Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Bleibt aber nun die Frage, was du gerne programmieren möchtest. Es gibt einige unterschiedliche Anwendungsbereiche.
    Zum einen kannst du natürlich für ein Betriebssystem ein Programm entwickeln, wie für Windows, Android, Unix, iOS.


    Wenn du nun Microcontroller programmieren möchtest, würde ich dir im ersten Schritt zu ANSI C bzw. C99 raten. Hierbei bieten sich AVR-Microcontroller sehr gut an, da man für diese jede Menge Programme finden kann.
    Wenn du ansonsten ein bischen tiefer in den Microcontroller einsteigen möchtest, empfehle ich dir, dich einmal an Assembler zu probieren.
    Allerdings ist Assembler sehr fundamental aufgebaut und du musst so gut wie alles selber machen (Register in Arbeitsregister laden, um zu multiplizieren teilweise mit Schleifen addieren usw.)


    Ich wollte hier nur einmal die andere Seite vom "Programmieren" aufzeigen. Es gibt viele Anwendungsbereiche, wo es unsinnig ist, Java drauf zu spielen, bzw. wo keine Ressourcen für Java vorhanden ist, sondern wo ein einfaches C- oder Assembler-Programm reicht. (Kaffeemaschine, Waschmaschine, Kühlschrank - naja bei neusten Modellen wahrscheinlich mit WLAN und Bluetooth, daher mit Betriebssystem).

    Paar Anmerkungen:
    Da fehlt dein Stadtname. Es fehlen ein paar Satzzeichen. Mehr Infos wären nicht schlecht. Der Titel ist mir zu laut (nur Caps). Es heißt "Städte", nicht "Stätte".

    Polizei gibt es auf dem Server in Form von dem Team.
    Zwar lässt sich darüber streiten, ob die Executive und Judikative von den selben Personen "ausgeführt" wird, aber das ist ein anderes Thema.


    Fakt ist, dass du als selbstständiger Polizist (schon geil... fehlt nur noch in Deutschland sowas) nichts machen kannst, außer den Verbrecher doof anschauen, wenn dieser sich dauerhaft im PvP-geschützten Bereich aufhält.


    Vielleicht solltest du eher selbstständiger Kindergärtner werden, da könnte die Nachfrage höher sein :P

    Es springen zudem bei einem Blitz oder elektrischen Entladung keine Elektronen.
    Die Luft wird ionisiert (Stickstoffatome nehmen je 1 Elektron auf und sind nicht mehr N_2 sondern 2•N) Durch die Ionisierung werden die Elektronen transpotiert. Der Lichtblitz entsteht mit Wärme durch Energieentladung. Hoffe es ist nicht totaler Mist...

    Es stimmt, Fly ist relativ teuer.
    Vielleicht könnte man die Erweiterung "Fly" nicht an eine feste Zeiteinheit (eine Woche) knüpfen, da nicht jeder in einer Woche gleich viel spielen kann.
    Ich fände es schöner, wenn die Erweiterung Fly für Spielstunden im Awardshop kaufbar ist (40 Spielstunden fly = 200 Awardpunkte oder ähnlich)

    Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zu Terraconia.de auf bestimmten Teilen des Forums nur teilweise verschlüsselt ist.
    Dies ist beispielsweise in manchen Threads des Abmeldeforums so, beispielsweise bei der Abmeldung von Herobryan.


    Unter den Informationen erscheint, dass auf der Startseite die Webseite von StartCom Ltd. validiert wurde und die Verbindung über einen 128 Bit Schlüssel verschlüsselt wird.
    Bei dem Thread von Herobryan gibt es keine Angabe zur Validierung und die Verbindung soll nur teilweise verschlüsselt werden.


    Ich bin kein Internetsicherheitsexperte und habe daher Angst, dass hier Inhalte unsicher übertragen werden und diese daher von außen gesehen werden können. Zwar ist nun mein Terraconia-Account nichts wertvolles, aber vielleicht ist der Terraconia-Account eines Teamlers wertvoller.


    Was ihr damit macht, ist eure Sache, ist mir nur aufgefallen.

