Ich baue dir gerne eine Sattelitenschüssel
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Um schreiben oder kommentieren zu können, musst du dich anmelden.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenEin Nutzerkonto wird beim Registrieren im
Tutorial auf dem Minecraft-Server für dich erstellt.
Ich baue dir gerne eine Sattelitenschüssel
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Habe heute etwas mit Midjourney (Künstliche Intelligenz) rumexperimentiert.
Im folgenden seht ihr einige dieser Resultate (übrigens Midjourney kann man kostenlos nutzen ) Wer Interesse hat und weitere Infos braucht, kann sich gerne bei mit melden oder einfach die offizielle Seite besuchen.
Ich melde mich ab,
dies war die Kurzfassung.
Hier die lange Fassung: Ich melde mich ab, da ich erstmal darüber nachdenken möchte wie und ob Terraconia noch etwas für mich ist. Ich möchte meine Gedanken sammeln, die aktuelle Situation evaluieren und meine Schlüsse aus dieser ziehen. Ein Grund für diese Abmeldung sind doch drastisch andere Ansichten was Terraconia angeht meinerseits und insbesondere der Teamleitung (gegenüber meinen Ansichten;anderen). Richtig weg sein werde ich erstmal nicht, Voten und meine Shopmieten werde ich erledigen.
Terraconia hat sich gewandelt und so auch die Leute in der Leitungsebene, auch haben sich im Laufe der letzten 5 Jahre die Ansichten in der Führungsebene gewandelt. So meiner Ansicht nach auch die Wertschätzung gegenüber der Community und insbesondere den Stammis und Sponsoren. Über die letzten 2 Jahre scheint es mir so als würde die Community seltener in die Ausrichtung Terraconias und wichtige langfristige Entscheidungen einbezogen/zu diese befragt werden. Auch Ingame hat sich das Umfeld gewandelt, es sind sehr viele Freunde/Freundinnen von Terraconia abgewandert und spielen nicht mehr auf Terraconia, insbesondere Personen welche weit mehr als 1000 Spielstunden haben. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass der Chat und das Miteinander toxischer geworden ist. Auch habe ich das Gefühl das Antworten des Teams (nicht nur auf meine Fragen sondern generell) patziger ,unfreundlicher sowie gar toxisch geworden sind. Ich muss ehrlich sagen, dass mir eine gewisse letzte Antwort dahingehend den Rest gegeben hat. Zudem erinnert mich das aktuelle „Management“ Terraconias an gewisse andere Server und Serverowner, welche zu gewissen Personen in der Leitung Terraconias verblüffend ähnliche Verhaltensweisen aufweisen (werde ich explizit keine anderen Server, auch wenn diese aufgegeben/geschlossen wurden nennen, da dies Fremdwerbung wäre).
Auch finde ich interessant, dass mir eine gewisse Person vorwirft nicht zu verstehen wie ehrenamtliche Arbeit funktioniert. Dahingehend muss ich an jene Person (ich bin mir sehr sicher Sie wird dies hier lesen) die Fragen stellen: Mit welchem Recht steht es dir zu solch eine Aussage zu treffen, wenn du gar keinen Plan von meinem Leben hast und somit auch nicht weißt welche ehrenamtlichen Dienste ich ausübe/ausgeübt habe? Bist du mit deinen Formulierungen nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen?
Das angefangene Formatierungsprojekt werde ich noch beenden (Teil 2).
Hiermit melde ich mich erstmal bis zum September ab.
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Habe soeben meinen Teil auch vollständig abgegeben.
(FAQ Texte: Texte für FAQ, Formatierungen beim Übertragen kaputt gegangen)
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Ich finde den Vorschlag von Joo200 auch gut, dementsprechend habe ich den Titel geändert sowie den Vorschlag im Startbeitrag ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Irgendwie sehe ich hier Parallelen
(Aber immerhin will kein Waschbär, sondern nur ein Pinguin Zeug von uns)
Das soll ein Waschbär sein ?! Sieht eher aus wie ein Hydrant lol
Alles anzeigenEs gibt einige Aufgaben bei der 1.18, die weniger komplex sind und wofür man nicht programmieren muss. Darunter fallen viele Texte und Formulierungen, die vielleicht mit der Zeit veraltet sind oder die durch ein neues System nun geändert werden müssen.
Bei der 1.18 werden wir auf Terraconia viel Userfeedback über Dateien konfigurierbar machen. Dabei wird die Formatierung über eine Datei eingestellt, wodurch nicht jeder Schriftfehler im Programm gefixt werden muss.
Ich weiß, das Auslagern dieser teils nervigen Aufgaben ist nicht gerade nett, aber diese Anpassungen sind zwingend notwendig.
Die Dateien sind alle im .yml-Format. Die entsprechenden Texte können aus der Datei kopiert werden und im Viewer eingefügt und geändert werden.
Diese Aufgabe sollte für technisch versierte und interessierte Menschen ohne größeren Probleme machbar sein.
Aktuell notwendige Texte mit entsprechenden ToDo am Kopf der Datei, sind hier zu finden: https://gitlab.terraconia.de/-/snippets/3
Als Formatierungstool nutzen wir das OpenSource-Projekt "MiniMessage", was in Anlehnung an einer XML-Formatierung die Eingabe in ein formatierte Chatnachricht ändert.
So wird z.B. ein <gray>Dies ist ein Link zur <gold><click:open_url:'https://terraconia.de'>Terraconia Webseite</click></gold>. zu einem anklickbaren Text mit dem Link zu einer Webseite.
Die vollständige Dokumentation findet sich hier: https://docs.adventure.kyori.net/minimessage/format.html
Eine Vorschau von Texten kann sich hier angeschaut werden: https://webui.adventure.kyori.net/
Solltet ihr an einer der Aufgaben arbeiten, bitte einmal hier untendrunter schreiben. Es müssen ja nicht mehrere an der gleichen Aufgabe arbeiten.
Bitte auch nicht an allen Aufgaben gleichzeitig arbeiten, sondern erst weiter arbeiten, wenn die vorherige Aufgabe abgeschlossen ist.
Offene Aufgaben:
Beschreibung Spieler FAQ Texte: Texte für FAQ, Formatierungen beim Übertragen kaputt gegangen Broadcast Texte: Texte für Broadcasts. Formatierungen beim Übertragung kaputt gegangen. Neue Farben für /cc: Ein paar neue Farben wären ganz hübsch
Hinweise:
Bei der Formatierung sollten die Tags in der umgekehrten Reihenfolge zu gemacht werden, wie sie aufgemacht werden.
So ist <click:run_command:'/say Hello'><hover:show_text:'Say something'>Mein Text</click></hover> in der falschen Reihenfolge. Der hover müsste in diesem Fall vor dem click zugemacht werden.
Die "Abgabe" kann entweder hier hochgeladen werden oder auf einer pastebin-Seite (z.B. https://paste.enginehub.org/ ) erfolgen.
Spaßiges Rumprobieren und Formatieren wünsche ich
Alles anzeigenEin kleiner Push für diese Aufgaben.
Die Aufgabe für neue Farben unter /cc habe ich bereits anderweitig umgesetzt:
Damit sollte man aus allen möglichen (sinnvollen) Farben auswählen können.
Ich arbeite an der ersten Aufgabe:" FAQ Texte: Texte für FAQ, Formatierungen beim Übertragen kaputt gegangen." Könnte etwas dauern, da ich nicht so viel Zeit habe, aber ich arbeite dran
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Es ging bei der Überlegung damals nicht primär darum, dass das Team die Schilder entfernen muss (weil sowieso keine permanenten Schilder geplant waren; für den permanenten Fall müsste man das natürlich bedenken), sondern dass Spieler nicht in Städten landen, deren Statthalter schon seit längerer Zeit offline sind. Dadurch sollten aktive Statthalter, die es schaffen, sich alle zwei Wochen (fünf?) Minuten Zeit zu nehmen, bevorteilt werden. Natürlich sollte der vorhandene Platz auch schneller wieder frei werden (was damals auch noch notwendig war).
Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob das Plugin aktuell überhaupt unterschiedliche Zeiträume zulässt; Falls nicht, müsste das auch jemand erstmal implementieren.
Durch den von Jojo bereits oben angesprochenen Kompromiss könnte man dafür sorgen, dass nur aktive Spieler/innen aktiv auf dieser Stadtwand werben.
