Beiträge von HerrSandoros

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Grundlegend: Man sollte das nicht erwarten.


    Desweiteren: Warum? Wieso auf einmal das System komplett umschreiben? Damit man auf einmal die Community spaltet? Damit der Server komplett gespalten ist? Die Vorteile mal weggezogen, sehe ich nur Nachteile darin, was den Server ausmacht. Das wäre vorallem: Die Community. Sie würde zerrissen werden, aufgeteilt, in 2 Gruppen unterteilt. Das Team würde aufgeteilt werden, jede Gruppe für sich. Ist das sinnvoll? Interaktionen zwischen den Gruppen wäre ein Wunschdenken. Das funktioniert vielleicht auf Minigameserver. Dort wo solche Communitys nicht existieren, wie wir sie hier haben. Aber auf einem 200 Slot Server, dessen Prinzip auf Handel, Bauen und Städtebauten liegt, soll man sowas hinbekommen? Finde ich ziemlich fragwürdig und unwirklich. Vorallem weil du gefühlt kein Argument dazu gebracht hast. Das mit dem englischen Chat ist auch nicht durchdacht. Das würde die Spaltung fördern. Deutsche unter deutsche und andere unter andere oder wie?


    Ich möchte ja nicht unbedingt,dass das System umgeschrieben wird,ich möchte lediglich das es irgendeine Möglichkeit gibt,dass man auf Terraconia spielen kann ohne,das man zwangsläufig Deutsch beherrschen muss,damit meine ich das Tutorial muss nicht unbedingt geändert werden,es reicht denke ich völlig aus diese Leute per Teamspeak verifiziert werden können (außerdem denke ich wird das sowieso seine Zeit dauern bis englischsprachige Spieler dazu kommen).


    Ein anderer Fakt finde ich ist, dass man nie vergessen sollte, das es Terraconia auch ausmacht ein auch oft schön ruhiger, angenehmer und auch entspannender Server ist. Falls alles wie es geschrieben wurde funktioniert und vielleicht 1000 neue Spieler kommen wird der Chat auch total "zugemüllt" und alles dreht sich wahrscheinlich nur noch um "das große Geschäft". Ich finde so etwas würde einem auch schon mal die sehr Ruhe nehmen. Da nehme ich jetzt mal so große Citybild-Server (z.B. Griefergames) als Vergleich. Bei den wird im Chat gefühlt nur gespammt und diese Dinge sind extrem störend.


    Ich glaube nicht,das so plötzlich tausende Spieler kommen und die Atmosphäre verändert wird,trotz solch eine Änderung wird Terraconia so bleiben,wie es ist,da bin ich mir ziemlich sicher (was die Textmenge im Chat betrifft als auch die Ruhe).




    LG
    HerrSandoros

    Oder rausgefiltert werden, weil sie so oder so sich nicht mit der Community sowie dem Team "richtig" verständigen können. Und mMn macht die Community Terraconia eben speziell zu dem was es ist.


    Sorry,dass ich das aber das Argument mit dem "Es könnte sein,dass das Team einen nicht versteht " zieht nicht finde ich,denn als 4. größter Minecraftserver Deutschlands sollten die Teamler durchaus im stande sein,die englische Sprache auf eine angemessene Weise zu beherrschen,sodass sie auch in solchen Fällen reagieren können.Des weiteren ist es jedem Spieler/jeder Spielerinn selber überlassen wie und ob er/sie mit der Community kommuniziert,das heißt ein Spieler kann auch auch nur Stadtintern kommunizieren ohne,das er/sie wirkliche "Berührungspunkte" mit dem Großteil der Community hat.Natürlich ist das denke ich nicht unbedingt gewollt oder toll für den Großteil der Community wäre aber in meinen Augen kein Grund es generell abzulehnen,das anderssprachige Spieler nicht auf Terraconia spielen dürfen.


    LG
    HerrSandoros

    Ich meinte eher damit,das nicht im Nachhinein ein solches Verbot noch in die Regeln "implementiert" wird.Außerdem kommt die aktuelle Situation so gut wie einem Verbot gleich.


