Beiträge von MeeriSchatz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Am kommenden Mittwoch werden wir ab der Mittagszeit Wartungsarbeiten an der Webseite vornehmen.


    Achtung! Solltet ihr derzeit Beiträge im Entwurf haben oder die Funktion der persönlichen Notizen nutzen, speichert diese bitte auf euren privaten Geräten zwischen. Ein Verlust dieser Daten kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.


    Folgende Einschränkungen erwarten euch:

    • Kurzzeitige Serverausfälle (voraussichtlich werden die Server ab dem späten Nachmittag wieder laufen)
    • Neue User können sich voraussichtlich bis Donnerstag nicht registrieren.
    • Die Webseite wird voraussichtlich erst wieder Donnerstag aufrufbar sein.


    Über den aktuellen Stand der Wartungsarbeiten informieren wir euch über unsere Social-Media-Kanäle.


    Ab morgen früh können VIPs und Sponsoren Ihre geliebten Haustiere* wieder nutzen.


    Passend dazu haben wir gleich einmal die aktuellen kosmetischen Features neu rotiert und eine große Menge neuer Features hinzugefügt. Es lohnt sich also einmal nachzuschauen, was euch diesen Monat so neues erwartet.


    Ab sofort werden die Features wieder monatlich rotieren, sodass euch in den nächsten Monaten noch einige neue Features erwarten!


    Eine Übersicht welche Features welchem Rang zugeordnet werden, findet Ihr auf der folgenden Seite.


    *Frühere Awardshop-Käufer von dem Schweine-, Huhn- oder Kuh-Haustier, sollten diese nun auch wieder nutzen können.

    Die kosmetischen Käufe sind nun auch wieder aktiv. Sollte es hier noch Probleme geben im Zweifel gerne direkt bei mir melden.


    Und hier noch einmal der Reminder: Bis zum 11.10.2020 können sich noch Spieler bei mir melden, welche vor kurzem das Einstiegspaket des Sponsorranges gekauft haben. Ich schaue anschließend, welche Möglichkeiten wir euch als Dank für den zuvor teureren Kauf anbieten können. :)

    Aber was ist denn mit denen, die aktuell noch im ersten Jahr Sponsor sind und jetz nach dem neuen Preis für den Einstieg 30 mehr bezahlt haben und für die Verlängerung jetzt wieder 15€ mehr bezahlen sollen? Ich könnte mir schon denken dass bei denen die Motivation zum verlängern eher zurückgehen könnte.


    Wir haben uns dazu entschieden, dass wir den betroffenen Personen gerne die Möglichkeit geben sich bis zum 11.10.2020 bei mir per Konversation zu melden. Diese Info werden wir die Tage auch noch einmal genauer in die News einarbeiten.


    Wichtig wäre es, dass Ihr in der Konversation bitte einmal angebt, wann ihr das Paket gekauft habt.


    Ich prüfe anschließend die Fälle und werde dann noch einmal mit @Joo200 besprochen, was wir in den jeweiligen Fällen anbieten können.

    Ab sofort könnt ihr die Erweiterung Glibberschleim für eure Städte kaufen und damit das Spawnen von Slimes verhindern.


    Hier noch einmal die Voraussetzungen der Erweiterung:


    Erweiterung: Glibberschleim - Slime-Schutz
    Stadtstufe: Siedlung
    Größe der Stadt: 7500 Blöcke
    Kosten: 3000 Eskonen

    Im Anschluss an das zahlreiche Feedback der Community haben wir uns entschieden diesen Vorschlag noch einmal zur Diskussion zu stellen. Eine Umfrage dazu findet ihr in diesem Post.


    Da die Umfrage positiv zugunsten der Erweiterung ausgefallen ist, habe ich die Erweiterung soeben hinzugefügt.


    Ihr könnt also ab sofort ab der Stadtstufe Siedlung die Erweiterung "Glibberschleim" kaufen und damit das Slime-Spawnen in eurer Stadt verhindern!


    Demnach Vorschlag angenommen und umgesetzt. :)

    Hey @Skorpion2014,


    vielen Dank für den Push. Ich kann dir aktuell noch nicht sagen, wann wir das nächste Feature in diesem Konzept umsetzen können. Der Grund liegt hier oftmals darin, dass zwar ein Grundkonzept besteht jedoch in vielen Punkten kein Umsetzungskonzept.


    Viele Änderungen sind in diesem Konzept miteinander verbunden. Um jedoch alles gleichzeitig umzusetzen, fehlt es derzeit schlichtweg an Teammitgliedern, die in der Entwicklung dieser Features helfen können. Wenn einzelne Features als separat umsetzbar herausgestellt werden, sind wir hier natürlich gerne bereit zu schauen, ob diese von uns zeitnah umgesetzt werden können.


