Beiträge von Schamane

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.



    *hust* *keuch* *röchel*
    Meine Güte, man sieht ja gar nichts mehr vor lauter Staub hier...


    Scha(sth)mane used Feather Duster!
    It's super effective!
    [headline][/headline]

    Nach dieser schlechten Einleitung (Sorry, wusste nicht, wie ich anfangen sollte) möchte ich nun erklären, wie es mit Xijiang (und meiner Wenigkeit) aussieht.
    Zu aller erst möchte ich mich bei allen entschuldigen, dass ich mich länger nicht gemeldet habe bzw. kein Content kam.
    Eine Erklärung und der Stand der Dinge ist das Mindeste, was jeder der dieses Projekt und mich jemals unterstützt hat, verdient.


    [headline]Aufklärung - Wieso kam so lange nichts?[/headline]


    Mir ist es hierbei grundsätzlich wichtig, offen und ehrlich mit den Themen, die ich ansprechen werde, zu sein. Ich möchte mich weder herausreden, noch jemandem später falsche Hoffnungen machen.


    Mich mit "Keine Zeit" oder "Keine Lust" zu rechtfertigen, wäre leider zu einfach, denn es haben mehrere Faktoren dabei eine Rolle gespielt.
    Ein großer Faktor war dabei mein Real Life, welches ich hier natürlich außen vor lassen werde. Denn jeder hier wird genau so gut wissen, was für ein Zeit- und Motivationskiller das RL sein kann, besonders dann, wenn man Entscheidungen treffen muss, die später den Lebensweg prägen werden. Und wir sollten alle wissen: RL > alles andere.


    Zweiter Motivationskiller: Ich hatte vor einigen Monaten meinen PC neu aufgesetzt und aus eigener Dummheit vergessen, den Minecraft-Ordner zu sichern. Die letzte Sicherung lag über ein halbes Jahr zurück. Die Konsequenz meiner Leichtsinnigkeit: [Hier Thanos-Meme einfügen] Meine Singleplayer-Vorbau-Welt(en) und mehr als 80 Schematic- Dateien wurden unwiderruflich gelöscht, sowie etliche Screenshots. Etwa zwei Jahre Arbeit und Erinnerungen futsch.
    Ich ärgere mich immer noch über mich selbst, aber aus seinen Fehlern lernt man.
    Alle meine Minecraft- bezogenen Dateien befinden sich jetzt als Backup auf einer externen Festplatte und werden täglich aktualisiert.


    Mittlerweile habe ich mich von diesem motivativen Rückschlag erholt und sehe es mittlerweile als eine Art Neuanfang. Dennoch habe ich versucht, meine Pläne aus dem Gedächtnis heraus wieder einigermaßen nachzubilden, obwohl jetzt vieles doch sehr anders ist, als davor. Nicht unbedingt besser oder schlechter, aber definitiv anders.


    So viel dazu. Ich entschuldige mich, dass ihr davon erst so spät erfahrt.


    [headline]Aktuelles - Was hat sich seitdem getan?[/headline]


    Wie gesagt, bin ich noch größtenteils im Singleplayer unterwegs und baue dort wieder vor, allerdings gibt es seit einigen Wochen ein neues Flugobjekt über Xijiang Richtung Süden.


    Dies ist nichts geringeres als ein mechanischer Drache, der über dem westlichen Teil der Stadt den Himmel verdunkelt. Eine Besichtigung ist derzeit nur vom Boden aus möglich.
    Einen Namen habe ich mir noch nicht überlegt. Schlagt doch mal was vor!




    Am Ende des Marktviertels gibt es nun eine alte Schmiede. Im Innern befindet sich der patentierte Amboss-Automat von Xijiang.
    Also, falls ihr eure Rüstung mal wieder reparieren müsst... Kommt vorbei, es kostet nichts!



    Der Schmiedeofen



    Außenansicht


    Zudem wurde Layout, Inhalt und Design der Stadtvorstellung mehrfach überarbeitet. Perfektionist halt.


    [headline]Ausblick - Wie geht es weiter?[/headline]


    Eine schwierige Frage, die ich nicht pauschal beantworten kann. Grundsätzlich versuche ich aber, wieder aktiver zu sein und euch über Neuigkeiten zu informieren.
    Ich habe mir schon länger einige Änderungen auf verschiedenen Ebenen vorgenommen, die ich die kommenden Monate umsetzen möchte. Versprechen kann ich allerdings nichts.


    Baulich werde ich wieder Stück für Stück weiterbauen. Seid gespannt, was noch kommt, der folgende Teaser verrät vielleicht schon ein bisschen was.






    Wünsche, Fragen, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!


    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    Wird mal wieder Zeit für anständige Musik hier. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #pushdieZweite
    Können sich die Entwickler das vorstellen, an einer Umsetzung zu arbeiten, wird darüber intern diskutiert? Ich will keinen Druck machen, aber es wäre schön, wenigstens irgendetwas mal seitens Team zu hören, damit wir als Außenstehende zumindest mal etwa wissen, woran man ist. Ein Label hat der Thread ja noch nicht.


    LG
    Schamane


    Ich nominiere Riverbend
    Breite 34 (Ich würde es längs abbilden, mit dem Segeldach, weil das dazugehört)
    Höhe 11


    Spawngebäude Riverside


    62 lang
    37 hoch
    (45 tief)


    das Spawngebäude von Dunkelhain.


