NPCs mit eigenen Texturen anbieten (Avali Rigs)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In MInecraft gibt es sogenannte Rigs (Rigs=npc figuren ingame mit speziellen texturen die z.b. irgendetwas sagen können oder im kreis rumlaufen können, also einfach wie npcs) ich bin dafür dass es Avali Rigs auf Terraconia geben sollte, denn Avali sind mal etwas anderes als nur sprechende spielerfiguren, ausserdem sehen sie toll aus! würde mich freuen wenn jemand einen blick hier drauf werfen würde :)
    (fragt nicht wie das geht ich habe nur diese idee gepostet udn übernehme keinerlei verantwortung dafür ob es funktioniert oder nicht)

  • Sowas ist nicht umsetzbar. Diese Rigs sind eine Modifikation oder ein Teil von Starbound. Sowas wäre kein Npc sondern ein Mob in Minecraft. Sowas ließe sich sicherlich mit einem TP Regeln :)
    Ausserdem sind diese Texturen der Rigs nicht mit Npcs kompatibel. Falls das nicht stimmt ich nehme keine Haftung entgegen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Sowas ist nicht umsetzbar.


    Natürlich ist sowas umsetzbar, ich denke sogar das Terraconia das benötigte Plugin schon auf dem Server hat (Citiziens).
    Da kannst du dem NPC ein paar Wegpunkte markieren und er läuft da hin, nach Reihenfolge oder zufällig.

  • Was es nicht alles gibt ....


    Aber damit könnte ich eine Stadtwache in Dunkelhain patrolieren lassen, oder?


    Sollen diese "Rigs" sich auch bewegen, wenn kein Spieler in der Nähe ist?

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • Naja seht euch Avali mal an (mein Profilbild) man kann sie für wachen, verkäufer und anderes verwenden da Avali ne mischung aus so vogel tier und mensch sind (kann sein) ich weiß dass sieh nicht richtig mit den npcs kompatibel sind aber ich finde man könnte doch evtl eine andere lösung finden. Frage an den Doctor:
    Haben schneeänner das richtige format? Man könnte die textur von schneemännern ohne kürbis umändern (man kann schneemännern den kopf abscheren) wenn das ginge müsste man einen schneemann machen der an einer stelle steht und evtl wenn man an den nah drankommt dass er dann was sagt (/testfor...)
    der schneemann ist gut geeignet weil niemand weiß dass man den kopf abscheren kann. Also ist das ganze auch ohne plugins möglich ausser das format vom schneemann passt nicht müssen wir eine alternative finden wie z.b. unused blocks mit der textur (das problem die figuren sind steinhart(das format passt wahrscheinlich nicht)) oder man nimmt sich ne gefärbte rüstung und nimmt diese dann um sie den npcs zu equippen (rüstungen können 3d formate annehmen (auf hypixel und anderen servern geht das auch(ich möchte keine werbung machen ist nur ein beispiel))

  • Ich gebe mal meine persönliche Meinung dazu ab:


    Ich bemängle an diesem Vorschlag, dass bei der Erstellung des Threads nicht über den technischen Aufwand, welcher mit einer Umsetzung verbunden wäre, nachgedacht wurde. Minecraft bietet standardmäßig einige Models, wie die von Spielern, welche verändert werden können. Die Änderungen sind nicht unbedingt einfach, wenn man etwas googelt, findet man relativ rasch dieses Ergebnis. Allein schon, weil für die Umsetzung schon 10000 Accounts gekauft worden sind.


    Alternativ findet man schon bestehende Plugins, welche allerdings nicht unbedingt komfortabel sind, weil relativ lange Zeiten für Down-/ und Upload bestehen. Zusätzlich ist ungewiss, ob solche Plugins mit Citizens (das NPC-Plugin) funktionieren.


    Ich für meinen Teil sehe keine Möglichkeit zur Umsetzung dieser Idee.

