Beiträge von Kwantums

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich glaube das vollständige Abschaffen von /back bringt eher nicht so viel, da es wie Dadamase schon sagt genug Möglichkeiten gibt seine Items zu schützen.


    Dann würden hauptsächlich neue Spieler sterben, da sie noch keine so gute Rüstung haben, was eher demotivierend ist.




    Ich halte es für sinnvoller den Itembedarf zu erhöhen statt das Farmen zu erschweren.


    Vorschläge in dieser Richtung gibt es hier ja genug, wie Itemquests oder NPCs die etwas kaufen.


    Am besten finde ich die Idee von dem „umgekehrten Wanderden Händler“ der zufällig in der FW zu finden ist und die meisten Ressourcen für zufällige Preise ankauft.


    Denn wenn man einen festen NPC mit immer gleichen Preisen aufstellt passiert was Mulmiger schon beschrieben hat und alle bieten es für diesen Preis an.

    Ich finde die Idee sehr gut


    Man muss nur darauf achten, dass niemand das ausnutzt um bereits vorhandene Eventitems zu "fälschen".



    Ich finde aber auch, dass solche items auch dementsprechend teuer sein sollen und dass weniger besonderere Items auch weniger kosten.
    Das könnte man z.B. so machen, dass jedes Feature ( z.B farbige Schrift ) seinen eigenen Preis hat.

    Der Warp in Medera wurde umgelegt, sodass man nicht mehr in den Escape Room gelangen kann, aber es gibt jetzt einen NPC beim Spawn der einen in die verschiedenen Escape-Rooms teleportieren kann

    Hallo, ich würde gerne einen NPC für die Stadt Medera beantragen.


    Name: Minotaurus


    Position: /gtp survival esconia 1213.53 57.0 4028.51 -197.94 0.54


    Skin: https://de.namemc.com/skin/4579269245149bff


    Blickrichtung: Zum nächsten Spieler


    Stadt: Medera, ID: 527, Welt: Esconia: Position: 1235, 4035


    Funktion: Er soll Spielern in der Nähe folgende Frage stellen und sie daraufhin zu einem der Teleportpunkte teleportieren. Außerdem sollte der NPC seinen Skin nicht ändern




    Text: &fHallo Abenteurer! Wie ich sehe möchtest du Rätsel lösen.

    Frage: &fIn welchen unserer Escape-Rooms möchtest du?

    Antwortmöglichkeiten: &7Dämongrotte (1), Team vs Team (2)


    Antwortmöglichkeiten:     

    Wenn man "1" oder "Dämongrotte" antwortet: TP zu /gtp survival esconia 1180.57 36.0 4027.47 -0.45 2.0 Wenn man "2" oder "Team vs Team" antwortet: TP zu /gtp survival esconia 1211.49 28.0 4082.41 -0.62 1.42



    So sollte das ungefähr aussehen:




    Preis:

    • Basis NPC +700
    • Zusätzliche Frage +500
    • 2x Teleportpunkt +1000

    Gesamtpreis: 700+500+1000 = 2200

    Das Geld habe ich.

    Das Escape Room Event ist jetzt vorbei und des Escape Room wurde für alle Spieler freigegeben.

    Mit /stadt tp Medera gelangt ihr dort hin.

    Derzeit werdet ihr direkt in den Escape-Room teleportiert, aber später wird es noch weitere Escape-Rooms geben und einen Spawn mit einem NPC der einen zu diesen teleportieren kann.

    Der Raum ist eher für Gruppen geeignet, aber kann auch alleine gelöst werden.


    In Origo könnte man einen Quest-NPC aufstellen, der regelmäßig neue Quests hat (zB Bring mir eine DK Holz) und einem bei Erfüllung der Quest ein besonderes Item gibt, das auf keinen anderen Weg erhältlich ist (zB Haste 3 Potions oder Schwerter mit Schärfe 7).

    Auf diesen Items wäre dann aber auch Mending verboten, da sonst die stetige Nachfrage sinkt.


    Köpfe und andere wertvolle Dinge könnte er auch verkaufen.

    Ich glaube auch, dass es vor allem für Statthalter aber auch für normale Bürger nützlich sein kann, wenn man für eine Stadt oder ein GS entweder einzeln Fly-Rechte vergeben kann oder für alle Spieler bzw. nur Stadtbewohner erlaubt.


    Mich jedenfalls würde es nicht stören wenn andere in meinen Städten fliegen können und wen das stört der muss allgemeine Fly-Rechte ja nicht aktivieren.

    Hallo,

    Ich baue Häuser und Redstone Schaltungen und mache Terraforming.
    Schreibt mich im Chat oder per Konversation an, falls ihr Interesse habt.
    Ich würde mich auch danach über Bewertungen freuen, um meine zukünftigen Projekte zu verbessern.