    67 Lang und 60 Hoch.


    Die jeweiligen Gebäude der erwähnten Städte wurden hinzugefügt. =)

    Danke. =) Ich hatte das damals eigentlich als kurzes Spaßprojekt gemacht, aber da es gute ankam und die Nachfrage recht groß war, versuche ich nun, das ganze etwas größer und professioneller aufzuziehen.


    Ihr habt ab heute noch 1 Woche Zeit, also bis 06.02.19, 24.00 Uhr, eure Wünsche zu äußern. Wie groß, wie klein, wie alt oder wie neu die Stadt ist, ist egal.
    Wie gesagt, hier einfach Stadtname und optional Größe des Gebäudes (macht mir weniger nachträgliche Arbeit) einer euch bekannten Stadt mit einer vorhandenen Spawnstruktur posten und ich schaue mir das ganze an und übernehme diese idR. dann in den Größenvergleich.


    LG
    Schamane

    Spawn Titanic


    Spawn von Jantar:


    Ich habe mir Gedanken dazu gemacht, ab welchem Unfertigkeitsgrad ich bestimmte Gebäude noch aufnehme und ab wann nicht. Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, lediglich Spawngebäude zu nehmen, die äußerlich größtenteils fertig sind und auf den ersten Blick vollständig aussehen. Der Innenraum spielt dabei keine Rolle.
    Daher muss ich euch enttäuschen und werde Jantar & Titanic nicht mit aufnehmen, da diese einfach noch in einem zu frühen Baustadium sind.


    Aufgenommen und implementiert sind bereits:
    - Akumal
    - Alexandria-Haven
    - Cargo
    - Economy
    - Firnhall
    - Freibier
    - Goronenbucht
    - Heimdalls Hafen
    - Jatorri
    - Kingdom
    - Lindborg
    - Lunamare
    - Lutetia
    - Mentoran
    - Origo
    - Orion
    - Santoria
    - Tempel Gyatso
    - Terra
    - Venexia
    - Xijiang

    Hallo miteinander,


    Ich bin gerade dabei, eine verbesserte Version des Größenvergleichs zu erstellen und nehme dabei so viel tolle Spawngebäude auf, wie möglich.
    Dabei werde ich die Gebäude in der 1. Version schon mit rein nehmen.
    Diesmal sollt ihr dabei auch aktiv mitwirken, weshalb jeder unter diesem Beitrag ein Spawngebäude von einer oder mehreren Städten vorschlagen darf.
    Wichtig dabei wäre mir, dass ihr dabei angibt, wie die Stadt heißt und welche Größe das Gebäude hat (Maximale Breite der Frontseite & Maximale Höhe des Gebäudes).
    Bestenfalls auch bei den Gebäuden, die schon in Version 1 sind.
    Dann wäre mir schon mal sehr geholfen. Um die visuelle Gestaltung kümmere ich mich dann. (Diese wird im Vergleich zur ersten Version nochmal deutlich verbessert)


    Das Bild ist weg Schamane


    Leider löscht der Bilder-Host, den ich benutzt hatte, alles nach 1 Jahr. Ich bin deshalb gerade dabei, alle Beiträge die ich hier mit Bildern versehen hatte, zu aktualisieren :S . Das originale Bild habe ich im Startpost wieder ergänzt, danke für den Hinweis.


    Also, ich freue mich auf rege Teilnahme. =)


    LG
    Schamane

    Schamane du hast ja geschrieben, dass dadurch zu viele Wertvolle Items generiert werden würden. Das sehe ich auch schwierig deshalb finde ich deine andere Idee gut, dass der Npc durch eine Kiste, die man selbst befüllen muss, versorgt wird.


    Das hast du anders verstanden als ich es gemeint habe. Ich habe in diesem Beispiel nur zeigen wollen, dass der Spieler für das ursprüngliche Item selbst sorgen muss. Ähnlich ist es ja im Moment mit Büchern oder Items, die der NPC in den Händen halten soll. Diese müssen vom Antragsteller zuvor zu Verfügung gestellt werden.


    Was mein Beispiel von deiner Idee unterscheidet, ist dass das Belohnungsitem vom System generiert wird, während in deinem Fall der Spieler das Item generieren muss. Den Ansatz finde ich interessant, aber ich sehe da das Problem, dass der Spieler aus vielen verschiedenen Gründen nicht mehr in der Lage ist, das Item zu generieren und man somit nichts mehr für eine abgeschlossene Quest bekommt. Und das ganze wäre dann auch nicht abhängig von dem Wert eines Items, sondern von der Fähigkeit des Spielers, diese konstant zu generieren. Und ich denke, dass würde zu einigen Konflikten führen.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man woanders ansetzen muss. Und zwar eine Methode, eine faire Belohnung durch das Abschließen einer Quest zu erhalten und das ohne die Marktwirtschaft des Servers zu beeinflussen. Ein Beispiel dafür wäre diese "Blacklist", die ich genannt habe.


    Eine weitere Idee wäre soz. das Gegenstück zu dieser: Nämlich eine Liste einer Auswahl an vorbestimmten Items und Anzahl, wovon der Antragsteller dann ein Item auswählen kann und dieses zuvor ggf. umbenennen darf.