Beiträge von HerrSandoros

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


    Auch wenn so einige der Wege nicht realisiert wurden gibt/gab es mindestens einen davon auf Andora

    Der Wikiartikel Stammspieler ist nicht mehr ganz aktuell.




    Die Verlinkung im folgenden Abschnitten funktioniert nicht mehr:

    Zitat


    Offizielle Ansprechpartnerin für die Stammspieler ist andrea_f95. Sie hilft bei jeglichen Fragen und wird bei Verstößen gegen die Regeln und dem Knigge der Stammspieler tätig.

    Zitat
    1.VorstellungEine ausführliche Vorstellung im Forum.Im Forum gibt es einen eigenen Bereich für die Vorstellungen.

    Die Abschnitte (rot makiert)

    und


    müssten überarbeitet werden, da /vote info (ingame) implementiert wurde.


    In dem Wikiartikel Anzeigetafeln


    sind folgende Verlinkungen etwas durcheinander:


    Zitat
    /sb eventsZeigt die Tage, an denen man an einem Event teilgenommen hat und die Siege für das jeweilige Event
    Zitat

    Beide Verlinkungen verweisen auf https://terraconia.de/wiki/index.php?entry/37 statt auf Events


    In

    Zitat


    Bis auf die Kategorie "Entfernen" ist alles auf dieStatistiken zurückzuführen.

    fehlt ein Leerzeichen.


    In Erste Schritte


    funktioniert folgende Verlinkung nicht:

    Zitat


    Auf unserer Serverkarte kannst du dir einen guten Überblick verschaffen.

    In Grundstücke ist folgende Verlinkung nicht korrekt:

    Zitat


    Falls du aber eine Stadt gründen möchtest siehe bitte dir Städte an

    In Homes funktionieren folgende Verlinkungen nicht richtig:


    Zitat

    1.1 Zusätzliche Homepunkte

    Durch Spendenpunkte kann ein zusätzlicher Homepunkt gekauft werden. Wahlweise ist dies auch durch Errungenschaftspunkte möglich

    In NPCs für Städte funktionieren folgende Verlinkungen nicht richtig:


    Zitat

    Einen NPC gibt es ausschließlich per Antrag im entsprechenden Unterforum. Lies dir vorher unbedingt den angepinnten Beitrag durch.

    In Sicherungen funktioniert folgende Verlinkung nicht richtig:


    Zitat


    Spenden-Truhe

    Mit /cdonation kann eine Truhe gesichert werden, damit andere Spieler nur Gegenstände reinlegen, aber keine rausnehmen können. Für normale Truhen sind dabei weiterhin Baurechte erforderlich. Um eine Spendentruhe für die Öffentlichkeit zu erstellen, kann man mithilfe der Zugriffskontrolle eine Kiste freigeben. Diese muss man dann mit /cpublicsichern sofern man sich die Erweiterung für die Stadt gekauft hat.

    In Shops: Doppelshop funktioniert folgende Verlinkung nicht richtig (rot makiert):

    Zitat

    Wenn zwei Spieler direkt nebeneinander zwei Shops besitzen, können diese einen sogenannten Doppelshop beantragen. Hierfür ist es notwendig, dass beide Shops mit Errungenschaftspunkten dauerhaft kostenlos freigeschaltet sind (600 EP pro Shop). Außerdem müssen die Shops in einer Etage der Mall liegen und im direkten Anschluss zueinander stehen. Die Vereinigung der Shops erfolgt durch eine zusätzliche Region zwischen den Shops (2x9x9 Blöcke bzw. 1x9x13), auf der beide Spieler zum Besitzer gemacht werden. Dies bedeutet, dass beide Spieler in dieser Region Baurechte geben und nehmen können. Die Rechte der einzelnen Shops bleiben bestehen und bei den jeweiligen Spielern. Das Team wird sich nicht in eventuelle Konflikte auf der gemeinsamen Region einmischen. Die Kosten für einen solchen Shopzusammenschluss belaufen sich auf 100 Errungenschaftspunkte pro Spieler und 2500 Eskonen von einem der Spieler.

