Beiträge von Mulmiger

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HABICHT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DerDoctorWho

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin, will auch noch ein paar Worte zum heutigen Türchen liegen lassen.

    Auch wenn es JnR-technisch etwas fordernd war (bzw. vielleicht etwas zu fordernd), fand ich das Türchen echt richtig gut heute! Sehr schön gebaut und echt kreative Ideen! Definitiv eins meiner Favoriten für dieses Jahr bisher. :)

    Außerdem hat man besonders heute sehr gut gesehen wie Spieler anderen Spielern helfen, praktisch den ganzen Tag durch. Es war (mal abgesehen von ein paar Geräuschen der Verzweiflung, JnR bedingt) eine echt tolle Stimmung im Lokalchat.

    Erstmal einen wunderschönen guten Morgen zusammen! :) Ich möchte hier auch mal ein bisschen Senf da lassen und das ganze Thema etwas reflektieren.

    Ich möchte grundsätzlich erstmal sagen, dass ich hier beide Seiten verstehen kann. Ich finde es furchtbar schade zu hören wie frustriert BibiLights und KingLights von der Geschichte um ihr Türchen sind und kann sie dabei auch komplett verstehen. Erstmal habt ihr damit voll und ganz recht, dass euer Türchen zu wenig Wertschätzung bekommt. Man sieht eurem Türchen absolut an, dass ihr viel Mühe und Zeit reingesteckt habt. Ihr habt auch einige echt spannende Ideen hervorgebracht, die ich so in den letzten 7 Jahren Adventstürchen noch nicht gesehen hab, und alleine das ist schon eine beachtliche Leistung! Das gilt auch für einige der anderen Türchen und gerade das ist eine der größten Stärken der Community-Adventstürchen. Wir sollten hier grundsätzlich alle Adventstürchen mehr wertschätzen, denn auch wenn das manche hier vielleicht meinen, bin ich absolut davon überzeugt dass hier niemand sein Türchen mit der Intention jemanden zur Weißglut zu bringen gebaut hat.

    Allerdings verstehe ich auch die andere Hälfte der Spieler, und auch Joo, die einige der Türchen von diesem Jahr zu schwer finden. Nicht nur der alleinige Schwierigkeitsgrad um die Truhen zu finden, als auch um durch das Türchen selbst durchzukommen. Auch der damit verbundene zeitliche Umfang ist ein Teil davon. Ich kann es ehrlicherweise nur an mir selbst sehen, ich bin normalerweise recht geduldig und schau mir alles sehr gerne an, dennoch hab ich gemerkt wie ich besonders dieses Jahr gerne mal frustriert war. Vor allem der häufige Einsatz von Schwarzem Beton und Barriereblöcken ist in meinen Augen generell eine Spaßbremse. Dass Joo nun einige Türchen dementsprechend vereinfacht finde ich nachvollziehbar und ich denke er hat sich auch klar genug ausgedrückt, dass er dies nicht unbedingt gerne tut. Gleichzeitig verstehe ich aber auch die Türchenbauer, deren durchaus kreative Ideen damit einen Strich durch die Rechnung gemacht werden. Schlussendlich: Es wird nie jeder komplett zufrieden sein können, doch so ist nunmal das Leben.


    Die Frage ist am Ende nun, wie können wir es besser machen?

    Ich denke, der Kalender dieses Jahr wird so weiter laufen wie bisher, zu schwere Türchen werden erst einmal vereinfacht, aber mit einem Blick auf einen Adventskalender 2023 können wir einige Probleme bei der Wurzel zumindest angehen. Mein Vorschlag wäre grundsätzlich etwas mehr Zeit einplanen, so dass zwischen der Türchenabgabe und dem 1. Dezember etwas mehr Zeit besteht, damit ggf. Änderungen an den Türchen vielleicht selbst von den Erbauern übernommen werden können. Außerdem bin ich für eine grundsätzlich bessere Kommunikation zwischen dem Team und den Türchenbauern, schon während der Bauphase. Das sind natürlich nur Ideen, die wir im Team intern natürlich auch erstmal besprechen müssten und selbstverständlich kann Joo auch nicht alles alleine übernehmen.


    Nichts desto trotz werde ich die nächsten 12 Türchen des Kalenders weiter genießen und als genereller Tipp, versucht einfach mal die kleinen Dinge, die Details wertzuschätzen und nicht nur nach dem negativen zu suchen :)

    (jaja, ich meckere auch selbst zu häufig rum, ich weiß u_u)

    howdy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab ja auch nie behauptet das die Türchen für normale Spieler unmöglich sein müssen, geschweige denn nur darauf angelegt sind zu nerven.

    Zudem finde ich es sehr interessant, dass geade du als Erbauer des Halloween 2021 JnR bei den Türchen auf die Barrikaden gehst.

    Als Bsp.:

    Hier möchte ich kurz einharken, zum einen soll das hier nicht in einem gegenseitigen auf die Finger hauen enden, zum anderen muss man bei dem JnR von Halloween 2021 fairerweise sagen, dass es von Anfang an so designt wurde, dass es optional ist und zum absolvieren der Hauptstory nicht notwendig ist. :)