Beiträge von JonnyRed1

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo,


    der NPC von
    andora (survival 2) -333, 37, -6984


    soll bitte nach:
    andora (survival 2) -330, 37, -6981 (blickrichtung immer zum Spieler)


    Der Text des NPC´s soll auch geändert werden. Er soll in Zukunft bitte sagen:


    Wilkommen in Hokaido, wo kann ich dich hinbringen?


    1. Zur Nahrungsfarm ( Teleport nach: andora (survival 2) -355, 18, -6984 mit Blick nach east)
    2. Zum Labyrinth (Teleport nach: andora (survival 2) -381, 15, -6953 mit Blick nach south)


    Der Skin soll der aktuelle Skin von mit bleiben, auch wenn ich meinen eigenen Skin ändere.
    Der Name des NPC soll sich auch nicht ändern er soll weiterhin JonnyRed heißen.


    Kosten:

    Große NPC änderung 500 esk
    2x Teleport 1000esk
    Gesamtkosten 1500esk (sind auf meinem Konto)


    Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

    Den Punkt mit dem Verkauf von nicht benötigten Städten an den Server finde ich gut, aber das ich für Gründerrechte oder Statdhalterrechte zalhen soll finde ich nicht so toll. Zum Beispiel habe ich selber meine aktuelle Stadt geschenkt bekommen, sollte die oben beschiebenen Masßnahmen greifen, wäre sowas nicht mehr möglich. Außerdem gibt es ja Spieler die mehrere Städte haben und diese denn an kleinere oder neuere Spieler weitergeben und diesen auch helfen, bei der finanzierung und dem aufbau ect, da wäre es ja dann für Spieler die neuen oder kleineren Spielern hlefen eine Bestrafung wenn daürf noch esk gezahlt werden müssen.
    Wenn jemand seine Städte nutzt um anderen Spielern dort rechte zu geben damit diese sich austoben können finde ich das gut, so entstehen keine neuen Städte und die vorhandenn stehen nicht inaktiv rum daher finde ich eine besteuerung der Rechte nicht richtig.


    Das Problem sehr ich eher in Städten die Inaktiv sind weil der Spieler zwar online ist aber in der Stadt nicht mehr baut, diese aber auch nicht zum Verkauf oder anderswertig anbietet, obwohl er aktuell weitere Städte besitzt und dies aktiv nutzt. Da er ja keinen finazellen nachteil der nicht nutzung hat. Den Vorschlag einer besteuerung ab der zweiten Stadt finde ich eigentlich auch einen sehr guten anstatz. Da sich Spieler auf diese weise nicht nur überlegen ob sie noch eine Stadt gründen oder besitzen die sie gar nicht brauchen, sondern da sich dadurch auch das Vermögen einiger Spieler verkleinert und so die dumping Preise mancher Grundstücke evtl auch wieder normaler werden. Denn wenn ein Spieler mehrere Städte besitzt und Steuern dafür zahlen muss dann wird sich auf kurz oder lang auch sein Vermögen verkleinern. Dadurch braucht er wieder neue einnahmen und die Grundstücke die vorher für 5 esk angeboten wurden werden für z.B 30esk angeboten, damit wieder gewinn durch die stadt rein kommt.

    Da gebe ich dir durchaus Recht aber wie ich ja weiter unten schon beschrieben habe bin ich auch der Meinung das man jeweils auf Andora und Esconia eine Haupt XP Farm machen sollte. Die bereits gesetzten Spawner könnte man ja ähnlich wie bei den Kolbenfarmen in einer Quest mit einer Belohung abbauen lassen. Somit kann jeder Spieler in die XP Farm gehen und die Spieler die eine hatten und abbauen mussten bekommen einen ausgleich und die Awardpunkte für die Spawner einsteller gutgeschrieben.

    Findet ihr, dass das grundsätzliche Mobfarmen in den Hauptwelten durch den Jäger vergütet werden sollte?

    Ganz klares JA!

    Sollten auch große Mobfarmen in den Hauptwelten in der Jägervergütung mit hereinzählen?



    Wenn die Mobs aus einer Mobfarm mit Spawnern kommen dann nein, aber bei einer Farm ohne Spawner finde ich sollte es
    schon vergütet werden


    Wie nutzt ihr aktiv den Jägerjob in den Hauptwelten?


    Da momentan in meiner Stadt jede menge Mob Spawnen läuft der Job eher nebenbei.

    Macht euch dieser Job Spaß oder liegt euer Ziel in diesem Moment eher in der schnellen Eskonengenerierung?