    Grundsätzlich gilt, dass wir stets mehrere Projektarten koordinieren und abwechseln müssen. Aufgrund verringerter Entwickleranzahl wurde so zuletzt ein Hauptaugenmerk auf das Update auf die 1.15 gelegt. Zusätzlich versuchen wir nicht nur die Städtewelten, sondern bspw. auch die Farmwelt abwechselnd mit neuen Features zu versehen. Immerhin besteht unsere Community zu vielen Teilen aus sehr unterschiedlichen Spielern, die sich jeweils verschiedene Ziele setzen und dabei verschiedene Bereiche unseres Servers stärker nutzen.


    Im Endeffekt geben wir also durchaus unser bestes, sind dabei jedoch stark von den bestehenden Möglichkeiten und vor allem von der uns zur Verfügung stehenden Unterstützung abhängig.


    Die hier genannte Thematik kann damit aktuell am besten gefördert werden, indem man die Verknüpfungen der einzelnen Umsetzungspunkte aufschlüsselt und somit ein Umsetzungskonzept erschließt, welches die Möglichkeit bietet einzelne Features gesondert umzusetzen. Dafür könnt ihr euch ja gerne einmal in der Community zusammensetzen. Für einige neuere Spieler ist es bestimmt interessant mehr über dieses Projekt zu erfahren. :)


    Viele Grüße
    Meeri

    Zunächst einmal vielen Dank für euer Feedback. Wir finden es sehr gut und wichtig, dass ihr euch im Forum so engagiert und zeigt, dass ihr eine Anpassung von uns nicht optimal findet.


    Hin und wieder ist es garnicht so einfach zu erkennen, ob eine Änderung nun für mehr Spieler ein Vorteil oder für mehr Spieler ein Nachteil ist. Joo's nachfragen hatte hier zunächst den Eindruck erweckt, dass das Interesse an den Slimes nur geringfügig vorhanden ist. Da die Umfrage kein Ende hat, sind hier des Weiteren natürlich auch nachträglich noch weitere Antworten dazu gekommen.


    Wir nehmen euer Feedback auf jeden Fall sehr ernst, weshalb Joo den Vormittag dafür genutzt hat eine zusätzliche Erweiterung für Städte zu entwickeln, welche das Spawnen von Slimes deaktiviert. Diese würden wir ab der Stufe Siedlung für einen Kaufpreis von 3000 Eskonen hinzufügen. Sind mit dieser Anpassung alle Beteiligten einverstanden?


    Neue Erweiterung: Glibberschleim - Slime-Schutz
    Kaufpreis: 3000 Eskonen
    Stadtstufe: Siedlung

    @rilovana wird uns ab sofort im Social Media Team unterstützen. Ihre Erfahrungen aus dem Zeitungsteam wird sie dabei gekonnt nutzen, um schon bald unseren Social-Media-Kanälen neues Leben einzuhauchen.



    #Werbung Wir suchen weiterhin Unterstützung für das neue Social Media Team. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

    Hallo minecrafi,


    vielen Dank für Deinen Vorschlag.


    Ich habe mir mal erlaubt den Titel anzupassen, um Dein Thema ein wenig anzupassen. Ich hoffe, dass du anhand der folgenden Erklärung mit meiner Anpassung einverstanden bist. :)


    Und zwar kann ich verraten, dass ein paar fleißige Helfer von uns aktuell an der erneuten Einführung des Enderdrachens arbeiten. Bei den Außenposten stehen aber ja sowieso noch einmal einige Anpassungen an (jetzt mit den neuen Versionen). Da würde ich deine Ideen gerne berücksichtigen.


    Somit würde ich sagen, dass dein Vorschlag im Bezug auf die Itemwahl gerne angenommen ist. Lediglich die Verknüpfung mit dem Enderdrachen würde ich trennen, da unsere aktuelle Umsetzung bereits einen sehr guten Fortschritt gemacht haben.


    Viele Grüße
    Meeri

    Ich habe den Thread einmal in den "Gott und die Welt"-Bereich verschoben, da es hier in der letzten Zeit vermehrt zu Doppelposts gekommen ist.


    Während dies im "Eure Kreationen"-Forum ein Problem darstellt, da dieses zu den Aktivitätspunkten zählt, könnt ihr im "Gott und die Welt"-Bereich fröhlich weiter posten.


    Bitte beachtet dabei weiterhin, dass eure Memes weiterhin den Serverregeln entsprechen. ;)