Beiträge von Thavril

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Wir suchen Mitglieder!


    Aktuell sind im Terraconia Magazin relativ wenige Mitglieder, was sich natürlich auf die Vielfalt der Artikel, die Ausgabengröße und die Produktionszeiträume auswirkt. Deswegen suchen wir neue Mitglieder im Magazin, um das Magazin weiter in gewohnter Form zu veröffentlichen und um auch neue Projekte zu realisieren zu können.

    Im Terraconia Magazin gibt es verschiedene Tätigkeitsfelder, die für die Produktion wichtig sind.


    1. Redaktion

    Zur Redaktion gehören die Redakteurinnen und Redakteure, die für das Magazin Artikel verfassen. Dazu gehören sowohl neue Artikel, als auch Fortsetzungen von traditionellen Artikelreihen. Wichtig ist, dass auch hierbei die Serverregeln beachtet werden und auch bei satirischen Artikel darauf geachtet wird, dass niemand persönlich angegriffen wird. Ansonsten unterstützt das Magazin auch kreative neue Artikelvorschläge.


    Wie werde ich Redakteur(in)?

    Um Redakteur(in) zu werden, bewirbst du dich mit Hilfe einer Konversation im Forum an Thavril und XamLetsPlay.

    In dieser Konversation solltest du angeben, als was du dich bewerben möchtest und ein Beispielartikel einsenden, welcher von dir verfasst wurde.

    Anhand des Beispielartikels beurteilen wir, ob du geeignet bist, als Redakteur(in) zu arbeiten.

    Dabei achten wir besonders auf Rechtschreibung, Satzbau, Lesefluss. Ebenfalls wird die Kreativität eine Rolle spielen.


    Wichtig wäre also:

    - Das du Spaß am Schreiben hast.

    - Das du im Grundlegenden der deutschen Rechtschreibung mächtig bist.


    Wie sieht der Alltag einer Redakteurin/ eines Redakteurs aus?

    In der Regel produzieren wir in Abständen von 2-3 Monaten neue Ausgaben des Terraconia Magazins. Jedes Magazin fängt dabei mit einem Produktionsplan an. In diesem trägt der Redakteur seine Artikel oder seinen Namen bei Serienartikeln ein, die er übernehmen möchte; oftmals in Absprache mit anderen aus der Redaktion. Ebenfalls ist es möglich, dass zwei Redakteurinnen/Redakteure an einem Artikel arbeiten. Danach wird eine Deadline für die Artikel festgelegt, also ein Abgabedatum. Dies liegt im Normalfall ca. einen Monat entfernt seit dem Erstellen des Produktionsplans. Es bleibt also genug Zeit. Gibt der Redakteur seinen Artikel ab, so meldet er dies den Korrekturlesern und ist mit seiner Arbeit für diese Ausgabe fertig. Der Schwerpunkt liegt also auf der Recherche zu den Artikelthemen und dem Schreiben der Artikel.


    Ebenso ist das Magazin keine Pflichtveranstaltung. Prinzipiell geht das Reallife vor, lediglich eine Abmeldung/Ankündigung ist erwünscht, wenn eine Redakteurin/ein Redakteur mal aus privaten Gründen ausfallen sollte.


    2. Korrektur

    Zur Korrektur gehören die Korrekturleserinnen und Korrekturleser, welche die Artikel der Redakteure überprüfen. Von Rechtschreibfehlern bis zu falschen Satzzeichen oder gar fehlenden ist alles dabei. Als Mitglied der Korrektur sorgst du für ein professionelles Erscheinungsbild der Artikel.


    Wie werde ich Korrekturleser(in)?

    Um Korrekturleser(in) zu werden, bewirbst du dich mit Hilfe einer Konversation im Forum an Thavril und XamLetsPlay.

    In dieser Konversation solltest du angeben, als was du dich bewerben möchtest. Im Anschluss bekommst du einen Fehlertext, welchen du korrigieren sollst. Anhand dessen beurteilen wir, ob du geeignet bist, als Korrekturleser(in) im Magazin zu arbeiten.


    Wichtig wäre daher:

    - Das du gerne bei anderen nach Fehlern suchst.

    - Das du der deutschen Rechtschreibung mächtig bist, auch außerhalb der Grundlagen.

    - Das du zur Not weißt, wie man einen Duden (auch online) bedient.

    - Das du gerne ließt.


    Wie sieht der Alltag eines Korrekturlesers/einer Korrekturleserin aus?

    In der Regel produzieren wir in Abständen von 2-3 Monaten neue Ausgaben des Terraconia Magazins. Jedes Magazin fängt dabei mit einem Produktionsplan an.

    Zunächst schreiben die Redakteure ihre Artikel und geben sie bis zu einer vorgegebenen Deadline (Abgabefrist) ab. Danach kommst du ins Spiel. Ist ein Artikel abgegeben, wird er zweimal Korrektur gelesen. Die Erst- und die Zweitkorrektur werden jeweils von zwei unterschiedlichen Korrekturleserinnen/Korrekturlesern getätigt. Die Korrekturlesungen finden zum Großteil in der Woche nach der Deadline der Redaktion statt. Für die Korrektur ist ebenfalls eine Deadline angesetzt.

    Wurden alle Artikel zwei mal Korrektur gelesen, so ist die Arbeit des Korrekturlesers für diese Ausgabe erledigt.


    Ebenso ist das Magazin keine Pflichtveranstaltung. Prinzipiell geht das Reallife vor, lediglich eine Abmeldung/Ankündigung ist erwünscht, wenn eine Korrekturleserin/ein Korrekturleser mal aus privaten Gründen ausfallen sollte.


    3. Fotograf(in)

    Die Fotografin oder der Fotograf sorgt für eine passende visuelle Gestaltung der Artikel. Ohne ein paar Bilder wäre das Magazin bei weitem nicht so farbenfroh.


    Wie werde ich Fotograf(in)?

    Um Fotograf(in) zu werden, bewirbst du dich mit Hilfe einer Konversation im Forum an Thavril und XamLetsPlay.

    In dieser Konversation solltest du angeben, als was du dich bewerben möchtest und solltest Screenshots einsenden, die du Ingame getätigt hast. Anhand dieser Screenshots beurteilen wir, ob du für die Arbeit als Fotograf(in) geeignet bist. Dabei achten wir speziell auf die Bildgestaltung und die Arbeit mit verschiedensten Einstellung, oder anders gesagt: auf deine Kreativität.


    Wichtig wäre daher:

    - Das du einen leistungsstarken Computer hast! Wir arbeiten zum Großteil mit Shadern, wenn diese nicht flüssig laufen, ist die Arbeit kaum möglich.

    - Das du Kreaitivtät und ein Sinn für Bildgestaltung mitbringst. Wenn du im Reallife gerne fotografierst, umso besser.

    - Ein Blick fürs Detail.


    Wie sieht der Alltag des Fotograf/der Fotografin aus?

    In der Regel produzieren wir in Abständen von 2-3 Monaten neue Ausgaben des Terraconia Magazins. Jedes Magazin fängt dabei mit einem Produktionsplan an.

    Zunächst schreiben die Redakteure ihre Artikel und geben sie bis zu einer vorgegebenen Deadline (Abgabefrist) ab. Danach (in seltenen Fällen auch eher) kommst du ins Spiel. In Absprache mit der jeweiligen Redaktion sorgst du für passende Bilder zu den Artikeln, um dem Leser das Geschriebene zu veranschaulichen. In einigen Fällen arbeitest du losgelöst von Vorgaben der Redaktion und musst selbst kreativ werden und mithilfe der Artikel passende Motive finde. Dafür hast du in der Regel eine Woche nach der Redaktionsdeadline Zeit. Um die Bilder für einen Artikel zu übernehmen, trägst du dich im Produktionsplan bei den jeweiligen Artikeln in Absprache mit den anderen Fotografinnen/Fotografen oder mit der Redaktion ein. Sind alle Artikel mit Bildern versorgt, ist deine Aufgabe für diese Ausgabe getan. Einige Artikel benötigen zudem keine Bilder.


    Ebenso ist das Magazin keine Pflichtveranstaltung. Prinzipiell geht das Reallife vor, lediglich eine Abmeldung/Ankündigung ist erwünscht, wenn eine Fotografin/ein Fotograf mal aus privaten Gründen ausfallen sollte.


    4. Layouter(in)/Designer(in)

    Das Layout und Design wird im Magazin von einer Person übernommen. Im derzeitigen Modell ist eine Arbeitsteilung nur schwierig zu realisieren, weshalb für diesen Posten derzeit keine Stellen ausgeschrieben werden. Dieser Punkt steht lediglich für die Vollständigkeit hier.


    5. Magazinsleitung

    Die Magazinsleitung übernimmt die Verwaltung, kümmert sich um die Veröffentlichung, sowie um die Einhaltung der Deadlines. Ebenso ist sie für das Personalmanagement zuständig, sowie die Einweisung von neuen Mitgliedern. In der Regel sind Leitungsmitglieder in mehreren Bereichen des Magazins tätig und seit längerer Zeit dabei. Eine Bewerbung auf diese Stelle ist nicht möglich. Dieser Punkt steht lediglich für die Vollständigkeit hier.



    Das Team des Terraconia Magazins arbeitet mit Google Drive (Produktion) und Telegram/Forum (Kommunikation). Daher sollte jedes Mitglied/ jeder Bewerber über eine Emailadresse (Google Drive Freigabe) und einen Telegram Account verfügen.


    Bei weiteren Fragen kannst du dich Ingame oder per Konversation an Thavril und/oder XamLetsPlay wenden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Abmeldung dient, wie das Wort schon sagt, dazu, sich abzumelden. Damit sagt man aus, dass man für einen bestimmten Zeitraum nicht anwesend/erreichbar ist.

    Du kannst dich zb. in einem dazu extra erstellten Thread oder im Sammelthread abmelden. Beides findest du im Unterforum "Abmeldungen".


    Das Unterforum

    Abmeldungen


    Der Sammelthread

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo ^^

    Ich hätte gerne 2 Änderungen an 2 NPCs.


    Einmal soll der NPC "Dustin" bitte entfernt werden. Damit der Platz dort nicht so leer aussieht, möchte ich bitte meinen NPC "Bente" an die Stelle von Dustin's NPC haben.

    Position: /gtp survival esconia 1978.55 66.0 1982.35 -48.75 6.58


    Die 500 Eskonen für diese Änderungen sind vorhanden. ^^

    Danke und liebe Grüße.

    Hallo und herzlich Willkommen zum Untergang von Wem oder Was auch immer.


    Da ich gerne sinnige Sachen von mir gebe, sage ich nun: Ich spiele schon seit 7 Jahren auf diesem Server und das ist länger, als ich alt bin!

    Und weil ihr sicher schon immer wissen wolltet, was ich eigentlich auf dem Server mache, gebe ich euch eine kurze Einsicht:

    • AfK rumstehen und meinen schönen Spawn von innen und oben betrachten.
    • Ab und zu mal in den Chat schauen und darauf warten, dass was passiert.
    • Eigentlich mein ganzes Geld an DerDoctorWho verleihen, damit er immer sich was hübsches kaufen kann.
    • mich über rilovana und unnötige Dinge aufregen, weil es toll ist, sich über etwas aufzuregen.
    • Gelegentlich darüber sinnieren, ob ich nun etwas baue oder nicht.
    • Eventuell mal einen Produktionsplan für das Terraconia Magazin aufsetzen.
    • Nett und gleichzeitig gemein zu irgendwem sein.

    Da es ja angeblich einen Trend gibt, wo man irgendwelche Personen markiert, hier bitte:

    rilovana  Joerendo  Mulmiger  Anto1hd  DerDoctorWho  Schattigerkeks  Joo200  Taikuris @alleanderendieichkenneodernicht


    Halbwegs freundliche Grüße, weil ich ja meinen Ruf der Gemeinheit aufrecht erhalte muss,

    Thafel/Tharvril/Thravil/Thrarvril/Tharvil (oder wie es eigentlich richtig ist: Thavril)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    ich würde gerne meine Stadt "Dunwyn" teilresetten lassen. Die Eckpunkte sind je mit Netherrack markiert. Der Resett betrifft nur die Stadtoberfläche, ergo soll das Untergrundleben erhalten bleiben.


    Danke schon mal!


    LG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mulmiger  DerDoctorWho

    Thavril hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Terraconia Magazin Ausgabe 27.