Mallshops nur an Spieler mit Shops verlosen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was haltet ihr von der Idee? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Allerseits,


    da es derzeit immer etwas Frust gibt wenn ein vorwiegend inaktiver Spieler einen Shop abstaubt und dann damit nicht wirklich etwas anfängt, möchte ich vorschlagen, dass man an der Shopverlosung nur teilnehmen kann, wenn man bereits einen Shop in der Mall mietet. Diejenigen, die dann in der Verlosung sind, haben auch einen größeren Bedarf nach einem gutplatziertem Shop als jemand der ihn einfach nur nach 4 Wochen für einen 5-stelligen Betrag verkaufen will.
    Mir ist klar, dass es auch viele inaktive Shops in der Mall gibt, aber ich würde mal grob schätzen, dass der Anteil der an der Verlosung teilnehmende Spieler unter der Voraussetzung, dass sie Shopbesitzer sind, kleiner ist, als der Anteil an inaktiven Spielern wenn jeder teilnehmen kann.


    Zusammengefasst sehe ich an meinem Vorschlag folgende Vorteile:

    • geringerer Anteil inaktiver Spieler an der Verlosung
    • Den Shop bekommt nur, wer auch wirklich Interesse hat ihn zu führen und nicht wer sich einfach nur an der Verlosung beteiligt um dann zu schauen was er mit dem guten Stück machen will.

    Kommentare und Meinungen sind erwünscht :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Wie bewertest du Spieler, die noch keinen Shop in der Mall haben, weil sie einfach keinen in der 4. oder höheren Etage nehmen wollen? Evtl besitzen sie sogar einen oder mehrere Shops in den Städtemalls.


    Der Besitz eines Shops in der Mall sagt nichts über die Aktivität (wie du selbst bereits erwähntest) noch über das Interesse der "Shopführung" aus. Dafür würde es andere aktive und interessierte Spieler entweder ausgrenzen oder dazu zwingen einen anderen Shop zu mieten.


    Und da kommen wir übrigens zum Punkt der "Regel-Umgehung", sofern es umgesetzt werden würde. Auch inaktive Spieler, die sich nur für die Verlosung anmelden, könnten dann auch einfach temporär einen Shop mieten.

  • Entschuldige wenn ich falsch liege, aber ich wette du hast einen Mall-Shop :)


    Die Verlosung ist ja DIE Möglichkeit einen schönen Shop zu ergattern, wenn sonst nur oben etwas frei ist und man lieber in Spielermalls geht


    Lg

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D