    Weder noch, ich lege es jetzt nicht darauf an dauernd Mobs zu killen, aber ich fluche auch nicht jedesmal wenn ich welche treffe. Ich sag mal so es ist schon ein paar ESK zu bekommen für eine Arbeit die man ja sowieso machen muss da ja immer wieder mal Mobs auftauchen:)


    Ich hätte da allerdings noch einen Sache anzumerken, wenn Mob Farmen so sehr auf die Server Performenc gehen, wäre es dann nicht klug eine XP Farm für Bewohner als Baurechtliche vorraussetzung zur Großstadt zu streichen?
    Auch auf die gefahr hin das dieser Vorschlag nicht gut ankommt wäre ich aber eher dafür das man evtl. die Items die Mobs aus Spawnern dropen auszustellen, da es wie hier schonmal erwähnt ja einige Spieler gibt die aufgrund der eigenen XP Farmen, auf Massen von Items sitzen und damit der Wert der Items sehr gering ist.


    Außerdem muss ich Bibi_Blocks recht geben, als kleine Stadt hat man es sehr schwer wenn man nicht aktiv neue Spieler schnell genug anspricht, Mieter zu findne. Und wenn man welche hat ist es nicht immer gesagt das diese nach ein paar Tagen wieder inaktiv sind. Hier haben Städte mit Votebonus großen Vorteil, wenn hier noch der Vorteil einer XP Farm dazu kommt, finden kleine Städte bald kaum noch mieter oder werden mehr als jetzt schon gezwungen ihre Grundstücke zu niederigpreisen zu vermieten, um irgendwie an Mieter zu gelangen.


    Ich stelle mir hier die Frage ob man nicht evtl einfach auf Andora und Esconia eine Haupt XP Farm erstellt (oder eine der Vorhandenen dazu bennent) und dafür keine weiteren Spawner Farmen mehr bauen kann. Farmen ohne Spawner würde ich aber prinzibell erlauben, so lange diese nicht zu über dimensonal werden.

    du kaufst dir Trüffel (vorzugsweise den weißen da der schwarze kaum geschmack hat) dann reibst du den in ganz kleine scheiben und schneidest ihn anschließend in streifen. Die Butter rührst du mit einem Handmixer so lange auf bis sie ganz fluffig ist und gibst den Trüffel dazu noch eine prise Salz und fertig. Nur noch kalt stellen und dann auf den nudeln zerlaufen lassen

    deine beschreibung stimmt aber so nicht ganz Trüffelbutter ist richtige Butter die mit schwarzem oder weißem Trüffel versetzt wird, in Trüffelbutter wird im vergleich zu Öl keine Aromastoffe hinzugefügt. Auch bei Trüffel öl muss es nicht sein das Aromastoffe hinzugefügt sind, dasss kommt immer ganz auf die Qualität und den Preis des Öl´s an. Wenn man ein Trüffelöl für 5,99 € kauft braucht man keinen echten Trüffel erwarten, aber Öle für ca 19,99€ enthalten meist nur echten Trüffel.
    Aber da ich in der Gastro arbeite komme ich sehr häufig an frischen Trüffel und kann mir meine Trüffelbutter auch selber machen.

    Helfer gesucht


    seit längerem hört man im Chat immer wieder das es schade ist das es aktuell keine richtige öffentliche Farm auf Terraconia gibt.

    Es gibt zwar noch hier und da ein paar "ältere Farmen" die sind aber seit der Kolbenumstellung nicht mehr richtig nutzbar.


    Mein Plan ist es schon seit längem eine öffentliche Farm für alle Spieler bereitzustellen. Zum einen will ich damit die Anregung schaffen sich nicht selbst unendlich viele Nutztiere anzuschaffen, zum andern möchte ich neuen Spielern ermöglichen einen angenehmen Start auf Terraconia zu haben. Urspünglich war der Plan eine seperate Stadt für diese Farm zu nutzen, ich hatte auch schon extra eine gekauft nur ist der Aufwand diese so zu gestallten wie ich mir das Vorstelle zu hoch. Deshalb werde ich die öffenltiche Farm in die Stadt Hokaido integrieren.


    In diesem Zuge suche ich Helfer, die mir bei der Planung und Umstzung der Farm helfen möchten. Ich will gleich vorweg sagen, dass ich die Helfer nicht bezahlen kann/möchte, da es ein Gemeinnütziges Projekt ist.


    Was ist aktuell schon geschehen? Aktuell bin ich dabei in Hokaido eine große Fläche auszuheben um einen freien Platz für die Farm zu schaffen. Einen genauen Plan wie die Farm dann aussehen soll habe ich noch nicht, also können die helfer ihre Ideen noch mit einbringen, was auch gewünscht ist.


    Jeder der Interesse hat mir bei meinem Projekt zu helfen, sollte sich bitte per Konversation hier im Forum bei mir melde. Bitte nicht hier unter den Beitrag sonderen mich privat anschreiben!

    Da ich eine Vernünftige Farm bauen will, erwarte ich auch vernünftige Anfragen.

    In der Anfrage sollte stehen warum genau du der richtige bist um bei den Projekt mitzumachen, ggf. auch ein Verweis auf Projekt die du schon gemacht hast. Eine kurze Vorstellung von dir selber (keine Verlinkung auf die Vorstellung im Forum) um bitte auch, wenn möglich dein Alter.


