Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Klar - manche können nicht so gut bauen und eine nicht so große Stadt bauen. Das sollte aber in so einem Gremium gar nicht zur Diskussion kommen.
    Vielmehr geht es mir darum, dass ein Konzept von schöner Form besteht, in welchem beschrieben ist, was ungefähr gebaut werden möchte.
    Ich gebe mal ein paar Beispiele in Spoilern:


    Schlechtes Beispiel:


    Besseres Beispiel


    Wie man erkennt, erklärt der Beantrager in Fall 2 eindeutig besser, was er vorhat. Während Beantrager 1 nur eine total krasse Stadt bauen möchte, hat sich Beantrager 2 wesentlich mehr Gedanken gemacht. Beantrager 2 könnte alternativ noch Bilder von Gebäuden vom Kreativ-Server vorlegen oder anderes Material, warum dort seine Stadt stehen sollte (Nähe zu anderen Städten ähnlichen Zeitalters (mit Statthalter abgesprochen)), große Expansionspläne (mit Aufsicht darauf)) usw.


    Wie gesagt: Es geht nicht darum, schön zu bauen oder viel Zeit zu haben, eher sich 10 Minuten damit zu beschäftigen, wie die Stadt aussehen soll.
    Dadurch würde es auch schwieriger eine Stadt zu gründen, was den bestehenden Städten vielleicht verhilft, mehr Mieter zu haben

    Das würde den grundsätzlichen Konzept auf diesen Server zumindest stark in Frage stellen.
    "Deine Freiheit, deine Welt"

    Dann frage ich dich nun, wie stark schränkt es dich ein, wenn direkt neben deiner Stadt eine weitere eröffnet wird. Dieses Totschlagargument "Deine Freiheit, deine Welt" zieht hier nicht. Es gibt Pro und Contras - auch im Bezug auf die Freiheit.
    Diese Diskussion wurde schoneinmal geführt. Damals wurde sich gegen eine Kommision entschieden, da das zu viel Arbeit wäre und es zu objektiv wäre.

    Noch einmal angesprochen auf spezielle Gebiete (Flussmündungen, Ebenen usw.):
    Ich bin ja immernoch für eine Kommision aus ausgewählten Spielern, welche über Konzepte zur Stadtgründung entscheiden.
    So sollten Antragsteller für spezielle Positionen ein Konzept vorlegen. Dies hätte den Vorteil, dass keiner mehr bezahlen müsste, jeder, welcher ein halbwegs gutes Konzept vorlegt (nicht nur "ich baue mittelalter stadt!"), eine Chance hat, dort eine Stadt zu bauen und es könnte gegen "Stadt an Stadt" Bebauungen vorgegangen werden.

    Noch ein kleiner Vorschlag zu der Map:
    Im Etratum-Ozean gibt es relativ viel Wasserfläche. Erfahrungsgemäß sind relativ schnell alle Inseln belegt, da jeder anscheinend auf einer eigenen Insel sein Feriendomizil hat. Vielleicht ist es möglich, dort einige kleienere Inseln von anderen Maps zu kopieren. (WorldEdit oder ähnliches)
    So wäre nicht all zu viel Wasser unbenutzt und die User müssten nicht aufwendig ihre Inseln künstlich anlegen. Künstlich angelegte Inseln sehen sehr oft künstlich und unästhetisch aus.

    Preise für Shops welche neu angemietet werden erhöhen


    das ist die einfachste Lösung

    Das würde zwar dazu führen, dass weniger Shops gemietet sind, aber trotzdem nichts daran ändern, dass relativ viel Laufstrecke zwischen Erdgeschoss und höchster Etage oder auf einem Halbkreis um die "luftige" Mitte draufgeht.

    Wenn keiner im Lokalchat in der Nähe ist, erscheint der Text:
    "In deinem Umkreis befindet sich niemand der dich hören kann."
    Laut meinen Deutschkenntnissen müsste da noch ein Komma hinter niemand (Nebensatz).

    Mal eine andere Frage:
    Wäre so ein Plugin, welches Texte in Körper "kopiert", überhaupt erwünscht?
    Ich persönlich möchte ungern in Minecraft selber solche Bücher lesen. VIel lieber hätte ich es als Blog oder ähnliches auf einer Internetseite.


    Vorteile Blog / kein Minecraft-Buch:

    • Man kann es lesen, wenn man offline ist. Dadurch kann man auch Mobil mit dem Handy das lesen, was auf dem Server passiert.
    • kein Schaden durch Mobs, Spieler, Hunger usw. durch "Afk-Stehen" und Buchlesen.
    • bessere Formatierungen von Texten, Tabellen, Aufzählungen usw. möglich.
    • Texte können mehr als nur 50 Buchseiten haben. Ein langer Roman könnte schnell 50 Buchseiten erreichen. - oder auch ein Tagebuch.
    • Übersichtlicher durch nicht so viele Minecraft-Items sondern online in einer Liste mit seperat anklickbaren Links

    Vorteile Minecraft-Buch / Blog

    • Man braucht keinen Browser nebenher offen zu haben.
    • Nette Idee, da man dann sein Abbonement aus dem Briefkasten holen kann und lesen kann.
    • "Minecraft-Näher"


    Es ist nicht möglich, ein Buch serverseitig bei einem Client zu öffnen. Das bedeutet, man kann nicht "/buch anschauen", einen Knopf drücken oder ähnliches und man ließt ein Buch. Auch kann man kein Buch in ein Inventar legen und dies serverseitig öffnen lassen. Man muss also das Buch in der Hand halten und Rechtsklick drauf machen.
    Wollte ich bereits auf einem anderen Server verwenden, ohne Erfolg. (Benutztes Plugin hierfür: CommandHelper ->kann eigentlich alles)

    Estmal Arbeite ich daran eine eigenes Konto für das Bündniss zu machen was sich aber als schwierig herausstellt

    Das wird zu 100% nicht funktionieren.


    Wie dem auch sei: Ich empfehle einmal den Thread in Ablage P des Forums zu verfrachten und du solltest dir ein Konzept überlegen, was du in seriöser Form, dass bedeutet, dass hier wenigstens ein Hauch von deutscher Rechtschreibung und Grammatik zu finden sein sollte. In der jetztigen Form wird wohl kein halbwegs vernünftiger dieses "Konzept" für voll nehmen.

    Weil Q für Q aus James Bond steht, welcher zweifelsfrei ein großartiger Entwickler ist.
    10*4.2=42. und 10+32=42. Wie jeder weiß ist 42 die Antwort auf die Frage nach nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
    Die 4.2 kommen zustande, da 4 nach der 1 die kleinste Nicht-Primzahl ist und 2 die kleinste Primzahl ist.
    Die 32 kommt durch das 32bit-System zustande. Dies ist eine enorme Entwicklung zu den vorherigen 8 bzw 16-bit Systemen.
    Aufgrund dieser Zusammensetzung steht Q für die Entwicklung und 10 für einen Teil der Antwort 42.

    Kleiner TIpp:
    Wenn du Kamarafahrten usw. einbinden möchtest, wurde vor einiger Zeit der Replay Mod vorgestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kumar-asshole.sh Script könnte man doch in abgewandelter Form für Entbannungsanträge verwenden, welche zu wenig/zu viel Großbuchstaben, zu wenig Satzzeichen oder zu viele nicht aus Wörter bestehen, welche nicht im Rechtschreibprogramm zu finden sind :)


    Ansonsten sind ein paar von denen Skripts echt nicht schlecht... Zu Schade, dass solche Skripts in Minecraft nicht so einfach funktionieren :D

    Bleibt aber nun die Frage, was du gerne programmieren möchtest. Es gibt einige unterschiedliche Anwendungsbereiche.
    Zum einen kannst du natürlich für ein Betriebssystem ein Programm entwickeln, wie für Windows, Android, Unix, iOS.


    Wenn du nun Microcontroller programmieren möchtest, würde ich dir im ersten Schritt zu ANSI C bzw. C99 raten. Hierbei bieten sich AVR-Microcontroller sehr gut an, da man für diese jede Menge Programme finden kann.
    Wenn du ansonsten ein bischen tiefer in den Microcontroller einsteigen möchtest, empfehle ich dir, dich einmal an Assembler zu probieren.
    Allerdings ist Assembler sehr fundamental aufgebaut und du musst so gut wie alles selber machen (Register in Arbeitsregister laden, um zu multiplizieren teilweise mit Schleifen addieren usw.)


    Ich wollte hier nur einmal die andere Seite vom "Programmieren" aufzeigen. Es gibt viele Anwendungsbereiche, wo es unsinnig ist, Java drauf zu spielen, bzw. wo keine Ressourcen für Java vorhanden ist, sondern wo ein einfaches C- oder Assembler-Programm reicht. (Kaffeemaschine, Waschmaschine, Kühlschrank - naja bei neusten Modellen wahrscheinlich mit WLAN und Bluetooth, daher mit Betriebssystem).

    Paar Anmerkungen:
    Da fehlt dein Stadtname. Es fehlen ein paar Satzzeichen. Mehr Infos wären nicht schlecht. Der Titel ist mir zu laut (nur Caps). Es heißt "Städte", nicht "Stätte".

    Polizei gibt es auf dem Server in Form von dem Team.
    Zwar lässt sich darüber streiten, ob die Executive und Judikative von den selben Personen "ausgeführt" wird, aber das ist ein anderes Thema.


    Fakt ist, dass du als selbstständiger Polizist (schon geil... fehlt nur noch in Deutschland sowas) nichts machen kannst, außer den Verbrecher doof anschauen, wenn dieser sich dauerhaft im PvP-geschützten Bereich aufhält.


    Vielleicht solltest du eher selbstständiger Kindergärtner werden, da könnte die Nachfrage höher sein :P

    Es springen zudem bei einem Blitz oder elektrischen Entladung keine Elektronen.
    Die Luft wird ionisiert (Stickstoffatome nehmen je 1 Elektron auf und sind nicht mehr N_2 sondern 2•N) Durch die Ionisierung werden die Elektronen transpotiert. Der Lichtblitz entsteht mit Wärme durch Energieentladung. Hoffe es ist nicht totaler Mist...

    Es stimmt, Fly ist relativ teuer.
    Vielleicht könnte man die Erweiterung "Fly" nicht an eine feste Zeiteinheit (eine Woche) knüpfen, da nicht jeder in einer Woche gleich viel spielen kann.
    Ich fände es schöner, wenn die Erweiterung Fly für Spielstunden im Awardshop kaufbar ist (40 Spielstunden fly = 200 Awardpunkte oder ähnlich)