Die ersten werden die letzten sein

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [align=center] :rolleyes: 8| :rolleyes:
    8o Ich begrüße sie in meinem Thread! 8o
    [align=left]
    [headline]Vorgeschichte[/headline]

    Zitat

    Vor langer Zeit habe ich auf Terraconia angefangen.
    Ich war die meiste Zeit in meinem echten Leben drinnen.


    Es hat sich vieles verändert. Angefangen habe ich in der sechsten Klasse- und danach wurden die Klassen aufgeteilt, neu gemischt. Das heißt, dass neue Freunde und Bekanntschaften gefunden werden mussten. Einige meiner alten Freunde waren natürlich auch noch mit dabei, aber trotzdem musste ich mir alles neu "aufbauen". :|


    Zitat

    ,,Der "Held" musste den steinernen Weg erneut gehen- und war am Ende seiner Kraft."- so dachte er.


    Es kam aber völlig anders: zuerst wurde ich direkt Mal eben zum Klassensprecher- was ich heute noch bin. :thumbup: Darauf wurde ich sehr stolz und hatte so einen kleinen, aber perfekten Start gehabt. Damit nicht genug: Freunde fand ich so einfach wie das Wasser den See. Ich spreche hier nicht von 0815 Freunden, sondern von wahren Freunden, die etwas mit dir zu tun haben wollen.
    :saint:

    Zitat

    Jetzt, wo der Ritter zum König des Landes Freundien wurde, hatte er neue Beschäftigungen gefunden.


    Ich ging erstmals als wirklich aktiver Spieler zum Sport. Davor war es manchmal ja, manchmal nein. X/
    Achso: ich lebe noch! Sport ist kein Mord!
    Naja, später ging ich dann mit dem Programmieren und "Erfinden" an. Ich hatte einen Kurs im Arduino belegt und habe sogar schon einen eigenen kleinen Gameboy gebaut.
    Aber überhaupt: ich gehe sehr oft mit meinen Freunden nach draußen spielen, vor dem PC hocken wir nie- das mache ich in meiner seltenen Freizeit, wenn ich Mal darf.
    =O

    Zitat

    Der Ritter müsste sich entscheiden: weniger Zeit für die Freunde oder weniger Zeit für das Kartenspiel am Nachmittag?


    Letztendlich werde ich Terraconia vernachlässigen- bis hin zum Inaktiv werden- und mehr mit meinen Freunden tun. Das ist mir wichtiger.
    Natürlich geht es mir nicht darum, niewieder hier zu spielen. Das wäre ja auch einfach eine Art Selbstmord. :P ;)
    Ich will einfach weniger oder auch Mal ganz einfach gar nicht machen.
    Und ich werde niemanden alleine stehen lassen! Angefangenen wird beendet und weitergeführt. Das ist mir sehr wichtig- falls ich wen hier vergesse, soll er mich erinnern ;)
    [headline] Gründe für mein verlassen- wieso habe ich mich für diese Version entschieden?[/headline]

    • Ich werde nie etwas werden. (Tolle Grammatik, fällt mir gerade auf)
      Auch, wenn es komisch klingt: es ist ernst gemeint.
      Irgendwann hat jeder Mal den Wunsch, etwas größeres zu werden. Ob Stammspieler, Supporter, Architekt oder Foren-Moderator. Ich hatte ihn auch. Aber aus nichts ist etwas geworden- die Gründe werde ich euch gleich erzählen. Vorher möchte ich nochmals ein Statement aus dem Team dazugeben:

      Zitat

      "Wenn das so ist, dann kannst du ja immerhin noch Spender werden."


      Danke für diese Feinfühlige Antwort :*
      Stammspieler kann ich nicht werden, weil ich niemals so oft online sein werden- meine Eltern wollen das nicht. :( Supporter werde ich nicht, weil ich mein Mikrofon+TS3 nicht benutzen darf. Architekt werde ich nicht, weil immer dann, wenn ich unter Streß stehe, alles unschön wird. Zuletzt noch ein wenig zum ForenModerator: Ich habe mich tatsächlich beworben! Als Antwort kam:

      Zitat

      Hallo First10,


      Vielen Dank für Deine Bewerbung für die Forenmoderation. Wir freuen uns über Dein Engagement.