  • Ich habe immer noch 2 fragen: DerDoctorWho, kannst du herausfinden ob der schneemann das richtige format für die Avali textur hat? (ohne kürbis) und 2. Ich weiß dass das ein texturenpaket ist aber trotzdem kann man doch die texturen speziell auf gefärbte rüstung verteilen um die rüstung aussehen zu lassen (wenn angezogen) als wäre man ein Avali (z.b. man zieht diese gefärbte rüstung einem npc von dem citizen plugin an und die 3d rüstung überdeckt den npc und der npc sieht wie ein Avali aus)

  • @Roromay : Ein Schneemann hätte nur dann die richtige Textur, wenn jeder Client eben dieses Texture-Pack herunterlädt. Das kann man zwar machen (es gibt RessourcePacks für Server), allerdings sehe ich da einen zu großen Aufwand im Vergleich zum Nutzen. Und ein Texture-Pack ist Client-Seitig. Bedeutet: Serverseitig ist dieses nicht einfach so umsetzbar.

  • Du kannst dein Texturenpaket natürlich selbst anpassen, wie du möchtest, und demnach natürlich auch Rüstungen entsprechend der Avali aussehen lassen.


    Wenn das Serverseitig gemacht werden würde, wird dies für alle Rüstungen übernommen, also auch für Spieler. Da dies aber nicht jeder Spieler haben möchte, wird dies nicht gemacht.

  • naja man kann ja (wenn die das haben möchten) irgendwie sowas im chat erscheinen lassen: Möchtest du das Avali ressource pack runterladen? (dann klickt man auf ja und das wird runtergeladen) oder es wird automatisch runtergeladen und man kann es wieder entfernen. Zum schneemann: ich wollte nur die textur von dem schneemann ohne kürbis ändern nicht den schneemann komplett, sondern nur der ohne kopf (man kann normalen schneemännern den kürbis abscheren und dann hat man einen ohne kopf, das gute ist (fast) niemand weiß dass man das kann) ich weiß dass das alles arbeit bedeuten würde aber denkt mal daran dass das kein anderer server hat und es sozusagen ein spezielles feature wäre also fände ich es gut wenn man sowas umsetzen könnte (ich meine neues content ist immer gut der?)

  • Du kannst das, wenn du das möchtest ja einfach selbst herunterladen bzw. Erstellen dieses Texturepack. Dann bist du zufrieden und niemand anderes, der es nicht will, wird belästigt.
    Der Server hat sowieso schon ein Konzept welches so kein anderer hat.
    Und neuer Content ist auch nur dann gut, wenn es sinnvoll ist und der Nutzen dem Aufwand entgegen steht. ;)

  • ,Soweit ich das jetzt verstehe geht es darum Rüstungsteile in Avalitexturen umzufunkionieren?
    Erstens weiß ich nicht ob man die gefärbte Lederrüstung verändern da sie bestimmte Layouts durch Photoshop usw anpassen kann. Da ich so was nicht besitze kann ich schlecht die Rüstungslayouts anpassen
    Noch was alle Mobs haben ein eigenes Layoutformat was durch Photoshop usw angepasst werden kann und keine anderen Formate akzeptiert bzw genauso aussehen lässt
    Du könntest jemanden fragen der besagte Programme hat der die Texturen der Rüstung verändert ich kann das nicht

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Naja eigentlich wollte ich es so haben: Dass NPCs diese bestimmten rüstungen anziehen und dann so wie Avali aussehen (dass andere das nicht nur als npc mit gefärbter lederrüstung sehen sondern als einen Avali, praktisch ein neues entity, tier)

  • Möchtet ihr so was haben? 14

    1. Ja wäre was neues (1) 7%
    2. Nein, das passt nicht zum Konzept und ist nutzlos (10) 71%
    3. Ich enthalte mich (3) 21%

    Nun wir machen mal eine Umfrage die von Laruva individuell angepasst werden kann. Ich für meinen Teil finde das was ziemlich luxuriös.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()