    Ich empfehle nun einfach mal Battlestar Galactica.
    Dort wird eine "alternative Zeitlinie" zur Erde erklärt. Die Menschen leben dort auf 13 Kolonien (verschiedene Planeten) und haben Zylonen (Roboter) erschaffen. Diese Roboter entwickelten sich selbst weiter und haben sich gegen die Menschen gestellt. Durch einen Zylonenangriff werden viele Menschen getötet. Es überleben 50000 Menschen, welche auf Raumschiffen auf der Flucht sind.
    Dabei ist die Story nicht eintönig. Es werden viele Faktoren bei so einem Szenario beachtet. Seien es Nahrungsknappheit, Unmut in der Bevölkerung oder religiöse Probleme.
    Ist auf jeden Fall sehenswert. Bei Amazon Prime (benutze ich halt) gibt es alle 4 Staffeln kostenlos. Leider fehlt irgendwie bei der 1. Staffel die Startfolge, wo der Angriff der Zylonen und die Flucht beginnt. Jedenfalls ist diese Serie nichts für Kinder unter 16 Jahren.

    Man zählt als inaktiv, wenn man in einem Monat weniger als 2 Stunden online ist. Du kannst mit "/stammcheck 28" nachschauen, wie viele Stunden du online warst.

    Zwar spiele ich nicht aktiv auf dem Server, aber um Mitspieler zu unterstützen möchte ich Voten. Allerdings bekomme ich die Votevergütung anscheinend nur, wenn ich online bin, was bisher nicht so war. Jedenfalls habe ich heute einmal auf minecraft-serverlist.net gevotet als ich online war, und bekam 60 Eskonen vergütet. Als ich dann offline gegangen bin (wollte dies extra testen, weil es in den vergangenen Tagen schon Probleme gab) und bei minecraft-server.eu gevotet habe, bekam ich keine Votevergütung.
    Ich kann nicht mehr auf der Seite voten, dort erscheint dann die Meldung "Du kannst nur einmal pro Tag abstimmen. Du hast heute bereits abgestimmt.".
    Auf dem Server habe ich unter "/vote list" nur den Beitrag von minecraft-serverlist.net.


    Screens kann ich nachreichen, allerdings bin ich der Ansicht, dass das Team alle Informationen durch Ingame-Befehle und durch einen Vote-Versuch auf der Voteseite bekommen kann.


    Danke für die Hilfe.

    Deswegem dem Alias einfügen "/clear alles", da dürfte klar sein, dass alles gelöscht ist. Komplikationen gäbe es mit "/clear <Name>", da wird das Inventar eines anderen Spielers gelöscht. Ich bin mir aber sicher, dass sich da eine Lösung findet

    Sind unsere Jobs wirklich so nahe an unserem echten Wirtschaftssystem dran, dass es sich lohnt, Dinge zu produzieren, nur um sie wegzuschmeißen?

    Wer mag denn schon meine 25 Doppelkisten Eichenholz-Baumstämme kaufen? Da bringt das Vercraften zu Holzstufen mehr.

    Anscheinend gab es bei mir Probleme mit meinem Forge / LiteLoader oder sonst was. Nach einigem Testen ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
    Wie dem auch sei - ich halte es zumindestens für praktisch, die Rechte an "/clear" (Vielleicht mit Bestätigung "/clear alles") zu haben.

    Ich kann einfach nicht anders... Leute - es geht darum, dass das Droppen von Items auch von abgebauten Truhen Rechenleistung verbraucht. Ein Plugin, welches nur auf einem Befehl wartet, dürfte kaum Rechenleistung verbrauchen.

    Einfachste Lösung wenn das droppen nicht geht (hatte das Problem noch nie): Alles in eine Chest, abbauen und Items despawnen lassen.


    Trotzdem verbraucht dieses Droppen wieder Rechenleistung vom MC-Server. Zudem crafte ich nicht nur 2 Stacks und werfe das in den Mülleimer, sondern ein ganzes Inventar voll. Inventory Tweaks ist leider noch nicht installiert, das könnte das ganze etwas vereinfachen.


    Auf meinem Laptop i5 3. Generation laggt es auch... Man braucht einfach was schnelles um Lagfrei zu zocken. Man glaubt es zwar nicht aber MC braucht viel Rechenleistung...

    Bei mir läuft Minecraft absolut laggfrei. Vielleicht gibt es "Kommunikationsprobleme" zwischen Host und Client (Paketverluste etc.)
    Wie dem auch sei. Das Diskuttieren, was man anstatt dessen machen könnte, ist zwar nett gemeint, führt aber mich nicht zu einer guten Lösung, welche auch den Server selbst schont.