Xijiang

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Über den Wolken Xijiangs hat sich einiges getan!
    Weder Forscher, noch Verschwörungstheoretiker hatten in ihrer Annahme recht, was dieses einst unbekannte Flugobjekt sei.
    Ein kühner Ballonfahrer aus fernem Lande, der den Namen Rufus trägt, stieg mit seinem selbst gebauten Heißluftballon in die Höhe auf, um das Objekt von der Nähe zu betrachten. Was er erblickte, entsprach nämlich in keinster Weise dessen, was vermutet wurde.
    Es war ein großes Luftschiff, mit einem mächtigen Schwebekörper und großen Segeln, die ihn an einen Fisch erinnerten. Am Schiffsbug stieg eine Statue eines Drachens empor, der in seinen Klauen das Stadtbanner Xijiangs hielt und sich bis zum Heck des Luftschiffs erstreckte. Das Luftschiff wollte der Ballonfahrer allerdings nicht alleine betreten und blieb so erst einmal auf Distanz.
    Einen in Gold eingravierten Namen am Schiff konnte er noch erkennen: Běi lóng 北龙.
    Das musste wohl der Name dieses Luftschiffes sein und bedeutet so viel wie "Drache des Nordens".

    [headline][/headline]


    Rufus befindet sich in seinem Ballon am Dock, vielleicht nimmt er euch sogar mit hoch zum Luftschiff. Sprecht ihn einfach mal an. :)


    [headline][/headline]


    Zudem wurde ein kleiner neuer Abschnitt in Xijiang erbaut. Eine Gasse, in der ein kleiner Schrein steht.


    Ich entschuldige mich, dass sich in letzter Zeit nichts mehr tut, ich kann aber auch nicht versichern, dass dies in nächster Zeit besser wird.


    Wünsche, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!


    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    6 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Jap.. Ich hab nen Wunsch, bekomm ich ne Scheibe deiner Baukünste ab? :C


    Aber nein ernsthaft, ich hab das Luftschiff beim Bau aus der Ferne ja schon einige male betrachten können. Das ist euch dreien super gelungen und es passt perfekt ins Stadtbild!


    Die Stadt ist einfach nur extrem schön. <3

  • Legendäre Stadt. Ich wundere mich, warum ihr überhaupt Werbung machen müsst, Wenn ich Mieter wäre wär ich schon lange von allein nach Xijang gezogen. Eure GS sind nicht sehr teuer.
    Einfach Atemberaubend diese Stadt, man entdeckt immer wieder neues. Alles passt zueinander und ist wunderschön.

  • Bohar, also wozu ein Buch lesen wenn man sich auch so ne tolle Vorstellung durchlesen kann! Gibt es zur Kurzgeschichte von @Any1217 auch eine Langgeschichte? Die möchte ich gerne lesen!


    Du wirst dich freuen, denn ich hab überlegt, ob ich was dazu schreiben könnte (unabhängig von der Seite davor), hab schon einen Plot, der Schamane gefällt. Wenn ich mich anstrenge, schaff ich die so 100-200 Seiten Taschenbuchformat in nem 1/4 Jahr. Schau also in den nächsten 3-4 Monaten mal auf meinem Profil und Schamanes Stedtvorstellung vorbei.


    -LG, dein Braynee

    "Wenn es dunkel genug ist, kann man die Sterne sehen."

    -LG,
    euer Braynee

  • Auf jeden Fall sehr schöne Stadt die ich mir schon öfter angeschaut habe und genau so gut gelungen ist dir auch die Präsentation hier.
    Ich bin froh so ein guten Nachbarn zu haben und würde mich freuen wenn meine Stadt und Vorstellung eines Tages auch an dein Werk heranreichen könnte ;)
    Hoffe du beglückst uns weiterhin mit deiner Schaffenskunst.

  • In Xijiang wurde wieder fleißig gebaut und wie in vielen anderen Städten und Orten auf Terraconia bereitet man sich auf das Weihnachtsfest vor.

    Seit einiger Zeit steht nun schon eine bestimmte Struktur an der westlichen Stadtgrenze: Es ist ein Mauersegment mit Turm, durch welches ein Durchgang in einen neuen Bereich führt: Xijiang Nord.
    Was es mit diesem neuen Stadtteil auf sich hat, werdet ihr früher oder später dann erfahren.


    [headline][/headline]


    Seit neuem steht ein daoistischer Tempel in diesem neuen Stadtteil, auf der Spitze des Berges eines erloschenen Vulkanes, dessen Krater nun ein kleiner See ist. Beschränkt euch hierbei nicht nur auf die beiden Bilder unten, sondern schaut doch selbst mal vorbei. :)

    (Außen- und Innenansicht des Tempels)


    [headline][/headline]


    Weihnachten steht vor der Tür und auch das überschaubare, asiatische Dörfchen lässt sich vom Weihnachtsfieber packen und hat dementsprechend dekoriert.
    Schon am Spawn stehen die ersten Weihnachtsgeschenke, alle schön verpackt und ein Weihnachtsbaum schmückt die Stadt vor dem Spawngebäude. Wie letztes Jahr werden unter diesem Baum natürlich wieder selbst gebackene Kekse verschenkt. Wem also noch nicht schlecht davon ist, darf sich dort gerne bedienen!



    Doch wer schleppt die ganzen Geschenke durch die engen und verwinkelten Gassen Xijiangs, ohne sich dabei zu verlaufen? Die Stadtbewohner haben sich diesem Problem angenommen und kurzerhand die "KoMi's", die kleinen Laternen mit Propeller, die durch Xijiang schwirren, in schnelle und zuverlässige Geschenk-Auslieferer umgebaut! Dabei war der Kreativität keine Grenze gesetzt (Wer kommt denn auf die Idee, die Geschenke mit Schleimblöcken an den Laternen festzukleben???). Wir werden sehen, ob sich diese besonderen Helferchen behaupten können.



    Alle Versionen der o.g. Geschenk-Auslieferungs- Maschinen sind bereits patentiert. Ein Verkauf oder Verleih des Patents und der Maschinen ist nicht möglich. Wir bitten dbzgl. um Verständnis.


    Mit der Kälte, die der Winter bringt, mussten wir aber auch Vorkehrungen zur Gesundheit unseres geliebten Mushus treffen. So wurde kurzerhand eine große rote Zipfelmütze für die sensible Steinstatue gestrickt (Die Arbeiter wurden natürlich alle fair bezahlt *hust*). Davon abgesehen sieht er nun einfach todschick aus.

    (Sorry @Jane_Senpai hab deine Idee geklaut, sei mir bitte nicht böse Q_Q )


    Jedenfalls kann das Weihnachtsfest jetzt kommen. :)
    Ich wünsche im Namen des Stadtteams Xijiang allen eine schöne Adventszeit und schon einmal fröhliche Weihnachten!


    Wünsche, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!


    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    5 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Im neuen Jahr hat sich wieder viel getan, was nicht unerzählt bleiben sollte. An dieser Stelle wünsche ich im Namen des Stadtteams Xijiang etwas verspätet alles Gute und viele neue Erfahrungen für das neue Jahr 2018!


    Im neuen Jahr wurde das Städtchen langsam von den Weihnachtsdekorationen befreit und den "KoMi's" wieder ihre ursprünglichen Funktion gegeben. Diese hatten sich als zuverlässige Geschenkauslieferer behauptet und werden das nächste Weihnachtsfest sicher wieder dasselbe tun. Mushu's Weihnachtsmütze wurde abgenommen und für den nächsten kalten Winter verstaut.