    Sorry dass das alles auf einmal kommt.


    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSandoros


    Edit Joo200: alles editiert / korrigiert. Danke

    Hallo,

    ohje ohje wie ich meinen Beitrag meinte und wie dieser aufgefasst wurde entspricht mal wieder zwei verschiedenen Paar Schuhen (im Nachhinein betrachtet hätte ich mich klarer ausdrücken müssen, ist mein Fehler, gebe ich zu).


    Was ich meinte:

    Das Türchen 12 ist an für sich nicht schlecht, das Konzept ist durchaus lustig, jedoch empfinde ich nicht dass man dies so in der Form mit in den Adventskalender aufnehmen sollte, da es in der ursprünglichen Form zu Komplex gewesen wäre (nachdem es vereinfacht wurde, war es, was die Schwierigkeit angeht relativ zügig zu lösen).

    Ich hätte es besser gefunden, wenn man dieses Türchen als alleinstehendes Event umgesetzt hätte ,als Spielerevent, ähnlich einer Rekener Quest, dass meinte ich mit meinem Beitrag eigentlich. Solche Vorhaben wurden in er Vergangenheit auch vom Team unterstützt (es gab so auch etwa besondere Questitems bei NPCs bei Spielerevents). Eben aufgrund dieser Komplexität hätte ich es für sinnvoll empfunden, dass es eine Regelung gibt, welche solch Türchen zukünftig unterbindet (dass hat mit den Erbauern des Türchens nicht wirklich etwas zutun).


    Es kann sein, dass du deinen Beitrag ironisch gemeint hast (hier beziehe ich ich auf : "Ich glaube ihr solltet euch einen Tag frei nehmen für Türchen 12") jedoch habe ich dies anders aufgefasst nachdem ich das Türchen gesehen habe.


    "Dass du hier wieder oberster Redeführer bist, war ja klar. Es ist ja soo einfach, Fehler bei anderen zu finden. Und wer welche sucht, wird immer welche finden. Und wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann wirds auch direkt zur Gewohnheit. Mein Gott, wieviel du meckerst, nix is Recht. Joo macht alles falsch, die Spieler machen alles falsch. Dies is doof, das und das könnte man besser machen… Du machst immer alles richtig!"


    Ich mache auch so einiges nicht richtig, ich kritisiere Dinge die Schief laufen und hierbei handelt es sich um eine Sache die schief gelaufen ist (hierbei beziehe ich mich nicht unbedingt auf das Türchen, sondern eher das "Regelwerk" was für den Bau der Türchen definiert wurde). Jedoch versuche ich auch möglichst Wege aufzuzeigen wie man es zukünftig besser macht. Für das letzte gebaute Türchen meinerseits habe ich auch einiges an berechtigter Kritik einstecken müssen, diese habe ich mir jedoch notiert und werde es bei einem möglichen Bau eines neuen Türchens auch umsetzen. Ich sehe es so, nur wenn etwas kritisiert wird kann es zukünftig besser gemacht werden.


    Was man meiner Ansicht nach zukünftig besser machen könnte:

    -Genaueres Regelwerk definieren

    -Zu komplexe Türchen umbauen/als Spielerevent outsourcen/Hinweise im Chat einblenden oder per Schilder ingame aufzeigen

    -Keine zu komplexen Barrierelabyrinthe zulassen

    -Eine Zeitvorgabe implementieren, nach welcher das Türchen spätestens möglichst gelöst sein soll.


