Beiträge von Talenia86

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Huhu, ihr Lieben!


    Nun endlich unter richtigem Namen, traue ich mich auch endlich, mich vorzustellen. Gestern habe ich meinen geschenkten Account endich zu meinem eigenen machen können und meinen angestammten Nicknamen auch auf diesem Server angenommen:


    Talenia86


    Ich bin Studentin aus Hamburg und häufig im Teamspeak anzutreffen, da dies für mich zu einer Community dazugehört. Ich liebe es, neue Leute zu treffen und neuen und jüngeren Spielern weiterzuhelfen. Bis die Ohren bluten... oder naja, sie einfach abfallen :D Sollte ich euch einfach mal zu viel sabbeln, sagt Bescheid! Denn ich bin ein Harmonie-Mensch und bemüht, es (fast) allen recht zu machen :):saint:


    Derzeit baue ich an der Stadt "Riverbend", die mir freundlicher Weise zu diesem Zweck von Conkucki überlassen wurde. Vor gut einem Jahr war ich schon einmal hier aktiv, mit dem Projekt "Grüngarten e.V."


    Ich freu mich auf viele weitere Monate mit euch zusammen und hoffe, dass dieser wunderbare Server noch lange erfolgreich ist. :love::thumbup:

    Was mir halt auch erst gestern klar wurde (Ja, die Community ist toll mit der Hilfsbereitschaft!), ist dass die Farmwelt quasi einer normal Random erstellte MC-Welt entspricht, dass es aber nach innen hin immer mehr und stärkere Mobs und Extradrops zusätzlich zum ganz normalen Aufbau und Verhalten gibt. Vorschlag: Vielleicht noch noch einen Satz ergänzen? "Die Farmwelt ist generell komplett auf einem ganz normalen Random-Seed aufgebaut." ?

    Edit: Hab erst beim zweiten lesen darüber ähnliche Aspekte wie bei mir entdeckt... aber meine Idee würde evtl. noch etwas neues beisteuern... falls nicht, einfach ignorieren.


    Edit 2: Ich persönlich denke, dass das insgesamt kein Mehraufwand fürs Team wäre, nur halt jetzt am Anfang eine aktivere Phase. Danach wird das ja ungefähr so oft vorkommen, wie normale Inaktivierungen von Städten. Da ich ein sehr vertrauenswürdiges Persönchen bin, würde ich auch anbieten währenddessen mitzuhelfen.

    Ich hatte tatsächlich eine ähnlich geartete Idee bzw. eine damit zusammenhängende. Deswegen schreib ich mal hierein: Ich finde die Idee mit der Teilrückzahlung bei Auflösung nicht so gut, da man somit quasi eine "Belohnung" gibt, falls einer seine x-te Stadt tatsächlich vernachlässigt. Ich wäre dafür, dass man bewusst per Forenantrag eine Stadt "an den Server" verkaufen kann.


    Die Idee, dahinter: Diese Städte sollten dann zurückgesetzt/ dem Biom wieder angeglichen werden. Es wird wieder Platz geschaffen. Der Besitzer bekommt dann zB 1/4 des Wertes der Stadtstufe plus Erweiterungen und muss nicht erst warten, bis die Stadt wirklich inaktiv wurde (natürlich nur möglich, wenn keine Bewohner mehr da sind). Es ist nicht mehr unbedingt nötig, Städte an andere Spieler zu verkaufen, will man deren Wert nicht verpuffen lassen (Es gibt ja unheimlich viele Verkaufsangebote, aber die neuen Besitzer behalten die Städte eventuell auch "nur so" oder sie werden gar nicht erst gekauft).


    Desweiteren: Wurde hier schon einmal über ein Maximum an Städten pro Spieler gesprochen? Ich fände 2 für normale, 3 für VIPs ... oder so.. ganz sinnvoll.

    Ich freu mich sehr über den dritten Platz, auch wenn es ja nur drei gab in der Kategorie Küken xD Tolle Arbeit, Leute! Es war sehr interessant zuerst zu denken, was man denn zur Hölle nun mit dem Ei machen soll und wie man zum Teufel in drei Stunden fertig sein soll.... und dann nach ca. einer Stunde plötzlich vor nem fertigen Küken-Ei zu stehen^^ Ich glaube, ich hatte umso mehr Spaß, da ich mich nicht vorbereitet hatt :) Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

    Update: Tierschutz nun vorhanden!


    Nachdem vielleicht einige die Abrissparty der Stadt Megaplex am vergangenen Wochenende mitbekommen haben, ist der Schrebergartenverein nun geboren:


    GrünGarten eV


    Nun brauchen wir Mieter um es bis zur nächsten Stadtstufe und somit zu mehr Grundstücken zu schaffen. Die bisher einzige Regel dabei: Eure Grundstücke sollen wie kleine Schrebergartengrundstücke aussehen, also keine riesen Bauten und mehr Garten und Blumen und so oberirdisch. Nach unten habt ihr Platz bis zum Bedrock, nach oben deshalb nur bis 10 Blöcke in der Höhe. Wegen dieser Einschränkungen habe ich die Grundstückspreise relativ niedrig angesetzt.


    Eine weitere Idee im Sinne des Schrebergartenvereines sind monatliche Gestaltungswettbewerbe, bei denen die Bewohner zeigen können, was sie auf so einem kleinen Grundstück so zaubern können.


    Ziele: 1. Die Erweiterung "Tierschutz", damit eventuell Schafe, Kühe, Hühner und Dorfbewohner gehalten werde können.
    2. Stadtlevel "Kleindorf" für mehr Grundstücke
    3. wer weiß... wir haben eine Wünschewand, bei der ihr eure Ideen hinterlassen könnt.


    Hoffentlich gefällt euch das Konzept. Erst einmal liebe Grüße
    tronic1975 / Lea