Beiträge von Ahoukun

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meinte damit keine Spielfehler, Sondern schwächen in den Regeln des Servers. Bugusing, Hacken etc. sind ja eine eigene Kategorie. Aber andere Regeln wie Z.B. Verhaltensregeln können Schwächen aufweisen. Werden diese ausgenutzt, so hat der Spieler technisch gesehen keine Regel gebrochen und auch nicht zwingend einen Spielvorteil erlangt. Außerdem geht es mir doch auch darum, dass die Täter eben nicht milder verurteilt werden. Aber wenn sie die Regeln umgehen, ohne diese zu brechen, dann kann man sie eigentlich nicht bestrafen, weil es eben nicht in den Regeln steht.
    Zum einen sollen Spieler, die das ausnutzen natürlich belangt werden können. Aber zum anderen sollten Spieler, die z.B. unbewusst eine Regel gebrochen haben, auch jederzeit über ihren Fehler in Kenntnis gesetzt werden.

    allerdings könnte diese Vorgehensweise auch dazu beitragen, das Strafsystem an sich zu verbessern. Das Team würde viel schneller auf Schwächen des Systems aufmerksam werden, wenn diese ausgenutzt werden. Denn wenn ein Spieler ein Schlupfloch findet und nutzt, kann man weniger ihn dafür verantwortlich machen als das System. ^^
    Ich finde, das sollte wenigstens bedacht werden bei dieser Frage. Diese "Willkürlichkeit" rührt meiner Meinung nach nämlich genau daher, dass das Strafsystem an manchen Ecken womöglich nicht spezifisch genug ist, was absolut in Ordnung ist. Man kann bei sowas nicht alles in Betracht ziehen.
    Auf jeden Fall denke ich, dass eine Strafe immer explizit durch die Strafliste gerechtfertigt werden sollte, denn wie Konrad bereits sagte, man sollte das Recht haben den Grund der Strafe zu kennen. ^^

    Ich glaube als Serverplugin wäre das ganze etwas zu Charakterverändernd im Bezug auf den Server. Die Sache mit dem Konfliktpotential ist ein Punkt, den ich weitestgehend unterstützen würde, da es immer Leute gibt, die sowas mal ein Stück zu ernst nehmen, wenns um PvP und Rivalitäten geht.
    Der Aspekt der Gruppenbildung wiederrum ist definitv auch so gegeben. Die meisten hier sind ja nett und freundlich und alles, aber viele finden eine Gruppe (oder haben so schon selbst eine mit der sie angefangen haben) und bleiben oft auch unter sich. Das Bestreben, mit allen auf dem Server gleich viel zu spielen ist sowieso viel zu utopisch und faktisch eigentlich auch nicht vorhanden. Durch das Gildensystem (in der Theorie) würden die Interaktionen zwischen Spielern, die sonst nicht miteinander spielen würden, auf jeden Fall steigern.
    Ein weiterer positiver Aspekt des Gildensystems wäre die Zielführung und damit einhergehend ein gewisser Ehrgeiz, der dann potenziell zu mehr aktiven Spielern führen KÖNNTE (nicht dass jemand denkt, ich bin total für die Idee).
    Das Problem ist, wie ich finde, dass wenn man es mit Plug-ins machen würde, dann wäre das ganze System mehr oder minder vom Server vorgegeben, quasi eine Richtlinie, so wie das GS-System "Du musst dich keiner Gilde anschließen, aber es wäre von enormem Vorteil".
    Aber es einfach so der Community zu überlassen bringt auch nix. Klar kann man auch ohne Plug-ins sowas wie ne Gilde organisieren, aber es hat ja gar keinen zweck, wenn es fast niemand macht.


    Um es nochmal deutlich zu machen: Das Gildensystem als Plug-In ist keine gute Idee, aber prinzipiell ein Gildensystem ist auch keine schlechte.


    Man könnte es ja vllt irgendwann als ein Event bringen. Und bevor jetzt wieder alles den finger hebt, konkretisiere ich es mal ein wenig:


    Es werden Gruppen für das Event organisiert, die dann im Zeitraum des Events Aufgaben erledigen müssen, zb. Aufträge von NPCs. So verdient man dann Geld oder Punkte für die Gilde. PvP ist möglich aber nicht zwingend erforderlich. Durch das töten eines Gegners einer anderen Gilde könnte die Gilde des Getöteten Punkte verlieren, und dem Sieger diese dann gut schreiben. Die Gilde mit den meisten Punkten gewinnt und alle mitglieder erhalten einen Preis. man könnte diesen Preis auch durch die gemachten Quests erhalten und diese dann behalten. somit hätte jede Gilde was davon und es gäbe keinen Gewinner nach dem alles-oder-nichts-Prinzip. Allerdings muss man dann auch die Spieler innerhalb eine Gilde berücksichtigen, nicht dass am Ende sich einer den gesamten Questloot holen kann und dann abhaut.


    Das ist immer noch ein grobes Modell und auch nur reine Theorie, kein Stück zu Ende gedacht. Also bitte erspart euch die großen Reden, was daran schlecht ist oder was nicht funktioniert, ich will damit eine Idee vorstellen und kein perfekt ausgearbeitetes Event. Vllt fasst es ja Fuß und jemand denkt das Konzept für mich weiter. Wäre schön, aber ich erwarte nichts.
    Ich bin natürlich auch nicht informiert, wie es hier mit Events allgemein aussieht, also weiß ic auch nicht, ob es nicht schon mal ein Teambasiertes Event gegeben hat. Ihr könnt mich ja aufklären^^

    Guten Tag, alle Zusammen ^^. Ich heiße Timo, bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Vorderpfalz. Ich mach gerade mein Abitur und finde trz irgendwie noch Zeit zum spielen. Ich möchte sehr viel und natürlich auch sehr schön bauen, also scheut euch nicht, mich zu fragen, wenn ihr einen Bausklaven braucht :D
    Neben MC spiele ich sonst noch Overwatch, Fortnite und viele Singleplayer Spiele. Und ich schaue und rede auch gern über Animes und Mangas, also auch hier kann man mich gut als Gesprächspartner gewinnen ^^.
    Ich freue mich, mit euch allen zu bauen und Spaß zu haben.


    E paar grieß aus de Palz ihr Affezibbel.


    Timo aka. Rodriguez aka Ahoukun (Ahokunn)