Beiträge von corestyler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Vorab, ich habe den Titel auf Englisch genannt da es dem ganzen einen gewissen Eindruck hinterlässt. ^^


    Ich würde gerne dieses Event vorschlagen. Das Abandoned City Event oder auf "verlassene Stadt Event" ist ein Event welches wahrscheinlich von Mods+ organisiert werden müsste.
    Da mittlerweile schon schon sehr viele Städte verlassen wurden und dann nicht wieder in Benutzung kamen, wäre es doch eine sinnvolle Idee diese von Rechten zu befreien und dann für jeden
    erbeutbar zu machen. PvP sollte dennoch während dieser Zeit deaktiviert sein. Spieler können Kisten erbeuten und Blöcke abbauen welche sie benötigen (Lava und TNT deaktiviert für alle - bauen kann nicht ausgeschalten werden da sonst die Möglichkeit besteht, stecken zu bleiben).
    Wenn das Event vorbei ist, wird diese Sicherung aufgehoben und das Server Team kann noch entscheiden die Restblöcke zu beseitigen oder diese einfach frei zur Neugründung einer anderen Stadt stehen lässt. Ich persönlich wäre trotz des Aufwandes für den 1 Punkt, wobei sich das mit Erfahrung auch in Grenzen hält. 8)


    Zum Ablauf:
    - Das Eventteam, welches diese Städte raus suchen müsste, sollte schon die gegebenen Möglichkeiten des Servers besitzen. D.h. Moderator+ zu sein um benötigte Befehle durchführen zu können.
    Wenn einige Städte gefunden wurden werden diese wie oben beschrieben eben so umgeändert. Zudem werden an diesen Städten extra /warps gesetzt aber nicht freigegeben.


    - Das Event wird mit Datum und Uhrzeit festgelegt, am besten 1-2 Wochen vorher.


    - Ein zweiter "Hinweis"-Termin wird dann einen Tag vorher festgelegt. Dieser ist ein öffentlicher Forumeintrag mit einigen Bildern und nennenswertem zum darauf folgenden Event ( Quasi Sneakpeaks von den rausgesuchten Städten ) :D


    - Am Eventtermin werden diese Warps geöffnet und im Forum nochmal aufgelistet. Sagen wir mal 3 - 6 Warps. Leute die vorher schon durch die Bilder wussten, welche Stadt fotografiert wurde obwohl sie verlassen ist sollen natürlich einen Vorteil von 1 - 2 Minuten bekommen (wäre sonst zu viel).


    - Da es kleine und große Dörfer sein werden besteht nicht immer eine gute Gewinnchance, in kleinen Städten können die Schätze verborgen sein aber der Andrang ist klein und in großen Städten werden die Kisten zu weit verteilt sein - oder auch dein Inventar zu klein :saint:



    Ich hoffe ich habe alles nennenswerte genannt, stehe trotzdem gerne zu Fragen bereit. Entschuldigt mir die Schreibfehler, war eine kurze Nacht :sleeping:
    Ich persönlich möchte an diesem Event teilnehmen und will daher aus Stadtinformationen raus bleiben falls dieses Event in die Tat umgesetzt wird.



    Mit freundlichen Grüßen, euer Corestyler! <3




    Bild wurde auf Google gefunden und treffend genutzt. (http://www.minecraftforum.net/…n)raft-abandoned-city-wip