Beiträge von DrUbermensch

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Diese Argumentation ist genauso wild wie die "Es ist zu schwer" Argumentation.
    Zu schwer im Sinne von: Leute die eben nicht so jung und hochgeskillt sind wie andere haben nen richtig geilen Nachteil.
    Ich wusste nicht, dass pauschal alle Leute die eben diese Skills nicht haben auch noch inaktiv sind.

    Ich hab ja auch nie behauptet das die Türchen für normale Spieler unmöglich sein müssen, geschweige denn nur darauf angelegt sind zu nerven.

    Zudem finde ich es sehr interessant, dass geade du als Erbauer des Halloween 2021 JnR bei den Türchen auf die Barrikaden gehst.

    Als Bsp.:

    image.png


    #

    5shjo1.jpg

    (Noch ein Meme über das J&R von DasSchaf)


    Du warst ein zufälliges Beispiel für einen Inaktiven Spieler.

    Wie bereits auch in anderen Posts genannt wurde, sind schwierige J&R aus den Türchen komplett entfernt worden.

    Sollte ich nächstes Jahr ein Türchen bauen werde ich eben einfach 3 Truhen nebeneinander stellen - man darf sowieso bald nichts mehr einbauen (nur super einfache Jumps, keine Labyrinthe, keine komplexen Rätsel).

    Ich persönlich find die Ideen für die Türchen immer ganz witzig. Wie schon erwähnt wurde, war das 4. Türchen von Walrossen übernohmen worden. Als wir das Türchen gemacht hatten, haben wir immer wieder über die Walrosse gelacht, da die einfach in jedem Eck zu finden waren.

    Zudem hat Weihnachten für jeden eine ganz andere Definition vorallem was und was nicht weihnachtlich ist.


    Für mich zumindest hört sich die ganze Kritik "Die Türchen sind zu schwer" eher nach einer schwachen Ausrede an. Da die Spieler die sich gerade am lautesten Beschweren, auch die Inaktivsten sind.

    Natürlich ist die Meinung von einem Inaktiven Spieler deswegen jetzt nicht "weniger Wert".

    Aber die Argumentation klingt für mich irgendwie nur wie "Ich kriege meine Adventskalender Items nicht schnell genug, damit ich wieder Offline gehen kann".


    Zudem sind die Türchen vergliechen zu den letzten Jahren wesentlich einfacher geworden, da man inzwischen weniger einbauen darf, was ein Türchen anspruchsvoll macht.

    Öy,


    Aufgrund des Umbaus von meinen Lager hat sich der sich der Teleportpunkt verschoben.


    Die neue Stelle liegt bei: /gtp survival esconia 511.57 22.0 -426.7 -359.8 0.41


    Vielen Dank im voraus


    Grüße, Uber


    Mit diesem Beitrag will ich verkünden das in Lama Drama ab jetzt große

    Mengen von Schwarzpulver angekauft wird.

    Der Preis liegt bei 25 Esk pro Stack.

    Die Ankaufkisten sind direkt am Eingang, wie es

    im Bild zu sehen ist.




    Natürlich passend zu diesem neuen Ankauf,

    hat sich das Karl das Lama umgezogen.




    Vielen Dank fürs lesen und viel Spaß beim farmen und verkaufen.



    Grüße, Uber :saint:



    Diese Händler sollen euch ein Vorgeschmack auf die Zukunft geben. Langfristig möchten wir verschiedene Köpfe auch in /origo zum Verkauf anbieten und diese Kopfmasse als Quelle nutzen. Natürlich werden wir eine solche Einführung dann erneut in einer News vorstellen.


    Nach etlichen Monaten bauen und befüllen der Shops, kann ich mit vollem Stolz mein fertiges Kaufhaus vorstellen.




    Das Kaufhaus, hat passend zum Namen, ein riesiges Lama Maskottchen, namens Karl in der Mitte stehen. Dieses Lama passt sich immer an die aktuellen Jahreszeiten und Ereignisse an. (Also man kann gespannt sein😊). Zudem stehen in den Schaufenstern der Shops 1 bis 2 Lamas immer herum.




    Ich biete in 12 Shops eine große Auswahl an verschiedenen Blöcken, Pflanzen, Dekoration, Verzauberungen, Rüstungen und Werkzeuge an.


    Im Erdgeschoss sind folgende Shops:

      Beton

    Keramik

    Glas

    Wolle



    Im 1. Stock sind folgende Shops:


    Bücher

    Dekoration

    Holz

    Nether & End



    Und zu guter Letzt sind im 2. Stock folgende Shops:


    Oberwelt

    Meer

    AP-Ware

    Redstone




    Pläne und Zukunft des Kaufhauses:


    Natürlich ist das Kaufhaus noch lange nicht fertig, es gibt noch paar Sachen die später einmal hinzugefügt werden. Geplant sind:


    Fertigstellung des Bücher-Shops


    Fertigstellung des AP-Waren Shops


    Erstelle eines öffentlichen Preisrechner



    Schlussendlich will ich mich noch bei den Leuten bedanken die mir aktiv geholfen und/oder Ratschläge gegeben haben. ( HappyTrashPanda, Taikuris & Predator89)



    Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Einkaufen im



    Kaufhaus Lama Drama




    Grüße, Uber :saint:



    Wenn das Thema hier schon mit den Katzen aufgegriffen wird, könnte man dann auch die Erweiterung "Anti-Hunde/Wölfe" hinzufügen.


