Beiträge von PapaBarny1211

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo Leute,

    um das Leuchtfeuer meines Leuchtturms in Alexcity zu schalten bräuchte ich Hilfe beim Bau eines Timers, welcher die Laufzeit begrenzt.


    Für die Leitung zum Leuchtfeuer an sich, welches recht hoch liegt und baulich schwer zu erreichen ist, bräuchte ich jemanden der fit ist mit Wireles Redstone.
    Wer mir helfen mag darf sich gerne melden und sich die Situation mal vor Ort ansehen, ist vielleicht einfacher als es hier zu schildern.


    Vielen Dank schon mal, hoffe bis bald....


    :)

    Papa Barny1211

    Hallo Joo, mein Konto wäre entsprechend gedeckt, ich bitte um die Zusammenführung und Erweiterung wie besprochen. Name wenns fertig ist bitte Alexcity, aber die Atribute von Sunshine Valley übernehmen, die ist ja besser. Freue mich schon und sage danke für deine Bemühungen.....

    Grundstücke sollten im alten Alexcity mittlerweile alle entfernt sein.....

    Hallo Joo,


    vielen Dank das du dir das mal angesehen hast.

    Hört sich soweit ja ganz gut an.

    Schade das ich für die Verkleinerung von Barnytown Richtung Puffel nix bekomme, das hätte mir bei der Finanzierung der Vergrößerung Richtung Habour gut getan.

    So muss ich noch eine weile Sparen und Minen, (meine Haupt Einnahmequelle).

    Kann das übrig gebliebene Barnytown dann wenigstens in Richtung Puffel seine jetzige Größe behalten? Oder geht das auch verloren und schrumpft auf die Ausenkante von Alexcity?

    Ich bemühe mich die notwendigen Eskonen zusammen zu bekommen und melde mich dann wieder!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas "schwieriges" Anliegen:


    Sunshine Valley soll mit Alexcity vereint werden, so das es nur noch ein großes Sunshine Valley gibt.


    Vorher müsste die Grundstücksgrenze zwischen beiden Städten so verschoben werden, das Sie in einer Flucht mit der Grenze von Barnytown (ID 2666) liegt.

    Hintergrund: Vor der Zusammenlegung möchte ich Sunshine Valley noch in Richtung Habour vergrößern.


    Barnytown müsste dann entsprechend Gebiete an Alexcity abgeben (in dem Maße wie Sunshine Valley in Richtung Habour wächst), und auch in Richtung Puffel schrumpfen, um diese Grenze ebenfalls mit der von Alexcity anzugleichen.


    Falls dadurch Kapital frei wird würde ich dies nutzen um Sunshine Valley in Richtung Habour zu vergrößern, oder um Barnytown zu vergrößern, falls das Seitenverhältniss dies erfordert.


    Wie kann ich am einfachsten die Grundstücke in Alexcity auflösen? Vermietet sind keine, aber ich habe teilweise gar keine Ahnung wo sich diese befinden! Sonst steht der Auflösung nichts im Wege!


    Zu guter Letzt:

    Würde die entstehende, große Stadt am Ende Alexcity anstatt Sunshine Valley heißen, würde sich mein Sohn (Alex) sehr freuen.....


    Gerne schaue ich dies auch zusammen mal mit jemanden an, der das durchführen könnte.

    Alle Städte gehören mir (Sunshine Valley; Alexcity; Barnytown)


    Also schon mal vielen Dank, ich hoffe das war nicht zu verwirrend.....


    Grüße

    Bernhard / PapaBarny1211

    Hallo zusammen,

    bitten den NPC Sunny Boy am Spawn von Sunshine Valley einen weiteren Warp Punkt hinzufügen:

    XP - Mobfarm

    /gtp survival esconia 2278.74 26.0 212.3 -357.55 3.08

    sollte etwas unklar sein bitte melden, Kosten könnt ihr bei mir abziehen.


    DANKE ! ! !

    Barny1211

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne unseren NPC am Spawn von Sunshine Valley (Sunny Boy), einen weiteren Teleportpunkt hinzufügen (lassen):


    2. Einkaufszentrum: 2254.289/6400000/220.505 (Facing: west 94.4 / 01)


    Bitte die Koordinaten von Punkt 1 (Nahrungsfarm) ändern in: 2319.762/5100000/-29.738 (Facing: west 90.05 / 07)


    Kosten hierfür könnt ihr Abziehen.

