Nutzung von PvP beim Betreten einer Arena bestätigen müssen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Einmal wurde ich von einem Spieler gerollt: er hat mich in eine PvP Arena gelockt und mich gekillt. (ich wusste nicht dass das eine PvP Arena war) Ich habe den Vorschlag dass wenn man in eine PvP Arena geht dass im Chat sowas erscheint: Du bist nun in einer PvP Arena tippe: /pvp enable ein um PvP anzuschalten. Odersowas dass würde Anfänger ohne Anfänger-Schutz wirklich helfen! (Anfänger deren Schutz abgelaufen ist)

  • Heyho


    den Spieler die Arena betreten zu lassen und ihm danach das aktivieren des PvPs zu überlassen halte ich für falsch.


    Ich fände es sinnvoller wenn man nicht in die Arena kann solang man nicht bestätigt dass man dies will.
    Quasi als virtuelle Wand.


    Pizza

  • Soweit ich weiß, gibt es das in manchen PvP-Arenen. Wenn man sie betritt, bekommt man eine Meldung :
    Du hast eine PvP-Arene betreten. PvP ist aktiviert !
    Irgendwie so lautet die.
    Ich finde das hier deswegen überflüssig.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • PvP-Arenen müssen ausgeschildert, bzw. als solche markiert sein. Solltest du in einer gewesen sein, in der es nicht ersichtlich war, dass es eine ist, wende dich an einen Moderator.

  • Ich denke den Statthalter anschreiben wird schwierig... die PvP Arena war in Necroville. Es kann schon sein dass die PvP Arena ausgeschildert worden war, jedenfalls habe ich keine Schilder gesehen.


    Ich muss hier doch noch mal was einwerfen:
    In Necroville stehen die wohl offensichtlichsten Schilder einer PvP.-Arena, die man machen kann!
    Bei jedem Eingang steht mindestens ein Schild UND es gibt die Nachricht, dass man sich nun in einer PvP-Arena befindet.


    @GrafJamba
    @Deflock
    @simox42
    @PapstFlex

  • Ich denke den Statthalter anschreiben wird schwierig... die PvP Arena war in Necroville.


    Du könntest dich ja erst informieren bevor du sowas behauptest :) Wir sind eigentlich immer sehr gut zu erreichen.


    In Necroville stehen die wohl offensichtlichsten Schilder einer PvP.-Arena, die man machen kann!
    Bei jedem Eingang steht mindestens ein Schild UND es gibt die Nachricht, dass man sich nun in einer PvP-Arena befindet.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wir haben extra darauf geachtet, dass bei jeder Möglichkeit in die Arena zu gelangen ein Schild steht und zusätzlich als erste PvP Arena überhaupt freiwillig eine Join Nachricht angefordert, damit wirklich jeder informiert wird.

  • Mittlerweile sollte in jeder Arena diese Willkommensnachricht vorhanden sein, falls nicht, einfach kurz Bescheid geben. Ich denke schon, dass dies ausreicht, um eine Arena zu erkennen.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Da das hier in eine private Diskussion ausartet, hab ich entsprechende Beiträge gelöscht und bitte darum, diesen Vorschlag als solches zu betrachten. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich es schließen müssen.


    Ich bitte darum, die Diskussion in einer privaten Konversation zu führen, alternativ darf sich gerne an die Beschwerdebeauftragten gewandt werden.