Beiträge von DanTheSeeker

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Und es hat durchaus einen Sinn dass man immer neu laufen muss, das wurde ja nicht ohne Grund eingebaut :)


    Hab ich auch auf Der erste Schritt des neuen Farmweltkonzepts gesehen. Nur, dass zumindest ich den Sinn nicht verstehe. Dass nicht zu immer den gleichen festen Spawns teleportiert wird find ich ja auch eine echt gute Änderung (wegen Abwechslung und Weltabnutzung) aber den Laufzwang um in Farmwelt 2+ zu gelangen finde ich unnötig. Aber gut, es ist wie es ist.

    Ich kram das hier nochmal raus weil wir am Sonntag zu zweit in den Farmwelten waren. Und es hat wirklich genervt bis zum Weltenbummler latschen zu müssen (bzw. unterwegs im Meer abgeschossen zu werden) um zur nächsten Farmwelt zu gelangen. Insbesondere zu früher wo man sich aussuchen konnte zu welcher Welt man teleportiert.

    Das hört sich jetzt so an als könnte ich grundsätzlich nur in Farmwelt 1 vom Hauptserver aus. Und wenn ich in Farmwelt 3 festelle, dass ich noch etwas von zuhause brauche, muss ich anschließend erstmal wieder durch 1 und 2 laufen. Das ist dann wirklich extrem nervig. Oder kann man doch irgendwie gezielt in eine Welt?

    Hallo. Das hier bezieht sich auf Grundstücksverwaltung.

    Ich hatte es ursprünglich dort als Kommentar geschrieben, wurde aber darauf hingewiesen, dass das wahrscheinlich hier besser aufgehoben ist.


    Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Befehle aus Abschnitt 4 so nicht funktionieren. Zum Beispiel wurde mehrfach für ein bestehendes Grundstück mit "//contract 7" hinter meinem Rücken verkleinert während mit "//expand 7" vor mir vergrößert wurde (sollte ja eigentlich beides in Blickrichtung funktionieren). Außerdem wir durch die Autovervollständigung me, forward, back, up, usw. angeboten (optional) wozu hier nichts steht. Ist das ein Bug oder habe ich was falsch verstanden?

    Hallo liebes Event-Team,


    Danke erstmal für die Orga.


    Könnt ihr schon sagen wann man die Fotos wo zu sehen bekommen wird?


    Am Mittwoch hatte jemand die Idee, die Teilnehmer (meinetwegen auch gern alle) könnten das als in-game-Gemälde bekommen. Wenn das technisch möglich und nicht zu aufwendig ist fänd ich das auch eine tolle Idee :)


    Gruß,
    Daniel

    Hat sich leider erledigt. Wegen Inaktivität wurde die Stadt entfernt (leider keine Warnung beim Voten bekommen :( - find ich schon blöd). Stadt auf dem Turm meiner Stadt bin ich in der Luft gespawnt und war anschließend tot.
    Hat sich also erledigt und irgendwer mit entsprechender Berechtigung kann das hier löschen.

    DanVille ist ein kleines Dorf, das auf meinem Grundstück entsteht. Es liegt an einem Flussausläufer in der Nähe der Sitan Wüste. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich momentan aus Zeitgründen keine großen Ambitionen habe: Es soll einfach ein schöner möglichst naturbelassenes Ort sein - der hoffentlich einmal von netten Menschen bewohnt wird.


    Zurzeit existieren vier günstige Mietwohnungen - eine davon unter Wasser. Bei Hunger steht eine suppenspendende Pilzkuh bereit ^^ Wahrscheinlich sind diese vorläufig interessant für Neuankömmlinge oder Spieler, die wie ich nicht soviel Zeit haben und in Ruhe leben wollen.


    Erweiterungen sind bis jetzt: Tierschutz, Friedenspfeife (PvP aus), Siedlung und Warp.


    Bei Interesse einfach mal hinwarpen: /stadt tp DanVille :)

    Hallo liebes Terraconia-Team,


    ich möchte hier zur Sicherheit schonmal eine Doppel-Nutzung beantragen:


    DanTheSeeker und DieWildeKatze.


    Wir wohnen im gleichen Haushalt und ich versuche die Katze zu Terraconia zu überreden Sie war auch schonmal kurzzeitig da - aber vielleicht auch mal stetiger und dann wollen wir nach Möglichkeit auch gleichzeitig.


    Bitte dauerhaft einrichten.


    Vielen Dank schonmal im Voraus ...


    edit rattowitsch: Eingetragen.

    Hallo liebes Terraconia-Team,


    ich möchte hier zur Sicherheit schonmal eine Doppel-Nutzung beantragen:


    DanTheSeeker und DieWildeKatze.


    Wir wohnen im gleichen Haushalt und ich versuche die Katze zu Terraconia zu überreden :) Sie war auch schonmal kurzzeitig da - aber vielleicht auch mal stetiger und dann wollen wir nach Möglichkeit auch gleichzeitig.


    Vielen Dank schonmal im Voraus ...

    Hallo allerseits. Ich stelle mich hiermit mal (zugegebenermaßen etwas verspätet) vor.


    Mein Name ist DanTheSeeker. Im "richtigen Leben" heiße ich Daniel, bin 36 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. Ich arbeite in der Softwareentwicklung.
    Minecraft spiele ich wenn es die Zeit erlaubt - was leider nicht immer gegeben ist.
    Ich spiele aber auch immer mal wieder andere Sachen (Lieblingsgenres: Point-and-Click-Adventure und Ego-Shooter).
    Außerdem mag ich Filme und natürlich gehe ich auch gern mal aus ...


    Minecraft spiele ich in der Regel ohne Mods. Bauen und Tierhaltung ziehe ich PvP vor - bin aber Monster- und Höhlenexkursionen nicht abgeneigt. Zur Not stelle ich mich auch PvP :D


    Ich bin froh jetzt seit einiger Zeit ein Grundstück in Terraconia zu haben (hilft gegen die Zerstörungswut einiger Mitspieler) und möchte mittelfristig eine (richtige) Stadt gründen. Wenn es so weit ist stelle ich die dann im entsprechenden Forum vor :)


    Vielleicht läuft man sich ja mal über den virtuellen Weg ...

    Bei mir das gleiche :( Wüsste auch nicht gegen welche Regel ich verstoßen haben soll (außer vielleicht, dass ich in der Wildnis auf einem Haus etwas Weizen angebaut habe - der wurde aber vor einiger Zeit schon geklaut ...)