    Der erste Punkt wird in Alexcity liegen, die Stadt gehört ebnfalls uns, geht somit klar.


    DANKE! ! !

    Liebe Terraconier(innen) :*


    Heute möchte ich euch gleich 3 Städte auf einmal vorstellen.

    Der Baustiel ist mittelalterlich.

    (Besonders schön anzusehen mit Chroma Hills & John Smith Legacy Ressourcenpacket)


    Warum 3 Städte fragt Ihr euch?

    Die Kurzfassung: Begonnen haben wir mit Alexcity, dann kam Sunshine Valley dazu und zu guter letzt noch Barnytown.

    Alle 3 Städte berühren sich an den Grenzen, sind also eher als eine zu sehen mit verschiedenen Stadtteilen.


    Ich möchte mit euch diese kleine, gedankliche Besichtigungstour am Spawn von Sunshine Valley beginnen.

    Das Gebäude wurde kürzlich renoviert, d.h. dem mittelalterlichen Baustiel angeglichen.


    16555-bildschirmfoto-von-2021-01-06-17-58-47-jpeg


    Ihr Materialisiert euch also bei Sunny Boy, der die Theke bei “Webfixwienix“ bedient, dem örtlichen Geschäft für Stoffe, Tücher und Banner.


    16553-bildschirmfoto-von-2021-01-06-17-54-14-jpeg


    Seht euch um, hier gibt es wirklich alles aus Tuch, ich glaube er hat sogar den Stoff für “des Kaisers neue Keider“! ;)



    Sein Wohnbereich wird in kürze ebenfalls modernisiert, was euch aber nicht weiter tangieren soll.


    Vom Spawn kommt man in die Katakomben der Villager, falls man etwas Traden möchte.



    Ich nehme euch jedoch mit nach draußen ins schöne Sunshine Valley, wo einig noch nicht überarbeitete Bestandsgebäude darauf warten von neuen Mietern “restauriert“ zu werden.

    Natürlich haben wir auch freie Grundstücke für interessierte Mieter.


    preview?fileId=12597&x=1600&y=900&a=true


    Hinter uns befindet sich das Gebirge, also schlendern wir die Strandpromenade entlang oder durch die Straßen und bewegen uns so auf (das besser ausgebaute) Alexcity zu.


    preview?fileId=12022&x=1600&y=900&a=true


    Die Promenade führt uns direkt nach der Stadtgrenze zum Müller “MAHLNIX“, welcher aber anscheinend gerade Nachschub aus unserer stadteigenen Nahrungsfarm holt.


    preview?fileId=12023&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12067&x=1600&y=900&a=truepreview?fileId=12068&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12066&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12070&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12122&x=1600&y=900&a=truepreview?fileId=12123&x=1600&y=900&a=true


    Da er wie alle Einwohner jedem Terraconier(in) vertraut hat er natürlich nicht abgeschlossen, so könnt Ihr euch gerne in seiner kleinen Mühle umsehen.


    16554-bildschirmfoto-von-2021-01-06-17-59-37-jpeg


    Danach schlendern wir weiter, etwas nach oben, stadteinwärts, wo wir uns beim Becker “BREZEL“ eine selbige für den kleinen Hunger mitnehmen.


    preview?fileId=12025&x=1600&y=900&a=true


    Anschließend begleite ich euch in Richtung Turm, zu unserer Rechten sehen wir ein Herrenhaus, in welchem “SPORTFIX“ seine Joga Kurse anbietet.


    16557-bildschirmfoto-von-2021-01-06-18-00-33-jpeg


    Seinen Joga Raum dürft ihr selber suchen, ich warte so lange in seiner Küche.


    preview?fileId=12027&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12028&x=1600&y=900&a=true


    Wenn ihr fertig seid führe ich euch zum Turm, in dem “NÄHFIX“ euch seine Waren anbietet, gerne lädt er euch auf einen Kaffee ein und zeigt euch sicherlich stolz sein schön eingerichtetes Zuhause.