      Aufgrund der geringen Gesamtspielzeiten, die Du seit Deiner Registrierung bei uns hast, haben wir uns dagegen entschieden, Dir eine Zusage zu geben. Diese Tatsache, sowie Deine Vorstellung, führen zu der Annahme, dass Dir die benötigte Zeit für die Aufgaben in der Forenmoderation fehlen würde.


      Ich danke für diese Antwort. Erstmals besitzt sie gegen Anfang einen Ironie-Trick. Zweitens zählt als ForenMod ja bekanntlich die Online-Zeit. Da ist es ja egal, ob man im Forum aktiv ist oder nicht. Mein Leben war das Forum- auch bei den Hobbys aufgeführt- aber ich besitze zu viele Hobbys dafür.

    • Individualität
      Herzlich Willkommen in Jatorri 2.0!
      Jede moderne Stadt ist ja bekanntlich Jatorri. Da muss man ja gar nicht mehr spielen, sondern kann auf den nächsten Server wechseln und dort ein Jatorri gründen. Ich verstehe, dass viel Arbeit drinnen steckt, aber es kann doch auch noch andere moderne Städte geben! Immerhin gibt es ja kein Patentrecht auf diesem Server, das irgendwie den Baustil "Modern gepachtet hat.
      Es geht mir hier nicht um die Stadt an sich, sondern darum, dass die Community keine andere moderne Stadt mehr zulässt.
    • Freunde. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle meine Freunde entwerder inaktiv werden oder aber so hochnäsig, dass man es nicht mehr aushält. Damit sind nicht alle gemeint. ;)
    • Tollpatsch. Irgendwie werde ich immer zu einem Elefant im Porzellenladen, wenn ich irgendetwas kreatives Versuche. Es ist einfach wie ein Gesetz: außerhalb von Terraconia: perfekt- innerhalb: Niete!
    • .... etc. Ich habe die Liste hier abgekürzt, damit sie nicht zu lang wird.


