Beiträge von Joni_X

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich möchte das kurz mal updaten. Stress durch die Schule habe ich durch Klausuren oder die Seminararbeit keinen mehr, zumindest gerade nicht, weil das alles erstmal aufgeschoben wird. Grund dafür sind Konzentrationsprobleme und starke Vergesslichkeit, die mit meiner Coronainfektion gekommen sind, wobei das nicht sicher miteinander zusammen hängt, bin auch nur eher aus zufall auf die Abmeldung hier gestoßen. Deshalb bin ich möglicherweise auch häufiger als gedacht hier.

    An alle die irgendwie auf diesem Server was mit mir zu tun haben warne ich euch schonmal vor, dass es sein kann, dass ich mich nicht zu 100% an euch errinnere geschweige denn irgendwas zu euch weiß. Ich hab scheinbar eine mir offenbar nahe stehende Freundin im RL komplett vergessen, was mich je mehr ich über sie erfahre, mehr frustriert, weil wie kann man einfach eine komplette Person vergessen?. Dass mein Kurzzeitgedächtnis eingeschränkt ist, ist zwar schon sehr einschränkend, aber dass auch längere Errinnerungen/Verbindungen/Personen aus meinem Gedächtnis verschwunden sind ist, ist einfach nur erschreckend.

    Das ist gerade einfach alles zu viel für mich.

    Joni and out

    "Nervensäge"? :/

    Also ich hab gerade tatsächlich über 5 Minuten meines Lebens darin investiert, nach zu denken, wann du mir das letzte Mal geschweige denn überhaupt mal auf die nerven gegangen bist. Ergebnis: Mir fällt da kein Moment ein, was auf jeden Fall super positiv ist und nicht an meinem Gedächtnis liegen wird.

    Ok... Das nehme ich zurück. Es hat sich gerade rausgestellt dass du doch einem auf die nerven gehen kannst. Meine restliche Meinung bleibt gleich

    3 Jahre... 3 Jahre?!?!

    Mir kommt es zeitgleich vor als wäre es erst gestern gewesen, aber auch zeitgleich als wäre es noch viel länger als "nur" 3 Jahre.

    Ich bin wirklich froh, dass ich dich kennen gelernt habe. Was wäre ein Leben nur ohne Tamara? Ohne eine Person die völlig random komplett lost sein kann, aber zeitglich einfach genial ist. Ich glaube ohne dich wäre das schon ein immenser Verlust.


    Daher schonmal ein großes Danke an Joni_X und BeneEdgar welche mich wirklich schon seit fast Anfang an aushalten auch wenn ich wirklich eine Nervensäge sein kann.

    Bitte bitte.

    "Nervensäge"? :/

    Also ich hab gerade tatsächlich über 5 Minuten meines Lebens darin investiert, nach zu denken, wann du mir das letzte Mal geschweige denn überhaupt mal auf die nerven gegangen bist. Ergebnis: Mir fällt da kein Moment ein, was auf jeden Fall super positiv ist und nicht an meinem Gedächtnis liegen wird.


    Fazit:

    Es war und ist eigentlich immer mit dir eine schöne Zeit, in der einem nie langweilig wird.

    Ich glaube wer in den besten Momenten eine Kombi aus unsere beiden Lostheit ertragen kann, dem solle man höchsten Respekt erweisen, wobei man sagen muss meistens bin ich der/die/das Lostere. Toller Neologismus oder=?

    Ich glaube eine Kombi aus uns im angetrunken Zustand wäre schon witzig. Das kommt auf meine Liste.

    Ich glaube ich sollte mal nach Hessen fahren. Das auch.


    Mein Gehirn gibt langsam auf also kommen wir zu einem Ende:


    Auf weitere 3 Jahre oder noch mehr, solange sie mir nicht vorkommen, als wären sie schon morgen gewesen. ;)

    LAMARA for President :!:

    In Kurz: Ich melde mich bis ungefähr Ostern ab und werde wohl ab und zu mal on sein.


    Joni geht es aktuell mental einfach nicht gut. Heute bin ich zu dem Entschuss gekommen, dass ich den Glauben an meinen Verstand verloren habe. Genauer ins Detail möchte ich an dieser Stelle nicht gehen. Deshalb werde ich versuchen mich in den nächsten Tagen/Wochen Gedanklich wieder zu sammeln und das ganze zu verarbeiten. Aus genau diesem Grund melde ich mich zumindest ingame erstmal ab. Auf dem Teamspeak werde ich wohl trotzdem häufiger noch zu finden sein.

    Da ich im März in allen meinen Fächern eine Klausur schreibe und außerdem im Zeitraum Februar bis März eine Seminararbeit schreiben muss, melde ich mich hiermit gleich mit für den März ab.


