfen.

    Außerdem würde ich euch raten den Zinssatz auf höher wie 5% zu machen da ihr nicht derartig große Summen verleihen werdet das es sich wirklich lohnt!


    (Zinssatz entspricht nicht der Wirklichkeit)


    Selbsterklärend ;)


    Wegen deinen anderen Punkten, unser System unterstützt z.B Spieler die erst Geld brauchen bevor sie selbst welches im großen Styl erfarmen können (Jedenfalls so das es nicht anstrengend ist).


    Und wenn du nicht verkaufen willst?
    Wenn du es lieber lagern willst?


    LG CraftingFrog

    Hey liebes Team und liebe Community,


    heute möchte ich einen ganz simplen Vorschlag machen (von der Idee her, Programmierauffand nicht bekannt)


    Ich hatte das Dilemma schon oft, ich möchte jemandem etwas mitteilen und der hat allerdings den /afk Befehl genutzt und ich weiß nicht, ob es sich lohnt zu warten oder lieber eine Konversation zu schreiben.


    Also schlage ich vor, das wenn man den AfK-Befehl nutzt, optional eine Zeit angeben kann in der man weg ist.



    Beispiel für den Befehl /afk 10
    Die 10 steht für 10 Minuten


    Dem Spieler, der den anderen Spieler anschreibt, der diesen Befehl genutzt hat, wird angezeigt Der Spieler ist für 10 Minuten AfK



    Das wars schon, Feedback und Verbesserungsvorschläge immer gern.


    und hier noch ne kleine Umfrage:


    Danke für die Fragen,
    so können wir auch die Unklarheiten anderer Leute beantworten.


    Unser Service hat den Sinn, das man vielleicht den Gegenstand nicht verkaufen will.


    Außerdem ist es eine gewisse Arbeit einen Gegenstand gewinnbringend zu verkaufen.

    Verhandlungen etc.



    LG CraftingFrog

    Hallo Leute,
    heute möchte ich euch die Terraconia International Bank, kurz T.I.B, vorstellen.


    Die Bank besteht aus verschiedenen Mitgliedern, allerdings trete nur ich, öffentlich in Erscheinung.
    Auf Wunsch der anderen Mitglieder.


    Das Ziel der Bank ist es, Spielern die normalerweise Geld haben, allerdings schnell eine bestimmte Tätigkeit,
    z.B mit ihrer Stadt ausführen wollen, zu helfen.


    Dies bewerkstelligen wir, indem wir Geld verleihen.
    Da wir sicher sein wollen, dass das Geld auch zurück kommt, nehmen wir für den Zeitraum
    indem das Geld in der Hand des Kunden ist, Sicherheiten in Form von Items oder einer Stadt.


    Jetzt möchten wir euch kurz das Verfahren vorstellen, mit dem wir Geld verleihen.


    Anfrage des Kunden (Konversation an mich) mit:
    Menge des Geldes
    Einsatz des Geldes (wozu es benutzt wird)
    Vorschlag der Sicherheit


    Bearbeitung meinerseits der Anfrage
    maximale Wartezeit auf Antwort
    2Tage


    Festlegung der Laufzeit*


    Bei Bewilligung des Kredites, Überweisung des Geldes



    *Zeitraum in dem der Kunde das Geld zurückzahlt
    Überweisung-Rückzahlung



    Ob die Sicherheit bewilligt wird, entscheidet allein die Bank


    Falls man keine Sicherheiten vorlegen kann, wird der Kredit nicht bewilligt



    Man kann sich bei größeren Geldsummen auch darauf einlassen, das Geld in Raten zurückzuzahlen statt an einem festen Termin bei Wahl dieser Option muss die geliehene Summen höher als 5.000 Eskonen sein und bei den Zinsen* gibt es einen Zuschlag von 1%


    *Da wir natürlich auch etwas verdienen wollen, belegen wir unsere Geldsummen mit Zinsen.
    Wer das nicht versteht hier ein ausgedachtes Beispiel (Zinssatz entspricht nicht der Wirklichkeit)


    @Musterspieler lässt sich einen Kredit von 1.000 Eskonen geben.


    Nach 3 Wochen muss er es mit einem Zinssatz von 5% zurückzahlen.


    Das heißt er muss 1.000 + 5% von 1.000 zurückzahlen.


    Also 1050 Eskonen



    Der Zinssatz wird nach der Beratung mit den restlichen Mitgliedern individuell festgelegt.



    Unsere Filiale und der Tresor der T.I.B befinden sich in der Stadt Alexandria Haven (Danke @ZockerBau.)




    Persönliche Fragen nehme ich per Konversation entgegen


    Fragen die die Allgemeinheit betreffen, können direkt unter dem Thread gestellt werden.




    Wir freuen uns auf jegliche Geschäftsbeziehung.



    Liebe Grüße CraftingFrog und das restliche Team der T.I.B





    Da ich leider keine Ahnung habe, wie ich das machen kann würde ich mal mein Anliegen gleich Grund tun.


    Ich würde gerne mein Grundstück in der Creative-Welt auf 200x200 vergrößern lassen (geht das?)


    Wenn wir schon dabei sind würde ich gerne alle Gebäude darauf gelöscht haben.


    Ich benötige diese platzmäßige Erweiterung um eine komplexe Redstone-Schaltung zu bauen und besonders auf Terra zu testen.




    Vielen Dank und @Lensche3112