Signalschilder einführen, welche für Geld beim Klicken ein Redstonesignal aussenden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia,


    heute zeige ich euch ein Feature, welches ich von einem anderen Server kenne. Es nennt sich Signalschild.


    Signalschilder senden beim aktivieren (anklicken mit Rechtsklick) Ein kurzes Redstonesignal aus. Dazu erscheint an der Rückseite des Blocks, an welchem das Schild hängt, für einen Sekundenbruchteil eine Redstonefackel. Damit das Schild funktioniert sollte der Platz hinter dem Block also frei sein.
    Das aktivieren des Signalschilds zieht allerdings Eskonen vom Konto des Nutzers zum Konto des Erstellers. Wieviele, das entscheidet der Ersteller des Schildes. Das liefe dann in etwa so ab:


    PersonA erstellt ein Signalschild, welches beim Aktivieren 5 Eskonen entzieht, dafür aber das Kasino startet.
    PersonB klickt auf das Signalschild, bekommt 5 Eskonen abgezogen und startet somit den Kasinoapparat.
    PersonA erhält 5 Eskonen.


    Wie im Beispiel erwähnt kann man mit Hilfe der Signalschilder auf diese Verkaufsautomaten, mit denen Kasinos momentan betrieben werden, verzichten. Statt einen Cobble für 5 Eskonen zu kaufen genügt ein Klick auf das Signalschild.


    Um ein Signalschild zu erstellen muss man ein Schild folgendermaßen beschriften:


    SIGNAL


    (Freier Text)
    Preis:(Wert)


    Die in Klammern geschriebenen Sachen müssen durch das jeweils Sinnvolle ersetzt werden, natürlich^^


    In den Bildern seht ihr dann ein erstelltes Signalschild. Die Tage poste ich vllt noch ein paar Signalschilder vom alten Server.


    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Hoffentlich können wir das auf Terraconia einbringen. Die Idee, Anlagen mit Schildern statt Shops zu betreiben ist Vergleichbar mit dem Umstieg von Dampf auf Elektrizität. Denkt mal drüber nach.^^


    Gruß,
    Honi

  • Schreib am besten mal @JoGi8230 oder andere die sich melden an. Man kann so eine Maschine machen :)


    Allerdings nur mit Handelslizenz



    Und ich würde das auch erst ab Kleinstadt erlauben da man dadurch leicht nen "Werferauswurf-Shop bauen könnte.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich finde dieses Feature sehr cool aber es ist eher ein nice to have.
    Dieses Schild hilft nicht nur den Casino Betreibern sonder auch jeden anderen, der eine Schaltung bauen möchte, wofür eintritt gezahlt werden soll.
    Ich bin also für das Feature.
    Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)