    [headline][/headline]


    Im neuen Jahr gab es auch einen neuen Spawnbereich. Der bisher alte Spawn im unteren Bereich des Gebäudes ist nun nach oben umgezogen und bietet jetzt mehr Informationen zur Stadt.


    Um euch das lange Treppensteigen nach unten zu ersparen, ist Wachtmeister Wang nun nach oben gestiegen, um euch zu helfen. Er bringt euch zu bestimmten Orten in Xijiang. Sprecht ihn einfach mal an!


    [headline][/headline]


    Mit dem Erschließen einer Quelle im Westen der Stadt wurde ein neues kleines Viertel in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft. Dort sollen sich in Zukunft Kaufleute ansiedeln, so heißt es.

    Die Häuser dort wurden alle liebevoll von unserer Dekomaus @Marcowolf eingerichtet, vielen Dank dafür.



    [headline][/headline]


    Fischer Tao hat einen neuen Steg gebaut, um dort zu fischen. Dort soll es die größten Fische geben und von sehr großer Zahl! Folgt doch mal seinem Geheimtipp und lasst uns wissen, ob das stimmt...


    [headline][/headline]


    Die Stadtmauer wurde fortgeführt und schließt nun in Richtung Süden mit einem Wohnhaus für die Wachen auf der Stadtmauer ab. ##ChineseWall2k18 ##BuildtheWall


    [headline][/headline]


    In Xijiang wird wieder viel gemunkelt und die Gerüchteküche brodelt. Die Rede ist von einem riesigen Stadttor, das von zwei Drachen bewacht wird. Ein Tor, dass den Eingang in diese Stadt und den Ausgang in die große, weite Welt Andoras besiegeln soll. Ob diese Geschichten stimmen?




    Wünsche, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!

    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    5 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • In Xijiang wird wieder viel gemunkelt und die Gerüchteküche brodelt. Die Rede ist von einem riesigen Stadttor, das von zwei Drachen bewacht wird. Ein Tor, dass den Eingang in diese Stadt und den Ausgang in die große, weite Welt Andoras besiegeln soll. Ob diese Geschichten stimmen?



    Die Gerüchte stimmen tatsächlich! Mushu, das Orakel hat es bereits vorausgesagt: Er sah, wie sich fremde Menschen aus aller Welt in diesem Ort zusammenfanden und ein Stadttor aus zwei gigantischen Säulen, die bis in den Himmel ragten, erschufen; darauf thronend zwei Drachen seinesgleichen, die den Eingang nach Xijiang bewachen.
    Um diese Prophezeiung zu erfüllen, suchen wir dich. Ja genau, dich!


    Sei dabei und hilf uns, diese Prophezeiung Wirklichkeit werden zu lassen!


    Dafür brauchst du nur folgendes:

    Das Event wird am 08.02.2018 um 20.30 Uhr starten!
    Dieses Bauevent geht allerdings so lange, bis das Bauwerk vollendet ist. Das können wenige Stunden sein, aber auch mehrere Tage. Lassen wir uns überraschen!


    Zur Zeit des Events werde ich den Stadtspawn umverlegen, d.h. du kannst dich gemütlich mit /stadt tp Xijiang zum Event- und Bauort teleportieren.


    Die Schematic-Datei mit dem Bauwerk wird bei Eventbeginn an alle Teilnehmer als Download zu Verfügung gestellt. Erforderliche Materialien sind vorhanden, werden aber kontrolliert ausgegeben.
    Teilnehmer dürfen sich auch gerne im TeamSpeak-Channel einfinden, ich stelle dazu meinen Channel "Xijiang" (in Priv.-Channel 5) zu Verfügung.
    Vor und nach dem Event wird es ein Gruppenselfie von allen Teilnehmern geben und es wird eine Tafel mit allen Mitwirkenden in Xijiang aufgestellt.



    Ihr müsst als Teilnehmer nicht ständig anwesend sein, das wird ganz locker gehandhabt, es wäre jedoch schön, wenn ihr euch für das Event minimal eine Stunde Teilnehmerzeit einplant.
    Es wäre schade, wenn die Hälfte der Teilnehmer nach wenigen Minuten ganz verschwindet.


    Wenn du also Lust und Zeit auf dieses stadtinterne Event hast, dann melde dich noch rechtzeitig hier an!
    Anmeldeschluss ist morgen, den 08.02. um 15.00 Uhr!

    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und ein unvergessliches Event! :thumbup:


    Wünsche, Fragen, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!


    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    3 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • 00:47 Uhr, 46 Sek. Nach über vier geschlagenen Stunden wurde der letzte Block gesetzt, der das Bauwerk schließlich vollendet.
    Sechs Spieler waren es zu Beginn, die sich dieser großen Aufgabe stellten und ohne viele Worte direkt anfingen, zu bauen.
    Mit der Zeit wurden es dann weniger fleißige Bauelfen. Gegen Ende waren es nur noch drei unermüdliche Spieler, die ohne große Pausen das ganze beendeten.
    Das Ergebnis lässt sich aber sehen:


    Meine tiefste Dankbarkeit gilt denen, die sich dieser Aufgabe freiwillig gestellt haben. Hierbei möchte ich die fleißigen Bienen nochmal nennen:
    @Trender , @DanKirpan01 , @Predator89 , @Marcowolf , @owly_maddie


    Besonderen Dank gilt @Trender und @DanKirpan01 , die bis zum Schluss mit mir gebaut haben.

    Vielen Dank für die Teilnahme an diesem kleinen Event!

    Wünsche, Fragen, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!


    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    3 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()



  • *hust* *keuch* *röchel*
    Meine Güte, man sieht ja gar nichts mehr vor lauter Staub hier...


    Scha(sth)mane used Feather Duster!
    It's super effective!
    [headline][/headline]

    Nach dieser schlechten Einleitung (Sorry, wusste nicht, wie ich anfangen sollte) möchte ich nun erklären, wie es mit Xijiang (und meiner Wenigkeit) aussieht.
    Zu aller erst möchte ich mich bei allen entschuldigen, dass ich mich länger nicht gemeldet habe bzw. kein Content kam.
    Eine Erklärung und der Stand der Dinge ist das Mindeste, was jeder der dieses Projekt und mich jemals unterstützt hat, verdient.


    [headline]Aufklärung - Wieso kam so lange nichts?[/headline]


    Mir ist es hierbei grundsätzlich wichtig, offen und ehrlich mit den Themen, die ich ansprechen werde, zu sein. Ich möchte mich weder herausreden, noch jemandem später falsche Hoffnungen machen.


    Mich mit "Keine Zeit" oder "Keine Lust" zu rechtfertigen, wäre leider zu einfach, denn es haben mehrere Faktoren dabei eine Rolle gespielt.
    Ein großer Faktor war dabei mein Real Life, welches ich hier natürlich außen vor lassen werde. Denn jeder hier wird genau so gut wissen, was für ein Zeit- und Motivationskiller das RL sein kann, besonders dann, wenn man Entscheidungen treffen muss, die später den Lebensweg prägen werden. Und wir sollten alle wissen: RL > alles andere.


    Zweiter Motivationskiller: Ich hatte vor einigen Monaten meinen PC neu aufgesetzt und aus eigener Dummheit vergessen, den Minecraft-Ordner zu sichern. Die letzte Sicherung lag über ein halbes Jahr zurück. Die Konsequenz meiner Leichtsinnigkeit: [Hier Thanos-Meme einfügen] Meine Singleplayer-Vorbau-Welt(en) und mehr als 80 Schematic- Dateien wurden unwiderruflich gelöscht, sowie etliche Screenshots. Etwa zwei Jahre Arbeit und Erinnerungen futsch.
    Ich ärgere mich immer noch über mich selbst, aber aus seinen Fehlern lernt man.
    Alle meine Minecraft- bezogenen Dateien befinden sich jetzt als Backup auf einer externen Festplatte und werden täglich aktualisiert.


