Beiträge von JojoEiskristall

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Also ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn man durch diese Etagen durch gemusst hätte, bin dort zuerst auch drin rum geirrt, fand es jedoch nun enttäuschender dass es dort nirgendwo weiterging oder ein Tipp hing, dass man dort nicht rein muss. mMn. ein wenig kaputt geändert.

    Aber durch meine knappe Zeit und dadurch bedingt dass ich krank bin, war ich froh dass man „nur“ in den Tannenbaum musste. Und den fand ich wirklich cool, das war mal was neues :)


    Jetzt zu sagen, Leute die so „schwer“ bauen sollten ausgeschlossen werden, finde ich schon ziemlich frech. Es gab schon ganz andere Türchen die letzten Jahre und dabei war mMn. immer die 24 am schwierigsten/zeitaufwendigsten.

    Das driftet ein bisschen ab. Meine Kritik ist eig nur das gezielte nerven und die Gestaltung eines Türchen und das es jetzt so in die Schwierigkeit abdriftet, find ich merkwürdig. Keins der Türchen war jetzt schwierig

    Aber es geht hier ja nicht nur um deine Probleme, sondern generell um Probleme die bestehen.


    Und wenn Spieler den Adventskalender gar nicht mehr besuchen weil sie denken sie schaffen es eh nicht, dann ist das durchaus ein ernsthaftes Problem.

    KingLights deine Ideen wegen dem Support sind zwar ganz nett, aber dafür hat das Team keine Kapazitäten und die Spieler ja vllt. auch keine Zeit. Ich nehme zum Beispiel immer den 2ten, da ich einfach keine Zeit habe an meinem Geburtstag online zu sein. So kann ich schnell das Türchen machen und muss kein schlechtes Gewissen haben, dass ich die Arbeit der anderen mit Füßen trete, so habe ich allerdings auch eben keine Zeit großartig zu Supporten. Weil gar nicht selber probieren ist halt auch doof und dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man nur schnell schnell machen möchte und das nicht funktioniert.

    Dafür ist der Aufwand einfach zu schade für husch husch

    Ich kann verstehen, dass du für deinen Teil dein Türchen ganz gut findest und du auch von einigen Spielern gutes Feedback bekommst. Aber wenn es gleichzeitig viele Spieler gibt, die durch das Türchen selbst eher gefrustet sind, hilft das niemanden weiter. Um ehrlich zu sein kann das auch zu irgendwelchen Abneigungen innerhalb der Spielerschaft führen. Ich bin da "fein raus", weil ich im Zweifel immernoch sagen kann, dass ich ja nicht das Türchen gebaut habe und die Umsetzung die Idee von dem Spieler war. Wäre es da nicht im Sinne aller, wenn dein Türchen möglichst vielen Spielern gefällt?


    Gleichzeitig finde ich die Argumentation "Kisten -> Lagerraum für Weihnachten -> Weihnachten" etwas schwach, da kann ich tatsächlich für alles eine solche Argumentation finden. (z.B. "Erde -> notwendig für Weihnachtsbaum -> Weihnachten).

    Es geht auch bei der ganzen Kritik nicht um die Auswahl der Kisten, sondern um die Umsetzung des Labyrinths, weil es von Spielern als nervig anstelle von schön aufgefasst wird.

    Was ich damit einfach meinte, war nur, dass es schwer festzulegen ist, was Weihnachtlich ist und was nicht.

    Ein Beispiel, ich weiß nicht inwiefern gerösteter Walross weihnachtlich ist, aber ist mir auch eigentlich egal, vielleicht gibt es bei denen an Weihnachten eine gebratener Walross Tradition.

    Ich fand diesen Walross Spieß jetzt auch etwas makaber und hätte ihn nicht selber gebaut, aber das ist einfach die Sache der Freien Gestaltung. Es zu verbieten, wäre auch nicht richtig gewesen finde ich.

    Also ohne jetzt hier Ärgernis entstehen lassen zu wollen, aber nur weil ein Türchen einen Tannenbaum beinhaltet ist es nicht Weihnachtlich für mich. Und das ist auch kein Problem von diesem Jahr sondern der ganzen letzten Jahre.

    Wenn man sich nun die einzelnen Türchen von diesem Jahr anschaut, dann waren da wenige bei die wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen lassen haben.


    Nun um mich mal für das Kisten-Labyrinth nicht zu entschuldigen, aber um vielleicht die Intention darzustellen.

    Es ist ein Labyrinth weil die sind wirklich nicht allzu schwer unbedingt und es sind Kisten, weil es einfach einen Lagerraum darstellt. In Lagerräumen werden Geschenke, Kekse, etc. gelagert.

    Ich finde es nicht schlimm wenn sich Leute beschweren über Dinge in Türchen, ich finde auch nicht alles toll. Aber es wird immer so sein, weil jeder in den Türchen bauen darf was er möchte. Es wurde auch kein Weihnachtsbezug festgelegt, wie die letzten Jahre auch schon nicht. Und da waren wirklich schöne Türchen dabei, die gar nichts mit Weihnachten zu tun hatten.


    Ich finde es allerdings nicht in Ordnung dass jetzt so ein Theater gemacht wird, weil es gibt auch Leute die fanden die selben stellen von Türchen super, die andere blöd fanden/finden.

    Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass das meine Meinung ist, aber von mir aus könnte es auch einfach 24 Kisten nebeneinander geben, es würde mich nicht stören.

    Aber jetzt alles einzuschränken finde ich nicht gut!

    Sehr gute Idee!

    Ich würde das vllt. auf die Hauptwelten beschränken, da es beim Bauen in luftigen Höhen wirklich einfach nur nervig ist dauernd nach unten zu müssen um die items einzusammeln, vor allem da sie ja nach 5 Minuten verschwinden!


    Und ich finde auch nicht dass es dem Survival Aspekt im Weg steht, da man ja nur items aufsammelt die man ja eh aufgesammelt hätte.

    Vorausgesetzt man etabliert das nur in den Hauptwelten.


    _Ranko das würde ich gar nicht behaupten, du kannst ja, so wie es derzeit schon häufig gemacht wird, dein Inventar mit einem item vollkommen belegen, dann sammelt man nichts ein. Immerhin funktionieren Farmen auch nur bei den items die nicht doch in dein Inventar rutschen, was ja immernoch deutlich mehr als erwünscht sind m.M.n.

    Ich muss mich leider aus Uni technischen Gründen erneut abmelden. Ich bin zwar zwischendurch mal da, aber meine Zeit reicht nicht um wirklich aktiv zu spielen. Man sieht sich :)

    Erstmal fürs ganze Semester und die Klausurenphase. Also bis Ende Februar ca.


    @allediesinteressiert