    Ich bin eigentlich immer Abends ab ca 20Uhr online, dass solltest du bei deiner Anfrage bitte mit beachten, da ich beruflich und Privat nicht anderes online kommen kann.


    Ich freue mich auf eure Anfragen.

    Hallo,


    ich würde gerne ein Crativ Grundstück beantragen.


    Wozu benötige ich dieses?
    Als erste mal umd Projekte für meine eigenen Stadt zu Planen (z.B. plane ich aktull ein größers Event genaueres kann ich gerne privat erklären)
    zweitens um Gebäude für meine Stadt zu Planen und raus zufinden wie viel ich von jeder Ressourse brauche
    drittens helfe ich gerade anderen Spielern bei Ihren bauprojekten und ein Crativ GS vereinfacht hier die planung und dient zur veranschaulichung.


    Wie lange benätige ich dieses Grundstück?
    Das kann ich leider noch nicht genau sagen da meine Stadt noch einige Gebäude und Projekte bekommen wird, fürs erste würde ich mal sagen 5 Monate


    Welche Größe benötige ich?
    ein 200x200 GS wäre Perfekt für meine Projekte



    Zu der Frage ob ich gut bauen kann:
    Hierzu sollte sich jeder ein eigenes Bild machen in der Stadt Hokaido


    Eine genauere beschreibung meiner Geplanten Events kann ich gerne Privat geben da ich bestimmt Sachen des Events erst im laufe des Events bekannt geben möchte das es auch Interessant wird.


    Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

    Wie gesagt ich verstehe den Ansatz von euch sehr gut bleibe aber erst mal skeptisch. Ich werde mich überraschen lassen was die Neuerungen bringen und ich will auch mal anmerken das ich es echt super finde das ihr versucht die Wirtschaft auf Terraconia wieder in Schwung zu bringen.
    Und danke für den konstruktiven Austausch und das ihr alle fragen immer sorgfältig beantwortet:)


    Ich freue mich schon auf das Update zur 1.15 und die vielen neuen Möglichkeiten

    Wie gesagt ich verstehe den Grundgedanken der änderungen vollkommen und kann diesen auch gut Nachvollziehen.


    Als ich aber gerade an meinen eigenen Kolbenfarmen und meinem Farmomaten vorbei gelaufen bin ist mir folgender Gedanke gekommen:
    Wenn die Kolbenfarmen weg sind was kann ich den Mietern denn dann noch bieten?
    Es ist nämlich so das ich dank durchdachter Farmen für die Mieter in letzer Zeit einige der seltenen Mieter bekommen habe. Den meine Stadt, wie auch viele andere kleine Städte, haben außer ihren Farmen noch nicht viel zu bieten. Ich habe z.B. auf das Konzept gesetzt meinen Mietern zwar nicht unendlich viele Items zu bieten aber dafür auf einem einfachen weg und das hat mit in letzter Zeit neue Mieter gebracht. Ansonsten sind Städte mit großen Grundstücken (die meist nicht sehr teuer sind) und vielen Erweiterungen aber eher interessant für neue Mieter. Aber ohne Vermietete GS kann ich die nächste Stufe nicht erreichen. Wenn alle nur noch von Hand farmen können dann wird jeder Mieter die Stadt wählen die die meisten erweiterungen hat da das farmen ja dann sowieso überall gleich ist.


    Ich will nocheinmal anmerken ich kann die Änderungen sehr gut verstehen, bin aber nachwievor von einem kompletten Kolben farm verbot nicht überzeugt. Aber ich lasse mich hier auch gerne überraschen und bin gespannt was die neuerungen mit sich bringen.

    Ich würde lügen wenn ich sage das ich begeistert davon wäre meine Kolbenfarmen abzubauen, kann aber den Asphekt zur entlasstung des Servers verstehen.
    Ich frage mich jedoch ob es nötig ist die Kolbenfarmen die als Stadtfarmen genutzt werden, auch komplett zu verbieten. Wäre es nicht auch eine möglichkeit Kolbenfamen die von Stadt Bewohnern genutzt werden können einfach zu limentieren? Man könnte ja z.B. als Lösung sagen das jede Stadt 2 Stadtfarmen haben darft die mit Kolben ernten und diese dürfen dann nicht größer als 16x16 sein. Das wäre dann ja auch schon eine Entlastung für den Server.


    Bei dem Argoument der wirtschaftlichkeit sehe ich allerdings ein kleines problem: Zum einen werden hier wahrscheinlich die Spieler provitieren deren Lager bis obenhin mit Nahrung voll sind und das sind sicher nicht die Anfänger, zum anderen glaube ich nicht das Items wie Weizen oder Karotten all zu viel an wert gewinnen werden, da sie ja auch jetzt meist von Hand gefarmt werden. Außerdem kontrolieren die Preis beim Verkaufen ja die Leute die Items in Massen besitzen und diese daher zu sehr günstigen Preisen verkaufen. Wie soll ein Anfänger der am Tag 2-3 Stacks Weizen oder Melonen farmt den da mit den Preisen mithalten?