    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSandoros

    Bewertung Türchen 12:


    Hallo,

    ich muss ehrlich sagen, nachdem ich jetzt das Türchen 12 erfolgreich absolviert habe, bin ich wirklich sehr froh, dass es umgebaut und vereinfacht wurde. So wie es zuvor gestaltet wurde, war dies maximal darauf ausgelegt, die Leute möglichst salzig zu machen und zum Ragequit zu zwingen. Hätte ich ehrlich gesagt, dass Türchen vorab getestet und mir angeschaut, so hätte ich es vermutlich nie zugelassen. Es ist für ein Weihnachtstürchen viel zu Komplex und Zeitintensiv. Auch die Ankündigung, dass man sich lieber einen Tag freinehmen solle, um es zu absolvieren, von KingLights finde ich völlig daneben. Es ging meiner Ansicht nach bei diesem Türchen nicht darum Weihnachten/Weihnachtliche Komponenten oder anderweitiges, was mit einem Adventskalender zu tun hat in den Vordergrund zu stellen, sondern die Leute maximal zu nerven/belästigen.



    Für das nächste Jahr würde ich mir wünschen, dass Türchen in solch einer Form nicht mehr erlaubt sind und die Türchenbauer/innen, die es wirklich übertreiben (wie ich finde, ist dies hier auch gegeben) von solchen Aktionen zukünftig ausgeschlossen oder ermahnt werden.
    Mag man dies anders sehen, ich war aber scheinbar nicht der einzige, der mit diesem Türchen zu Beginn Probleme hatte. Habe diversen Leuten im Verlaufe noch geholfen dieses Türchen zu absolvieren und kein Türchenerbauer/keine Türchenerbauerin des 12. Türchens hatte sich im Laufe der Zeit, in welcher ich das Türchen absolviert habe, blicken lassen (es gab einige Leute, die über 1,5 Stunden an diesem Türchen gesessen haben, dies sollte einem, als Türchenerbauer/Türchenerbauerin zu denken geben).



    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros

    Hallo,


    vielleicht ist dies nur meine Ansicht, mir ist jedoch aufgefallen, dass die Wikiseite zum Thema Voten etwas überwältigend sein kann für neue Spieler/innen. Es fehlt meiner Ansicht nach ein Hinweis, wie hoch die Maximalvergütung je Voteseite ausfallen kann (hiermit meine ich mit allen Bonis, Erweiterung etc. eingerechnet). Auch finde ich die Erläuterung etwas sperrig ,werden die Erweiterungen „Votebonus“ sowie die Erweiterungen der Spendenpunkten direkt gestackt?


    Wie hoch ist der Votebonus je nach Stufe (ein neuer Spieler/eine neue Spielerin weiß dies nicht unbedingt, um dies zu erfahren müsste Sie erst in den Wikiartikel Erweiterungen navigieren, dies wird Sie aber sehr unwahrscheinlich direkt machen, da man dies üblicherweise erst macht wenn man etwas länger auf dem Server spielt oder eine Stadt gründen möchte)?




    Mein Vorschlag Überarbeitung der Wikiseite :

    -möglicherweise eine Tabelle die es besser darstellt

    - Kürzerklärung von Votebonus 1 bis 3 direkt auf der Wikiseite Vote (sowie der Erweiterungen des Spendenshops).



    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSandoros

    Die Verlinkung in diesem Beitrag zum Wikiartikel über Spendenpunkte funktioniert leider nicht:

    VIP - Terraconia - Dein deutscher Minecraft Server


    Im Wikiartikel Plakate Plakate werden die Premiumpunkte direkt im Text erklärt,im Wikiartikel NPCs für Städte hingegen wird auf den entsprechenden Wikiartikel Premiumpunkte verwiesen (verlinkt) NPCs für Städte. Dies ist etwas verwirrend.


    Auf https://terraconia.de/index.php?voten/ steht, wie genau Votes vergütet werden,des weiteren wird auf den Wikiartikel verwiesen.Die Information wann der Server neugestartet wird steht erst im Wikiartikel,diese Information sollte möglichst auch auf https://terraconia.de/index.php?voten/ stehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.