    LG
    HerrSandoros


    Also das Englisch wird im Global jetzt nicht wirklich unterdrückt, wenn jemand nur Englisch kann.
    Da geht es dann Beispielsweise um nicht ganz so verbreitete Sprachen bzw. Sprachen die die meisten eben nicht in der Schule hatten. Also Französisch, Spanisch, Türkisch, Schwedisch, Schweitzerdeutsch ( Beispiel Baumgras, der bekommt auch öfters zu hören, dass ihn keiner versteht )
    Wenn in einer solchen Sprache dann im Global ne Diskussion geführt wird, können wir als Teamler halt schwerer eingreifen oder feststellen ob da ne Beleidigung kam etc.


    Ich meinete eher damit das Tutorial,welches so ausgelegt ist,das es keiner versteht der kein Deutsch spricht,womit automatisch die Leute "ausgegrenzt" werden die kein Deutsch sprechen.


    LG
    HerrSandoros


    Es ist doch auch garnicht verboten, jedenfalls steht in den Regeln nicht, da man die deutsche Sprache beherrschen müsste. Auch kann ich mich daran erinnern, dass erst vor relativ kurzer Zeit hier jemand englischsprachiges gespielt hatte.


    Ich meinte eher damit,das nicht im Nachhinein ein solches Verbot noch in die Regeln "implementiert" wird.Außerdem kommt die aktuelle Situation so gut wie einem Verbot gleich.


    LG
    HerrSandoros

    Ich glaube schon, dass es sinnvoll wäre, ein gutes Serverkonzept in verschiedenen Sprachen zur Verfügung zu stellen. Allerdings würde ich es nicht so machen, dass man das auf einem einzelnen Server erzwingt, sondern mehrere nationale Server hat. Davon würde unsere Community jedoch nicht profitieren und das ist ja der primäre Zweck hinter diesem Vorschlag.


    Ein Server lebt von der Community und erfahrungsgemäß fühlt man sich dort wohl, wo die Menschen dieselbe Sprache sprechen und sich auch sonst halbwegs ähnlich sind. Insbesondere für jüngere Spieler ist alles andere eine ziemlich Überforderung. Klar würde sich dieses Problem dadurch lösen, dass sich innerhalb der Community gleichsprachige Gruppen bilden, aber was ist dann z. B. mit dem Team? Wofür spielt man zusammen, um dann wieder nicht zusammen zu spielen?


    Wenn man alles auf Englisch stellt, schließt man sowohl Spieler, als auch Teammitglieder aus (von allen Sprachen). Wenn man jedem seine Muttersprache zur Verfügung stellt, endet das Vorhaben abgesehen vom Aufwand in einem Chaos. Was wird im Chat geschrieben? Was wird im Forum geschrieben? Hat jede Sprache sein eigenes Unterforum? Hat jede Sprache seine eigenen Teamler? Müssen alle News und Erklärungs-Videos in jeder Sprache gemacht werden? Müssen Statthalter ihre Schilder in mehreren Sprachen zur Verfügung stellen? Und so weiter ...


    Generell verstehe ich diese Kritik,dennoch würde ich mir eine Möglichlichkeit wünschen,dass Leute,die Englisch sprechen die Möglichkeit haben auf Terraconia spielen zu können.So würde ich mir zum Beispiel wünschen,das man zumindest wenn man eine Stadt mit einem Billingualen Stadtkonzept die Möglichkeit hat diese Leute bei sich aufzunehmen beziehungsweise ihnen die Möglichkeit gibt sich per Teamspeak zu verifizieren,somit hat man nicht das Problem,das man das Tutorial umständig umgestalten muss,ich sage ja nicht,das ihr explizit etwas für diese Leute neu Entwickeln oder umschreiben müsst,ich würde mir lediglich wünschen,das es irgend eine Möglichkeit gibt wie diese auf Terra spielen können.Ich wäre von meiner Seite aus auch bereit die Regeln und die nötigsten Sachen ins Englische zu übersetzen.Natürlich kann man sagen,dass das für andere Städte unfair wäre da sie kein Billinguales Konzept haben,doch wer hindert diese Städte daran selber ein solches Konzept auszuarbeiten?Des weiteren würde ich es so gestalten,das ein extra Channel für diese Leute angelegt wird (am besten wäre denke ich ein Privatchannel ) in welchem sie kommunizieren können.Das einzige was ich mir aktuell Wünsche ist,das es nicht verboten auf Terraconia zu spielen wenn man eine andere Sprache spricht bzw. nicht Deutsch.