    [headline]Nachlass[/headline]
    Worauf einige vielleicht warten, ist mein Nachlass. Den gibt es aber nicht. ?( Ich will nicht, dass irgendwer meine hart erkämpften Sachen bekommt und sie nachher dann einfach wieder verschwendet oder meine Stadt zerstört, ihren Namen schändet, etc.
    Falls wer glaubt, dass unsere Beziehung so gut war, dass ich ihm was gebe, kann dieser jenige mich anschreiben. ;)
    [headline] Danksagungen [/headline]
    Ich möchte ( wie es üblich ist) ein paar persönliche Worte abrichten. 8)
    @Obstbau @KraaZah @JoGi8230 Ich danke für die wärmende Liebe in Obstheim. Ihr habt eine tolle Stadt! ;)
    Könntet ihr meinen Shop an @Baluvian weitergeben? Dankeschön ;)
    @vinzente3e Es tut mir so leid! Erst treffen wir uns und werden Freunde- und jetzt verlasse ich dich. Vielleicht sehen wir uns Mal wieder. Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem weiteren Weg und habe noch etwas für dich. Bitte melde dich nochmal bei mir oder @Baluvian , damit du deine Sachen aus Avoncraft abholen kannst. Ich wünsche dir und deinem Hund ein langes Leben. <3 Möge dein Shop ein Imperium werden :D
    @JojoEiskristall Irgendwie warst du immer für mich da. Ich wünsche dir ganz viel Spaß! ;)
    @Stautiii Bleib so, wie du bist ;) :)
    @Baumgras Ich glaube, dass du weißt, wie doll ich dich vermissen werde. Wir hatten so viele, schöne Tage! Ich hoffe, dass du, egal wohin du gehst, viel Glück hast und vielleicht die schöne Stadt eines Tages gründen wirst. Melde dich nochmals bei dir! Möge dein Stamm immer so stark sein, dass er dich trägt! :)
    @DrKBoT Danke für die schönen nächtlichen Streifzüge! Bleib so, wie du bist ;)
    @_CatFisH_ Ach ja... Ich wünsche dir so, dass Bretagne eines Tages Großstadt wird und du Calella zurückeroberst! :D Du warst mein erster Freund. Du weißt nicht, wie wichtig du mir bist. Bitte bleib für immer so, wie du bist! ;)
    @Rump3lstilzchen Deine Stadt ist echt schön! Entschuldige, wenn ich manchmal ungeduldig war.
    @xpprof2 @Kazuymichan Macht etwas aus Remscheid! Wir bleiben in Kontakt ;)
    @Trender Sei für immer so offen und geduldig :) Möge deine ewige Wasserquelle im Keller nie versinken! :D
    @Schamane Ich habe dir auf Pinterest gefolgt :P Ich bleibe also dein Fan, wenn auch nicht auf Terraconia ;)Eines Tages wirst du es sicher weit bringen.
    @leoqualle Du bist toll! Mit deiner konstruktiven Kritik und deiner Hilfsbereitschaft bist du für mich sehr wichtig gewesen. Könnte @Baluvian auch Shoprechte kriegen? :)
    @Minnerlas Wir bleiben auch in Kontakt ;)
    @ZaubererVonOz Ich finde dich toll! ;) Mach was aus Vegas ;)
    @Laruva Bleib sympathisch... Viel Spaß als Mod ;)
    @LoraMC @xFunkyx Ich mag eure Videos! :)
    @Lavaherz @rilomana Tja... Ich weiß net, was ich hier schreiben soll! Ihr liegt mir am Herzen, Begründen kann ich das nicht xD



    An das Team: ich finde eure Führung(bis auf einige Teile, irgendwas ist immer) sehr gut. Macht so weiter! ;)
    [headline]Wenn ihr mich erreichen wollt:[/headline]
    Wenn ihr mich erreichen wollt, dann könnt ihr ganz einfach @Baluvian anschreiben. Das ist mein Bruder, der sehr gerne Nachrichten weiterleitet :P :D Außerdem könnt ihr es auch per Kontaktformular versuchen: https://fhmcw.jimdo.com/about/ (ganz einfach nach unten gehen und statt Hinweis deine Nachricht)
    [headline]Abschließende Bewertung[/headline]
    Ich finde euren Server sehr gut. Ich möchte ihn auch nicht wegen seines Konzepts, Tema, etc. verlassen, sondern, weil ich "besseres" zu tun habe. Ihr habt einfach alles! ;)
    Bleibt so, wie ihr seid. Alles andere ist falsch! :)
    Hinweis zum Titel: der hat was mit meinem Namen und mit einem Punkt, weshalb ich gehe zu tun. Ein kleines Rätsel. ;)

  • Oh man....das wollte ich niemals ;( ! Ich finde es schade das du gehst :( natürlich bleibt der Kontakt ;)
    Ich wünsche dir natürlich viel Glück in deinem Leben.
    Auch ich danke mich für viele schöne Spielstunden mit dir :)


    Alles gute
    dein Baumi ^^

  • Ich wünsche dir alles gute... auch wenn ich dich nich wirklich kannte....
    vlt sieht man sich ja irgendwann mal wieder auf terra, die türen stehen dir immer offen...
    lass den kopf wegen deiner online zeit nicht hängen mir geht es genauso meine eltern sind genauso drauf... ;)
    Alles gute
    LG Zipfel

    Es sind nicht die Glücklichen,
    die dankbar sind, sondern die Dankbaren die glücklich sind
    ;)

  • Ein sehr schöner Thread der auch nicht so schöne Themen anspricht :)
    Zwar bin ich nicht überall gleicher Meinung, doch du bringst deine verständlich rüber.


