Beiträge von baba43

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Soweit ich das auf Twitter mitbekommen habe, wird man seinen Nutzernamen nur x-mal ändern können und auch nur Namen nehmen können, die noch nicht von anderen Spielern belegt sind. Ich denke als nicht, dass diese Funktion stark missbraucht wird. :)


    Das ändert aber nicht wirklich etwas an der Problematik :p

    Guten Tag,


    Mojang will es bald ermöglichen, dass Spieler die Namen ihrer Accounts ändern können. Für uns Server ist das ein sehr großes Problem, welches ich hier kurz erläutern möchte. Wir werden später auch noch einen entsprechenden Eintrag in den Regeln ergänzen.


    [news=22,meta][/news]

    Wir waren selbst überrascht, als uns soeben eine neue Preisliste vom Fahrenden Händler zugeflogen ist. Scheinbar war er mit den Preisen doch noch nicht zufrieden und hat sein Angebot daher teilweise angepasst. In Zukunft will er seinen Auskünften aber treu bleiben, so wie er es uns versprochen hatte.


    Am besten werft ihr mal einen Blick in die neue Liste.


    [news=19,meta][/news]

    Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass der Fahrenden Händler Esconia als regelmäßige Anlaufstelle in seine Handelsroute aufgenommen hat. Nach einigen Gesprächen konnten wir ihn davon überzeugen, dass sich diese Reise für ihn lohnen würde. Da Esconia in kürzester Zeit so viele Einwohner gewonnen hat, die ihre Truhen bis zum Rand gefüllt haben, werden sicher alle davon profitieren.


    Wir haben uns bereits die aktuelle Preisliste zukommen lassen, die sich bis zum ersten Termin nicht mehr ändern wird. Wie sich die Preise und das Angebot entwickeln, wird dann davon abhängen, wie die Nachfrage und das Angebot in Esconia tatsächlich aussehen. Er hat uns schon davor gewarnt, dass sich die Preise nach seinem ersten Besuch verändern können.


    [news=16,meta][/news]

    Die Eastereggs wurden temporär deaktiviert, da es zu Problemen gekommen ist, die wir heute nicht mehr lösen können. Wir werden uns so bald es geht darum kümmern, damit sie euch wieder zur Verfügung stehen, aber teilt neuen Spielern bitte mit, dass die Eastereggs nicht funktionieren, solange dieser News-Post existiert.


    [news=15,meta][/news]

    Geld geht nicht, da es keinen Sinn macht. Damit es Sinn machen könnte, müsste man es auf die Systeme beschränken, die ausschließlich von uns kommen, wobei wir das Voten ja z.B. schon vergüten. Ansonsten macht es keinen Sinn, dass ihr euch gegenseitig einmal Geld leiht und damit alle die Errungenschaft habt :p


    Das Stadtsystem wird derzeit noch kaum vergütet, da müssten wir also mal ran, das stimmt.


    Ansonsten super Vorschläge, immer schön weiter sammeln. Danke!

    Sehr schöne und ausführliche Vorstellung. Besonders gefällt mir, dass so viele Ideen aufzugehen scheinen :D


    Ich hoffe, dass wir deine Erwartungen nicht enttäuschen und dass du uns wissen lässt, wenn du etwas auszusetzen oder Vorschläge für die Gestaltung hast.


    Minecraftler kannte ich damals auch bzw. die Leute dort.

    Mal wieder vielen Dank für dein recht ausführliches Feedback. Ich würde dir allerdings trotzdem empfehlen, lieber neue Beiträge zu schreiben, als vorhandene zu editieren, denn damit bringst du alle anderen durcheinander. Schließlich stehen untern noch Antworten auf Dinge, die es nun in deinem Post gar nicht mehr gibt, wodurch die Diskussion für neue Leute sehr intransparent wird.


    Es soll natürlich nicht so sein, dass das Gameplay demotivierend ist, dadurch dass man langsam vorankommt, aber eine Stadt sollte nie ein Zuckerschlecken sein. Wer etwas Platz zum Bauen haben möchte, der bekommt diesen wie du sagst durchaus nach wenigen Tagen und kann ab dann auch relativ entspannt sein kleines Reich vergrößern, da das Erweitern im Verglich zu den anderen Dingen sehr günstig ist.


    Würde es einfach sein eine Stadt zu gründen und jeder hätte nach wenigen Tagen eine Stadt, bräuchte niemand mehr in andere Städte ziehen und damit wäre die Dynamik dahin. Es muss daher ein großes Ziel bleiben, eine eigene Stadt zu gründen und diese auszubauen. Dass du dich dieser Herausforderung alleine stellst ist deine Entscheidung, aber dann dauert es natürlich wesentlich länger, als wenn du dich mit jemandem zusammen tust. Du musst dir halt mal vorstellen, wie viel mehr Geld zwei Spieler haben, da sich automatisch das tägliche bedingungslose Einkommen (Voten, Quest, in der Regel auch Onlinezeit) verdoppelt. Darauf müssen wir auch Rücksicht nehmen, denn wir wollen einerseits dass sich mehrere Spieler zusammenschließen, andererseits dass das Konzept nicht nach einem Monat ausgespielt ist, nur weil man mit seinen Freunden gekommen ist.


    Wenn es darum geht, dass aktive Spieler auch durch ihr Aktivsein zu wenig verdienen, dann können wir da natürlich ansetzen. Es wird zwar nie darauf hinauslaufen, dass ein einzelner Spieler in 6 Stunden so viel verdienen kann wie 2 Spieler in 3 Stunden, aber wir können uns dem durchaus angleichen, indem wir z.B. den Fahrenden Händler einführen. Die Gefahren dabei brauche ich denke ich nicht erläutern, aber da wir bereits von mehreren Leuten hören, dass sie ihre erfarmten Sachen gerne verkaufen würden und aktuell ein eher dürftiger Handel besteht, werden wir den Fahrenden Händler im Laufe der Woche einführen. Der Einfluss auf die Wirtschaft wird dann sehr groß sein, aber wenn aktuell sowieso wenig gehandelt wird, dürfte das kaum jemandem auffallen.


    Transaktionsübersicht
    Relativ umständlich, da wir auch noch externe Plugins verwenden, auf deren Transaktionen wir keinen Zugriff haben. Die Tabelle wäre unvollständig und daher mehr schlecht als recht, wobei man natürlich sagen kann: "Immer etwas".


    Quests
    Wir haben Ideen und wollen auch weitere Variationen einführen, allerdings werden die Quests von Exlll per Hand gemacht und es kostet relativ viel Zeit, überhaupt einen Quest mit dem Plugin umzusetzen. Das wird denke ich auch daran deutlich, dass es in den ersten Tagen immer wieder zu Problemen kam. Ideen für Quests sind mit Sicherheit nicht schlecht. Wir werden heute auch diskutieren, ob wir 2 Quests pro Tag anbieten, wobei wir dann natürlich noch weniger Variation drin haben.


    Pferde in der Farmwelt
    Dagegen können wir derzeit nicht tun, da diese Funktion aufgrund von möglichen Fehlern nicht mehr vom Plugin unterstützt wird. Eventuell finden wir dafür eine Alternative, aber ich möchte damit schon mal sagen, dass wir es nicht mal eben umstellen oder beheben können.


    Langzeitmotivation
    Da arbeiten wir dran und ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du uns dabei hilfst. Vielleicht wäre eine Sitzung im Teamspeak einfacher, als Romane im Forum zu schreiben :P


    Zitat

    Kann ich Grundstücke in meiner Stadt in Höhe und Tiefe einschränken? Das wäre mir nämlich noch wichtig, damit sich kein Troll irgendwo hingräbt nach unten.


    Ja, du wählst eine mindestens 11x11x11 große Box mit dem WorldEdit-Tool aus.


    Zitat

    Warum zeigt es nicht mehr an, wenn jemand gebannt wurde? Steht immer nur da, dass derjenige den Server verlassen hat.


    Müssen wir schauen, ist mir bisher nicht aufgefallen. Wird am Umstieg auf Bungeecoord liegen.


    Zitat

    Warum verschwinde ich manchmal auf der Dynmap obwohl ich sichtbar bin? Liegt es daran wenn ich zu tief auf meinem Grundstück bin?


    Wir hatten die Dynmap mal so eingestellt, ja.


    Zitat

    Was passiert mit meiner Onlinezeit, den 50h an einem Tag bzw. den nicht gezählten Stunden an den letzten Tagen. Ich würde einen Komplettreset vorschlagen, alles andere wäre eine totale Verfälschung.


    Von mir aus würde nichts damit passieren, denn jeder hatte einen gleichen Nachteil dadurch. Ich denke nicht, dass die Mehrheit nun dafür stimmen würde, die komplette Spielzeit der letzten 3 (oder 4?) Tage zurückzusetzen, aber wenn eine Umfrage mich vom Gegenteil überzeugt, werde ich es tun.


    Zitat

    Das Spiel wird letzendlich vom Wirtschafts und Stadtsystem leben, vielleicht sollte man da einfach noch mehr Komplexität hineinbringen.


    Schwebt dir denn da noch etwas konkretes vor?

    Hallo,


    wir würden gerne von euch wissen, ob ihr Vorschläge für das aktuelle Vergütungsmodell der Jobs habt. Die meisten werden ja bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Jobs gesammelt haben, auch wenn nicht alle Daten & Fakten öffentlich zugänglich sind.


    Im Chat wurde schon die ein oder andere Bemerkung gemacht, aber ich möchte hier gerne mal Feedback von mehreren Leuten sammeln, die Erfahrung mit den Jobs gemacht haben.


    Wer also etwas loswerden möchte, der sollte das jetzt zeitnahe machen :)


    Tag

    Donnerstag

    Samstag

    Sonntag

    Event

    Uhrzeit

    19:30 Uhr, 20:00 Uhr

    19:00 Uhr

    19:00 Uhr

    Anmerkung

    Zwei Events, nach 20:00 Uhr kein Einstieg möglich

    5 Runden

    5 Runden

    Gewinne

    geschätzt 3000 Eskonen (hängt von der Spielerzeit ab)

    5x 100 Eskonen

    5x 100 Eskonen

    Leiter

    MeeriSchatz

    MeeriSchatz

    MeeriSchatz


    [news=11,meta][/news]