    Das "Hauptproblem" wäre nicht "lediglich" das Tutorial, sondern das man ALLES ins Englische übersetzt werden müsste ?(
    Ich bezweifle auch, das es viele Leute gibt, die auf einem Server spielen würden auf dem sie nur einen Bruchteil der Texte verstehen würden die vom Server "bereitgestellt" werden.
    Den einzigen wirklichen Vorteil welchen die Umsetzung bringen würde, wäre eine größere Anzahl an potenziellen Spielern. Die anderen Vorteile können einfach nur positive Folgen davon sein ^^ Aber man sollte nicht erwarten dadurch auch wirklich einen großen Spieler Zustrom zu bekommen, es gibt mehr als genug andere englischsprachige Server auf denen die Leute spielen können. Dafür gibt es auf Terraconia aber genug Leute die hier wohl nicht spielen würden, wenn man eine weitere Sprache bräuchte (z.B. der jüngere Teil der Community oder die, die es schlicht und einfach nie in der Schule hatten)
    Außerdem hast du selbst erkannt das man, wenn man mehrere Chats einführen würde und einen zweisprachigen Server hätte, die Community aufspalten würde. Das würde sich auch bemerkbar machen, wenn du beispielsweise mit jemandem Handeln willst und er deine Sprache plötzlich nicht kann. :rolleyes:
    Zusammengefasst also, würde man manche der aktuellen Stammspieler damit "verscheuchen" können, um dafür eine größere Zahl an potenziellen Spielern zu haben. Das bringt dann noch mehraufwand und kann die Community in zwei teilen, wenn wirklich genug neue Spieler dazu kommen würden.


    Btw brauchst du am Ende keine Quellenangaben zu machen, das Ganze ist kein Aufsatz den jemand prüfen muss :P und einen extra Diskussionsthread zu eröffnen wäre hier eigentlich auch noch nicht nötig, weil das ganze von dir noch ein ganz normaler Vorschlag ist ^^


    Des weiteren ist es auch so,das man die Commands nicht zwingend ins Deutsche übersetzen muss ich kenne so einige deutsche Citybuildserver,die ihre Commands.Überhaupt nicht ins deutsche übersetzt haben und die Spieler kommen trotzdem mit diesen Klar.Auch deine Kritik was das Handeln betrifft verstehe ich teilweise,aber auch da kann man denke ich eine einigermaßen gute Lösung schaffen indem man ein Dokument anlegt,wo zumindest die "Standardsätze" Übersetzt sind Deutsch->Englisch
    Englisch->Deutsch
    All dieses kann man natürlich auch mit der Zeit ausbauen,sodass auch andere "Probleme" die dieses Konzept hat man ausmerzen kann.



    LG
    HerrSandoros

    Hallo,
    in diesem Beitrag geht es um neue mögliche Ansätzedas Terraconia Konzept zu
    verbessern und/oder auszubauen. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei diesem
    Beitrag um einen Vorschlagsthread und dieser gehört nicht in das Gott und die Welt
    Forum. Dieser Beitrag behandelt das Thema des bilingualen Terraconia.
    Wer nach dem
    Lesen dieser Ansätze/Verbesserungen erhebliche Dinge beizutragen hat kann dies
    gerne in dem zusätzlich dafür angelegten Diskussionsthread tun.Ich bitte euch darum
    unter diesem Beitrag nicht zu diskutieren, sondern dies in dem anderen Beitrag zu tun.
    Die Gründe für die Unterteilung sind einerseits: "Dass eine Diskussion unter diesem Beitrag
    zu Unübersichtlichkeit führt, da je länger ein Thread wird, desto weniger Anstrengungen werden von zukünftigen Teilnehmer/innen unternommen, um geäußerte Ideen nachzuvollziehen. Sodass man am Ende nur noch irgendwelche Sachen klären muss, anstatt dasneue Erkenntnisse gewonnen werden/neue Ideen weiter oder überhaupt ausgearbeitet werden." (Terraconia 2.0,Baba43[▪])
    Beiträge zur Diskussion die hier drunter jemand schreibt werden gelöscht oder in den anderen Thread verschoben. Die von mir verwendeten Quellen findet ihr unten.
    Und jetzt kommen mal meine ausgearbeiteten "Ergebnisse":



    https://docs.google.com/docume…ouJ86NE/edit?usp=drivesdk


    Zur Diskussion: Öffentliche Diskussionen zum Thema Billinguales Terraconia





    Quellenangaben:


    [▪] Teile von Baba43 wurden aus dem Terraconia zitiert bzw. wortgemäß wiedergeben
    Terraconia 2.0
    https://docs.google.com/docume…Q8yYV1_4HzQrZ2_wC88DcZDI0
    https://minecraft-de.gamepedia.com/Verk%C3%A4ufe
    http://www.develop-online.net/…-that-love-Minecraft-most
    https://www.quora.com/What-are…hics-of-Minecraft-players
    https://www.pcgamesn.com/minecraft/minecraft-player-count
    https://www.statista.com/stati…ft-sales-region-platform/

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke an @rilomana für das viele Korrigieren ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros alias Alex

    Hallo,
    bevor du dich hier in die Diskussion stürzt wäre es erstmal wichtig, dass du weißt worum es geht, also schau dir zunächst dies an: Terraconia, ein Server im Wandel und das Konzept des bilingualen Terraconias . Solltest du dies bereits getan haben wünsche ich dir viel Spaß beim Diskutieren. Bitte beachte die Regeln von Terraconia und sei nett zu den anderen Diskutierenden.es weiteren wäre es nett, wenn du mehr als 5 Minuten über deinen Beitrag nachdenken würdest, bevor du ihn sendest.
    Dies erspart nämlich solche Beiträge, wie der den ihr unten lesen könnt:"Ich habe zwar nicht alles verfolgt aber ich werfe mich einfach mal mitten in die Diskussion ein ohne zu wissen worum es gerade geht und ob meine Idee nicht schon bereits genannt wurde"
    (Ja,das Beispiel ist etwas überzogen).
    So jetzt aber viel Spaß.


    Danke an @rilomana für das viele Korrigieren ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    HerrSandoros alias Alex

    Guten Tag,
    da mir langweilig ist (^^) und mich interessiert mit welche Stifte ihr so im Alltag nutzt habe ich mal hier diesen Beitrag erstellt.


    Welche Stifte nutzt ihr (Habt ihr einen Lieblingsstift den ihr auch jeden Tag/im Alltag nutzt?)
    -Was kostet dieser
    -Gibt es für diesen Ersatzminen zu kaufen und wie teuer sind diese ?
    -Wie heißt er(Marke und Modell)
    -Gibt es ein Bild zu diesem
    -Un welche Art von Stift handelt es sich (Kugelschreiber Füller oder ähnliches)
    -Wo kann man diesen Stift kaufen?
    -Wie lange hält die Mine und der Stift durch und wie alltagstauglich ist er ?



    Bitte seht davon ab hier über die Sinnhaftigkeit dieses Beitrags/Themas zu diskutieren oder ähnliches.


    Viel Spaß ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    HerrSandoros


    Thread bitte verschieben!
    Joo: Done

    Geil, wir ihr einfach mein Design übernommen habt... Krasse Eigenleistung, Top!
    Und mit Übernommen meine ich 100%.
    Gruß.


    Bei dem Design stimme ich dir durchaus zu,was aber die Aussage von Natulla angeht,so stimme ich dieser nicht zu,da die diese Farmanlage über Modifikationen verfügt die deine nicht hat,wie zum Beispiel eine eingebaut Filteranglage.Auch wenn man sagen kann,das man die reguläre Filterung vom Ls nutzen könnte haben ich noch eine zusätzliche eingebaut,da es gewisse Items gibt die das Ls nicht filtern kann.Bei weiteren Fragen,bei weitere Kritik bitte ich darum mir eine Privatnachricht (Konvi) zu scheiben.


