Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Vielleicht ist es möglich, ein Mülleimer-Plugin "anzuschaffen". Mit diesem sollte man alle Items in der Hand bzw alle Items des Types in der Hand aus dem Inventar entfernen können.
    Mir ist aufgefallen, dass das rauswerfen von Items aus dem Inventar nicht einwandfrei klappt und die Items unsichtbar im Inventar hängen bleiben können (Klick auf den Slot löst das Problem).
    Allerdings ist das viele Droppen von Müll erschwert, wenn das Inventar dauernd die Items nicht hergibt. Zudem wäre es einfacher, unerliebte Items wie Cobblestone etc. mit einem Befehl zu löschen.

    Es passiert jetzt von meiner Seite folgendes, wenn Cl0nki nichts dagegen hat:
    Ich werde die Statur stehen lassen, mit dem Hinweis im Inneren, dass diese Statur von Cl0nki gebaut wurde und keine Eigenkreation ist.
    Ob ich nun Statthalter weiterhin sein sollte oder nicht, darf gerne @Cl0nki entscheiden, denn er ist immernoch der Stadtchef.

    Gut Leute, bleibt die Statur eben stehen. Bringt mich bitte nicht mit dem Erbauten in Verbindung, mir persönlich bereitet es Unbehagen, mich mit fremden Federn zu schmücken. Aber es stimmt. Nachdem nicht ich die Statur gebaut habe sondern Cl0nki ist er derjenige, der diese kopiert hat.

    Ich habe ein dezentes Problem mit dem, dass ich als Statthalter einer Stadt eine kopierte Statur habe - auch wenn ich die nicht kopiert habe, möchte ich diese nicht einfach so weiterhin stehen lassen.
    Vielleicht bau ich diese auch einfach nur um, sodass sie anders als die normale Statur aussieht.

    Dürfte mit dem Befehl "/rg flag <RG-ID> build allow g:<Gruppenname der Stadt> von Moderatoren möglich sein. (<Gruppenname der Stadt> dürfte G<StadtID> sein)
    Vielleicht findet sich ja ein Jarves, ein McPole98 oder ein Q1O, der diesen Befehl ausübt (bzw. ausüben darf),

    Zwar wären das nur 99 Eskonen, aber egal...
    Ich denke eher, hier geht es um die nicht vorhandene Rundung auf 0.33 Eskonen.

    Nachdem das @baba43 nicht ganz so genau erklärt hat:
    Terraconia ist nicht nur ein Minecraft-Server sondern mehrere, welche über BungeeCord verbunden werden. Diese Verbindung muss bei Serverwechsel (Farmwelt, Eskonia, Tutorial und Testserver sind je 1 Minecraft-Server), bei der Tabliste, beim Chat und einigen anderen Sachen benutzt werden.
    Bei einem Freundesplugin wäre es wichtig, dass dieses eben auch BungeeCord unterstützt. (Hierzu einfach "Bungee" auf der Pluginseite suchen, da findet man meistens etwas).
    Bei dem vorgeschlagenen Plugin von @Tweedie71 steht in der TODO-Liste: BungeeCord support (via proxy query)
    Somit ist dieses Plugin nicht für Terraconia geeignet.

    Als ehemaliger Betreiber eines FTB Infinitys Servers mit 5 Slots kann ich euch sagen: Ein FTB-Server wird niemanden glücklich machen. Zwar ist das alles schön und nett anzuschauen, aber so einen ressourcenfressenden Server habe ich noch nie gesehen. Es gab Probleme bei Entdecken neuer Chunks (Generierung von Welten), durch Chunk Loader sind viele Chunks geladen geblieben, der Server wurde dauerhaft belastet. Zwar war dieser FTB-Server auf einem vServer aufgespielt, aber auf einem Root-Server wird sich dort wenig ändern.
    Neben den technischen Problemen (Updates, Installation, Betrieb) gibt es noch das Problem, wie man das mit Terraconia verknüpft. Zudem (das wird das größere Problem sein), muss man diese Grundstücke verwalten, Quarrys, Chunk Loader und andere Ressourcenfressende Sachen blockieren / begrenzen, Regeln aufstellen, überwachen, ein Serverteam stellen. Einfach zu viel Arbeit für ein schon jetzt gut gefordertes Serverteam.


    Mein persönlicher Rat: Setzt euch daheim ein Homeserver mit Infinity auf, macht eine Portweiterleitung im Router (Standart-Minecraft-Server hat Port 25565), gebt euren Freunden eure IP (siehe http://www.wieistmeineip.de ) und spielt im kleineren Kreise mit Leuten, denen ihr vertraut.

    Da lob ich mir mein Wiko Rainbow, 1 Jahr alt, damals 150€ bei Amazon.
    Ich brauch nicht mit etwas anzugeben, was sich beim Draufsetzen verbiegt oder nach 50 cm Flug mit schlechter Landung kaputt ist.

    Willkommen auf dem Server.
    Nachdem du den Spruch "Widerstand ist zwecklos" so sehr magst, und du den Namen Chakkoty benutzt, kommt es mir so vor, als ob das irgendwie von Star Trek Raumschiff Voyager kommt.
    Allerdings sollte dir klar sein, dass man dort Commander Chakoty nur mit einem k schreibt.
    Oder hat der Name eine ganz andere Geschichte?

    Das schöne an Minecraft ist: Es gibt mehrere Welten.
    Von mir aus dürfen die Borg Herscher über 4 Welten sein (Farmwelt, Farmwelt-Nether, Ende und Funwelt), die Zwergen werde Herscher über die eine Welt sein - über Eskonia.
    Off-Topic ist das nicht, immerhin sind dies die Zwergeneigenen Ziele auf diesem Server.

    NCP ist das Plugin, welche es Hackern erschweren sollte, zu hacken und zu cheaten. Da die Config etwas streng eingestellt ist, werden einige Laggs und Unstimmigkeiten in der Leitung als unerwünschte Modifikationen gewertet.
    Die Config hab ich etwas überarbeitet, dewegen der kleine Hinweis^

    Wahrscheinlich aufgrund von Paketproblemen...
    Was tut sich bei der Config :P - danach wäre das Problem nicht mehr so extrem vorhanden.


    Schlechter WLAN-Empfang, schlechte Internetleitung usw. könnten Problemursachen sein.
    Vielleicht drosselt irgendwas deine Internetleitung?