    Personen, die mir spontan einfallen und die das interessieren könnte:

    OsnaBroke  BeneEdgar  Tamara11  Bananaman19  Nanocrafter02  DoctorHenry

    Ich kann das ganze nachvollziehen, aber mir fehlt hier ein Aspekt. Die Kosten in eine andere Richtung hin.

    Ich finde es ist ein Unterschied, ob man von seinen EXP abfüllt im Faktor 4 (vorher) zu 3 (in der Flasche) oder bei einer EXP-Farm erfarmt. Korrigiert mich wenn die Zahlen falsch sind, zumindest sagt mein Gedächtnis das so. ABER man verbraucht dabei Glas, wodurch Glas einen Wert hat bzw seinen Wert besser halten kann.

    Hingegen an einer EXP-Farm chill ich und farme EXP für nix. Dabei kreiere ich unmengen an Items, wie Fäden, Knochen, Pfeile, Verrottetes Fleisch usw. Diese Items verlieren dadurch noch mehr an Wert und sie sind zum Teil auch in Smaragde umtauschbar.

    Ich weiß jetzt nicht wie stark die Argumente von mir sind, aber das ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

    Ich möchte hier einmal eine Idee für eine Stadterweiterung vorstellen und zwar eine Sperre für das Teleportieren. Mein Namensvorschlag "Funkloch". Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.


    Wann könnte man das brauchen?

    Zum Beispiel bei Spielerevents, damit sich einzelne Spieler nicht durch andere an das Ende Teleportieren können. Oder auch einfach generell, wenn man ein Gebiet mit begrenzten Zugang haben möchte in das nicht einfach Spieler teleportiert werden können. So zum Beispiel Farmen bei denen man Eintritt zahlen muss.

    Warum braucht man diese Erweiterung?

    Nun eben genau aus oben genannten Gründen. Außerdem gibt es in dem Themengebiet schon diverse andere Erweiterungen, die ähnliches Bezwecken aber nie einen vollkommenen Cheatschutz bei Spielerevents geben, wie z.B. Elytrenschutz, Perlen-Schutz, Chorusfrucht-Schutz und Poseidontempel (Anti-Zog).


    Wie könnte man das umsetzen bzw wie stelle ich mir die Erweiterung vor?

    Meine Idee wäre es dieses bei /stadt verwalten bzw /gs verwalten mit auf zu nehmen als Möglichkeit, die man An- und Ausschalten kann, da z.B. Spielerevents oft nur vorrübergehend sind. Dies wäre dann die gleiche Umsetzungsweise wie bei den oben genannten anderen Erweiterungen in diesem Themengebiet. Stadtwarps und Homepunkte sollten weiterhin nutzbar bleiben.


    Mein Vorschlag für die Kosten der Erweiterung wären 3.000 Eskonen.

    Als benötigte Stadtstufe würde ich ebenfalls Siedlung vorschlagen, da die anderen Erweiterungen eben auch diese Stadtstufe benötigen.

    Als benötige Stadtfläche würde ich auch 3000 Blöcke vorschlagen, damit für alle Erweiterungen die gleichen Vorraussetzungen gelten.


    Abschließend dazu:

    Wird die Erweiterung umbedingt benötigt? Meiner Meinung nach Nein, aber sie wäre ein Nice-to-have und würde die Möglichkeiten für Spielerevents etwas verbessern.

    Nach meiner Einschätzung hätte das ganze eine Priorität 1/10.

    Ich kenne mich mit der Entwicklung von Plugins und den Möglichkeiten, ob man dies überhaupt umsetzten kann, nicht aus, weshalb ich nicht einschätzen kann wie Zeitaufwändigt das erstellen einer solchen neuen Stadterweiterung ist.



    Ich freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

    Ich habe auf meinen Shop seit meiner Umbennenung keine Rechte mehr

    Das ist jetzt wieder der Fall seit 50 Tagen. Deshalb würde ich mich freuen wenn der Shop(terrashop35) wieder auf Joni_X laufen würde.

    Das wird sich aber langfristig wohl nicht nochmal ändern, aber man weiß ja nie.

    Danke schonmal im Vorraus!

    Ok alles klar. Von dem Vorschlag wusste ich bis gerade noch nicht einmal etwas. Ich konnte mich nur daran errinnern, dass mir mal gesagt wurde, dass da eigentlich nichts gegen sprechen würde. Ich warte gerne. So dringend ist der Antrag ja auch nicht.

    Hey,

    ich würde gerne einen NPC für meinen Mallshop beantragen.


    Name: Joni

    Position: -1764/45/1775

    Blickrichtung: Osten

    Stadt: /mall bzw. terrashop35 auf Origo

    Verhalten: Soll sich zum nächsten Spieler drehen

    Nachricht (Beim Anklicken):

    &2Hey &6[Spieler]!

    &2Willkommen in meinem Ferienhaus!


    Kosten: 700 Eskonen (Basis-NPC)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus