Beiträge von Schamane

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ach ja lieber JuelZPaul... Das beste Entchen, das ich kennen gelernt habe! (Nach Daisy Duck) Du bist wahrhaftig eine Bereicherung für Terraconia und ich bin dankbar für deine seltene Gabe, Menschen unabhängig davon, wer oder wie sie sind, wertzuschätzen und ihnen das Gefühl zu geben, besonders zu sein.


    Herzlichen Glühstrumpf und bleib so wie du bist. =)
    Auf weitere 2500 Spielstunden! #Roadto5k

    Das stimmt, ich bin kein Entwickler und mir fällt es auch schwer wie einer zu denken. =) Aber deshalb ist es umso wichtiger, verschiedene Meinungen einzuholen von Menschen mit verschiedenem Hintergrundwissen. Was du beschreibst, klingt durchaus sinnvoll und wäre eine mögliche Lösung für den hohen Aufwand.
    Man müsste dann einmal alle möglichen Quest-Szenarien durchspielen...


    Hey Nerre Wie du ja dessöfteren schriebst, das Schamane anscheinend keine Programier Kenntnisse hat. Wenn du sie anscheinend hast, schreibe doch mal einen Solchen Editor.


    Außerdem ist der Weg den Schamane beschrieben hat ganz und gar nicht Falsch. Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten. aber der beschriebene ist auch einer!


    Danke für die Verteidigung, aber ich bin mir sicher, dass dies eine reine Feststellung von Nerre war und keinesfalls beleidigend rüberkommen sollte.
    Wie ich mir das gedacht habe, mag nicht falsch sein, aber nachdem was ich jetzt weiß, offenbar ineffizient.

    Hallo zusammen,


    Angesichts der Diskussion in diesem Thread: Die Zukunft Terraconias - weg vom reinen Citybuild? mache ich mal einen neuen Thread mit einer Idee auf, der in diese Richtung geht.


    Ich finde diesen Aspekt sehr interessant und habe mich durch diesen Thread wieder daran erinnert, dass ich März 2017 mal etwas zu Quests vorgeschlagen habe, allerdings in einer Konversation mit @Joo200 , @DrPanic und @AlexPlays2000 . Ich zitiere meinen Beitrag aus der Konvi mal:



    Der Vorschlag kam erstmal positiv an, allerdings wurde dies dann weder vom Team, noch von mir weiter ausgeführt und verfolgt.
    Deshalb möchte ich im Zuge dieses Threads diese Idee ausführen. Vorab: Folgendes wird eher Adventure fördern, wie @Puddyman00 das definiert hat.
    Von RPG kann hier nicht die Rede sein, da man als neutraler Spieler eine bestimmte Quest absolviert und es außer "Quest erfolgreich oder Quest nicht erfolgreich" keine weitere Entwicklung oder Auswirkung im Spielverlauf geben kann. Aber man kann dadurch eine nette kleine Geschichte erzählen und könnte somit Städte lebendiger gestalten. Und so etwas wäre sicher für viele Spieler, sowohl Mieter als auch Statthalter attraktiv.


    Aber nun zum Konzept:


    Die Grundidee ist, neben den gegebenen Funktionen, die ein beantragter NPC hier momentan haben kann, um eine Quest-Funktion zu ergänzen.
    Demnach hätte man als Statthalter einer Stadt die Möglichkeit, eigene Quests zu verfassen, welche durch das Team dann im Spiel implementiert werden.


    Ein kleines Beispiel, wie ich mir einen Antrag vorstellen könnte:


    Hallo,
    ich möchte gerne einen NPC für die Stadt Musterstadt mit der ID 1234 beantragen.


    Name: Max Mustermann
    Skin: ...
    Standort: 1234 -4321 1234, Blickrichtung Süden


    Der Spieler soll vom dem NPC eine Quest bekommen. Hier der Text:


    [Max] Oh hallo! Kannst du mir helfen? Ich habe nichts zu essen. Kannst du mir 5 Brote geben?


    Antwortmöglichkeiten:
    1. Hier sind deine 5 Brote.
    2. Bis später.


    Antwort des NPC:
    zu 1. >Wenn 5 Brote im Inventar: [Max] Vielen Dank! Jetzt muss ich nicht verhungern.
    > Wenn keine 5 Brote im Inventar [Max] Du hast noch keine 5 Brote. Bitte besorge mir welche, sonst verhungere ich.
    zu 2. [Max] Komm bald wieder!


    Als Belohnung soll der NPC einem eine Ledermütze geben. Das Item dafür liegt in der Kiste am Standort.


    Meine Kostenberechnung:
    ...


    [headline][/headline]


    Wie so etwas dann ingame aussieht, haben die meisten schon mal zu verschiedenen Events auf Terraconia gesehen.


    Wie man sieht, würde sich ein solcher Antrag an den bisherigen Anträgen orientieren und einige Funktionen sind ja schon gegeben (Frage, Antwort, ...). Was eben neu wäre ist die Funktion "Spieler löst Problem - NPC gibt Item aus".
    Ich habe hier jetzt noch Vor- und Nachteile dieser neuen Funktion aufgelistet:


    Vorteile:
    + Öffnet mehr Möglichkeiten zur Gestaltung und Einbettung in eine evtl. bestehende Stadtgeschichte einer Stadt


    + Städte können interessanter und lebendiger werden


    + Potenzieller Spielerzuwachs (Darüber lässt sich im Moment nur spekulieren)


    + Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bzgl. Quests an sich


    + Der Inhalt der Quest kommt von dem Antragsteller, das Team muss diesen zusätzlichen Aufwand nicht übernehmen


    + Bereits bestehende NPC's könnten überarbeitet werden


    + Grund für Spieler, andere Städte zu besuchen


    Nachteile:
    - Erhöhter Aufwand, der an der Verantwortlichen im Team hängen bleibt! Das oben war eine seeeehr simple Quest und selbst diese würde einige zusätzliche Zeilen im Skript bedeuten, ergo mehr Zeit muss in die Bearbeitung von NPC's gesteckt werden. Angenommen diese Funktion würde implementiert werden, wäre der Hype am Anfang vermutlich groß und im schlimmsten Fall käme das Team nicht mehr hinterher.


    - Dieses große Spektrum an Möglichkeiten, wie man eine Quest gestalten kann, bringt auch den Aufwand mit sich, dass für jede Quest ("Spieler löst Problem") individuell programmiert werden muss. Nach Schema F kann der NPC nur selten bearbeitet werden.
    --> Mögliche Problembehebung: Man erstellt ein Musterskript, das so weit vorbereitet ist, sodass der Antragsteller dieses nur korrekt ausfüllen muss und der Antragbearbeiter dann im Endeffekt weniger Programmieraufwand hat, oder gewissen Stellen erst formatieren muss. Das behebt das Problem nicht, aber würde den Zeitaufwand etwas mindern.


    - Selbst wenn der Quest-NPC dann steht, kann es immer noch vorkommen, dass es zu Fehlern kommen kann. Die Behebung dieser Fehler würde auch wieder an den Verantwortlichen hängen bleiben.


    - Gefahr, dadurch wertvolle Items zu generieren. Bezogen auf das Beispiel oben könnte ich die Freiheit haben, nicht eine Ledermütze für meine 5 Brote zu bekommen, sondern einen Drachenkopf oder eine Elytra.
    --> Mögliche Problembehebung: Eine "Blacklist" an Items, die nicht von NPC's ausgegeben werden dürfen und ein Limit der Anzahl an Items. Schwierig wird es allerdings, welche Items legitim sind und welche schon "zu wertvoll" sind. Die gute Seite wäre, wenn man einmal eine solche Liste hätte, wüsste jeder genau, was verboten ist und was nicht. Konflikte kämen so nicht zu Stande. Die Festlegung einer solchen Blacklist stelle ich mir aber sehr zäh vor, da jeder eine andere Wertvorstellung hat.


    - Man muss festlegen, wie viel diese Funktion im Antrag kosten soll. Den reinen Text könnte man nach dem bisherigen System abrechnen, aber es würde schwieriger werden, einen Festpreis für diese Funktion festzulegen, da eine Quest je nach Belohnung theoretisch unterschiedlich viel wert ist. Oder je umfangreicher die Quest ist, also je mehr Aufwand die Entwickler beim Erstellen der Quest haben, den Preis dementsprechend zu erhöhen.
    --> Dbzgl. könnte man Quests evtl. kategorisieren und je nach Kategorie den Aufwand bewerten und danach abrechnen.
    z.B.: 1. Item(s) (Bring mir was und ich geb dir was dafür) 2. Mobs (Töte mir was und ich geb dir was dafür) 3. Redstone (Drück auf den Knopf und ich geb dir was dafür) 4. ...


    [headline][/headline]


    Man sieht also, dass man den zusätzlichen Aufwand keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen sollte, die Verantwortlichen des Teams sollten ja schließlich noch schlafen können. ;)
    Aber wenn man diesen Mehraufwand so weit wie möglich minimieren könnte, wäre diese Funktion meiner Meinung nach eine Bereicherung für TC und daraus würden sicher richtig coole Projekte entstehen.


    Mich würde interessieren, was ihr von dem Vorschlag haltet und ob ihr weitere Probleme in der Umsetzung seht oder eine mögliche Lösung für die aufgelisteten Probleme habt.
    Deshalb habe ich auch eine Umfrage dazu erstellt, denn wenn das keiner will, muss man auch nicht weiter reden.


    Und immer daran denken, wir bleiben sachlich und kommentieren nicht destruktiv, sondern konstruktiv. =)


    Mfg
    Schamane

    Schönes mittelalterlich inszeniertes Fantasystädtchen wie aus dem Bilderbuch. Alles fühlt sich sehr organisch an und diese Naturverbundenheit prägt auch die abwechslungsreiche Architektur, welche vor allem Dynamik in das Stadtbild bringt. Durch das ganze Grün und die zum Teil überwucherten Gebäude wirkt die Stadt fast so, als wäre die Zeit stehen geblieben, schon fast postapokalyptisch (Was man ja aus der Hintergrundgeschichte auch herauslesen kann).
    Fantasy ist hier demnach nicht nur ein Hauch des Baustils, sondern weit mehr. Fantasy ist im Kern dieser Stadt verankert und beeinflusst nicht nur die Architektur, sondern alle Bereiche.
    Auch die neue Stadtvorstellung ist gut strukturiert und setzt die Stadt schön in Szene.
    Insgesamt alles sehr gelungen, weiter so!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

    Hallo liebe*r Leser*in,


    einen Beitrag anlässlich zum Beginn des neuen Jahres hast du vermutlich von mir zuletzt erwartet. Das ist durchaus nachvollziehbar, weil ich das letzte halbe Jahr so gut wie gar nicht aktiv war. Wer die Gründe dazu erfahren möchte, kann gerne mit mir reden, allerdings möchte ich das jetzt nicht an die große Glocke hängen. Jetzt bin ich erstmal wieder hier und versuche ein paar Gedanken loszuwerden.


    Mir fällt gerade ein, dass ich einen ähnlichen Beitrag vor 2 Jahren schon mal geschrieben hatte. Dieser hatte damals viele Leser angesprochen, was mich zum Teil sehr verwundert hatte und ich rückblickend immer noch nicht ganz begreifen kann. Aber ich war und bin dankbar für diese ganze positive Resonanz. Jedenfalls werden die folgenden Zeilen kein Jahresrückblick Terraconias behandeln (Dafür war ich dieses Jahr auch einfach zu inaktiv). Dennoch möchte ich noch kurz meine persönliche Meinung zum diesjährigen Weihnachtsevent sagen, von welchem ich leider nur einen Bruchteil erlebt habe.


