Beiträge von baba43

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    @MarcDamon ich glaube, dass du viele Dinge aus einer fälschlichen und unvollständigen Perspektive betrachtest. Mir liegt es völlig fern, neue Spieler gegenüber älteren Spielern zu benachteiligen. Das Gegenteil ist der Fall: ich argumentiere im Zweifelsfall immer für die neuen Spieler / die "Schwächeren".


    Du übersiehst meiner Ansicht nach einen wichtigen Punkt: die neuen Spieler von heute sind die alten Spieler von morgen. Wenn wir etwas am Konzept ändern, dann nicht, um die neuen Spieler von heute zu ärgern, sondern um das Spielerlebnis für ALLE Spieler von morgen zu verbessern.


    Die Steuern sind ein gutes Beispiel dafür, denn sie würden sich ganz offensichtlich nicht gegen neue Spieler richten, sondern gegen die bisherigen Spieler. Falls man das in diesem Fall überhaupt so sagen kann, denn das Ziel der Steuern soll am Ende ALLEN aktiven Spielern zugute kommen. Ob und wann das der Fall ist, darüber kann man diskutieren.

    Gerne kann dieser Beitrag als Änderungsvorschlag angesehen werden.

    Wenn du das ernst meinst, dann bitte ich dich höflich, trotzdem einen eigenen Beitrag zu schreiben. Bisher ist dein Beitrag vor allem auf Unwissen zurückzuführen und darauf, dass du nicht einmal versucht hast, unser System oder die Änderung nachzuvollziehen. In jedem Fall sehe ich diesen Antrag nicht als den richtigen Ort, um Missverständnisse aufzuklären oder über Vorschläge zu diskutieren, da es hier untergeht :)


    Entfernt doch endlich die Fehlinformation.

    Wenigstens das hier sollten wir klären. Meiner Meinung nach ist alles ausreichend beschrieben und bevor irgendein Spieler etwas kauft, bekommt er ziemlich genau aufgelistet, was er damit tun kann und was nicht.


    /edit für die Nachwelt
    Ich konnte die offenen Fragen und Anmerkungen mit ReyHimselfer gerade persönlich im Teamspeak klären. Wir sind uns einig, dass es derzeit in Ordnung ist bzw. haben keine bessere Alternative gefunden. Trotzdem habe ich mitgenommen, dass die Verteilung der Informationen auf Shop und Wiki teilweise zu Verwirrung führt. Falls noch jemand Fragen oder Anmerkungen hat, bitte ich um eine Konversation oder einen Beitrag im Forum für Vorschläge.

    Da sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe. Dieses Mal hat die Arbeit an der Ausgabe kein halbes Jahr gedauert, sondern “nur” knappe 2 Monate! Wir haben uns bemüht, die Ausgabe mit neueren Texten spannender zu gestalten. Was meint ihr, ist uns das gelungen? Wir sind auf eure Meinung gespannt:


    Umfrage zum Terraconia Magazin


    Viel Spaß mit der 20. Ausgabe des Terraconia Magazins!


    Ausgabe #20



    Ich finde es schade dass hier scheinbar eine "wer nicht für uns ist ist gegen uns"Stimmung bei einigen herrscht, selbst gegenüber Leuten die "für uns" sind oder waren.

    Davon möchte ich für meinen Teil Abstand nehmen. Meine Aussagen beziehen sich nicht auf dich als Person, sondern auf die inhaltlichen Anschuldigungen und die allgemeine Situation. Ich möchte weder dir noch einem anderen Spieler die Schuld dafür geben, dass irgendein Projekt nicht vorankommt, sondern es geht um die Schlussfolgerungen daraus.


    Übrigens würde ich generell niemandem Sachen vorwerfen, die wir/ich selbst nicht besser machen. Der einzige Unterschied ist, dass ich mir dieser Probleme mit der Zeit bewusst geworden bin. Ich habe gelernt, dass man anfängliche Euphorie nicht überbewerten darf, wenn man nicht allzu viel Zeit verschwenden möchte. Das YouTube-Team hat nach wie vor jede Möglichkeit offen, zu einem "erfolgreichen" Projekt zu werden. Mir kann keiner erzählen, dass das Team daran Schuld ist, dass keine der 100 Ideen für Videos in die Tat umgesetzt werden :P

    Ich will nicht gleichgestellt werden ich bin Kapitalist und brauch mein Geld zum glücklich sein !!!