Ich sehe bei dieser Änderung mehr Vorteile als Nachteile (insbesondere für Neulinge). Sollten langfristig keine Änderungen an der Stadtwand vorgenommen werden, sehe ich kaum noch die Notwendigkeit dieser.Es geht um die langfristige Auswahl für Neulinge an der Stadtwand. Platz ist heutzutage an dieser Wand mehr als genug vorhanden, stellt somit kein Problem dar. Bei den Shopschildern funktioniert es auch, wieso nicht auch bei den Stadtschildern?
Es handelt sich auch in dem Sinne um "convenience" für Statthalter, welche seit Jahren bereits auf Terraconia spielen. (Als Gegenbeispiel wäre hier der Riddler zu nennen, welcher "runiniert" wurde, beziehungsweise so umgestaltet wurde, dass es vom Kosten/Nutzenfaktor kaum einen Sinn macht diesen aufzusuchen: verbot von Riddlertaxis, keine Riddlerrunden mehr, wandert durch ganz Origo und das Nametag war zwischenzeitlich sogar nicht sichtbar von ihm; wieso mache ich mir eigentlich noch die Mühe ihn überhaupt aufzusuchen, wenn ich in gleicher Zeit mehr durch das Jobsystem verdienen könnte? Ist aber ein Thema für sich).
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Ich finde diese Idee auch sehr gut. Aber wenn man das nicht so machen möchte dass das Team, dann Schilder entfernen muss, könnte man ja sagen dass eine Verlängerung der Zeit „erkauft werden kann. Anstatt 2 Wochen hängt das Schild nach bezahlen von X Awardpunkten dann 1Monat/2 Monate. Aber länger würde ich das nicht machen
Auch ich halte diesen Kompromiss für gut. Ich würde dem ergänzen, dass es noch gut wäre, wenn diese Änderung der Zeit permanent wäre, das heißt, ich kaufe es mir einmalig über den Awardshop und bei jedem neu platzieren ist die Zeit verlängert (von 2 Wochen auf z. B. 2 Monate). So muss ich nicht jedes Mal Awadpunkte ausgeben (wie etwa beim Fliegen, welches man sich temporär über den Awardshop kaufen kann).
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Da wurde sich damals dagegen entschieden, damit dort nicht die Schildren von (halb-) inaktiven Städten rumhängen.
Es hängen heutzutage faktisch keine Schilder dort,zudem könnte man dies genauso handhaben wie mit den Shops in der Mall, bei welchen die Schilder ja auch entfernt werden,wenn die Spieler/innen inaktiv sind.Die Stadtwand so wie sie aktuell ist,bietet neuen Spielern fast keine Auswahl an Städten und das obwohl viele Neulinge diese in ihrer Anfangsphase aufsuchen.Statt jedes mal die Schilder zu erneuern (was nervig ist) könnten sich die Stadtbesitzer in dieser Zeit auf andere Dinge konzentrieren.
Vor knapp 2 Wochen wurde für eine einzige Stadt an der Stadtwand geworben (Harbour),aktuell sind es gerade mal zwei Städte,ganz schön traurig, ich hoffe durch solch eine Änderung steigt die Stadtauswahl an der Stadtwand.
Ich glaube auch,dass es an der Zeit ist die damalige Entscheidung zu überdenken. Wenn man sich die Nutzerzahlen der Stadtwand (also die Städte für welche an dieser geworben wird) so anschaut und keine ernsthaften Änderungen oder Verbesserungen vornehmen möchte, muss man sich die Frage stellen,welchen genauen Nutzen sie dann überhaupt noch hat? Die permanenten Schilder wären definitiv eine Erleichterung,da man dann nicht jede zwei Woche dran denken müsste diese zu erneuern.
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Guten Tag,
ich würde mir wünschen, dass man auch permanente Schilder beantragen kann für die Städte (für die Stadtwand auf /origo).
Diese ist leider sehr leer und möglicherweise würde dies zu mehr Auswahl für Neulinge führen.
Ich würde mir wünschen, wenn man für diese auch einen Antrag im Forum stellen könnte und diese gegen Awardpunkte kaufen könnte (100 Awardpunkte für ein Schild 200 Awardpunkte für zwei Schilder).
Der Vorschlag von Joo scheint der beste Kompromiss zu sein:
Zitat von Joo200Ich würde diese Schilder tatsächlich nicht permanent haben wollen.
Die Städtewand sollte aktivere Städte bewerben, das funktioniert bei permanenten Schildern nicht wirklich gut.
Als Alternativen könnte ich mir einige Änderungen vorstellen:
- Verlängerung der "Hängedauer" von 2 auf 3 oder 4 Wochen.
- Möglichkeit zur Verlängerung der Hängedauer durch einen Befehl oder durch eine Interaktion. Dadurch muss man das Schild nicht neu platzieren.
- Speicherung der Texte von Schildern als Backup. Dadurch braucht man die Schilder nicht jedesmal neu eintippen.
- Hinweis, wenn ein Schild von sich demnächst ausläuft und man es über den Befehl verlängern kann.
Permanente Sachen wie Mallshops und Schilder in der Mall haben immer den negativen Beigeschmack, dass dort dann auch "teil-inaktive" Spieler unterwegs sind. Ich würde ungerne als "Willkommensangebot" an neue Spieler eine Wand voller inaktiver Städte haben.
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
https://www.youtube.com/watch?v=6x7SKZWjdTYIrgendwie gemischte Gefühle dabei, wenn ich bedenke, dass die erste Alphaversion von Minecraft bereits vor fast 12 Jahren erschienen ist und ich seit fast 10 Jahren Minecraft spiele. Das Video enthält auch so viele alte Erinnerungen, muss dabei irgendwie fast lachen und weinen zugleich.
Finde auch,dass es gut geedited ist
Guten Tag,
nachdem ich jetzt in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt habe den Sponsorrang für ein Jahr zu kaufen sowie überlegt habe zwei Gutscheine für zwei "Bekannte" zu kaufen, habe ich mich auf der Shopseite umgesehen und bin auf folgendes gestoßen:
Ich muss persönlich sagen, dass mich diese Einschränkungen etwas gewundert haben, insbesondere die Befristung auf ein Jahr, da ich diese für ziemlich kurz halte. Auch, dass man diesen Gutschein nur für einen Kauf nutzen kann, hat mich sehr gewundert. Dies waren dann unter anderem auch die Gründe, weshalb ich mich gegen den Kauf solch eines Gutscheins entschieden habe (hätte neben dem Sponsorrang auch direkt einen Gutschein gekauft, um diesen später einzulösen, wenn ich meinen Rang verlängern möchte, so hätte Terraconia jetzt bereits das Geld zur Verfügung gehabt statt in einem Jahr).
Nun, mein Wunsch, könnt ihr bitte diese Einschränkungen anpassen?
Meiner Ansicht nach schrecken diese Einschränkungen auch einige potenzielle Gutscheinkäufer/innen ab.
Zusätzlich bin ich auf folgende Aussage der Verbraucherzentrale gestoßen:
Alles anzeigenIn der Mehrzahl der Fälle wird eine solche Befristung im Kleingedruckten, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geregelt und ist meist rechtlich nicht zu beanstanden; denn man muss dem Händler zugestehen, seinen Warenbestand in bestimmten Zeiträumen zu kalkulieren.
Eine zu knapp bemessene Frist ist allerdings unwirksam, so dass Sie auch noch nach Fristablauf die Einlösung des Gutscheins verlangen können. Das Oberlandesgericht München hat in zwei Urteilen bereits festgestellt, dass ein Geschenkgutschein für einen Wareneinkauf bei einem Internethändler nicht auf ein Jahr befristet sein darf (Urteil vom 17.01.2008 (29 U 3193/07) sowie Urteil vom 14.04.2011 (29 U 4761/10)). In diesem Fall stelle eine nur einjährige Gültigkeitsdauer eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers da. Ist eine Gültigkeitsdauer zu kurz bemessen, gilt der Gutschein bis zur Verjährung.
...
Auch wenn auf einem Gutschein keine Befristung vermerkt ist, kann der Bon nicht unbegrenzt lange eingelöst werden. Allgemein gilt eine Verjährungsfrist von drei Jahren. Anschließend muss der Anbieter weder den Gutschein einlösen noch den darauf vermerkten Geldwert abzüglich seines entgangenen Gewinns erstatten. ...
Mit freundlichen Grüßen
HerrSandoros
Danke für die Umsetzung,
könntet ihr bitte dieses Thema als Angenommen und Umgesetzt markieren?
Herzlich willkommen