    Ich kann mich noch gut an mein erstes Weihnachtsevent hier erinnern. Das war 2015, als ich erst wenige Monate auf diesem Server war. Damals gab es auch schon einen Adventskalender, allerdings wurde der vom Team gestaltet und war klein aber fein aufgezogen. Es gab dort wie sonst auch eine Welt in dem der Adventskalender war, im Zentrum ein großer geschmückter Weihnachtsbaum und drum herum mehrere kleine Türchen. Dazu ein Jump n‘ Run zu Santas Schlitten.
    Wenn man das mit dem den Weihnachtswelten der letzten Jahre vergleicht, war das von den Dimensionen und von dem Inhalt noch sehr klein aufgezogen.
    Aber: Es hat gereicht, man brauchte auch nicht mehr.
    Als ich dann ein Jahr später Eventarchitekt wurde und das nächste Weihnachtsevent bevorstand, waren es gerade wir, die Architekten, die nicht genügend Zeit und Motivation für den Bau eines Adventskalenders aufbringen konnten, damit dieser rechtzeitig fertig geworden wäre.
    Und vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber aus dieser Notsituation heraus startete die erste „Weihnachtswichtelaktion“, ein Aufruf an die Community dieses Servers, die Adventswelt aktiv mitzugestalten. Ob @MeeriSchatz das damals so geplant hatte, kann ich nicht genau sagen, aber es war rückblickend auf jeden Fall das richtige. Die Adventswelt damals noch wunderschön von @Eisenbear1 gestaltet, der offiziell eigentlich kein Teammitglied war, aber der in der Vergangenheit und als Terraconia noch in den Kinderschuhen steckte, viel für den Server gebaut und mitgedacht hatte.


    Umso schöner finde ich es, dass sich diese Aktion zu Weihnachten jetzt schon als jährliche Tradition etabliert hat. Dieses Jahr konnte ich auch selber wieder mit bauen und ein Türchen selbst gestalten. Aber als die Weihnachtszeit dann kam und es auf Heilig Abend zuging, habe ich einen plötzlichen Stimmungswechsel erlebt.
    Die Geschenkeaktion, der Weihnachtsmarkt, der riesige Turm an Geschenken mit Türchen die – wie es mir scheint - jährlich größer werden, Weihnachtsangebote, die Weihnachtsquest, ein riesiges 24. Türchen…
    Auf einmal war dies alles für mich persönlich too much. Ich wurde regelrecht erschlagen von den ganzen Features und Angeboten. Und das hat mich an unsere heutige Gesellschaft erinnert und die Entwicklung, was für ein riesiges Event wir mittlerweile aus Weihnachten machen.
    Besinnliche Tage religiösen Ursprungs gibt es nur noch in den seltensten Fällen. Man muss es einfach so sagen, wie es ist. Weihnachten wurde von uns kommerzialisiert.
    Zu dieser Zeit muss man besonders spendabel sein, möglichst vielen Menschen besonders wertvolle Geschenke machen, sich zu dieser Zeit besonders harmonisch und sozial zeigen. Es geht mittlerweile schon so weit, dass manche denken, sie werden von manchen nicht geschätzt oder geliebt, wenn sie ein Geschenk bekommen, das nicht wertvoll genug ist oder gar keins erhalten. Wir haben uns ein Zerrbild von diesem Ereignis geschaffen und dabei vergessen, was es für uns eigentlich bedeutet.
    Mir persönlich als überzeugter Christ sind dann Menschen lieber, die Weihnachten wie jeden anderen Tag leben, denen diese Tage und deren Bedeutung komplett egal sind, als welche, die Teil dieser Konsumwelle werden und dieses Event nutzen, um so zu sein, wie es uns vorgelebt wird und wie es überall dargestellt wird.
    Und dasselbe gilt ja für Silvester.


    Wieso nicht einfach mal so, ohne einen gegebenen Anlass jemanden den man gern hat, ein Geschenk machen? Wieso stößt man auf Verwirrung, wenn man jemandem an einem Tag wie jeder andere sagt, dass man ihn gern hat oder danke sagt? Warum nicht einfach mal so an einem Abend gut essen und trinken, gemeinsam einen ruhigen und besinnlichen Abend haben, ohne wirklich einen Grund dazu zu haben? Wieso muss man sich an gerade diesen Tagen als liebe*n Sohn, Tochter, Mutter, Vater, etc. abgeben, wenn man eigentlich gerade traurig, wütend oder einfach nur schlecht gelaunt ist?