    Da in dem Taiga Biome Wölfe spawnen, wodurch Tiere die man selbst haltet für Farmen oder von Mietern gehalten werden, von den Wölfen getötet, da die mitten im Gehege spawnen.

    Öy, ich meld mich auch mal dazu.


    Wenn wir uns deine Idee aus einem wirtschaftlichen Standpunkt anschauen, haben wir Angebot und Nachfrage für jedes Item. Auf Papier hört sich es ganz gut an einfach jedes 2. Item zu löschen und die Preise dazu anzupassen. Dennoch würde sich das Problem nicht lösen. Denn wie oben genannt haben wir Angebot und Nachfrage. Um es leichter darzustellen, nehmen wir mal ein Beispiel:


    Ich nehme mal Beacons dafür.


    Wir stellen uns jetzt mal vor, dass auf dem Markt 100 Beacons angeboten werden.

    Die Nachfrage wiederum ist nur für 20 Beacons.


    Wenn wir dann nach der beschriebenen Idee, die hälfte von den angebotenen Beacons löschen. Haben wir immer noch 50 Beacons auf dem Markt. Die Nachfrage bleibt aber wiederum gleich oder sinkt eventuell sogar. Denn wir löschen nicht nur die Items, sonder verdoppeln sogar den Preis dafür. Beim Beacon wären das von 850 Eskonen auf 1.700 Eskonen.


    Wieso sinkt die Nachfrage?


    Das ist eine gute Frage, ich geb zu das ist von Item zu Item abhängig aber für das Beispiel bleiben wir mal bei den Beacons. Ich bin der Meinung, das die meiste Beacons von Neulinge gekauft werden, die wiederum noch nicht so viel Geld haben, weshalb eine so starke Preissteigerung dafür sorgt, das Sie sich keine Leisten können und sich dadurch überlegen, doch lieber die Beacons die Sie benötigen selber zu farmen.


    Wenn (vorallem die großen, alten Spieler) jedes 2.Item einer Sorte in Lava werfen und wir alle dann die Preise verdoppeln können, dann hat rein rechnerisch keiner was verloren… aber es sind weniger Items im Spiel, die dann auch alle wieder doppelt so viel Wert sind. Somit sind neu gefarmte Items wieder ihren eigentlichen Preis wert, ohne dass jemand „Wert“ verloren hat. Natürlich rede ich nicht von Eventitems oder seltenen Items.


    Zudem find ich auch das die Idee nicht durchsetzbar ist, da es vorausetzt das viele Spieler zusammenarbeiten, damit die Preis verdoppelung funktioniert. Wenn wir uns jetzt mal vorstellen, das alle bisherigen Spieler zusammenarbeiten, haben wir dennoch die Neulinge die sich denken "Warum verkauf ich mein erfarmtes nicht günstiger als die Konkurrenz". Wodurch die Preise wieder sinken würden.


    Oder gar Belohnung der Serverleitung mit Errungenschaftspunkten, an die man ja sonst nur schwer kommt? Wieviel Items wäre 1 Errungenschaftspunkt wert? Oder anstatt Lava dann doch eher Abgabe bei nem NPC, der das dann umrechnet?

    Wie GrafHobelmann oben erwähnte, werden sich einige Spieler nicht für die Errungenschaftspunkt interessieren. Da ist die Belohnung die es bei dem Kolbensammel-Event gab, zumindest Köpfe-Sammler (auch für nicht Köpfe-Sammler) interessant war, da man die Kolben-Köpfe entweder zum dekorieren nahm oder verkaufte.


    Zudem glaub ich, dass das Event temporär sein wird. Anonsten würden die Errungenschaftspunkte an wert verlieren, wenn man die jeder Zeit mit "leichtigkeit" bekommen kann. Es wäre auch sehr aufwendig für jedes Item einen bestimmten Errungeschaftspunkt-Wert zu bestimmen.


    Grüße, Uber :saint:

    Hallo, ich würde gerne einen Teleportpunkt für meinen NPC Trimo in Uber Corp beantragen, der an der folgende Stelle steht: /gtp survival esconia 491.5 74.0 -407.5 -230.47 -2.25


    Ich hätte es gern, wenn man den NPC unaufgefordert Lager sagt, das er einen zu /gtp survival esconia 512.5 22.0 -422.7 0.06 4.15 teleportiert. Das Ziel soll bitte nicht im Text angezeigt werden


    Vielen Danke im voraus


    Lg Uber