Beiträge von Any1217

    Also ich finde das ganz schön schwer, es gibt so viele unterschiedliche Städte, Baustile, Eigenheiten usw. Ich müsste mindestens 5 nennen - und das wären eigentlich nicht alle ;) Gab es nicht schon mal nen Thread mit Ranking? Sowas fände ich interessanter. Evtl.erst mal Brainstorming welche Städte denn so in Frage kommen und dann ne Abstimmung. Es könnte jeder zunächst 5 Städte nennen (bis zu nem Stichtag) und dann die 10 häufigst gennnnten in ne Abstimmung packen ;)


    Ich habe das gerade mal überprüft: Derzeit würden nur 3 von knapp 73.000 Spielern, die nicht eh schon Stammspieler oder derzeit im Team sind, diese Voraussetzungen erfüllen und von einem "Zwischenstammspielerrang" profitieren.
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich daher die Einführung und Verwaltung dieses Ranges lohnt. ;)


    Generell stehe ich einer solchen abgeschwächten Form des Stammspielers eher kritisch gegenüber. Der Stammspielerstatus soll ja bewußt eine kleine Auszeichnung für treues Spielen und Voten sein und daher auch gewisse Hürden haben. ;)


    Gruß, Q1O


    Hmm, wenn das nur 3 sind, ist das natürlich echt wenig. Aber du scheinst mich falsch verstanden zu haben - ich fände es gut, auch Stammspieler werden zu können. Ich habe nie einen "Zwischenrang" oder ähnliches gefordert, nur einfach die Voraussetzungen angepasst bzw. einen Vorschlag dafür gebracht.


    Wie gesagt, für mich ist es so gut wie unmöglich auf 60 Stunden zu kommen. Beruf, Kind und Hobbys lassen das eben nicht so zu.


    Aber was versteht man denn unter "Stammspieler"? Also ich würde mich selbst fast als solchen bezeichnen, seit meiner Registrierung im März 15 bin ich fast jeden Tag online, habe viele Spielstunden angehäuft, mir nie was zu schulden kommen lassen. Ich helfe neuen Spielern gerne und denke bin auch einigen Leuten bekannt. Jetzt schafft es ein Spieler, der sich vor 8 Wochen registriert hat ziemlich schnell zum Stammspieler Rang, wenn er aktiv und viel spielt. An und für sich ist es nur ein Rang (Vorteile würde ich dadurch eh nicht haben, da ich VIP bin), aber irgendwie.. naja, weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll ^^ Wäre schön als Stammspieler gesehen zu werden.


    Dachte es ginge mehreren Leuten so, aber da du mal nachgesehen hast, bin ich da wohl mit den anderen 2 ehr eine Ausnahme ^^ Daher hat es sich eigentlich eh schon erledigt, extra deswegen Veränderungen vor zu nehmen wäre es wirklich nicht wert ;) Schade


    Edit: Also momentan würde ich die von mir genannten Voraussetzungen nicht erfüllen (mal nen Tag Voten vergessen und glaube zu wenig Spielstunden auf die 30 Tage) - also sind es ohne mich 3 ;)


    Ach und - "Auszeichnung für treues spielen und Voten".. Ich glaube ich hab im Ranking ne niedrigere Platzierung (21) fürs Voten, als es Stammspieler gibt :D

    Also eine Einführung eines neuen Ranges halte ich für nicht sinnvoll. Lieber dann die Voraussetzungen wie minimale Spielzeit von zB 8 auf 12 Wochen und die minimale Anzahl an Spielstunden von etwas über 100 auf 200 heraufsetzen.


    Mein Vorschlag war ehr ein "entweder-oder".


    Weitere Vorteile sind mMn ebenfalls nicht notwendig. Mir geht es ausschließlich darum, dass langjährige Spieler, für die es immer an den 60 h in den vier Wochen scheitern wird, auch eine Chance haben Stammspieler zu werden.


    Mir persönlich geht es nicht um Vorteile, ich fände einfach den Rang nett - als Stammkunde von Terraconia sehe ich mich ohnehin nach der langen Zeit, den vielen Erfahrungen und Abenteuern, Städten und gewonnenen Freunden ;)

    Noch ein ganz konkreter Vorschlag, zwei Möglichkeiten Stammspieler zu werden:


    1.Wie bisher.


