Beiträge von Nanocrafter02

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Das mit der ältesten Winzerei wird wohl ein wenig schwierig. Ich habe in meiner Stadt Iridium bereits Weinberge angelegt und vinifiziere meine Weine erfolgreich selbst. Mein Weingut ist leider nicht so bekannt, weil ich hauptsächlich zum Eigengebrauch oder für Freunde produziere.


    Gibt es eure Produkte denn schon zu verkosten oder wird der 23er euer erster Jahrgang?



    Grüsse aus irgend einem Weinberg in der Schweiz ;)

    Nun ist es wohl soweit, ein Punkt ist gekommen wovor ich lange Zeit nicht wollte das er eintritt. Das verfassen von so einem Text. Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich aktuell nicht mehr die Zeit, mich aktiv auf dem Server einzubringen. Deshalb ist für mich der Zeitpunkt gekommen, meinen Platz in der Administration zu verlassen. Die letzten knapp 2 Jahre konnte ich Terraconia als Administrator begleiten, leider aufgrund von Job & Hobbys nicht immer so stark wie es mir lieb gewesen wäre.

    Ich möchte diesen Text als Anlass nehmen, noch einmal auf meine bisherige Zeit hier zurückzublicken. Es soll nicht ein Schlussstrich sein, jedoch werde ich vermutlich nie mehr die Zeit für dieses Projekt aufbringen können wie ich es einmal konnte. Also würde ich jetzt symbolisch mal ein Komma setzen.



    Wer sich für vergangenes nicht so sehr interessieren sollte, kann den folgenden Spoiler überspringen.


    Das war es, was mich im endeffekt so lange auf diesem Server hielt und immer noch hält. Die faszination in so einem simplen Spiel die unterschiedlichsten Projekte zu planen und umzusetzen. Mit 14 Jahren bin ich diesem Team beigetreten und seither habe ich persönlich eine krasse Entwicklung druchgemacht.


    Vom Umgang mit Menschen die Hilfe brauchten oder aufgrund eines Teamentscheides den halben Teamspeak zusammengeschriehen haben, bis hin zu Teamleitungsskills. So erlernte ich nach und nach Methoden zur Planung und Koordination von Projekten und das Handwerk ein Team zu leiten. Auch auf Probleme in kurzer Zeit und unter Stress eine effiziente und praktische Lösung zu finden. Das sind Fähigkeiten die mich in meinem privatleben schon oft weitergebracht haben.


    Ich habe über 4000 Stunden auf diesem Server verbracht, was eigentlich echt krass viel ist. Einen grossen Teil dieser Zeit habe ich in Teamprojekte investiert und es sind wirklich gigantische Dinge entstanden.


    Wie bereits eingangs erwähnt fehlt mir mittlerweile die Zeit, meinem Rang als Administrator gerecht zu werden. Ich bin mittlerweile fertig mit der Ausbildung, Festangestellt und als Abteilungsleiter für ein Team von 15 Personen verantwortlich, sowie die Mitausbildung eines Azubis. Weiter bin ich in meiner Freizeit im Vorstand eines Vereines und trage auch da grosse Verantwortung. Das was ich früher fast ausschliesslich hier machen konnte, das Organisieren von Projekten, mache ich mittlerweile auch vielseitig im RL. Ob auf Arbeit oder in der Freizeit. Deshalb fehlt mir manchmal auch ein wenig die Energie, hier auch noch ein Projekt zu pushen, weil es irgendwie in meinem Alltag nichts besonderes mehr ist.


    Ich werde weiterhin auf dem Server erhalten bleiben, jedoch in absehbarer Zeit nicht mehr so aktiv, wie ich es mal war und wie es mein Prefix verlangen würde. Ich engagiere mich weiterhin etwas im Hintergrund für den Server, sofern es meine Zeit zulässt und die Projektleitung meine Mithilfe wünscht.

    Danke!

