Werbung und Videos in der Shoutbox verbieten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Soll so etwas eingeführt werden? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo :)
    Ihr kennt doch sicher alle die Shoutbox. Ich persönlich lese ihn mir manchmal ganz gerne durch, weil manchmal ganz witzige Sachen drin stehen. :P :)
    Ich bin hier nicht sehr lange, aber eine Sache nervt mich ein bisschen an ihm: wenn ich mich für (zum Beispiel) Auktionen interessiere, dann schaue ich im jeweiligen Forum nach und will nicht nochmal extra eine Nachricht in der Shoutbox dafür erhalten.
    Immer öfter kommen jetzt Meldungen, die eine Auktion, Städteverkaufe usw. bewerben.
    Jemand, der Auktionen einfach nicht mag, kann ganz einfach das betreffende Forum muten. Steht allerdings jeden Tag eine Nachricht in der Shoutbox, kann das schonmal nerven.
    Das Forum gibt die Möglichkeit, zu pushen. Diese reicht finde ich voll und ganz aus, damit ein Thread ordentlich hervorgehoben werden kann.
    Ich will mich hier allerdings nicht nur auf Threads im Marktplatz konzentrieren, sondern auch auf Werbung für Videos: Videos versperren nahezu die gesamte Shoutbox- und es gibt, was ich allein schon sehr großzügig finde, ein eigenes Forum dafür. Wieso nicht das nutzen?
    Zusammenfassend hoffe ich, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird. Es ist nicht viel Aufwand und würde ein wenig Organisation innerhalb des Forums erweitern. :)



    Im Spoiler findet ihr nochmal eine Übersicht und einen Vorentwurf für den entsprechenden Paragraphen, den ich einsetzen würde ;)


    Mit lieben Grüßen Baluvian :) ;)

  • Ich war ja schon immer dafür den Forenchat einfach komplett raus zu nehmen

    Bitte nicht. =O


    Also ich finde diese Idee gut,
    da mich der Spam mit der Werbung und den Videos auch extrem stört.


    Außerdem heißt sie ja Shoutbox,
    sie möchte sicher beim Namen genannt werden. :P