    2.Statt 8 Wochen registriert sein zu müssen, muss man seit mindestens einem Jahr registriert sein und statt 120 Spielstunden muss man 500 aufweisen. Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, reicht es 30 Spielstunden in den letzten vier Wochen aufzuweisen. Alle anderen Voraussetzungen müssen wie gehabt erfüllt sein (Voten, Warns, Vorstellung etc.)

    Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Privilegien eines Stammspielers - ich fände es irgendwie ganz nett auch eine Möglichkeit zu bekommen einer zu werden. Ähnlich wie oben schon angesprochen spiele ich auch schon seit knapp 1 1/2 Jahren und habe auch etliches an Spielstunden angehäuft. Ich Vote regelmäßig und war noch nie im Jail, hatte noch nicht einmal eine Verwarnung. Auch bin ich relativ regelmäßig online, aber eben nie so lange wie es für den Rang Stammspieler nötig wäre. An diesem Punkt hat es und wird es immer scheitern. Einerseits ist es mir nicht wirklich wichtig, andererseits fühle ich mich als "Stammspieler" - auch wenn ich diesen Rang nie hatte. Um Privilegien geht es mir nicht, da ich eh VIP bin.


    Den Vorschlag, Stammspieler werden zu können, wenn man eine gewisse Zeit und eine gewisse Anzahl an Stunden erreicht hat, finde ich gar nicht so schlecht. Es kann ja immer noch eine gewisse Onlinezeit vorausgesetzt sein. Aber vielleicht angepasst und nicht so viel - dann hätten auch langjährige, nicht-unbedingt-Dauer-Zocker ne Chance auf den Rang :)

    Das meinte er aber glaube ich nicht ;) Ja, man kann sneakend auf eine Kiste klicken mit einem zB Effi III Buch und somit werden nur Effi III Bücher automatisch übers Lagersystem einsortiert.


    Was wenn ich jetzt eine Kiste für Effi IV bereit stehen habe, aber kein Buch mit dieser Verzauberung um es dem Lagersystem hinzuzufügen? Dann muss man theoretisch warten bis man ein solches in die Finger bekommt. Leichter wäre es, eine Kuste per Befehl hinzuzufügen ohne das bestimmte Item zu besitzen ;)


    Ich hatte das so gelöst, in meinem Zauberbuchlager gab es eine Kiste, die ich mit einem verzauberten Buch angeklickt habe ohne zu sneaken. Dadurch wurden alle Bücher die noch keine spezielle Verzauberungskiste hatten dort einsortiert und immer mal wieder hab ich die dann raus genommen und der richtigen Kiste zugeordnet ;)

    Hallo, ich weiß, dass es ähnliche Vorschläge bereits gab, aber würde hier trotzdem nochmal gern explizit auf den Handel über Shopkisten und eine etwas umfangreichere Übersicht eingehen.


    Momentan bekommt man per /shopverlauf Ingame alle Ver-/Ankäufe jeglicher eigener Shopkisten angezeigt. Allerdings quer Beet bzw lediglich nach Zeit des Ver-/Ankaufs sortiert. Es wäre zwar nett, auch Ingame eine bessere Auflistung oder Übersicht zu haben, aber nicht unbedingt notwendig wenn man es übers Forum abfragen könnte. Ähnlich der Grundstücksübersicht.


    Da ich mich nicht mit programmieren auskenne und nicht weiß wie man etwas wie eine Übersicht im Forum einpflegt ohne zB ein Plugin schreiben zu müssen, bringe ich einfach mal zwei Vorschläge für Ingame und Forum. Wie ich in den anderen Threads gelesen habe ist ja zB der Vorschlag zu Kistenposition bereits angenommen - wenn auch ehr mit geringer Priorität ;)


    Vorschlag 1 - Forum
    Ich stelle mir eine "Handelsübersicht" vor, die in zwei Tabellen gegliedert ist - Ankauf und Verkauf. Diese beiden Tabellen könnten folgende Reiter haben:


    - Datum/Uhrzeit
    - Stückzahl
    - Handelsgut
    - Preis/Stück
    - Umsatz
    - Umsatzort (Koordinaten)
    - Gesamtumsatz pro Tag