    Dein Raketenshop war auch super ^^ Ich werde dir @Baluvian in nächster Zeit Baurechte geben.



    Naja was gibts noch zu sagen: Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude als "Normalo" so wie ich :P

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Och man First... Du warst zwar (Vorallem in letzter Zeit) wenig online, aber immer jemand mit dem man ganz viel Spaß haben kann :/
    Selbst wenn ich in letzter Zeit, weniger Zeit für meine Freunde hier hatte (Suppenkram und so...) warst du immer jemand mit dem ich super klar gekommen bin.
    Wie du auch bei mir sagtest: Du liegst mir einfach am Herzen <3 (Bild dir was drauf ein, das Herz bekommt nicht jeder von mir! :P )
    Ich weiß nicht ganz was ich noch sagen soll... Aber diese beiden Magmastein, namens "Geschenk von First" werden bei mir immer einen Ehrenplatz haben. ^^
    Naja bis demnächst hoffentlich mal und ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und Erfolg bei allem was du machst :)

  • Ach mein "kleiner @First10 "
    Ja ungeduldig warst du oft und zu Anfang konnt ich dich null einschätzen :D aber du hattest/hast eine liebenswerte Art, so dass man dir eh nie bös sein konnte. ;)
    Ich danke dir nochmal sehr, für die schönen Erlebnisse (zeigen deines Restaurants, mich an deiner Grundsteinsetzung teilhaben zu lassen und mehr)
    Bleib so wie du bist und alles Gute dir. <3
    Dennoch hoffe ich doch dass wir uns nochmal sehen?! ;)


    Bis bald,
    Rump3lstilzchen aka Jessi ;)

  • Ach First...
    Ich weiß noch als du ganz neu warst, du dich über die erste Konversation gefreut hast und du sofort deine Stadt haben wolltest ^^
    Auch deine ersten Partys und liebevoll gestalteten Einladungen werde ich nicht vergessen, du hast dir dabei sehr viel Mühe gegeben aber leider kam dafür vonseiten der Spieler zu wenig zurück, das Real-Life vorgeht ist wohl jedem klar und absolut verständlich.


    Auch ich war in letzter Zeit sehr inaktiv und der Kontakt wurde sozusagen lasch gehalten, aber abgebrochen ist er nie.


    Schlussendlich soll man doch nicht traurig zurückschauen, sondern mit Freude in die Zukunft, du hast hier sehr viel erreicht, hast dir hier etwas aufgebaut, hast Freunde gefunden und genau das gleiche machst du auch im "Real-Life" dafür gibt es keine Entschuldigung, dafür gibt es von meiner Seite aus nur eine große Verneigung und tiefsten Respekt, bleib so wie du bist und denke daran, die Türen, egal wohin, stehen dir immer offen.

    "Wenn ich Reich wär , reich wie ein Scheich wär"

  • Schade :/


    Warte...du hast einen Gameboy gebaut? Haha, cool :D


    Jedenfalls sehr schöner Thread und man kann ja immernoch ab und zu mal im Forum oder so schreiben ^^


    Jaa...ich bin wirklich kein "Meister der Verabschiedungen", oder so...also...zum Schluss einfach ein: Auf Wiedersehen! :)

  • Es ist immer blöd, wenn jemand geht, aber ich glaube du weißt was du tust. :=)
    Daher wünsche ich dir viel Spaß, Erfolg und was man sonst noch wünschen kann, auf deinen weitern wegen. :D
    Und ja, ich weiß bisschen kurz ;/


    -MfG Ph0nyx

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • Wir kennen uns zwar nicht richtig, hatten aber schon oft miteinander geschrieben.