    16558-bildschirmfoto-von-2021-01-06-18-02-26-jpeg


    Lustig auf so vielen Etagen zu Wohnen, das gibt Mukkis in den Beinen! ;)


    preview?fileId=12030&x=1600&y=900&a=true


    Wir lassen das kleine, gelbe Wohnhaus


    preview?fileId=12545&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12546&x=1600&y=900&a=true


    zu unserer linken und gehen nach rechts, zu unserem Dorfschmied “HAUDRAUFWIENIX“.


    preview?fileId=12029&x=1600&y=900&a=true


    Bei ihm müsst ihr unbedingt seine meisterhaften Hufeisen bewundern, und wann sieht man schon mal wie ein Schmied wohnt?


    Weiter geht es in Richtung Bibliothek, auf dem Weg dorthin liegt eines unserer Gasthäuser, “KOCHNIX“, zu unserer linken.


    preview?fileId=12033&x=1600&y=900&a=true


    Du kannst schon mal die Zimmer ansehen, sie sind eher für den “schmalen Geldbeutel“, aber trotzdem sauber und liebevoll eingerichtet.


    preview?fileId=12034&x=1600&y=900&a=true


    Wir gehen weiter gerade aus, lassen den Bauernhof “RINDERWAHN“ links, und seinen Stall rechts liegen,


    16560-bildschirmfoto-von-2021-01-06-18-04-23-jpeg

    preview?fileId=12037&x=1600&y=900&a=true


    da wir uns beim Metzger “HAXENTZWEIWIENIX“ noch schnell ein Schnitzel aus seiner Schnitzelbude holen.


    preview?fileId=12036&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12038&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12039&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12040&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12041&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12042&x=1600&y=900&a=true


    Dies verzehren wir auf den kurzen Restweg zur Bücherei, wo du Stundenlang in allen möglichen Bücher schmökern kannst.


    16559-bildschirmfoto-von-2021-01-06-18-07-07-jpeg

    preview?fileId=12048&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12047&x=1600&y=900&a=true

    16561-bildschirmfoto-von-2021-01-06-18-07-55-jpeg


    Wenn du wissen willst wie so ein Bibliothekar oder Metzger bei uns wohnt, dann schau dir einfach Ihre Wohnungen an, ich hoffe Sie haben alle aufgeräumt.


    preview?fileId=12050&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12051&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12052&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12054&x=1600&y=900&a=true


    Wenn du genug gelesen hast gehen wir zurück in Richtung Sunshine Valley,


    preview?fileId=12055&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12056&x=1600&y=900&a=true


    dabei kannst du dir einen Eindruck verschaffen wie unser Bauer sein Dasein fristet. Aber pass auf, er ist immer auf der suche nach Saisonkräften! ;)


    preview?fileId=12571&x=1600&y=900&a=true


    Zum Abschluss der Führung kehren wir noch im Gasthaus “zum lachenden Alex“ ein.


    preview?fileId=12057&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12581&x=1600&y=900&a=true


    Alex hat sich mächtig ins Zeug gelegt und für seine Gäste im Souterrain ein Spa eingerichtet.


    16562-bildschirmfoto-von-2021-01-06-18-15-58-jpeg


    Hier könnt Ihr planschen oder saunieren,


    preview?fileId=12580&x=1600&y=900&a=true


    und zur Entspannung den Fischen im riesigen Aquarium zusehen.


    16563-bildschirmfoto-von-2021-01-06-18-16-52-jpeg

    preview?fileId=12061&x=1600&y=900&a=true

    preview?fileId=12058&x=1600&y=900&a=true


    Wenn euch die Zimmer gefallen hat er sicher auch für euch noch eines frei!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Abschließend gibt es zu sagen, wir haben:


    - große Nahrungsfarm

    - Villagerfarm

    - Kühe

    - Schafe in verschiedenen Farben

    - Votebonus 2


    Der Schwerpunkt unserer Bemühungen liegt derzeit auf einem detaillierten Ausbau der Gebäude, mit entsprechenden Mietern würden wir natürlich die Stadt auch gerne mit weiteren Errungenschaften ausstatten.


    Barnytown, jenseits der Berge an der anderen Küste, grenzt direkt an Alexcity und Sunshine Valley, ist aber derzeit noch Brachland.

    Vielleicht wollt ihr beim weiteren Stadtausbau ja mitwirken!?


    Gerne könnt Ihr uns Anregungen geben welche Gebäude als nächstes realisiert werden könnten, ein Grundriss der Städte und wie sie einmal aussehen sollen / könnten wäre auch nicht schlecht.


    Leider kann ich nicht alle Bilder einfügen die ich für diese kleine Tour ausgesucht hatte, wegen der Vorgaben von Terra. Falls jemand weis wo man die dauerhaft hosten und verlinken kann oder Terra da doch einen Weg findet dann lasst es mich bitte wissen!!!

    Die links zu den übrigen Bildern funktionieren leider derzeit nicht, wegen Problemen mit der Freigabe. Ich habe Sie dennoch mal stehen lassen in der Hoffnung das ich das vielleicht noch hin bekomme.


    Ansonsten wird es peu à peu weitergehen.


    Ich hoffe euch hat diese kleine Tour gefallen, vielleicht schlendert Ihr ja Bald mal alleine durch unsere Citys und erkundet alles auf eigene Faust!?



    Viel Spaß dabei, bis bald, frohes Farmen und vor allem gesund bleiben #2020 :*


    Barny1211

    Chrissilotta2808

    AlexW707

    Nachdem ich für meine Kids und alle die sich in unserer Stadt daran erfreuen ein Aquarium gebaut habe, kaufte ich für dieses (nebst ettlichen Korallen) sogar 2 Delphine.


    Leider waren die schon nach wenigen Stunden dewspawnt, noch bevor ich wusste das es hier anscheinend ein Problem gibt.

    auch ein Namensdingens konnte ich Ihnen noch nicht geben, was ja evtl. etwas helfen soll.


    Um mein Aquarium mit leben zu füllen möchte ich gerne Fische aussetzten, und um die Chancen zu erhöhen das Sie nicht auch plötzlich weg sind möchte ich das Biom entsprechend ändern. Der Rest ist ja schon eingerichtet, und die Fische warten in Eimern auf Ihre Freilassung in Ihr neues Biom / Umgebung.


    Nach den erneuten sehr teuren Fehlschlag wäre es schön wenn es unkompliziert klappen würde, Mr_Leroux hat es sich schon mal angesehen und meinte es dürfte schnell erledigt sein.


    Falls möglich kann der untere Bereich auch gerne "Lauwarme Tiefsee" sein (wegen der Delphine), aber "Warmer Ozean" hat Priorität.


    Vielen Dank schon mal, freue mich auf baldige Erledigung / positive Nachricht...


    Gesund bleiben und schöne Grüße

    Bernhard, Christina und Alex

    27
    Danke ebenfalls!


    Falls wir gewinnwn sollten geht der Gewinn in die Erweiterung unserer Städte Sunshine Valley und Alexcity.


    Wir das sind Barny, Christina und Alexander (Papa und Kidys)


    Ach ja, Regeln sind gelesen und verstanden.


    Viel Glück allen Teilnehmern....

    Hallo Leute,


    seit nunmehr ca 4 Wochen habe ich folgendes Problem:


    Nach einen Teleport egal ob zum Homepunkt, in die Farmwelt oder in eine Stadt, hängt sich mein Minecraft auf, es bleibt bei dem Erdigen Bildschirm hängen und läd die Welt nicht. Das Spiel an sich läuft bis zum Teleport absolut Flüssig, egal in welcher Grafikauflösung. Auch eine reduzierte Grafik ändert daran nichts. Auch auf dem Laptop Läuft es Problemlos, also Internetverbindung scheidet aus, zumal der betroffene Rechner auch noch im gegensatz zum Laptop mit LAN Kabel verbunden ist. Vor den besagten 4 Wochen lief es auch Problemlos. Die "schwierigkeit": als Betriebssystem habe ich auf diesen Rechner Ubuntu, bin damit soweit sehr Glücklich, aber ichbin kein Linux Crack..... hab da so meine Probleme.... Java habe ich schon neu installiert..... hat jemand eine Idee oder kann mich irgendwie unterstützen? Habe schon zwei mal alles verloren weil ich wegen diesem Blöden "Bug" nicht zurück zu meinem Todespunkt porten konnte trotzt VIP... das Schmerzt.... Ich hoffe auf eure Hilfe, falls ihr noch Angaben braucht dann Fragt..... Vielen Dank schon mal....