    Unfug. Ein Kapitalist braucht doch kein Geld, sondern das Gefühl von Macht und den Nervenkitzel. Macht es nicht mehr Spaß, den erneuten laufenden Prozess der Verelendung zu sehen, während man selbst der Profiteur desselben ist, anstatt einfach nur ein Vermögen zu erben? :thumbup:

    Letztendlich ist vermutlich einfach wieder das passiert, was jedes Mal passiert: für einen kurzfristigen Zeitraum wollen alle bei einem Projekt mitmachen, aber wenn es dann darum geht, Ergebnisse zu bringen und zu zeigen, dass man auch noch 4 Wochen später am Ball ist, werden die Projekte aufgegeben. Das war in der Vergangenheit auch schon so und das hatte damals nichts mit dem Team zu tun, so wie es heute nichts mit dem Team zu tun hat. Es hat schlicht und einfach damit zu tun, dass sich Menschen in ihren eigenen Fähigkeiten und in ihrer eigenen Motivation überschätzen.


    Die Zeitung ist eines der wenigen Projekte, die es trotz Schwierigkeiten geschafft hat, immer wieder Ausgaben zu produzieren. Das hat bisher kein anderes Community-Projekt geschafft. Schon gar nicht die bisher 5 fehlgeschlagenen Versuche, wenigstens ein einziges Video zu produzieren. Tatsächlich hat das bisher nur ein einziger Spieler in Eigenregie geschafft, aber mehr als ein Video gab es auch da nicht.


    Man kann das Ergebnis jetzt so oder so bewerten, aber für mich ist es eine Bestätigung der Annahmen, die ich immer wieder runterbete, nämlich dass aus den meisten Bestrebungen der Community keine nachhaltigen Projekte resultieren. Das ist schade, aber muss wohl so akzeptiert werden. Damit beschuldige ich übrigens nicht dich direkt, sondern das ist allgemein gemeint.


    Ich respektiere dich übrigens dafür, dass du dich überhaupt abmeldest. Das ist neu. Normalerweise wird einfach monatelang nichts gemacht, bis mal jemand nachfragt.

    nur man versucht eben wegen der grundeinstellung wirtschaftlich zu arbeiten, auch weil mann meist mengen an Projekten zu erledigen hatt, verlorengegangene Spielzeit oder entgehen einer Wirtschaftlichen Chance löst deshalb ärger aus

    Ich stimme dir da zu aber ist es nicht gerade deshalb auch sinnvoll, dass Event-Items nicht verschleudert werden? Ist es nicht gut, dass es eine Art der Gleichberechtigung dadurch gibt, dass man immer wieder andere Kompetenzen hervorbringen muss, um zu gewinnen? Du findest es doof, weil deine Fähigkeiten in diesem Fall nicht ausreichend waren, aber dafür freuen sich diejenigen, die es geschafft haben, umso mehr.


    Damit möchte ich nicht behaupten, dass man nicht auch hätte ein paar mehr Versuche haben können, sondern ich möchte damit aufzeigen, dass deine Argumentation in sich nicht schlüssig ist oder habe ich da etwas übersehen? Du gehst immer von dir aus, aber stell dir mal vor, wir würden nur Sachen machen, die du gut kannst, aber andere Spieler nicht. Was sollen die dann sagen?

    Dies Verdirbt einfach den Spaß und für mich ist das des Jubiläum des Ärgers geworden statt ein freudiger tag für Terraconia (aus meiner sicht)

    Es gibt, wie @Joo200 treffend gesagt hat, einzig und allein einen Weg, um das in Zukunft zu verhindern: keine Events mehr, bei denen es etwas zu gewinnen gibt.
    Soll ich die entsprechende Umfrage ergänzen oder machst du das? :P


    Feedback zu den Events wird gehört und auch berücksichtigt, aber mit deinem gewünschten Ziel wären Events in Zukunft schlichtweg nicht mehr umsetzbar. Du hast interessante Alternativen genannt und mit denen kann man in Zukunft arbeiten, aber sie lösen das von dir erwähnte Problem ja dann nur für dich, nicht jedoch für Spieler, die gerne mit Minecraft-Mechaniken spielen.