    Edit: Die "Credits" wurden ergänzt (so steht jetzt auch zum Beispiel in der Stadtvorstellung drin,das es sich um eine Farmanlage von Minecrafti handelt,welche modifiziert wurde.


    LG
    HerrSandoros

    Du suchst eine Xp Farm,in der du in windeseile Xp Farmen ?


    Dann haben wir genau das was du suchst,denn in Xp Zentrum kannst du Xp sehr schell farmen und die Mobs lassen sich mit nur einem Schlag töten!


    Steckbrief zur Stadt:


    - 61x81 Blöcke groß
    -Stufe Siedlung
    -Statthalterin JojoEiskristall Baurechtler und Erbauer:HerrSandoros
    -Auf Andora
    -40 Spawner
    -1.13 Design
    -Design und Teile der Farmanlage wurden von Minecrafti übernommen (handelt sich um ein modifiziertes Modell)


    Die Idee der Stadt:Die Stadt soll einerseits natürlich zum Xp farmen dienen,andererseits soll sie aber auch zu einem Treffpunkt für Spieler werden,so ist etwa ein Cafe geplant und auch eine große Tauschstation.In der Tauschstation sollen einerseits Mobdrops tauschbar sein aber auch andere farmbare Items wie zum Beispiel Diamanten.Des weiteren ist ein Tauschraum für Spieler geplant wo Spieler sicher untereinander Items tauschen können.Es wird auch vermutlich möglich sein in naher Zukunft eigene Grundstücke in dieser Stadt zu mieten.


    Bilder zur Stadt:

    Guten Tag,
    ich kaufe alle Spawnerseinsteller vom Typ Zombie (14 Stück,3500Eskonen) und 10 Spawnereinsteller vom Typ Skelett (10 Stück,2500 Eskonen)
    Zusammen kosten diese 6k wann und wo kann ich diese abholen ?


    LG
    HerrSandoros

    Hallo,
    hier mal auch ein paar Titel/Songs die ich so in letzter Zeit gehört habe :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und


    Chernobyl (HBO) [Soundtrack]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Die gesamte Playlist)


    LG
    HerrSandoros

    Ich bin mir nicht sicher,aber wäre vielleicht eine Nutzungsgebühr für Xp Farmen nicht sinnvoll (sie sollte schon so 50-200 Eskonen) kosten,damit sich die Leute 2 mal überlegen ob sie Xp Farmen gehen oder nicht.Die Eskonen sollten dann allerdings an den Server gehen und nicht an vereinzelnde Spieler. Alternativ könnte man eine Ressourchenschranke einführen z.B. Diamanten,die man bezahlen muss zur Nutzung der XP Farm und diese Diamanten gehen auch an den Server,sodass vielleicht der Wert von Diamanten so steigt,auch würde so die Menge der Ressourchen die auf dem aktuellen Markt verfügbar ist reduziert werden.


    Edit: Dieses Prinzip könnte man auch auf andere Farmen wie z.B Eisengolemfarmen übertragen,sodas jede Farm im Betrieb Ressourcen kostet/verbraucht.(Am besten möglichst viele unterschiedliche Ressourchen)

    Ich denke es wäre sinnvoller, dafür zu sorgen, dass bestimmte Items wieder wertvoller werden.


    Beispiel:

    • Außenpostenitems brauchen mehr Materialien
    • Schweinezombies droppen kein Gold mehr
    • Den Drachen zu erschaffen, wird teurer, indem man dafür zb ein Außenpostenitem benötigt, der viele Items schluckt
    • Köpfe können nicht mehr für 50 Eskonen gekauft werden, sondern diese kann man sich für gewisse Items eintauschen
    • Mobs aus Spawner droppen keine Items mehr


    Bin mit allen Punkten einverstanden bis auf den Punkt das Mobs aus Spawnern keine Items mehr droppen. Wieso ? Ganz einfach hinter den Spawnerfarmen steckt ein ganzer Wirtschaftszweig,ich fände es eher besser,das Personen die Xp farmen 50 oder sogar 100% der gedroppten Items bekommen.Oder man halt kosten im Betrieb hat (durch Erze (Treibstoff) oder durch eine Steuer).