Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    1. Wird über ein GS geregelt. Du hast das richtig erfasst.


    2. Jep, geht.


    3. Das gibt es meines Wissens nicht.


    4. Öhm - ich hab das eigentlich direkt verstanden:
    Erweiterung Handelslizenz kaufen, GS erstellen, in GS stellen, GS zum Handeln freigeben, Kisten mit Shopschildern wie in der Mall aufstellen - fertig :D

    Keine Sorge, allen Nutzern der XP-Farm.
    Wenn ich ein Gespräch mit einem Moderator über diese Sache hatte und gegebenenfalls das ein oder andere geändert habe, wird es für die bisherigen möglich sein, die Mobfarm zu benutzen.
    @Cl0nki bitte schicke mir per PN die Berechtigten zu, welche die Farm benutzen dürfen "(/cinfo auf den Knopf am Eingang).
    Die Statue wurde mir von Cl0nki übertragen, es ist eine Ehre diese Statue weiter zu "betreiben".
    Allerdings gehe ich für eine Mobfarm, welche von mir unbekannten Menschen genutzt werden nicht unbedingt gerne in dsa Gefängnis, weswegen ich das erst mit einem Teamler absprechen möchte.
    Dies ist jedoch gerade schwer möglich, da MeeriSchatz und Jarves Urlaub auf der Gamescom machen und daher das restliche Team viel genug zu tun hat.

    Nachdem Cl0nki diesen Server verlassen hat, verwalte ich die Stadt Valar. Daher gibt es einige Änderungen:
    Der Mobspawner der Schweine unter dem Spawn von Valar generiert auf Stein keine Schweine mehr. Dies kommt daher, dass dieser Schweinespawner nicht ausschaltbar ist und demnach verboten ist.
    Der Zutritt zu der XP-Lohen-Farm ist bis auf weiteres eingestellt. Das Problem ist, dass beim Nichtausschalten der Farm jegliche Strafe auf mich zurück kommt.


    Die Statue bleibt an Gedenken an Cl0nki bestehen. Bei Fragen könnt ihr gerne mich kontaktieren.

    Alles Gute weiterhin.
    Ich hoffe blos, dass du jemanden hast, welcher die Stadt Valar weiterführt. Mir geht es weniger um die XP-Farm und sonstiges, was dort innendrin ist, sondern vielmehr um die beeindruckende Figur, die du obendrauf gesetzt hast. Wäre ja schade, wenn ein Mod/Admin die Welt an der Stelle zurücksetzen würde.
    Ich denke aber im Moment weniger, dass du das Interesse hast, jemanden in der Stadt Valar als Statthalter zu ernennen, sondern gerade andere Probleme hast.
    Daher wünsche ich dir natürlich alles gute. Vielleicht besuchst du Terraconia nocheinmal :)

    Der Auftrag ist komplett.


    Hallo,


    nachdem ich genug Geld gesammelt habe, gibts etwas Arbeit für einen Mod :)


    NPC: Standort: -3160,5 | 142 | -1074,5 ( 90 | 0)
    NPC Name: Gundrabur
    NPC Skin: Name des Spielers: Kakarikon


    NPC Frage:
    Sei Willkommen. Ich nehme euch mit auf eine Reise zu den Sehenswürdigkeiten des großen Reiches der Weißbergzwerge. Wohin gedenkt Ihr zu reisen?
    (Weißbergstadt | Stadtmall | Mine | Arena | Bahnhof | Bergdorf | Außenposten | Nördlicher Eingang | Stadt der Schneeelfen Tyria)


    Teleportpunkte:
    1. Weißbergstadt: -3181.5 | 39 | -1068,5 (-90 | 0)
    2. Stadtmall -3152,5 | 127 | -1090,0 (-90 | 0)
    3. Joes Mine -3099,5 | 170 | -1105,5 (-90 | 0)
    4. Arena -3217,5 | 87 | -1068.5 (90 | 0)
    5. Bahnhof -3113,5 | 50 | -980,5 (-90 | 0)
    6. Bergdorf -3063,5 | 188 | -1055,5 (0 | 0)
    7. Außenposten -2796,0 | 122 | -1153,0 (90 | 0)
    8. Nördlicher Eingang -3136,5 | 132 | -1250 (0 | 0)
    9. Stadt der Schneeelfen Tyria -2867,5| 153 | -845,5 (-90 | 0)


    Bei den Teleportpunkten wo hinteleportiert werden soll, bin ich überall Statthalter, außer in Tyria und @Denderya. Ich hoffe, dass @MeeriSchatz nach meiner Nachfrage die Teleportfähigkeit in andere Städte geprüft hat.
    Falls es Probleme geben sollte, bitte melden. Die Koordinaten sind: x | y | z ( yaw | pitch ) (oder (pitch | yaw), halt so, dass man nicht auf dem Boden / die Decke schaut sondern in unterschiedliche Richtungen). Alle Grundstücke haben die Friedenspfeife bereits erworben. Geld ist auf meinem Konto vorhanden (ausgerechnet sind 6300 Eskonen)
    Falls @Denderya diese Änderung bestätigen sollte, darf diese gerne hier ihr Amen drunter setzen.

    Hab leider nicht die volle Ahnung von Plugins, weil ich mich mit der Programmierung bisher nicht auseinandergesetzt habe, aber dies könnte funktionieren...
    Und zwar sollte man das hier einfügen

    Wenn die Items auf dem Boden liegen, weil das Inventar voll war, dann beim Porten das Inventar leerer ist, dann kann man wohl kaum auf das Aufnehmen verzichten.
    Ein Event in einem Plugin ist eine Änderung einer Eigenschaft, daher stimmt hier die Aussage von jambasparabolp, dass es ein Event für so einen Fall geben könnte (und dieses Event gibt es, da bin ich mir zu 99% sicher). Ich bin mir sehr sicher, dass sich das im Plugin irgendwie ändern lassen kann.

    Um die Idee von @Skorpion2014 weiter zuspinnen:
    Ich fände es sinnvoll, mehrere Eigenschaften von GS ändern (hier kann jeder bauen, hier kann jeder Kisten öffnen, hier ist PVP an etc. Das alles könnte benutzt werden, um Freebuild-Bereiche, Austauschbare Kisten etc. zu bekommen. Vorzugsweise sollten natürlich nur Bewohner einer Stadt diese Rechte bekommen.

    Dass die Motivation durch eine Erhöhung der Planungen erhöht wird, ist eigentlich logisch:
    Wenn jemand ohne Planung eine Stadt baut, kann es sein, dass in dieser Stadt nichts sinnvolles zustande kommt. Dies sieht man an einigen "Kästchenstädte", welche viereckig aufgebaut sind und so viele GS wie möglich haben. Statthalter ohne Planung können schneller die Lust an ihrem Projekt verlieren und das ergäbe inaktive Städte... Und eine inaktive Stadt macht mehr Arbeit als 5 Minuten über ein Konzept zu schauen (vor allem reicht beim Konzept ein Moderator, da muss dann nicht @MeeriSchatz direkt ne ganze Stadt plätten)
    Atenco hat sehr wohl ein Konzept, wenn nicht schriftlich festgehalten:
    Ziel ist eine Stadt in einem Stil der Atzeken zu bauen. Die Planung muss nicht ganz ausgeprägt sein, aber man sollte sich eben einig sein, was man machen möchte.
    Wie dem auch sei - das ist ein spezieller Vorschlag und ist eigentlich FULL-OT

    @Ausweider
    Mein Vorschlag zielt darauf ab, dass Städte ein Grundkonzept vorlegen. Wenn nun Städte anders gebaut werden (wie Mytrill), dann wird normalerweise auch vorher geplant. Konzeptlose Städte sollten einfach keine Berechtigung zum Aufstieg haben, so wie auch bei zu wenig vermieteten GS, keine Gebäude etc.
    Wer sich eine halbe Stunde die Zeit nimmt, sich ein Konzept auszudenken, wird nicht unbedingt eine ganz andere Stadt bauen. Und wenn er eben diese Stadt trotzdem planlos baut, kann man dann die darauffolgende Stadtstufe immernoch verweigern.
    Mir geht es bei dem Vorschlag primär darum, dass die Statthalter sich selber ihre Stadt planen, bevor sie bauen.


    @OreBroHD Wie soll denn dann Varo aussehen? Sollen dann immer Runden sein, wo alle spielen müssen, was passiert mit inaktiven etc.?
    Ich könnte mir, wenn überhaupt noch eine Parallelwelt als MMO oder MMPORG oder sowas (skillbasiert, Multiplayer, Quests, Monster töten) vorstellen, womit man sich Errungenschaftspunkte verdient, womit man sich einen Votebonus erspielen kann oder so etwas...

    Meiner Meinung braucht dieser Server gerade keine weiteren Events, welche außerhalb der Hauptwelt stattfinden. Events wie im Kreativmodus bauen oder Jump'n'Runs oder andere Sachen sind nicht wirklich sinnvoll, da die User dann sowieso "nur" Geld erfarmen, welches zu 80% in Städte finanziert wird.
    Das Problem ist in meinen Augen, dass Anfänger meistens sich ein GS mieten, 70% von diesen Mietern werden nach höchstens 2 Tage inaktiv. Die restlichen 30% werden irgendwann das GS verlassen, weil diese eine eigene Stadt gründen. Da kann man sich noch so gut um diese Mieter kümmern.
    Intelligente Spieler arbeiten schnell auf eine Stadt hin, sodass diese keine Miete mehr bezahlen müssen, sondern selber eine eigene Stadt haben.


    Wenn man nun die PVP-Technik ausbauen möchte, sollte man darauf achten, dass mehrfaches Töten einer Person überhaupt nichts bringt. (Jede Person darf am Tag nur fünfmal getötet werden, von jeder Person nur einmal (mehrfaches töten ist möglich, aber bringt keine Belohnung)).


    Desweiteren bin ich dafür, dass es Städte etwas schwieriger haben, aufzusteigen. Hier gehe ich nicht davon aus, dass die Städte mehr bauen müssen, eine größere Fläche benötigen, sondern eher, dass Städte, welche von Siedlung auf Kleindorf aufsteigen wollen, dem Serverteam ein anständiges Konzept vorlegen. (Konzept außerhalb von Minecraft, schriftlich festgehalten... Deutsche Rechtschreibung erkennbar, Struktur sollte man auch sehen)
    In dem Konzept sollte man finden, was für eine Art Stadt das wird, Baustil, Zielgröße, Zielstadtstufe, Zielnutzer, Position, Lage, Stadtplanung.
    Ein solches Konzept müsste zwar vom Team abgenommen werden, aber ich bin mir sicher, dass die Pflicht, seine eigenen Ziele zu strukturieren, den Statthaltern erheblich helfen wird. (Planloses Umherbauen wäre somit nicht mehr so häufig da)
    Zudem wäre so der Aufstieg der Stadt mit etwas mehr Aufwand verbunden (ok - 30 Minuten Konzept schreiben ist nicht unbedingt viel Zeit), aber vielleicht auch ein Grund, warum Spieler lieber Mieter bleiben.

    Guten Morgen liebe Frühschicht :)
    Es hat sich einiges getan, wir arbeiten an Hochdruck weiter an der Weißbergfeste.


    Ein
    Eingang zur Weißbergfeste ist im Norden entstanden. Damit kann man von
    der Stadt "Lager" (dreimal dürft ihr raten, warum die so heißt) direkt
    in den Untergrund der Weißbergfeste gelangen. Den Tunnel sieht man im
    vorherigen Post bereits.



    Dann
    wurde in mehreren nächtlichen Aktionen eine Ratshalle gebaut. Diese
    wurde von Dungoralin geplant und mit Hilfe von FragariaVesca, Denderya
    und mir aufgebaut.

    Um die Ränge kümmern sich Plugins und Admins,


    aber nimms mir nicht übel, ohne irgendwelche Kostproben deiner "Künste" würde ich dir überhaupt kein LP-Rang geben.
    Mit 1500 Aufrufen bei 650 Abbonennten habe ich irgendwie das Gefühl, dass du nicht viele Videos davor gemacht hast.

    Neu mit der 1.8 gibt es sowas:
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Weltbarriere
    Leider gibt es diese Weltbarriere nur quadratisch, somit wäre die runde Farmwelt Geschichte. Vorteile sind:
    - Die Spieler können nicht über die Weltgrenze hinaus und müssen nicht teleportiert werden.
    - Es ist relativ einfach zu konfigurieren.
    - Die Grenze ist sichtbar
    Nachteile:
    - Wie erwähnt wäre die Farmwelt nicht mehr ein Kreis sondern nur noch quadratisch.

    Die Meldung beim Betreten oder Verlassen einer Stadt gab es zeitweise nur, wenn man diese als Erweiterung gekauft hat.
    Seit kürzerer Zeit wird diese Meldung natürlich beim Erstellen der Stadt oder beim Kaufen der Friedenspfeife generiert.
    Ich bin mir sicher, dass sich ein Moderator oder Admin finden lässt, der dies manuell hinzufügt.

    Danke für die Arbeit, allerdings kommt das vielleicht bei 5% aller Verbindungen vor. Daher kann ich in 2 Tagen nicht sicher sagen, dass die fehlerhafte Verbindung mit der neuen oder alten IP vorkommt oder nicht (wenn du verstehst was ich meine).
    Von daher kann ich gerne auch die andere IP-Adresse verwenden, weiß aber nicht, ob ich erkennen kann, ob dies was bringt.