    Denk dran:

    Zitat

    Man sieht sich immer zwei mal im Leben


    Ich wünsche dir aber in deinem weiteren Leben noch viel Spaß und Glück ;)

  • Auch von mir viel Spaß weiterhin, lasse dich noch ab und an blicken und melde dich dann auch gerne bei mir! Ich kann mich @rilomana wie so oft nur anschließen, ich war in letzter Zeit auch sehr beschäftigt... trotzdem würde ich mich riesig freuen ab und zu von dir zu hören :*

  • Ich kann das einfach nicht auf morgen verschieben. ;(


    Lieber First,


    ich durfte dich als freundlichen, lustigen und höflichen Spieler kennenlernen.
    Ich werde dich, wie jeder andere,
    der dir bereits geantwortet hat ebenfalls vermissen.
    Am liebsten wäre es mir,
    wenn du niemals gehen würdest.Doch es ist und bleibt deine Entscheidung,
    ob du gehst oder nicht.
    Wie schon gesagt wurde:
    "Man sieht sich immer zwei mal im Leben."
    Hoffentlich dauert das nicht lange.
    Ich kann deine Beweggründe in meiner sozialen Lage im RL schlecht nachvollziehen, dennoch verstehe ich sie.
    Freunde sind wichtig. Sehr wichtig sogar.
    Das kann man einfach schlecht nachvollziehen, wenn ca. 70% nichts mehr mit einem zutun haben wollen, wie es bei mir der Fall ist. Aber das ist auch nur Offtopic.
    Immerhin ist Terra nicht das reale Leben, was du offensichtlich verstanden hast.
    Ich wünsche dir also viel Spaß.


    Ps: Ich will deinen Namen so bald wie möglich wieder im Chat sehen. ;(


    Liebe Grüße, wenn auch mit schwerem Herzen zu lächeln,
    deine, dir für immer eine Freundin bleibende Laru. <3 ;(


    Pss: Danke dir, werd' ich haben.
    Aber es ist doch erst das Praktikum. 8|

  • Jetzt kommt mein super toller Text (na ja, er ist natürlich auch seeehr lang) :D


    Hey First,
    wir kennen uns nach meiner Meinung noch nicht so lange, leider.
    In dieser Zeit jedoch war ich froh das ich dich kannte bzw. kenne.
    Mit dir konnte ich auch mal Spaß haben und sogar mal Ernst sein.
    Das mit der Offenheit werde ich natürlich beibehalten, das war meiner Meinung nach auch der Schlüssel zu unserem Kontakt (siehe alte Konvi.). :)


    Auch wenn du jetzt eher weniger bzw. fast gar nicht auf Terraconia spielen wirst, bleiben wir irgendwie in Kontakt.
    Das du ins Forum aktiv rein guckst, dafür sorge ich!
    Vielleicht kannst du nach dieser Pause wieder mit voller Motivation starten, vielleicht bist du dann auch in einer besseren (Realife)-Lage. :)


    Bis dahin, noch Viel Spaß. :)
    Grüße Trend(sett)er. :D

  • Ach ja... Ich wünsche dir so, dass Bretagne eines Tages Großstadt wird und du Calella zurückeroberst! Du warst mein erster Freund. Du weißt nicht, wie wichtig du mir bist. Bitte bleib für immer so, wie du bist!


    das wünschte ich mir auch so sehr aber leider ist daraus ja Spring-Alley geworden :/ ich denke nicht das ich sie eines Tages wieder haben werde
    Leider bin ich schlecht im langen Texte schreiben aber du bist mir auch sehr wichtig du hast alles für mich getan von Eskonen für meine Stadt bis zum Tollen Mieter und einen guten Freund :)


    Bitte schau doch ab und zu mal vorbei :/

  • Hey @First10 !
    Ich kenne dich zwar überhaupt nicht, sondern nur vom Namen her, aber hey. Es ist immer Schade, wenn Leute vom Server gehen. Ich kann deine Punkte teilweise wirklich gut nachvollziehen. Mir geht das teilweise auch so.
    Auch wenn wir uns nicht kannten :
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute ! Viel Spaß in deinem realen Leben. Und mal ehrlich : Das echte Leben bietet sowieso viel mehr als Minecraft oder jedes andere Spiel.
    Von mir also noch :
    Auf Wiedersehen ! Bye ! Ciao ! Hyvästi !

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...