    Hey,


    ich kann dir leider nicht sagen, ob/wie man RSS-Feeds aus zugriffsgeschützten Bereichen bekommt.


    Da müsstest du ggf. mal ins Handbuch vom Burning Board schauen oder das Internet befragen.

    Konkrete Vorschläge dann am besten separat unter Vorschläge oder Feedback posten :P


    Ich bin allerdings darüber verwundert, warum man anonym bleiben möchte und mit einem inaktiven Spieler-Account schreibt. Hier ist wohl Vorsicht geboten.

    Geht es hier um einen Knigge für Stammspieler oder für die Community gesamt?

    Gut, dass du fragst. Der Knigge soll für die gesamte Community sein, aber er soll für Stammspieler mehr oder weniger verbindlich sein, da die allgemeine Erwartung gegenüber Stammspielern ist, dass sich diese anständig verhalten, keine Spieler über den Tisch ziehen usw. Das ist sozusagen die bisher fehlende Konkretisierung zu den Formulierungen "Freundlicher Umgang" usw.


    Den Punkt "Dankbarkeit" wenn für alle im "Regelwerk"

    Ich glaube nicht, dass das eine umsetzbare Möglichkeit ist. Zum einen können wir Spielern keine Tugend vorschreiben, die schon den meisten Erwachsenen Menschen zu schwer fällt und zum Anderen würde das Aufnehmen ins Regelwerk bedeuten, dass die Missachtung unter Strafe steht. Die Dankbarkeit und Achtung ist aber nur eine Empfehlung in (hoffentlich) beiderseitigem Interessen.


    "Sei dankbar" finde ich etwas einseitig.

    Vielleicht noch mal hier zu: ich wollte den Absatz ursprünglich allgemeiner schreiben, aber mir ist kein gutes Beispiel für z. B. Dankbarkeit zwischen Spielern eingefallen. Ich habe letztendlich die allgemeine Formulierung durch eine konkrete Formulierung ersetzt, der jeder inhaltlich folgen kann. Wenn du Beispiele dafür hast, welche die Community auch untereinander betrifft und der Absatz folglich nicht nur fürs Team ist, würde ich versuchen, die irgendwie zu verarbeiten. Wobei das Team wie gesagt sowieso zu den Spielern gehört und sich was den Stammspieler-Rang angeht genau so an den Knigge halten soll, wie jeder Spieler. Insofern empfinde ich die Aussage nicht weniger einseitig, aus aufklärend und genau um die Aufklärung geht es.

    Man hat das Gefühl, daß erwartet wird, daß man mit jedem Krümmelchen, daß einem zugeworfen wird, glücklich sein soll, anstatt daß auch mal vom Team für die Spieler zeitnah Unterstützung kommt.

    Ich bin nicht in das TerraTube-Projekt involviert, aber ich kann dazu allgemein sagen, dass wir in der Vergangenheit schon so häufig in Vorleistung für etwaige Projekte gegangen sind, aus denen nichts geworden ist. Du musst einsehen, dass man es irgendwann leid ist, die eigentlich wichtigen Themen zu unterbrechen, um für jemanden zu springen, der nicht den Eindruck erweckt, als würde er auch wirklich etwas bringen. Damit behaupte ich nicht, dass ihr nichts bringen würdet, aber meiner Meinung nach kann man immer erstmal zeigen, dass man auch etwas durchzieht, bevor man dafür verschiedene Ressourcen mobilisieren möchte. Das weiß eigentlich auch jeder, der schon mal einen Vorgesetzten in der Firma hatte.


    Ein Konzept, d. h. der Nachweis, dass man sich minimale Gedanken zu seinem Unterfangen gemacht hat, ist eine mögliche Vorleistung. Eine andere wäre, einfach schon mal zu zeigen, dass man auch etwas machen kann. Ich verstehe nämlich ehrlich gesagt nicht, warum es keine Art von Video gibt, die man ohne ein eigenes, riesiges Creative-Grundstück umsetzen kann.


    Natürlich freue ich mich darüber, dass ihr jetzt habt, was ihr wolltet (?) und hoffe, dass ihr nun loslegen könnt :thumbup: