Beiträge von Quereinsteiga

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo liebe Terraner,


    ich habe jetzt nicht vor 4 Jahre zu warten, wie einige andere, bis ich meine Vorstellung hier poste, darum lege ich einfach mal los.


    Seit meiner Jugend bin ich schon mit dem PC am werkeln. Angefangen mit einem C 64, den wohl kaum noch jemand wirklich kennt.
    Alles war ein bisschen anders, komplizierter, und langwieriger, aber dennoch sehr schön.
    Damals hat mich nur die Spielerei, sondern mehr das Programmieren gereitzt. Zu der Zeit noch in Basic.
    Natürlich auch spiele wie, Hanse oder Vermeer, Simulationen Ebene.
    Irgend wann später dann mit einem PC, spiele wie Battlefield oder CoD. Diese habe ich aber schon lange nicht mehr auf meinem aktuellen Rechner.
    Jetzt habe ich nur noch WoT und WoS und MC eben, letzteres ist auch zur Zeit mein Favorit.


    Vor ca. 3 oder 4 Jahren machte mich mein Sohn zum ersten mal auf MC aufmerksam, was ich aber damals abgetan habe mit der Bemerkung, dass dieses "Legospiel" zwar nett ist, aber mich nicht sonderlich interessierte. Und so verging die Zeit hält.
    Dezember 2019 hatten wir Mal wieder dieses Thema und er meinte das es doch was für mich währe, da ich Wirtschaftssimulationen mag.
    Dann einfach mal runtergeladen um den Sinn darin zu verstehen und schon nach kurzer Zeit war ich gefangen.


    Angefangen dann auf diesen Grifer dingsbums Server, was auch am Anfang ganz lustig war, bis ich dann von ein paar Kiddies abzogen wurde.
    Naja, meine naive leichtgläubigkeit und Vertrauen in die Menschheit wurde mir dann mal wider zum Verhängnis, was jetzt nicht sonderlich schlimm war, aber enttäuscht war ich trotzdem. Letztendlich spielte ich dort noch weiter, da auch mein Schwiegersohn mittlerweile dazugestoßen ist und da machte es ja noch Spaß.


    Als sich jedoch ein Mitglied vom Server-Team verabschiedete, folgte ich diesem um Mal ganz neu anzufangen, um von Anfang an dabei zu sein und zu sehen wie sich das so entwickelt.


    Nu ja, es entwickelte sich. Nach Wochen und Monaten dann immer noch Entwicklung, für mich allerdings nicht in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe. Somit begab ich mich mal auf verschiedene andere Server wo ich auch mal angefangen habe zu bauen. Allerdings wieder so ein City- Bild Server, aber ich wollte mal was anderes und so bin ich dann auf diesen Terraconia gestoßen. Die Beschreibung auf dieser Serverliste sah sehr ansprechend aus und so jointe ich einfach Mal.


    Der Anfang war allerdings ziemlich ungewohnt. Tutorial, so Püppchen ansprechen und nachher noch ne theoretische Prüfung ablegen, mhhh.
    OK, Spiel ich dieses Spielchen mal mit, war ja irgendwie lustig und erweckte meine Neugier.
    Im Anschluss lande ich dann auf dieses Schiff und wusste nicht so ganz weiter, bis mir dann so ein Püppchen eine kostenlose Bude anangeboten hatte.
    Einmal Ja getippt, und schon saß ich in einer Bude aus Sandstein ohne Fenster und, naja, eben nichts. Das war es wohl dachte ich, jetzt bin ich hier im Knast gelandet und wusste nicht warum.
    Allerdings stellte sich dann schnell raus das ich in Marrakesch beim lieben Teazu gelandet bin, und er baute mir dann fix Fenster und nen kleinen Balkon an die Bude. Und so konnte ich dann meine ersten Erfahrungen auf dem Server machen.
    Nach wenigen Tagen bin ich dann auf die Stadt Metropolis aufmerksam geworden und hatte mich darin auch schnell verliebt, nach dem ich mich dort ein paar mal umgesehen hatte.


    Jetzt wohne ich da in einem "kleinen" Häuschen und engagiere mich dort so weit ich kann, um den lieben GMine1 beim Aufbau der Stadt zu helfen.


    Vielleicht noch etwas zu mir. Ich habe 2 Kinder und 3 Enkelkinder, wobei einer davon nächstes Jahr in die Schule kommt. Verheiratet bin ich auch schon seit über 30 Jahren und ja, immer noch mit der gleichen Frau. Wie lange ich noch muss? Keine Ahnung, aber es ist gut so ;)
    Beruflich arbeite ich in einem karitativen Unternehmen und habe es mit verschiedenen Menschen zu tun. Ob körperlich oder auch geistig behindert, die ganze Bandbreite. In manchen Bereichen mehr und in anderen weniger.
    Ich stamme aus dem Ruhrgebiet und habe da auch mein Zelt aufgebaut, bin auch ziemlich sesshaft dort.


    Das sollte es jetzt eigentlich gewesen sein, korrektur lesen tue ich jetzt nicht, ist doch mehr geworden als ich eigentlich wollte.
    Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)


    Achso, eins noch. Was mich letztendlich hier auf dem Server gehalten hat, ist die überaus nette Community. Ich konnte sehr schnell Anschluss gewinnen, obwohl ich eher der ruhige Typ bin und lieber im Hintergrund agiere.
    Ihr seid echt super, bleibt weiterhin so! ;)


    Jetzt reicht es, und vielen Dank für's Lesen, wer es bis hier hin Geschäft hat^^


    LG Quereinsteiga