    Dieses Konstrukt an Erwartungen haben wir selbst hervorgebracht. Dies können wir auch nicht von heute auf morgen umkrempeln und zerstören.
    Aber eins ist sicher. Wir selbst können uns davon losmachen und ausbrechen. Keiner kann uns vorschreiben, wie wir uns an welchem Tag verhalten müssen.
    Ja, durchaus ironisch, das als Christ zu sagen, wenn man etwas Geschichte kennt.


    Dies soll ein Apell sein an vielleicht gerade diese Menschen, die sich selbst einen riesigen Stress zu solchen Zeiten machen.
    Dabei ist es doch so: Zu sagen: „Du bist mir wichtig.“ kann man nicht nur an einem, zwei oder drei Tagen im Jahr, nein das kann man jeden Tag, zu jeder Uhrzeit, wenn einem gerade danach ist.


    So viel zum Weihnachtsevent. Dies soll lediglich ein kleiner Denkanstoß sein, keinesfalls möchte ich damit grundlos das diesjährige Weihnachtsevent auf Terraconia schlecht reden. Ich weiß zu gut, wie viel Arbeit, lange Nächte, monatelange Planung und Hingabe dahinter steckt, um so etwas auf die Beine zu stellen. Und die Resonanz der Spieler darauf war ja auch größtenteils positiv.Wie ich schon sagte, war es für mich persönlich too much.


    Das hat vermutlich auch den Hintergrund, dass jemand der mir sehr nahe stand vor einigen Jahren an Heilig Abend verstorben ist und zudem dieses Jahr zum zweiten Weihnachtsfeiertag einer meiner Verwandten gestorben ist. Ich möchte mich damit nicht rechtfertigen, nur etwas mehr Verständnis meiner Gedanken bzgl. dieser Zeit aufbringen.

    --- Abrupte Überleitung zu völlig anderem Thema ohne Überleitung ---


    Nun möchte ich noch ein anderes Thema ansprechen, das mich persönlich sehr anspricht, weil ich selbst sehr lange in dieser Situation war.
    Noch kurz vorab: Wenn du zufrieden mit deinem Leben bist, dann solltest du den Spoiler nicht öffnen, will ja niemanden vor den Kopf stoßen.


    Abschließen möchte ich diesen Beitrag mit einer Szene aus dem Film „Der große Diktator“ von 1940.
    Denn die Rede von Charlie Chaplin ist, obwohl der Film schon fast 60 Jahre alt ist, immer noch aktuell.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche euch nun ein frohes neues Jahr 2019 und danke fürs Lesen.


    LG
    Schamane

    Schamane hab mir mal alles angeschaut von dir^^ Machst du das nur als Hobby oder professionell? Ist das Bild mit Öl Pastel gemalt?


    Ich habe das mit einem 2B Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit "normalen" Buntstiften koloriert. Die Stifte haben allerdings eine leicht gewachste Textur und lassen sich dadurch gut miteinander mischen und es entstehen tolle Farbübergänge. Für die Haare bzw. die schwarzen Helligkeitsverläufe habe ich einen Pigment Marker benutzt, um das Schwarze zu durchmischen und mehr einheitlicher aussehen zu lassen. Also nix Öl Pastellkreide.
    Und im Moment mach ich das nur als Hobby.

    Nach langer Zeit lasse ich auch mal wieder von mir hören.
    Wirklich beeindruckend, wie viele coole und kreative Werke hier wieder entstanden sind!


    Ich bin erst seit kurzem am experimentieren, mit Farbe realistisch zu zeichnen.
    Hier ist nun meine erste realistische Farbzeichnung mit dem Titel "A rainy day":


    Ich würde zudem mal meinen DeviantArt-Account gerne verlinken, leider befinden sich auf diesem auch Werke mit Aktdarstellungen, weshalb ich das mal lieber sein lasse. Ich möchte ja keine Probleme hier bekommen. Ich heiße dort "Schamaneee"; wen es interessiert, kann sich also mal selbst auf die Suche begeben.


    @MaxAquila Deine künstlerische Entwicklung ist wirklich erstaunlich. Weiter so!

