Beiträge von Joni_X

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Zum heutigen Türchen:

    Ich finde dieses Türchen großartig. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Mit guten 10 Minuten finde ich es nicht zu kurz aber auch nicht zu lang, vorallem da wir es unter der Woche haben. Dazu ist es auch noch sehr detailreich. Ich würde sagen ein perfektes Türchen. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass jedes Türchen so ist. Das verlage ich auch nicht. Ich bin mit der Abwechslung zwischen den diesjährigen Türchen sehr zufrieden. Aber vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sagen, dass bisher die Quote an schwierigeren Türchen durch aus da war. Bisher hatte ich aber nur mit 2 Türchen wirklich ein Problem. Das von KingLights hat mir keine Probleme gemacht und die Idee war auch ganz nett. Ich hätte gerne gewusst, wie das Türchen in ursprünglicher Form war, aber das ist eine andere Sache.

    Generell bin ich dieses Jahr eigentlich gut zufrieden und finde, dass bisher keines der Trüchen schlecht war, wenn dann nur ein wenig nervig, vielleicht auch, weil ich zu blöd war.

    Dann kannste dich morgen freuen. Das sollte ein entspanntes Türchen werden und in 5 Minuten machbar sein. Fernab davon. Ich stimmte dir zu. Ohne Hilfe wäre ich bei manch einem Türchen nichts geworden, aber bisher hab ich alle Kisten, wenn auch wie gesagt mit Hilfe, gefunden. Nur es hat mir manchmal den letzten Nerv geraubt und das hatte ich die letzten Jahre sonst er nicht so. Da ist die Quote dies Jahr jetzt schon sehr hoch

    Ich finde die Idee interessant, aber auch nicht viel zu op. Ich glaube der Aspekt der Performance wird wirklich nicht gravierend sein. Die Frage wäre, wie viel Spendenpunkte der Spaß kosten soll. Ich würde sagen es sollte auf jeden Fall mehr als /wb und Diamanthärte kosten. So krass wie /fly ist es dann auch wieder nicht. Auch /back würde ich als besser einstufen als diese mögliche Neuerung. Deshalb würde ich personlich sagen, dass irgendwas zwischen 300 und 500 der richtige Preis wäre. Wahrscheinlich sogar die genaue Mitte von 400 Spendenpunkten.

    Trotzdem würde ich sagen, dass die Idee alles in allem "nur" ein nice-to-have ist.

    Das 20. Türchen ist von rilo, Mulmiger, Anto, DoctorWho und Schattigerkeks belegt.


    Aktuell frei sind noch 8, 9, 10, 13, 14.

    Am besten wäre es gut, wenn ihr euch wegen Türchen 16 bald einig werdet, eingetragen habe ich vorerst mal Joni und fsk_18

    Nach spontaner Absprache mit OsnaBroke können wir auch die 10 nehmen und Rapidz die 16 überlassen, weil er sie ja so gerne möchte.

    Aus Langeweile hab ich im SP ein "Chunkbasiertes Unwahrscheinlichkeitsmodul" gebaut welches ich euch hier zeigen möchte.

    Auf diesem Bild seht Ihr 9 dieser Module welche alle miteinander verbunden wurden um die Unwahrscheinlichkeit weiter zu steigern.
    Insgesamt sind 6804 Dropper verbaut welche jeweils eine Chance von 1 zu 9 haben ein Signal auszusenden das wiederum den nächsten Dropper aktiviert etc. Das Signal startet am unteren Ende in allen 9 Modulen genau Zeitgleich und nur wenn alle 9 Module am Ende ganz oben ein Signal bekommen wird das Signal kombiniert und eine Lampe geht an.
    Eigentlich komm ich mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen recht gut zurecht aber das hier verwirrt mich...

    Über eine Rückmeldung was ihr davon haltet würde ich mich sehr freuen und das nächste Projekt wird dann dass das erst Modul die Lampe zum leuchten bringen muss bevor das Signal an das nächste Modul weitergegeben wird, was meines Wissens dazu führen sollte das ein "Gewinn" noch unwahrscheinlicher wird.
    :keks7:

    Ich finde die Idee mega. Kannst du ja auch auf Terra nachbauen ;), wobei das ist mit Trichtern also lieber doch nicht. 6800 Tricher schmecken der Performance dann doch nicht. Und ja ich weiß ich hab auch zu viele, daran wird gearbeitet, wenn ich wieder mehr zeit habe.

    Da ich gerade sowieso schon Mathe mache und gerade eine Pause, hab ich mich kurz damit befasst. Also jedes Modul hat 756 Dropper somit 1/9 hoch 756 als wahrscheinlichkeit, dass ein Signal bis oben hin durch geht. Das wären ungefähr 3,9E-722 (also 3,9 mal 10 hoch -722). Das dann nochmal hoch 9 wäre die Warscheinlichkeit für die Lampe. Mein Taschenrechner sagt dazu es sei 0. Auf Umwegen mit der rundung von vorhin ( (3,9 hoch 9) mal 10 hoch (-722 mal 9) komme ich auf: 208728 mal 10 hoch -6498 bzw ungefähr 2 mal 10 hoch -6493.

    Für Richtigkeit der Rechnung und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.

    So. Eine kurze aber eher negative Nachricht. Das Event wird aufgrund von viel zu viel Stress auf unbestimmte Zeit verschoben, auch wenn es eigentlich als Jubiläums Event von Meilenstein geplant war. Tut mir leid :(