Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Neu mit der 1.8 gibt es sowas:
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Weltbarriere
    Leider gibt es diese Weltbarriere nur quadratisch, somit wäre die runde Farmwelt Geschichte. Vorteile sind:
    - Die Spieler können nicht über die Weltgrenze hinaus und müssen nicht teleportiert werden.
    - Es ist relativ einfach zu konfigurieren.
    - Die Grenze ist sichtbar
    Nachteile:
    - Wie erwähnt wäre die Farmwelt nicht mehr ein Kreis sondern nur noch quadratisch.

    Die Meldung beim Betreten oder Verlassen einer Stadt gab es zeitweise nur, wenn man diese als Erweiterung gekauft hat.
    Seit kürzerer Zeit wird diese Meldung natürlich beim Erstellen der Stadt oder beim Kaufen der Friedenspfeife generiert.
    Ich bin mir sicher, dass sich ein Moderator oder Admin finden lässt, der dies manuell hinzufügt.

    Danke für die Arbeit, allerdings kommt das vielleicht bei 5% aller Verbindungen vor. Daher kann ich in 2 Tagen nicht sicher sagen, dass die fehlerhafte Verbindung mit der neuen oder alten IP vorkommt oder nicht (wenn du verstehst was ich meine).
    Von daher kann ich gerne auch die andere IP-Adresse verwenden, weiß aber nicht, ob ich erkennen kann, ob dies was bringt.

    Ich würde gerne demnächst ein NPC in die Weißbergfeste stellen, damit dieser mich und andere Spieler durch die Gegend teleportiert.
    Allerdings hätte ich vorab noch einige Fragen, welche ich geklärt haben möchte, bevor der NPC steht.


    Im Wiki steht:

    Zitat

    NPC kann nun auch einen Spieler teleportieren. Diese Funktion bieten wir vorerst nur Stadtintern an.

    Wann ist denn das "vorerst" vorbei?
    Ich hätte gerne die Möglichkeit, Spieler in andere Städte zu teleportieren, welche bereits PVP-Schutz haben. Der Hintergrund ist der, dass in der näheren Umgebung der Weißbergfeste einige Städte sind (auch mit Warppunkt), welche als Partnerstädte es verdient hätten, eine direkte Teleportmöglichkeit zu erhalten.


    Ansonsten fände ich interresant, ob der Vorschlag mit internen Städtewarps irgendwann umgesetzt wird. @baba43 gefiel der Vorschlag, dass man mit "/stadt tp Stadtname-Warpname oder ähnlich zu einen "Unterwarp" gelangt. Vielleicht steht das ja demnächst auf der TODO-Liste. (Ich persönlich tippe lieber Befehle als mit Menschen oder NPCs zu sprechen :D )

    Zielführend oder nicht, man Sollte meiner Meinung nach aber keine threads schließen, weil die Möglichkeit besteht das s eskaliert. Auch wenn ich meine Argumente aggressiv und provozierend vortrage, bewege ich mich immer noch im erlauben Bereich.


    Also achtest du immer bei deinen Formulierungen darauf, dass du noch im erlaubten Bereich bleibst?
    Man könnte schon fast meinen, dass du versuchst, das Team gegeneinander aufzuhetzen. Ich weiß nicht unbedingt, was du dadurch versuchst zu erreichen. Ein Teammitglied sollte immer die Unterstützung des restlichen Teams haben, auch wenn es "nur" ein Supporter ist. Und genau das macht ein gutes Team aus.
    Und was für Strafen sollte ein Teamler bekommen, wenn dieser einen Fehler macht? Soll dieser Teamler ins Jail, soll dieser keinen Supporterposten für x Tage bekommen? Das würde nichts bringen, da die Teamler Teamler sind, um Spieler zu helfen. Daher wäre dann die einzig logische Lösung, dass Teamler dann aus dem Team ausgeschlossen werden. Dies ist allerdings Sache der Projektleitung und nicht Sache von Spielern, wie wir es sind.
    Wie kommst du darauf, dass jemand am Spiel nicht so teilnehmen kann, wie er möchte? Das musst du doch nocheinmal erklären.

    Da war ich anscheinend falsch informiert.
    Meines Wissens dürften Supporter tpa benutzen, um sich (und vllt andere) zu teleportieren - kann aber auch falsch sein.


    Eine Lösung ist nun nicht auf die schnelle greifbar - so meine Einschätzung. Es wird immer Unstimmigkeiten zwischen Teamler und Spieler geben. Allerdings kann man versuchen, diese Unstimmigkeiten zu minimieren. Das Ausnutzen von Rechten ist ein gewisses Problem, allerdings haben diese Supporter die Rechte, um ihren Job auszuführen. Dazu gehört auch das Wissen von Änderungen.
    Man kann in diesen Fall nur an Teamler appelieren, diese Rechte nicht zu missbrauchen und Missbräuche zu ahnden.
    Für mich spielt in dem Fall das Verhätnis eine weniger wichtige Rolle, viel mehr geht es mir darum, dass die Teamler augenscheinlich durch ihr Wissen sich einen Vorteil verschaffen und diesen Vorteil vermutlich versteckt behalten hätten, wäre es hier nicht aufgedeckt worden. Das ist nicht unbedingt vertrauensstärkend, das sollte jedem klar sein. Eine solche Unstimmigkeit kann schnell dazu führen, dass Spieler den Server wegen "Ungerechtigkeit" verlassen - daher sollte dieser Umstand sehr gut aufgeklärt werden.


    Problemlösungsansätze:
    - Speziell für Änderungen der Außenposten: Teamler dürfen in der Zeit zwischen Bekanntgabe der Änderung bis zur Ausführung der Änderung nichts an diesem Handelsposten kaufen. Zwar radikal, aber solange das innerhalb von 2 Tagen bleibt, dürfte das ein Opfer sein, was ein Supporter bringen kann.
    - Die Spieler sind in solchen Fällen etwas rücksichtsvoller. Das Eindreschen von @_Suprix auf @Dark_Night_Wolf und @Avankziar war in meinen Augen etwas extrem, da diese hier auch nur spielen und nicht sofort schlimme Verbrecher sind, die in das Jail gehören. Hier so zu fordern, dass jemand was nachzahlt kann eigentlich kein Spieler, sich um diese Ausgleichung zu kümmern, hat das Team.
    - Die Informationsweitergabe kann immer verbessert werden, gerade hier ist noch etwas Potential vorhanden. Ein Außenposten ist nicht unbedingt ein EasterEgg, da man bereits durch das Wiki serverseitig informiert wurde, dass es solche Außenposten gibt. Eine Anmerkung "Die Preise an einem / mehrere Außenposten wurden angepasst" hätte gereicht.

    Echt eine schöne Vorstellung von dem kleinen Nachbardorf neben der Weißbergfeste.
    Es freut mich echt, zu sehen, wie es sich bei dir so entwickelt.
    Ich komme sicherlich noch einige Male vorbei und helfe natürlich auch weiterhin den Freunden der Weißbergfeste.

    Ich hab hier schon seit heute mittag ab und zu reingeschaut - leider nur mit dem Smartphone.
    Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu ab:
    Das Serverteam macht sehr viel für den Spielspaß auf dem Server. Nun muss ich aber ehrlich sagen, dass Supporter nicht immer gefordert sind, sondern dass Fragen und Störenfriede nur ab und zu "vorbeischauen". Daher kann man wohl kaum annehmen, dass in einer Woche eine gewisse Anzahl an Stunden zusammen kommt, aufgrund dessen diese Vorteile haben dürften.
    Die Vorteile sind jetzt schon vorhanden: Supporter dürfen sich vanishen (können sich unsichtbar durch die Welt bewegen) und können sich zu Spieler und Spieler zu einem teleportieren. Ich bin mir sicher, dass es hier keinen Supporter gibt, der das außerhalb der Ausübung seiner Pflichten nicht einmal benutzt hat.


    Trotzdem - Supporter machen einiges - das stimmt. So viele Spieler auf einem Server zu supporten ist Anspruchsvoll, aber ich bezweifle, dass die Supporter durch die Argumentation "Die machen soviel" einen wirtschaftlichen Vorteil beziehen können sollen.


    Ich denke, dass hier Avankziar seinen Fehler eingesehen hat. Allerdings ist das natürlich fraglich, ob das heraus gekommen wäre, wenn niemand was gesagt hätte.
    Dass jetzt Dark_Night_Wolf seine Spawner genau an dem Tag gekauft hat, kann man meiner Meinung als Zufall sehen.
    In gewissen Teilen stimmt es, MeeriSchatz bemüht sich um Schadensbegrenzung, damit das ganze hier nicht eskaliert.


    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass jeder Mensch darauf bedacht ist, seine Vorteile auszuspielen. Jeder hat seine Stärke und diese spielt er gerne aus. Und wenn es nun eine Stärke von den Supportern ist, Informationen schneller zu wissen, als andere, dann ist es menschlich normal, solche Vorteile zu nutzen. (Nur der stärkere überlebt - das ist auch heute so)

    Möchte mich ungern einmischen, aber
    1. Ein Bewertungssystem halte ich für unnötig, da meiner Meinung das Täuschen im gewissen Ausmaß zum Server gehören kann.
    2. Ein Handelsplugin benachteiligt die Mall.
    3. Ich weiß jetzt nicht, was du so machst, aber von @michael2an kann ich versichern, dass er Ahnung von dem hat, was er schreibt.

    Wie sieht es aus, wenn du "/cinfo" auf genau diese Kiste machst? Du müsstest dann als "Zugriffsliste" einen Eintrag "28 (Group)" bekommen.
    Vielleicht hat auch LWC probleme mit so kurzen Gruppennamen, welches ich mir kaum vorstellen kann.
    Spontan habe ich keine besondere Ahnung, was da schief läuft. Rein theorethisch dürfte es klappen. Probiere vielleicht mal dir die Permission "group.member" oder "group.owner" zu geben und diese Truhe dann für die gruppe owner und member zu sichern. Diese sind nämlich vordefinierte Gruppen von WorldGuard.


    Ansonsten starte ich selber mal nen Homeserver und probiere das aus...

    Also ganz ohne Programmieraufwand wird das wohl nicht geschehen können, allerdings dürfte sich dieser Aufwand in Grenzen halten.
    Dafür müsste man (soweit ich das einschätzen kann), zum einen User als "Citizens" einer Region bestimmen.
    Laut WorldGuard kann man durch eine Permission group.groupname eine Gruppe hinzufügen. Wenn man nun diese Gruppe wie die ID der Stadt nennt, dann würde daraus eine handliche Gruppen-Permission. Die Permission group.groupname müsste nun jeder Bewohner einer Stadt erhalten.
    Zu beachten gilt: Die Grupppe "groupname" hat normalerweise keinerlei Permission, auch nicht zum Bauen oder Kistenöffnen.
    Kisten und ähnliches könnte man dann mit "/cprivate g:groupname" hinzufügen - Dabei kann man auch Bewohner anderer Städte hinzufügen.
    Soweit die Theorie... Leider kann ich dieses ganze im Moment nicht testen, da mir dafür ein Testserver fehlt.

    Danke fürs Pushen meiner Likes :D (Ironieschild) - Und danke für deine Mühen, das Forum sauber zu halten :)
    Ich fände nun auch eine Anmerkung eines Teammitglieds (vorzugsweise eines Admins, welcher sich mit der Städtekonfiguration auskennt) interresant.
    Bei der Umsetzung kann ich gerne helfen.

    Wir kommen unseren Zielen eindeutig näher :D
    Zum einen heißen wir @Denderya herzlich Willkommen in unserem Team der Weißbergfeste.
    Zum anderen bauen auch wir mal etwas weiter, daher wieder ein paar Bilder :)


    Ein Tunnel führt Richtung Norden:


    Dann hat @Dungoralin eine weiter Halle im Osten unserer Stadt gebaut. Um diese Halle zu erreichen, muss man schon ein bischen suchen.
    Um diese Halle wird zwar noch gebaut, aber irgendwann werden wir sicher fertig :P


    Das wars - Besucht uns doch mal in der Weißbergfeste :)

    Für einige Sachen wäre es Hilfreich, dass eine LWC-Sicherung nur für Spieler einer Stadt gilt. Dies wäre für Nahrungsdropper, Austauschkisten und ähnliches wirklich praktisch.
    Daher mal wieder ein Vorschlag (diesmal etwas technischeres):


    LWC bietet die Möglichkeit, dass Member einer bestimmten Region alleine Zugriff bekommen ("/cmodify g:members"). Diese Member sind aber wahrscheinlich Leute mit Baurechten in der gesamten Region (also Stadt), da Member normalerweise Baurechte in Regionen haben. Da die "Citizens" (also Bewohner) einmal in die Stadt einziehen und ausziehen (bzw rausgeschmissen werden) müsste man diese in eine Gruppe eintragen können. Vielleicht besteht ja bereits eine Gruppe. Dazu empfiehlt sich dieser Link hier: http://wiki.sk89q.com/wiki/Wor…ions/Flags#Setting_Groups
    Danach müsste man nur "/cmodify g:citizens" ausführen. Dann gibt es noch den Befehl für members "/cmodify g:members" und (wenn Statthalter als Owner eingetragen sind): "/cmodify g:owner"


    Ich hoffe einfach mal, dass Spieler, welche ein GS in einer Stadt in einer Gruppe sind (Abfrage Voteboni etc), damit man so relativ einfach die Bewohner hinzufügen kann.