    Mittlerweile habe ich mich von diesem motivativen Rückschlag erholt und sehe es mittlerweile als eine Art Neuanfang. Dennoch habe ich versucht, meine Pläne aus dem Gedächtnis heraus wieder einigermaßen nachzubilden, obwohl jetzt vieles doch sehr anders ist, als davor. Nicht unbedingt besser oder schlechter, aber definitiv anders.


    So viel dazu. Ich entschuldige mich, dass ihr davon erst so spät erfahrt.


    [headline]Aktuelles - Was hat sich seitdem getan?[/headline]


    Wie gesagt, bin ich noch größtenteils im Singleplayer unterwegs und baue dort wieder vor, allerdings gibt es seit einigen Wochen ein neues Flugobjekt über Xijiang Richtung Süden.


    Dies ist nichts geringeres als ein mechanischer Drache, der über dem westlichen Teil der Stadt den Himmel verdunkelt. Eine Besichtigung ist derzeit nur vom Boden aus möglich.
    Einen Namen habe ich mir noch nicht überlegt. Schlagt doch mal was vor!




    Am Ende des Marktviertels gibt es nun eine alte Schmiede. Im Innern befindet sich der patentierte Amboss-Automat von Xijiang.
    Also, falls ihr eure Rüstung mal wieder reparieren müsst... Kommt vorbei, es kostet nichts!



    Der Schmiedeofen



    Außenansicht


    Zudem wurde Layout, Inhalt und Design der Stadtvorstellung mehrfach überarbeitet. Perfektionist halt.


    [headline]Ausblick - Wie geht es weiter?[/headline]


    Eine schwierige Frage, die ich nicht pauschal beantworten kann. Grundsätzlich versuche ich aber, wieder aktiver zu sein und euch über Neuigkeiten zu informieren.
    Ich habe mir schon länger einige Änderungen auf verschiedenen Ebenen vorgenommen, die ich die kommenden Monate umsetzen möchte. Versprechen kann ich allerdings nichts.


    Baulich werde ich wieder Stück für Stück weiterbauen. Seid gespannt, was noch kommt, der folgende Teaser verrät vielleicht schon ein bisschen was.






    Wünsche, Fragen, Kritik, Anregungen, Ideen? Gerne jederzeit per Konversation oder ingame per /msg an mich!


    Mfg


    Schamane & das Stadtteam Xijiangs


    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Beautiful thingies. Keep up the good work!


    Wie eigentlich immer, es gefällt mir was du fabrizierst Schalamani.
    Bin selber gerade nicht aktiv, wenigstens schöne Bilder zu sehen reicht mir momentan. 8o


    Ich schätze du nimmst es mit Humor:
    Als Namensbeispiel für dein Drachen würde ich Mechagodzilla vorschlagen.
    Dieses Meisterstück aus dem Jahre 1974 und hochwertigen Effekten zeigt ein ähnliches Exemplar wie deines. Gewisse Ähnlichkeiten gibt es. xD


  • Danke Malschi. :)


    Ich schätze du nimmst es mit Humor:
    Als Namensbeispiel für dein Drachen würde ich Mechagodzilla vorschlagen.
    Dieses Meisterstück aus dem Jahre 1974 und hochwertigen Effekten zeigt ein ähnliches Exemplar wie deines. Gewisse Ähnlichkeiten gibt es. xD


    MECHAGODZILLA, DESTLOY HIM QUICKLY!


    Fun Fact: Ich habe mich bei der Wirbelsäule des Drachens u.a. an Bildern von Godzilla orientiert.
    Ähnlich sehen sie sich schon ziemlich; Der größte Unterschied ist aber, dass das Ding im Film Regenbogen kotzt, das kann meiner nicht. :(

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~