    Als erstes möchte ich Dir danken. Du als Teil der Community. Den ohne die Community ergäbe das ganze was wir als Team hier machen irgendwie keinen Sinn ;)


    Weiter möchte ich mich auch bei allen Teammitgliedern für ihren Einsatz für den Server danken. Gemeinsam haben wir schon so viele schöne Dinge und Momente erschaffen, die Teils auch etwas Geisteskrank wurden. Auch schätzte ich die gute Atmosphäre immer sehr, auch wenn sich das Team in meiner Teamlerlaufbahn nicht in jedem Zeitraum gleich nahe stand.


    Auch möchte ich der Projektleitung danken, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, hier in diesem Masse mitzuwirken und mir viel Raum und Möglichkeiten gegeben wurden, mich zu verwirklichen. Mir wurde viel Verantwortung übertragen und ich bin daran gewachsen.


    Zuletzt möchte ich allen Danken, die mit mir zum Teil sehr viel Zeit verbracht haben auf diesem Server & vor allem im Teamspeak. Es sind viele Freundschaften entstanden und es wurde recht viel Scheisse gelabert. Fühlt euch verlinkt ;)




    Ich hoffe das durch diesen Text vielleicht etwas erkennbar wurde, dass man durch Computerspiele doch eine Menge lernen kann und es nicht nur ein doofer Zeitfresser im Alltag sein muss.




    Grüsse aus irgendeinem Rebberg igendwo in der Schweiz

    Euer Nano


    Huhu


    Ich hab dir die Stadtstufe soeben freigeschalten. Ich habe allerdings noch einen kleinen Punkt, den du noch verbessern kannst. Wir haben die Vorgabe: "Informationstafel am Stadtspawn". Die Idee dahinter ist, dass Spieler die neu in die Stadt kommen sich rasch einen Überblick über die wichtigsten Dinge verschaffen können. Also würde es Sinn machen, diese Tafeln in der nähe vom Warppunkt aufzustellen und nicht irgendwo in der oberen Etage zu verstecken.

    Ich hab das jetzt mal so durchgehen lassen, da wir das nirgens genauer konkretisiert haben und es mir nichts bringt, wenn du mir für die Stufenabnahme den Warp für 2 Minuten vor die Schilder hinverlegst. Trotzdem könntest du diesen Punkt noch verbessern.


    Lg Nano

    Ich melde mich von Heute bis zum 20.5 ab. In der Schweiz gibt es eine Wehrpflicht und in den kommenden 16 Wochen werde ich in die Rekrutenschule der Schweizer Armee gehen und dadurch nur, wenn überhaupt, am Wochenende die Möglichkeit haben, da zu sein. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation ist jedoch noch einiges unklar und es wird sich erst im Verlauf meiner Abmeldung so richtig zeigen wie aktiv ich in dieser Zeit sein werde.


    Falls ihr also irgendwelche Anliegen an mich habt, kann eine Antwort ein wenig auf sich warten lassen. Bei dringenden Dingen wendet ihr euch also am besten an ein anderes Teammitglied ;)


    In diesem Sinne seid lieb zueinander und macht nix kaputt.

    Grüsse Nano

    Da ich neuerdings offenbar nur noch 20 Abstimmungsmöglichkeiten angeben kann, könnt ihr hier einfach antworten, wenn ihr die Türchen, 21, 22, oder 23 am schönsten, am zweitschönsten oder am drittschönsten findet. Noch besser wäre natürlich ,wenn wein Fordenmoderator die das fixt

    Ich habe die maximale Anzahl an möglichen Antworten in Umfragen hochgestellt und die Optionen in den Umfragen hinzugefügt.

    Nanocrafter02 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Ostereiermalen 2021 - Auswertung.

    Wir haben dieses Thema noch einmal Teamintern besprochen und sind zum Schluss gekommen, dass wir dieses Thema ablehen. In unseren Augen ist der begrenzte Platz in einem Mallshop durch Shopkisten besser ausgenutzt. Das Sortiment in einem Mallshop ist nicht so gross, als dass ein NPC zur Navigation sinnvoll währe. Ein weiterer Grund ist auch, dass viele NPCs in der Mall bei einer Shoppingtour wohl eher störend als helfend wirken.


    Mfg Nano