Erneute Vorstellung nach 2 verdammt kurzen Jahren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ja, seit dem 12. Mai bin ich 2 Jahre hier, gut im Vergleich mit anderen natürlich nicht lange, dennoch wollte ich mich hier doch nochmal vorstellen. Dafür gibt es natürlich Gründe.
    Eigentlich wollte ich hierauf verzichten, da ich die Logik hinter dem erneuten Vorstellen nie so unbedingt verstanden habe. Aber wie gesagt, es gibt Gründe. Zum einen war meine alte Vorstellung das hier: Guten tag
    Zum anderen sind es 2 Jahre, es ist doch schon einiges an Zeit hier vergangen, auch wenn ich nicht komplette 2 Jahre aktiv gespielt habe, konnte ich dennoch die ein oder ander schöne ( natürlich auch manch unschöne ) Erfahrung sammeln.


    Zuerst einmal ein Stückchen zurück in die Vergangenheit...


    Ich weiß noch ziemlich gut wie ich vor vielen Jahren durch einen YouTuber auf Minecraft kam. Ja, der YouTuber war Gronkh. Damals hatte ich keinen PC, beziehungsweise ich hatte einen ?Pentium 4? Prozessor mit OnBoard-Grafik. Beim Versuch die gecrackte Version ( Ich Schlingel ) zu nutzen wurde mir glaube ich nur gesagt: "Deine Grafikkarte ist zu alt, wtf. Das ist Minecraft, nutzt du nen Toaster?!" Naja, ich habe dann, 1-2 Jahre später mal die pocket-Edition gekauft und auch recht lange gespielt. War eigentlich ganz geil für unterwegs, nur zu empfehlen.


    Naja, Dezember 2014 bekam ich dann nen Laptop zu Weihnachten. Krass ich weiß. Mai 2015 hab ich wohl Minecraft gekauft, die Rechnung für dieses Plastikkärtchen dürfte ich immernoch im Geldbeutel haben, oder in meiner Schublade. Nach ca. 3 Tagen wurde es aber ziemlich langweilig so allein im Singleplayer. Letzlich kannte ich ja schon das meiste ( dachte ich ). Ich kam auf jeden Fall auf die glorreiche Idee dieses "Multiplayer" anzuklicken, anschließend auf die noch bessere Idee in Firefox "Minecraft Server" einzugeben. Ich glaube die .eu - Seite hat mich damals zu Terra gebracht, das Tutorial hat mich wiederum erstmal dazu gebracht lieber Essen zu gehen.


    Ich glaube ich kam erst am nächsten Abend wieder um das Tutorial zu beenden, auf jeden Fall habe ich es am 12. Mai geschafft, beim ersten Versuch, ohne mit einen dieser NPC's zu sprechen. Ehrlich gesagt war es für mich die größte Heraussforderung herauszufinden wie ich diesen blöden Chat öffne.
    Naja danach war ich erstmal voll überfordert, die Community war damals im übrigen auch keine große Hilfe...
    Lediglich @Alpakasohn bat mir hilfe an und brachte mir das grundlegende bei.


    Ums nicht ins unermässliche zu verlängern: Dann habe ich ersmal ein paar Monate mit ihm und @Nilebuzz in Palmisla gewohnt und sogar recht schnell die Mall dort gebaut. Tatsächlich hatte ich nie vor eine Stadt zu gründen, aber irgendwann hatte ich einen kleinen Konflikt mit den beiden. Um noch ein bisschen genauer zu werden:
    Die beiden hatten sich sorgen gemacht das ich Dinge ausm Lager verschenke, da ich auch damals recht oft Items verschenkt habe. Natürlich habe ich das nicht einfach so gemacht und habe stets die von mir erfarmten Materialien verwendet, dennoch gab es hier einfach ein kleines Kommunikationsproblem. Egal, auf jeden Fall gründete ich dann ganz in der Nähe Palmisla's eine Stadt: "Alabastia", Alabastia wurde zu "Agora" und dann zu "Markt". Bald darauf wurde ich inaktiver, gab die Stadt an @Alpakasohn und ging erstmal ne Weile.


    Irgendwann kam ich wieder und hatte nur noch "Moria" - Achso, Moria, da war ja noch was.
    Moria war ursprünglich "Moria2". Die Stadt wurde mir vom lieben @Cl0nki ( Der Beacon-Kerl ) geschenkt als er den Server verließ, war eigentlich ein netter Kerl.