    Beispiel hierfür (wäre nebeneinander natürlich sinnvoller, da ich aber am Handy tippe ist die Formatierung bzw einfügen einer Tabelle grade nicht möglich):


    Verkauf
    05.08.16, 09:23
    5 Stück
    Diamant
    8 Esk
    40 Esk
    -hier Koordinaten einfügen-
    40 Esk (abgeschlossen)


    (Abgeschlossen, wenn der Tag schon vorbei ist, offen wenn noch was hinzu kommen kann)


    Wenn man dann noch nach Reitern sortieren könnte, wäre das perfekt. Ich denke es wäre super, wenn man die An- und Verkäufe der letzten 7 Tage sehen würde :) Für den Umsatzort wäre es schön, diesen umbenennen zu können - statt der Koordinaten dann zB "Mall" oder "Spitzbergen" etc.


    Vorschlag 2 - Ingame
    Per /sb Handel wird wie bei /sb Geld eine Tabelle eingeblendet. Dort sind die letzten 3 Tage gelistet - Je Gesamtumsatz Ver-/Ankauf pro Tag. Für nähere Infos kann man dann im Forum nachsehen. Der Befehl /sv bleibt gleich.


    Beispiel Tabelle /sb Handel:


    04.08.16
    +324
    -451
    = -127


    05.08.16
    +280
    -156
    = +124


    Etc. So hätte man einen guten Überblick über Einnahmen und Ausgaben. Wenn ein Tag besonders heraussticht, kann man im Forum gut nachschauen.

    Ah, beinahe überlesen (Verlinkung meines Namens hat wohl nicht geklappt). Aber habs jetzt doch noch gesehen. Viel Spaß im Urlaub - hab dir ne Kovi geschrieben ;)

    Interessant, dass du das Thema aufbringst @Tulion ;) Nicht falsch verstehen, aber seit deiner Umbenennung hab ich das Gefühl du schreibst in fast jedem Thread was ^^ Manchmal auch zwei Einträge untereinander (Edit und so) ;) An sich stört mich das nicht, glaube auch nicht, dass es dir um Awardpunkte geht - vielmehr um einen gewissen Bekanntheitsgrad.


    Ich finde, wenn man sich die Mühe macht einen Beitrag zu verfassen, sollten es nicht nur hohle Phrasen sein. Qualität vor Quantität- ob es nun um Awardpunkte geht oder den Bekanntheitsgrad.


    Ist auch nicht böse gemeint - ist mir eben aufgefallen ;)

    Hallo ;) Es freut mich sehr zu hören, dass es dir gefällt. Du darfst mich gerne unterstützen, indem du ein paar (wenige) Dirtblöcke in der Bücherei kaufst :) Mir geht es nicht um die Eskonen, mir ist lediglich daran gelegen, dass sich die Änderung des NPC (200 Esk) ungefähr mit den Spenden aufwiegt. Drum nehm ich auch keine Spenden über 20-40 Esk an und überweise die Eskonen dann zurück ;) Ist aber sehr nett von dir (und auch vielen anderen) das du/ihr mich unterstützen wollt :) Über Feedback freue ich mich mehr als über ein paar Eskonen ;)

    So, bald kommt das 3. Kapitel - sehr bald sogar. Also sichert euch noch schnell das 2. :)



    Zudem gibt es jetzt die Möglichkeit Werbung zu schalten. Entweder an der Werbetafel in der Bücherei von Anno1900 oder im nächsten Kapitel am Ende des Buches.




    Ein Schild an der Werbetafel kostet 50 Eskonen und bleibt solange an der Tafel, bis das nächste Kapitel erscheint. Dann kann es entweder verlängert oder neu gesetzt werden für weitere 50 Eskonen.


    Wer auf einer Seite im nächsten Kapitel werben möchte, kann mir ein nicht signiertes Buch mit Feder per Post schicken und darin eine Seite mit seiner Wunschwerbung schreiben. Pro Seite kostet das 100 Eskonen. Mehr als 2 Seiten pro Werbung sind nicht möglich. Da ich meist das nächste Kapitel schreibe, sobald ich ein neues veröffentlich habe (in den nächsten Tagen kommt z.B. Kapitel 3, Kapitel 4 werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen schreiben), kann es unter Umständen passieren, dass eure Werbung erst im übernächsten Kapitel erscheint.