Beiträge von Joni_X

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich fasse mal alles zusammen mit einem Gedanken von Gestern von mir:

    Serverrestet -> Leute sind Unglücklich

    Kaputte Wirtschaft -> Leute sind Unglücklich


    Kein Server = Keine Wirtschaft -> keine Wirtschaft die kaputtgehen kann


    Die Löung für alle Probleme :S

    Nun ja,es sind ja noch nicht alle Fragen geklärt.Vielleicht könntest du die Welt kopieren und die Köpfe übertragen.Mal sehen

    Aber was bringt dann ein Reset, wenn dann noch Items übernommen werden. Dann wäre ein Reset meiner Meinung nach völlig sinnfrei.

    Auch das Löschen von Städten bringt kaum einen Vorteil für die Wirtschaft. Klar es wird mehr Fläche frei, die gekauft werden kann, aber es ist jetzt noch viel Fläche frei. Klar nicht unbedingt da wo man es haben will, aber es gibt ja auch andere, die es auf das gleiche Gebiet abgesehen haben. Mehr freie Fläche heißt ja auch nicht, dass Leute dann anfangen ins unendliche zu erweitern. Ein Teilreset macht dementsprechend meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Auch ein Entfernen von Items wäre schwierig, da Spieler dadurch benachteiligt wären, die entweder gerade gefarmt oder eingekauft haben. Gibt durchaus Fälle, wo Leute größere Mengen kaufen. Und was macht man dann mit platzierten Blöcken(Eisen, Dia etc). Die können ja auch Deko sein, weshalb man das ohne weiteres nicht entfernen könnte.

    Morgen.

    Ich hab da mal so nen paar Gedanken zu.

    Also weniger Städte sorgen meiner Meinung nach nicht für eine bessere Wirtschaft. Klar Itemabgaben und Geldabgaben kurbeln die Wirtschaft an, aber zu welchem Preis?

    Ich bin jetzt seit 7 Jahren hier. Und habe in meine erste Stadt und das Gebiet drumherum etwas über 1 Mio Eskonen gesteckt. Wir sind seit Jahren nicht mehr darauf fokussiert viele Mieter zu haben und haben das auch erstmal nicht in Planung. Aktuell haben wir seit langem Mal 3 Mieter. Damit werfen die Städte kaum bzw die meinste Zeit kein Geld für uns ab, aber wir sollen dann auf einmal ne Menge Geld investieren, damit die Städte so bleiben, wie sie gerade sind. Das wäre ein Grund für mich, sich von dem Server zu verabschieden. Ich bin nicht gewillt zwingend jede Woche aktiv zu sein, damit ich meine Städte nicht verliere, geschweige denn dass meine Städte nach und nach kleiner werden.

    Dann wäre ein größerer Teil meiner Zeit auf Terra, wenn ich kaum Freizeit habe, nur noch das Arbeiten daran, dass meine Städte nicht leiden. Dann bleibt nur noch wenig Zeit für die schönen Dinge auf Terra.

    Ich finde ja es sollte Anreize geben Items ab zu geben, aber nicht auf Kosten, dass ich mein erarbeitetes im Zweifelsfall verlieren könnte.


    In der Hinsicht wäre eine Idee meinerseits Items in großen Mengen für bestimmte neue Items zu verlangen. Das Upgrade-Template wäre da z.b. ein Item. Das ganze soll ja etwas besonderes sein, also sollte es mMn auch entsprechend kosten. Sagen wir einfach mal zum Bleistift 2 DK Eisenblöcke und dazu noch sonstige Items. Aber auch da bin ich mir nicht sicher inwiefern das dem Preis hilft, siehe Reperatur. Reperatur ist teurer geworden, dadurch, dass es jetzt Dias kostet, aber den Preis von Diamanten hat es kaum interessiert.


    Mal nen Gedanken zur Ursache. Die logische Ursache allen "Übels" mMn sind die Farmweltresets und die nicht wirklich vorhandene Nachfrage nach Items. Farmweltresets abzuschaffen ist auch keine Lösung. Man schaue sich mal die Farmwelt vor der Konzeptumstellung an. Für Neulinge absolut abschreckend und frustrierend, wenn man fast nichts findet.

    Ohne einen sinnvollen Anreiz manche Items abzugeben, werden sich die Lager der Spieler nur mehr füllen und damit auch die Nachfrage immer weiter sinken. Es gilt also einen Anreiz zu finden Items ab zu geben, der aber zeitgleich auch nicht auf Kosten der Spielfreude der Spieler sein sollte.


    Abschließend noch zum Thema Komplettreset.

    Da bin ich absolut dagegen. Klar dadurch wäre die Wirtschaft erstmal wieder in Ordnung, aber schaut man dann mal 3 Jahre in die Zukunft und wir haben wieder das gleiche Problem. Ich sehe in einem Reset nur eine kurzfristige Lösung, welche durchaus auch alte Hasen vergraulen würde.

    Zur Auktion stehen vier alte Dekoköpfe.

    Feuerwehrauto (links)

    Kekse (2. von links)

    Honig (2. von rechts)

    Zucker (rechts)

    Auf jeden Kopf wird einzeln geboten.

    Startgebot jeweils 4000 Eskonen

    Gebotsschritte: min 100 Eskonen


    Die Aution endet 48 Stunden nach dem letzten Gebot, aber frühstens am 8.12. um 20 Uhr. Wird auf einen Kopf geboten so verschiebt sich das Auktionsende für alle Köpfe.

    Die Köpfe kann man sich am Spawn von Meilenstein in einer Kiste anschauen.

    Servus.

    Ich kann nicht in den Chat schreiben, weil dann immer folgende Nachricht kommt:


    Befehle ausführen kann ich. Dementsprechend funktioniert auch /msg, aber halt der normale Chat nicht.

    Ich habe versucht zu reloggen, Minecraft neu zu starten und meinen Pc neu zu starten. Alles hat mich nicht weiter gebracht...

    Ich habe keine Ahnung warum das so ist und auch keine Ahnung, wie man dies beheben kann.

    Das macht Terra für mich kaum noch spielbar, weil der Chat ein gravierender Teil ist und dadurch z.b. Teleport NPCs nicht mehr klappen oder auch das Leiten von Events unmöglich ist.

    Falls ihr irgendeine Ahnung habt, wie man das beheben kann, helft mir bitte und schreibt das hier drunter, weil ich auch schon von anderen Spielern das gleiche Problem gehört habe.

    Dankeschön