    Wie schön, vielen Dank!
    Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber die Überraschung ist dir gelungen.
    Es sind tatsächlich schon zwei Jahre, seit es Xijiang gibt. Gut das wenigstens einem das auffällt. :D
    In diesen zwei Jahren hat sich viel getan, aber es stecken auch viele Erinnerungen in diesem Ort.
    Schöne und weniger schöne Momente, die ich aber nicht vergessen möchte.
    Aber was ich mir bis heute nicht erklären kann, ist diese unglaubliche positive Resonanz, die ich durch diese Stadt bekommen habe.
    Allein fast 50 Likes in der Stadtvorstellung... 49 Likes sind im Internet leider gar nichts mehr, wenn man das mit anderen Zahlen vergleichen würde.
    Aber 49 Menschen passen nicht in mein Zimmer rein. Ein Tag würde nicht reichen, um mit jedem dieser 49 Menschen zu reden.
    Wenn man es aus dieser Sichtweise betrachtet, sind 49 Menschen unglaublich viel. Und mir bedeutet es einfach sehr viel, dass so vielen das gefällt, was ich mache.
    Deshalb bedanke ich mich bei jedem einzelnen, der dieser Stadt und damit mir seine Aufmerksamkeit geschenkt hat, der sich beteiligt hat, der uns unterstützt hat. Ohne dich gäbe es diese Stadt so wie sie heute besteht, nicht.
    In diesem Sinne nochmals vielen lieben Dank und meinen höchsten Respekt für diese Aktion.
    Möge diese Freundschaft nie zerbrechen!


    Mfg
    Schamane

    Hallo!


    ich würde gerne ein paar Änderungen beantragen.


    Wenn der Spieler sich mind. 3 Blöcke enfernt von ihm befindet, dann soll der NPC ihn ansprechen:


    Wenn der Spieler in der Nähe ist, soll der NPC nichts sagen. Erst wenn man diesen anklickt:


    &6[Wang] &eSeid willkommen &4<Spielername> &ein Xijiang!


    &6[Wang] &eIch bin <NPC>, Wachtmeister dieser großartigen Stadt und kann dich fast überall hinbringen!



    Frage:
    &6[Wang] &eWohin des Weges?
    &4[1] &eHafen
    &4[2] &eFriedhof
    &4[3] &eMarkt
    &4[4] &eArena


    Hier hätte ich gerne grafisch etwas geändert. Die Antwortmöglichkeiten sollen nun alle in einer Zeile stehen:


    &4[1] &eHafen &4[2] &eFriedhof &4[3] &eMarkt &4[4] &eArena &4[5] &eAussichtsplattform


    Darüber hinaus hätte ich gerne einen weiteren Teleportpunkt für diesen NPC:
    6931, 89, -5968 , facing West


    Nach Eintippen von 5:
    &6[5 -> Wang] &eIch hätte gerne einen Überblick über Xijiang.


    Zu 5: &6[Wang] &eDa kenne ich einen tollen Ort mit einer wunderschönen Aussicht! [Teleport zu 6931, 89, -5968 , facing West]



    Meine Kostenberechnung für die Änderung:


    2 kleine Änderungen400 Esk
    zusätzlicher Teleportpunkt + 1 Anwort600 Esk
    Summe1000 Esk


    Mfg


    Schamane

    Vielen Dank für den Hinweis, das hat mir @Laruva schon geraten. Darauf hin habe ich einen neuen Filter erstellt.


    1. Chat öffnen, rechtsklick auf das Sternchen oben links.
    2. Im Reiter "Server" unten einen neuen Filter erstellen.
    3. Name ist euch überlassen, ich habe ihn "Stadt-join/leave" genannt.
    4. Ziele leer lassen und die ersten 2 Buttons aktivieren und den Dritten deaktivieren. (grün-grün-rot)
    5. Häkchen bei "Verstecke Übereinstimmungen" (Engl.: "Hide Matches") machen.
    6. Bei Ausdruck (Engl. "Expression") folgendes einfügen: ^(Du befindest dich)|^(Du bist nun)
    7. Auf Fertig drücken und das ganze müsste funktionieren.


    Diese Expression filtert Sowohl den Leave als auch den Join in eine Region


    Edit: Danke @DrGrimme , habe ich oben reinkopiert.


    LG
    Schamane