    Auf jeden Fall kam ich wieder, baute in Moria weiter, hatte zu viel Geld, gründete die Eskonen-Verschenkung neu, verschenkte Geld. Ein paar Monate später verlor ich die Lust die ganze Zeit alleine in Moria zu bauen und verschenkte Moria ( und Palmisla, die beiden Statthalter waren bereits lange inaktiv und "hinterließen" mir die Stadt).


    Zwischen meiner Rückkehr, dem verschenken der Städte und meinen Umzug nach Moria ist natürlich auch noch einiges passiert. Aber das war zum großteils LoL mit solchen Leuten wie diesem @YMarshall.
    Ich habe auch mal "Hilfe für Moria angefordert". Da hat sich aber nur dieses @Ph0nyx gemeldet, ich wollte ihn einfach mal erwähnt haben, auch wenn ich immernoch das Gefühl habe das wir mehr in Sunny-Bay gebaut haben als in Moria :D .


    Tja, jetzt wohne ich in Lindborg, verschenke nur noch unregelmäßig aus purer Laune Geld und schreie Kinder an das sie von meinem Rasen verschwinden sollen... Soviel zum historischen.



    An sich war Terra immer ein toller Server, wofür ich hier nochmal @baba43 und den anderen Teamlern danke. Sie alle zu erwähnen wäre ehrlich gesagt zu kompliziert, da ich nicht nur allen derzeitigen Teamlern, sondern auch den ehemaligen danken will. Ohne euch wäre der Server nicht existend, deswegen muss ich euch danken. ( Ihr seid trotzdem inkompetent. <- It's a joke, bleibt ruhig )


    Sonst weiß ich dann doch nicht mehr was ich groß schreiben soll. Tolle Geschichten könnte man schon erzählen, aber ich glaub der Thread ist schon lang genug.


    Achso. Man könnte jetzt sagen ich habe in 2 Jahren ziemlich wenig erreicht. An sich eine richtige Aussage. Aber:


    Ich hab in der Zeit einiges an Mist gebaut, teilweise echt witzigen Mist. Das allein wars ehrlich gesagt wert. Außerdem hatte ich Spaß ohne Ende, nicht weil ich große Städte hatte, was ich ja nie wirklich hatte ( wobei ich Moria auch auf 250*250 hoch gezüchtet hatte ), sondern weil ich diese kleinen Momente hatte, diese überraschende "WTF" wenn sich dieser schnorrende @Schamane gefreut hat wenn er bei der Eskonen-Verschenkung gewonnen hat.
    Allgemein waren gerade solche "kleinen" Dinge die schönen Momente. Kies-Momente, Weihnachts-Special der Eskonen-Verschenkung. Ach, es war teilweise schon echt witzig.



    Genug geschrieben, ich bin Müde und möchte schlafen bevor die Sonne aufgeht. Ich weiß erhlich gesagt nich was ich vergessen habe, nur das ich was vergessen habe. Egal.




    Achso verdammt:


    Hallo, ich bin Platingamer42, ihr dürft mich aber auch Platin nennen, oder Putin, oder Kaktus. Ich mag Kies.



    Meine Serverlieblinge gar nicht markiert:


    @E_Pole, @Laruva, @Ph0nyx, @YMarshall, @Jarves, dieser bl**e Pinguin der nicht mehr spielt :D
    Und all ihr anderen auch, die vermutlich gar nicht wissen das ich sie meine, weil ich wie gewohnt ein Arsch zu ihnen bin. Bis morgen.


    Edit" @xBournerx

    Don't try for perfect it's never enough.

    2 Mal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • WTF ich bin kein Schnorrer! Ich verdiene mein Geld auf harte und ehrliche Weise!11elf


    Glückwunsch zu 2 Jahren auf dem Server hier, hoffentlich bleibst du noch ein Weilchen. Wenn du nett bist, vllt. auch länger.
    Ach ja

    Hallo, ich bin Platingamer42, ihr dürft mich aber auch Platin nenenn, oder Putin, oder Kaktus. Ich mag Kies.


    Schreibfehler :rolleyes:

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Danke, ich hoffe auch das ich noch ein Weilchen bleibe, auch wenn es sicher wieder die ein oder andere Pause geben wird. Sonst könnt ihr natürlich gerne Fragen stellen, immerhin habe ich praktisch nur einen Teil meiner Geschichte erzählt :D


    Achso:


    Das habe ich gesehen, @Cl0nki.

    Schreibfehler


    ABGELEHNT!

  • Nach unserem ersten Kontakt, der im Forum war und ja etwas anders verlief als üblich ^^, grüße ich dich nun herzlich und wünsche mir das du viele weiter Jahre hier mit uns verbringst :) Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Willkommen, auf ein weiteres :)


    ▶ ──────── 1:54